Q: 47lw5590: 3D Blueray von PS3, wie surrond sound an avr?

+A -A
Autor
Beitrag
argumon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 02:01
Mein 47lw5590 ist grad angekommen, und natürlich ist alles nicht so einfach. Mein Denon AVR-2307 unterstützt noch kein HDMI 1.4, wenn ich eine 3D Blueray starte, geht das Signal verloren. Das muss wohl so, ja?

Als Alternative habe ich die PS3 direkt an den 5590 gehängt. Dann ist das 3D Bild prima. Um den 2307 zu nutzen, habe ich das Audio-Signal via Toslink an den Denon geben. Da kommt aber nur Stereo an. Soll das so, oder mache ich was falsch?

Gibt es irgendwelche Alternativen zur Neuanschaffung eines 3D-fähigen AVR's?

TIA
SKSAustin
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 04:24
Schau mal bei der PS3 im Audio Setup ob alles richtig eingestellt ist. Dort würde ich am besten nochmal das Audio Setup durchführen.

Ich hab auch nur nen Yamaha RX-V663, der ende 2008 gekauft wurde. Dieser hat auch nur HDMI 1.3a und damit geht sozusagen nicht viel.

Ich hab allerdings noch ein HDMI Splitter davorgeschalten, wo ich die 3D Geräte vorgeschalten habe. Die PS3 erkennt allerdings den 3D TV NUR wenn ich die PS3 direkt an den TV angeschlossen habe. Aber 3D Spiele laufen auch über den HDMI Splitter.

Zurück zum Soundproblem.
Schau das im PS3 Audio Setup alles richtig eingestellt wurde. Dann sollte Sound kommen. Du darfst den Sound halt nicht über HDMI ausgeben, sondern muss dies über Optisch Out laufen. Vielleicht auch am Denon schauen das Surround eingestellt wurde?!

SKSAustin
argumon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 17:08
Danke für die schnelle Antwort


SKSAustin schrieb:
Schau mal bei der PS3 im Audio Setup ob alles richtig eingestellt ist. Dort würde ich am besten nochmal das Audio Setup durchführen.


Da ist ja eigentlich nicht viel einzustellen. Meinst Du was bestimmtes?


SKSAustin schrieb:
Ich hab allerdings noch ein HDMI Splitter davorgeschalten, wo ich die 3D Geräte vorgeschalten habe. Die PS3 erkennt allerdings den 3D TV NUR wenn ich die PS3 direkt an den TV angeschlossen habe. Aber 3D Spiele laufen auch über den HDMI Splitter.


Ja, ähnlich bei mir, den Splitter habe ich als erstes rausgenommen. Ich habe dann die PS3 direkt an den 5590 angeschlossen. Dann hat Sie den 3D-TV auch erkannt. Aber wenn ich dann bei laufender 3D-Ausgabe den Denon wieder dazwischenschalte, sieht der 5590 kein Signal mehr.


Zurück zum Soundproblem.
Schau das im PS3 Audio Setup alles richtig eingestellt wurde. Dann sollte Sound kommen. Du darfst den Sound halt nicht über HDMI ausgeben, sondern muss dies über Optisch Out laufen. Vielleicht auch am Denon schauen das Surround eingestellt wurde?!


Also den Sound direkt von der PS3 and den Denon, nicht vom TV zurück? Das kann ich noch mal ausprobieren.
SKSAustin
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2012, 20:42
Ja auf jedenfall.
Direkt per Optischem Kabel von der PS3 in einen der Eingänge des Denon gehen.

Im Audio Setup bei der PS3 kann man dann ja sagen worüber Sound ausgegeben werden soll. Dort musst du dann natürlich sagen über Optisches Kabel. Das meinte ich mit "Audio Setup" weiter oben.

SKSAustin
argumon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2012, 21:13

SKSAustin schrieb:
Ja auf jedenfall.
Direkt per Optischem Kabel von der PS3 in einen der Eingänge des Denon gehen.


OK, das klappt so, vielen Dank .

Falls jemand noch eine Idee hat, warum das nicht klappt, wenn das Signal erst per HDMI and den TV und per Toslink wieder zurück geht, wäre ich neugierig. Aber klappt so erstmal für mich.
SKSAustin
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2012, 21:55
Das es so erstmal klappt sollte so ok für dich sein..
Bei mir ist das auch so gesteckt, allerdings bei mir auch aus dem Grund weil ich noch nen FullHD Beamer habe, und wenn ich über den mal was spielen möchte hätte ich ja dann keinen Sound.

Ich bilde mir auch ein das der direkte weg von PS3 zum AV Receiver der idealere weg ist, als den Umweg über den TV zu gehen. Den weg vom TV zum AV Receiver geh ich nur für das abspielen vom USB Medium.

SKSAustin
GoldenVirginia
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2012, 22:50

argumon schrieb:

Falls jemand noch eine Idee hat, warum das nicht klappt, wenn das Signal erst per HDMI and den TV und per Toslink wieder zurück geht, wäre ich neugierig. Aber klappt so erstmal für mich.

Liegt daran, dass der TV gar nicht weiss was das für ein Signal ist. Der versteht ja nicht mal DTS und kann es daher auch nicht weiterreichen. Selbes sicherlich für die HD Tonspuren.
Würde mich jetzt wundern wenn das überhaupt ein TV kann.
argumon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2012, 01:01

GoldenVirginia schrieb:
Liegt daran, dass der TV gar nicht weiss was das für ein Signal ist. Der versteht ja nicht mal DTS und kann es daher auch nicht weiterreichen. Selbes sicherlich für die HD Tonspuren.


Ah, OK. Ich dachte, er reicht das Signal einfach durch, ohne es noch irgendwie zu interpretieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Q: 47lw5590 wie CI plus Modul einsetzen?
argumon am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Q: 47lw5590 meldet 'Kein CI Modul'
argumon am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
LG 42LF65 DOLBY SURROND SOUND 5.1
cubanito am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
LG 47LW5590 - AC3 5.1 Sound durchschleifen
mrGreg am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  8 Beiträge
LG 47LW5590 "WLAN Adapter"
bansheebs am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  5 Beiträge
Schlieren beim LG 47lw5590
marus86 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  6 Beiträge
Neuer 47LW5590 und ein paar Fragen.
wurmelz am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  5 Beiträge
AllShare/DLNA zwischen - SGS2 und LG 47LW5590 -
Xalito am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
LG 47LW659S,LG 47LM615S oder LG 47LW5590
Lexar84 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  6 Beiträge
blueray wirklich notwendig für 3d
domedadon am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen