Lg LK950S Medienlink

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Sunwalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 09:51
Servus,

seit gestern bin ich vom Philips 42PFL5405 auf den LG LK950S umgestiegen.

TV Läuft, bin auch super zufrieden damit. Allerdings hab ich ne Kleine frage zum Medienstreaming auf den TV.

Habe den TV via LAN an mein Heimisches netzwerk angeschlossen und den kram soweit mit dem Plex Mediaserver verbunden, filme werden alle aufgelistet und is auch alles schnieke.

Allerdings benennt er alle Filme ins Englische um und ziegt mir nur die Filmdateien selbst an, dass jedoch, ist sehr Problematisch da ich auf meinem PC alles in Ordner sortiert habe. Teilweise auch ganze serien die nun auf dem TV als einzelne Videofiles angezeigt werden. Dies natürlich, überfüllt die liste doch sehr.

Gibt es eine möglichkeit das ich auf dem TV alles als Ordner anzeigen lassen kann, so wie ichs auf dem PC habe ?

Heißt also das ich gerne den Film anwählen würde und dort dann erst auf die im Ordner vorhandenen unterordner und Filmdateien zugreifen möchte.

Für das problem mit der Englischen schrift habe ich schon diverse Tutorials ausprobiert, unter anderem eines aus dem Plex forum, dies trug Teilweise früchte in dem es zumindest die Filmbeschreibung nun auf Deutsch herunter lädt, jedoch nicht die Titel. Kann ich den Mediaserver so einstellen das er die namen der Ordner einfach so lässt wie sie sind und mir nur die Cover und die Beschreibungen lädt ?


Vielen Dank !

Sunwalker
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2012, 18:40
Hi der Lg hat einen Linuxkern,wie viele andere Tv's.Der stellt das so dar.Wenn man den ersten File startet,werden die nachfolgenden weiter abgespielt.
Gruß D
DJ-Sunwalker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 09:34
Ich starte ja garkeine File oder sonst was ... Ausserdem läuft der Medienlink aufm PC ab.

Ob Linux oder nicht, ich will nur das er mir nicht die Daten ausm Ordner anzeigt, sondern den ordner selbst. Mehr nicht. Aber anscheinend ist der TV da effektiv nicht in der lage zu, schade.
wolfman24
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jan 2012, 10:40
DNLA statt Medienlink benutzen wäre eine Möglichkeit. Oder den Plex Server richtig konfigurieren, bei mir werden Serien und Filme korrekt angezeigt. Dazu müssen sie auf der Platte aber auch korrekt benannt sein, Serien z.B. Titel.S01E13 usw., mehrteilige Filme mit Titel.CD1 oder Titel.part1 usw. Serien und Filme sollten getrennt gescannt werden, Serien mit dem Serien Scanner usw.


[Beitrag von wolfman24 am 27. Jan 2012, 10:42 bearbeitet]
Robusto1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2012, 19:09
hab jetzt mal dnla und plex mehrere tage getestet und es kommt mir so vor, als würde der plex-server die vildqualität ein ganzes stück runterschrauben. find den plex eigentlich besser als dlna, aber mit dem hintergedanken machts keinen spass. bild ich mir das nur ein oder ist das bild wirklich schlechter als über dlna?

ach und gibts eigentlich einen direkten knopf für plex auf der fernbedienung oder muss ich immer erst übers app-menü rein?


[Beitrag von Robusto1 am 27. Jan 2012, 19:10 bearbeitet]
Buki80
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2012, 19:58

Robusto1 schrieb:
hab jetzt mal dnla und plex mehrere tage getestet und es kommt mir so vor, als würde der plex-server die vildqualität ein ganzes stück runterschrauben. find den plex eigentlich besser als dlna, aber mit dem hintergedanken machts keinen spass. bild ich mir das nur ein oder ist das bild wirklich schlechter als über dlna?

ach und gibts eigentlich einen direkten knopf für plex auf der fernbedienung oder muss ich immer erst übers app-menü rein?



Hallo,

worüber schaust du? SmartShare über einen LG TV? Bei meinem 5590 sehe ich unter SmartShare nur Medienlink... wo "finde" ich DLNA?

gruß
Robusto1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2012, 20:04

Buki80 schrieb:

Robusto1 schrieb:
hab jetzt mal dnla und plex mehrere tage getestet und es kommt mir so vor, als würde der plex-server die vildqualität ein ganzes stück runterschrauben. find den plex eigentlich besser als dlna, aber mit dem hintergedanken machts keinen spass. bild ich mir das nur ein oder ist das bild wirklich schlechter als über dlna?

ach und gibts eigentlich einen direkten knopf für plex auf der fernbedienung oder muss ich immer erst übers app-menü rein?



Hallo,

worüber schaust du? SmartShare über einen LG TV? Bei meinem 5590 sehe ich unter SmartShare nur Medienlink... wo "finde" ich DLNA?

gruß

gucke über 47lk950s. plex kann ich nur über smart>medienlink drauf zugreifen. dlna gibts ausschliesslich über input>dlna. dafür muss auf deinem pc aber nero media home installiert sein. ist auf cd beim tv dabei oder auf lg-hp zu laden.
Buki80
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2012, 20:38
Hallo,

schade,, genau das wollte ich nicht das nen PC zusätzlich läuft. Bei der LG ST600 Smart TV Box ist das viel Besser gelöst. Dort kann ich auch auf meine Time Capsule (mit zusätzlicher HDD) zugreifen. Nur leider finder mein 55LW5590 die Time Capsule nicht nur diesen Medienlink.

fr_301_size640
Hier ein Bild von der ST600 Box, beim TV ist Spielfilm/Foto/Musik nicht zu sehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medienlink ruckelt
steven2903 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  2 Beiträge
LK LK950S, welches SBS Format?
Kendobaron am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  2 Beiträge
LG 47 LK950S Scart (RGB) Signal Probleme
Booman989 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  3 Beiträge
LG TV und Beamer
frostixxl am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  3 Beiträge
lw4500 oder lk950s
sharky am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  8 Beiträge
Lg 42 lw650s oder lg lk950s
maxinils am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
LG 42LM660S - Smart Share & Plex Media Server
Topcgi am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
Filme über das Netzwerk abspielen (LG 47LM640S)
shrak am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  5 Beiträge
LA6608 Mediaserver ruckelt
frostixxl am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  12 Beiträge
LK950s - bild ist plötzlich viel zu dunkel
bitcrush am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen