Aufnahmen v. Fernseher am PC abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
DrDocs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2012, 18:39
Hi zusammen,

Bin dabei mir einen neuen Fernseher anzuschaffen (LG lm620s) und würde nun gerne wissen, ob man irgendwie die Aufnahmen vom Fernseher am PC abspielen kann, bzw ins passende Format konvertieren.
Habe mich im Forum schon ein wenig informiert jedoch heisst es meistens, dass es nicht möglich ist!

Vielleicht gibt es aber mittlerweile doch eine Möglichkeit die Daten für einen PC fit zu machen.

Nutze zur Zeit meinen HTPC mit DVBViewer und ich muss gestehen die Funktionen mit Timeshift Aufnahmen abspielen etc würde ich nur ungern missen

Vielen Dnak für eure Rückantwort!
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2012, 18:45
nutz doch einfach einen passenden Receiver, keiner sagt das Du den internen Tuner verwenden mußt.
respublica
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2012, 19:26
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Möglichkeit an die Daten der Aufnahmen heranzukommen. Aber wo willst Du sie denn sonst abspielen?
DatenD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2012, 09:50
Hi, soweit mir bekannt ist, sind die Aufnahmedaten verschlüsselt und können nur an dem TV abgespielt werden, mit dem die Aufnahmen gemacht wurden. Ich habe so etwas jedenfalls mal in einem TV-Bericht gehört. Allerdings weis ich nicht mehr welche Sendung das war.
DrDocs
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jul 2012, 07:20
Sry für die verspätete Antwort

Vielen Dank für eure Rückantworten. Leider habe ich sowas ähnliches schon Gedacht.

Wo man die Aufnahmen sonst anschauen möchte? z.B. habe ich diverse Kinderserien für meine Tochter aufgenommen, die ich dann auf den Laptop spiele und für längere Fahrten für unterwegs mitnehme.

Ebenso bin ich oft unterwegs und wenn ich lange Wartezeiten irgendwo habe, hole ich mir mein Handy raus und schaue mir diverse TV Aufnahmen an.

Es geht mir ja nicht um verschlüsselte Sender (die ich eh nicht habe ;)) eher um ganz normale Sendungen Dokumentationen etc. aber wenn es nicht geht dann geht es eben nicht. (leider)

Auf einen externen Tuner (in diesem Fall mein HTPC) wollte ich eigentlich verzichten bezüglich Stromverbrauch etc. aber ich kann Ihn immernoch als Notlösung benutzen. d.h. Aufnahmen für Unterwegs auf dem PC aufnehmen und Aufnahmen für zu Hause (einmaliges anschauen) über den LG. Ist eben nur eine Notlösung. Der LG wäre sicherlich ein guter Ersatz für meinen HTPC wenn da nicht die verschlüsselten Aufnahmen wären

Werde mir mal das Format anschauen sobald ich das Gerät da habe falls ich was rausfinden sollte werde ich mich nochmals hier melden. Falls jedoch schon jemand einen Ansatz zu diesem Thema hat wäre dies Gewiss hilfreich ^^ und ich dankbar

Bis denn DrDoc
Lars0
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2016, 21:54
Wie schaut es denn mittlerweile aus bei der aktuellen OLED Generation LG 65B6D ?
Sind die USB-Aufnahmen immer noch verschlüsselt oder ist ein Zugriff per LAN vom PC aus möglich, also das die Festplatte am TV angesteckt bleibt?

Ansonsten müsste ich mir erst einen VU+ 4K Receiver kaufen, was aber schade wäre, da ich nicht vermute das deren DVB-C Tuner besser ist als der im LG verbaute.
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2016, 00:29
Verschlüsselt. Und vom Doc haben wir hier nat. auch nix mehr gehört...
Die integr. TV-Recorder sind nicht zur Archivierung gedacht, das sollte mittlerw. klar sein. Mit den Formaten kann kein PC auch nur im Entferntesten etwas anfangen.


[Beitrag von eraser4400 am 30. Nov 2016, 00:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Aufnahmen werden nicht angezeigt
gregmaster95 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  2 Beiträge
LG LA6208 Aufnahmen bearbeiten
torkeeper93 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  9 Beiträge
Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt
FMRENATE am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  5 Beiträge
LG LM620S - Aufnahmen transferieren
rocco85 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  2 Beiträge
TV Aufnahmen
CuzImCloud am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  2 Beiträge
MKV abspielen auf dem LG
schoeny am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
SK8500 TV Aufnahmen
toontown am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  12 Beiträge
MKV abspielen
go0f am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  5 Beiträge
Lg 32lc41 Auflösung am Pc
maxlbua am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  4 Beiträge
PC am LG 32LC3R
Joker1975 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen