Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Umfrage
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
1. 650/659 JA (27.7 %, 31 Stimmen)
2. 650/659 NEIN (15.2 %, 17 Stimmen)
3. 570/579 JA (0.9 %, 1 Stimmen)
4. 570/579 NEIN (6.3 %, 7 Stimmen)
5. 4500 JA (6.3 %, 7 Stimmen)
6. 4500 NEIN (10.7 %, 12 Stimmen)
7. 5500/5590 JA (17 %, 19 Stimmen)
8. 5500/5590 NEIN (16.1 %, 18 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500

+A -A
Autor
Beitrag
raznek
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 06. Feb 2012, 10:53
wow, das sieht echt übel aus bei dir, so eine art dse hab ich noch nie gesehen. bei den modellen, die ich hatte (579S/659S) ist das eher streifenförmig. es haben wohl nicht alle lg fernseher dse, die umfrage spricht klar dagegen. wenn du die sache allerdings über lg eskalierst und pech hast mit deinem austauschgerät oder vielleicht auch einem ersatzpanel, kannst du die rückgabe beim händler knicken. ich ärgere mich sehr, dass ich meinen fernseher nicht direkt beim händler zurückgegeben habe.


[Beitrag von raznek am 06. Feb 2012, 10:53 bearbeitet]
AndreOF
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 06. Feb 2012, 21:44
Hi,

hier nochmal ein anderes Foto, bei welchem ich den Gama-Wert verändert habe, da sieht man den Bereich noch besser, wie ich finde.

test

Ich war heute nochmal bei Saturn, hatte erst einen Verkäufer, welche das Problem Dirty Screen nicht kannte, aber ich konnte ihm die Screenshots zeigen, da wurde es ihm etwas deutlicher. Er hat mich an einen anderen Verkäufer verwiesen, dieser kannte das Problem "Dirty Screen" und hat sich auf einen Deal eingelassen.

Ich hatte mir vorher schon länger das dort aufgehängte Gerät angeschaut, dieses hatte den Fehler nicht. Habe einen 1:1 Tausch vorgeschlagen, damit war er einverstanden. Dann wollte ich das Gerät von dort schon heute mitnehmen und das andere Ende der Woche erst hinbringen, nach leichtem zögern hat er mir das aufgehängte Gerät als Leihgerät bis Do/Fr mitgegeben, habe es aufgebaut und kein DSE zu sehen. Er meinte, wenn ich damit zufrieden bin, soll ich anstelle des Leihgerätes bis Do/Fr das defekte Gerät zurück bringen.

Ich bin froh, bisher habe ich keinen Fehler gesehen (und werde jetzt auch nicht krampfhaft danach suchen) und kann den TV richtig nutzen.

Wird eigentlich ein DTS Signal einer MKV über den optischen Ausgang durchgeschliffen, wenn man einen USB Stick oder über LAN auf eine solche zugreift? Oder wird DTS dann einfach nicht abgespielt?
Würde es gerne vom TV an meine 5.1 Anlage weiter geben.

Danke
Andre
desperados44
Stammgast
#203 erstellt: 06. Feb 2012, 22:38
DTS wird nicht durchgeschliffen. Wird gar nicht erst bearbeitet.
Hades910
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 10. Feb 2012, 15:27
Hallo,

ich habe nunmehr das dritte Gerät hier stehen (42LW5590), hier mal eine kleine Historie...

1. Gerät (Produktionsdatum unbekannt):
- Standfuß hat fürchterlich gequietscht/geknarzt
- starker Dirty Screen Effect
- bei Menüeinspielung z.B. über Infotaste, Input etc. oder auch Videotext über DVB-T war
ein starkes Fiepen zu hören

2. Gerät (Produktionsdatum Oktober 2011):
- Standfuß quietscht/knarzt nicht mehr
- wieder starker Dirty Screen Effect
- allerdings kein Fiepen mehr bei Menüeinspielungen oder Text über DVB-T
- nun wies aber der Rahmen, trotz Folienschutz, starke Kratzer und Schlieren auf.

3. Gerät (Produktionsdatum November 2011):
- der Dirty Screen Effect ist noch vorhanden, aber sichtbar gemindert
- hier allerdings wieder das Fiepen bei Menüeinspielungen oder Text über DVB-T (an Betriebsgeräusche
glaube ich nicht, da der 2. das überhaupt nicht hatte)
- zusätzlich habe ich jetzt übles Clouding in sämtlichen Ecken, was bei den beiden anderen Geräten überhaupt nicht der Fall war

Leute ich dreh durch mit dem Scheißding, das kann doch alles gar nicht wahr sein

Von dem Affentheater mit TruMotion mal ganz zu schweigen


Unter welchem Hintergrund macht ihr die Bilder zum erkennen von Clouding und DSE??

lg


[Beitrag von Hades910 am 10. Feb 2012, 15:37 bearbeitet]
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 10. Feb 2012, 19:33

unterhaltungselektronikfan schrieb:
Hallo,

ich schließe mich mal an und habe ebenfalls ein paar Bilder gemacht. ISO 800 und Zimmer abgedunkelt.

1. Bild (Schwarz Full HD):
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 100, Alle Bildverbesserer AUS
Schwarz 100 100 100 AUS

2. Bild (Schwarz Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming AUS
Schwarz 100 100 50 AUS

3. Bild (Schwarz Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming EIN
Schwarz 100 100 50 AUS / LD EIN

4. Bild (Grün Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming EIN
Grün 100 100 50 AUS / LD EIN

5. Bild ISO800, 1/100 s
Schwarz Belichtung 1/100s

6. Bild ISO800, 1/200 s
Schwarz Belichtung 1/200s

Die dunkle Wölbung im oberen Bildbereich stört mich sehr. Ist das bei allen Geräten so?
Nervt

Gruß
UEF


Hallo,
mein bisheriger 55LW4500 (Produktion Dezember 2011) wurde gestern gegen einen neuen (Produktion Januar 2012) ausgetauscht. Wie auf den Bildern oben zu sehen ist, hatte das Gerät einen guten Schwarzwert und geringes Clouding. Was mich sehr störte war die schlechte Ausleuchtung, vorallem die dunklen Wölbungen oben und unten im Bild. Dazu dann noch ein sehr gut sichtbares Banding bzw. DSE, welches vorallem bei Kameraschwenks z.B.: bei "Mieten, kaufen, wohnen" sichtbar machte.

Das neue Gerät ist besser ausgeleuchtet (lässt sich auf den gemachten Bildern leider fast nicht erkennen), jedenfalls stören keine dunklen Wölbungen mehr. Was mich positiv verwundert ist, dass bei Kameraschweks nun keine vertikalen Streifen (Banding/DSE) mehr zu sehen sind. Vielleicht fällt mir ja noch was auf aber der erste Eindruck von gestern und heute ist ganz gut. Negativ fällt mir jetzt Clouding auf, vorallem in den Ecken links oben und rechts unten. Ansonsten bin ich nun einigermaßen zufrieden und werde wohl bei diesem Gerät bleiben. Hat noch jemand einen Tipp wie ich das Clouding in den Ecken beseitigen/verringern kann? Habe schon ein paar Schrauben gelockert aber ohne sichtbaren Erfolg.

Hier mal die Bilder vom neuen LW4500:

1. Bild (Schwarz Full HD):
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 100, Alle Bildverbesserer AUS
Schwarz 100 100 100 AUS

2. Bild (Schwarz Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming AUS
Schwarz 100 100 50 AUS

3. Bild (Schwarz Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming EIN
Grün 100 100 50 AUS / LD EIN

4. Bild (Grün Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming EIN
Grün 100 100 50 AUS / LD EIN

Über Meinungen und Tipps würde ich mich freuen.

Gruß
UEF
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 10. Feb 2012, 19:49

Hades910 schrieb:


Unter welchem Hintergrund macht ihr die Bilder zum erkennen von Clouding und DSE??

lg


Hallo,

ganz einfach, ein schwarzes und ein grünes Bild auf dem Fernseher anzeigen lassen. Hier mal
zwei jpgs:

Schwarz:
http://www.fotos-hochladen.net/view/schwarzaj075xzonl.jpg

Grün:
http://www.fotos-hochladen.net/view/gruenm5ux80d79l.jpg

Dann die Bildeinstellungen wie hier schon von einigen Forenusern beschrieben am Gerät einstellen und am besten gleich davon Fotos machen und dieser hier posten.

Gruß
UEF


[Beitrag von unterhaltungselektronikfan am 10. Feb 2012, 19:51 bearbeitet]
Hades910
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 11. Feb 2012, 01:09

unterhaltungselektronikfan schrieb:

Hades910 schrieb:


Unter welchem Hintergrund macht ihr die Bilder zum erkennen von Clouding und DSE??

lg


Hallo,

ganz einfach, ein schwarzes und ein grünes Bild auf dem Fernseher anzeigen lassen. Hier mal
zwei jpgs:

Schwarz:
http://www.fotos-hochladen.net/view/schwarzaj075xzonl.jpg

Grün:
http://www.fotos-hochladen.net/view/gruenm5ux80d79l.jpg

Dann die Bildeinstellungen wie hier schon von einigen Forenusern beschrieben am Gerät einstellen und am besten gleich davon Fotos machen und dieser hier posten.

Gruß
UEF



Danke, ich werde das bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren.

Als ich heute The Expendables schaute, hab ich mal ein bissel rumprobiert, ob und wie man durch diverse Einstellungen das Clouding, vor allen in den Ecken, in den Griff bekommen kann.
Ein Patentrezept gibt es leider nicht, aber es lässt sich tatsächlich minimieren.
Local Dimming auf hoch ist denk ich klar, zusätzlich Beleuchtung um die 60 und mit Energiesparmodus auf mittel, lässt sich meiner Ansicht nach nochmal gut was rausholen.

Bin mir noch nicht so richtig klar, ob ich damit jetzt zufrieden bin, der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier. Viel mehr wird man durch Bildeinstellungen nicht rausholen können, da das Bild dabei natürlich auch immer dunkler wird,
desperados44
Stammgast
#208 erstellt: 11. Feb 2012, 12:43
Zu viel abdunkeln ist ja auch blöd. Dann hätte es auch ein Plasma werden können und man hätte noch eine bessere Ausleuchtung und Bewegungsdarstellung.
Hades910
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 11. Feb 2012, 20:31

desperados44 schrieb:
Zu viel abdunkeln ist ja auch blöd. Dann hätte es auch ein Plasma werden können und man hätte noch eine bessere Ausleuchtung und Bewegungsdarstellung.


Ich frage mich sowieso langsam, ob das nicht die bessere Wahl gewesen wäre...mir geht das Theater mit dem Ding hier einfach nur noch auf die Ketten
Hades910
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 11. Feb 2012, 21:10

unterhaltungselektronikfan schrieb:

Hades910 schrieb:


Unter welchem Hintergrund macht ihr die Bilder zum erkennen von Clouding und DSE??

lg


Hallo,

ganz einfach, ein schwarzes und ein grünes Bild auf dem Fernseher anzeigen lassen. Hier mal
zwei jpgs:

Schwarz:
http://www.fotos-hochladen.net/view/schwarzaj075xzonl.jpg

Grün:
http://www.fotos-hochladen.net/view/gruenm5ux80d79l.jpg

Dann die Bildeinstellungen wie hier schon von einigen Forenusern beschrieben am Gerät einstellen und am besten gleich davon Fotos machen und dieser hier posten.

Gruß
UEF


Nun wollte ich es gerade mal testen, die links funktionieren aber nicht mehr...
firahs
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 11. Feb 2012, 21:12
Also bei meinem LW 4500 stelle ich das nicht so tragisch fest. Gerade wieder Fussball auf ARD HD geschaut.
Kein oder kaum Probleme.

Lediglich das True Motion nervt mit Artefakten.

Krieg aber vn LG nun die Firmware 4.60.32 geschickt, damit soll das ja besser sein.
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 12. Feb 2012, 02:29

Hades910 schrieb:


Nun wollte ich es gerade mal testen, die links funktionieren aber nicht mehr...


Gerade überprüft, die Links funktionieren noch...
Hades910
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 12. Feb 2012, 10:29

unterhaltungselektronikfan schrieb:

Hades910 schrieb:


Nun wollte ich es gerade mal testen, die links funktionieren aber nicht mehr...


Gerade überprüft, die Links funktionieren noch...


Sie funktionieren wieder, gestern Abend ging es nicht.

Muss ich beim abfotografieren des Bildschirmes irgendwas beachten bzgl. der Kameraeinstellungen?


[Beitrag von Hades910 am 12. Feb 2012, 10:38 bearbeitet]
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 12. Feb 2012, 11:05

Hades910 schrieb:


Sie funktionieren wieder, gestern Abend ging es nicht.

Muss ich beim abfotografieren des Bildschirmes irgendwas beachten bzgl. der Kameraeinstellungen?


Zimmer abdunkeln. Die Kamera auf ISO800 stellen, Blendenzahl auf F/4.5 oder F/5.6 und Belichtungszeit auf 1/20s stellen. Kamera auf Stativ stellen!
Damit sollte es klappen. Viel Erfolg.
Hades910
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 12. Feb 2012, 23:01
So, hier ein paar Bilder von meinem 42LW5590

Auf dem ersten sieht man sehr schön, dass ich mit dem nunmehr 3. Gerät so gut wie keine Probleme mehr mit DSE habe.

1. Bild (Schwarz Full HD):
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 100, Alle Bildverbesserer AUS
IMG_7158


Die nächsten beiden Bilder sind zum ausmachen von Clouding eher ungeeignet, obwohl ich die Werte von "unterhaltungselektronikfan" eingestellt habe, auch an der Kamera. Auf dem 3. Bild sieht man ja gar nichts, was in der Realität keineswegs der Fall war.

2. Bild (Schwarz Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming AUS
IMG_7167

3. Bild (Schwarz Full HD)
Beleuchtung:100, Kontrast:100, Helligkeit: 50, Alle Bildverbesserer AUS, Local Dimming EIN
IMG_7169


Viel besser sieht man es beim Startbild des Fernsehers und das Foto gibt es dabei noch nicht mal so extrem wieder, wie es tatsächlich ist.

IMG_7175

Das grüne Bild hat bei mir gar nicht funktioniert, das war auf dem Foto fast weiß

Wie man das Clouding wahrnimmt hängt auch stark vom Betrachtungswinkel ab, unter den Einstellungen von Bild 2 habe ich noch folgends Bild gemacht, allerdings aus einem seitlicheren Betrachtungswinkel:

IMG_7170


Die Bilder hier sind auch irgendwie suboptimal, ich meine ich nehme das Clouding in allen 4 Ecken schon bei Bildern im mittleren dunklen Bereich war und anhand der Bilder hier könnte man meinen, das Gerät hat gar kein Clouding

Ich werde morgen mal noch ein paar überbelichtete Bilder machen, da sollte das deutlich besser erkennbar sein.


[Beitrag von Hades910 am 12. Feb 2012, 23:16 bearbeitet]
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 13. Feb 2012, 18:42
Hallo,

also auf dem ersten Bild sieht ja wirklich alles super aus. Da bin ich sogar etwas neidisch
Auf deine Langzeitbelichtungsbilder bin ich schon gespannt.

Gruß
UEF
Sven04
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 14. Feb 2012, 13:34
Servus,

ich hatte gestern vor ein paar Fotos zu machen, um die Ausleuchtung meines 55LW4500 hier im Forum abzuklären. Mittlerweile bin ich recht ratlos.

1. habe keine EOS 500 o.ä. und muss somit mit meiner FujiFD40 die Fotos machen. Das Ergebnis stimmt
irgendwie nicht mit der Realität überein. Die Ausleuchtung wird in den Fotos stark ins Negative verzerrt.

2. Die sichtbare Ausleuchtung ändert sich schon stark mit dem Blickwinkel.

3. Die Raumbeleuchtung spielt auch extrem in die Beurteilung der Ausleuchtung rein. Im Stockdunklen sind bei mir schon einige unterschiedliche Ausleutungen zu sehen. Am Tag mit Rollos unten sehe ich keine Ausleuchtungsprobleme mehr.

Ich frage mich mittlerweile, inwieweit die hier eingestellten Fotos überhaupt die Probleme darstellen können.
Da sind so viele Faktoren die diese Fotos in irgendeine Richtung verfälschen können. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wie ich die Ausleuchtung meines TVs überhaupt beurteilen soll. Ich würde halt ungern ein mieses Modell behalten. Fragt sich nur woher ich einen objektiven Vergleich zu einem gutem Modell herbekomme.

Gruß
Sven
desperados44
Stammgast
#218 erstellt: 14. Feb 2012, 14:22
Hey,
ihr braucht keine Wissenschaft daraus zu machen wie man am besten sein TV ablichtet. Siehe meine Fotos, die einfach per Smartphone (wave 8500) gemacht wurden. Die geben natürlich nicht 100% das wieder was man selber sieht, aber es kommt dem schon sehr nahe und reicht definitiv um einen Eindruck der Ausleuchtung zu bekommen.

Man soll sich nicht zu sehr an Bilder anderer orientieren, die Streuung der Geräte untereinander ist sehr groß. Entweder man findet es ok oder es stört eben und man tauscht es um. Wenn die Ausleuchtung bei eigenen TV stört aber bei jemanden anderen noch schlimmer ist dann ist es plötzlich bei eigenen TV wieder gut?

Bin der Meinung man soll die Fehler nicht explizit suchen. Wenn die nicht sofort auffallen dann soll man sich über den TV freuen und das Bild genießen. Wenn man sich zu sehr rein steigert dann kann noch so viele male das Gerät getauscht werden, irgendein Fehler wird man immer bemerken.
Smain85
Neuling
#219 erstellt: 01. Sep 2012, 14:15
Hallo Leute, habe seit 3 Wochen den lg 47 lw 659s. Ich wollte nun fragen, ob einer gute bildeinstellung für mich hat, da ich mittleres dse habe, kann ich dieses durch gute bildeinstellung minimieren ? Oder wie sind eure Einstellungen bei hd Filmen, probiere die ganze Zeit rum, danke.
Smain85
Neuling
#220 erstellt: 01. Sep 2012, 14:17
Achja, ich meine die bildeinstellung bei Fußball, da es gerade da sehr sichtbar ist, nochmal danke
gangs_08
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 01. Okt 2012, 16:34
ich hab auch dieses problem.
vor allem auch bei fifa.
sooo nervig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
LG LM620S DSE Banding Dirty Screen Effect
noverion am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  9 Beiträge
570S oder 650S
schifus am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-
Matthi007 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  10439 Beiträge
LW 659S Bildtiefe einstellen?
hwp am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
LG42 LW 570S Sendersortierung
jonlar am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  13 Beiträge
Reklamation lw 650s Ablauf
HalloHome am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
unterscheide LW4500/5500/5590/659S?
Viper780 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  22 Beiträge
Kaufberatung LG LW Serie bitte
wishy666 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  6 Beiträge
LG LW 4500
dreanstone am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen