Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

55LM660S PS3 Spiel ruckelt. Bildeinstellung?

+A -A
Autor
Beitrag
mikey84
Stammgast
#51 erstellt: 07. Mrz 2014, 00:25
Hast du den Spiel Modus versucht?
ddrevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 07. Mrz 2014, 08:42
ja habe den hdmi port auf spiel umbenannt und auch den A/V modus auf spiel gestellt. Hab in den Bild Optionen auch alles mögliche versucht immer der selbe Effekt.
Werde mir heute mal ein neues HDMI Kabel kaufen, meines ist zwar (denke ich) ein teures gewesen, jedoch schon zirka 7 Jahre alt. Vielleicht liegt es ja daran.
Was mich stutzig macht ist, dass beim Medien Server die nicht hochauflösenden Filme zB Lost oder so ganz fließend laufen.
Kann also durchaus daran liegen dass er mit dem 1080p oder i Signal Probleme hat. Werde es heute am Abend mal testen.
Am AV Receiver kann es wohl nicht liegen da ich direkt anschließen auch versucht habe.

Greetz
mikey84
Stammgast
#53 erstellt: 07. Mrz 2014, 12:03
Ruckelt es auch bei Offline Spielen?
ddrevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 07. Mrz 2014, 15:44
Werde das heute abend mal checken mit offline und auch mit neuem HDMI Kabel und melde mich dann

Gibt es eigentlich sonst noch irgendeine gute Lösung dass ich nicht über die PS3 Streamen muss?
Habe den PS3 Media Server und bin mit den unterstützten Formaten eigentlich durchaus zufrieden. Jedoch spielt die Playstation alles normal ab und wenn ich mit dem TV via DLNA auf denselben Server zugreife gehen die Halben filme nicht öffnen. Sagt immer Format wird nicht unterstützt. die PS3 packts aber :-) sehr kompliziert eigentlich greift der Client ja nur drauf zu und der Server macht die Arbeit oder??
mikey84
Stammgast
#55 erstellt: 07. Mrz 2014, 21:42
Ich benutze dazu Serviio und bin total zufrieden damit.
Probiers doch mal aus,is ganz schnell installiert und eingerichtet.
ddrevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 09. Mrz 2014, 00:44
Halllo.

So habe mir jetzt 2 neue HDMI Kabel gekauft von PS3 zu AVR und vom AVR zum TV.
Das direkte ruckeln ist jetzt damit geschichte, muss wohl wirklich am Kabel gelegen haben. :-)

Habe mir deinen Rat auch zu Herzen genommen und mal Serviio ausprobiert. Muss sagen ein durchaus passabler medienserver.
habe jedoch einige v.a. Serien, die er nicht akzeptiert (Nichtunterstütztes Videoformat) Die PS3 nimmts hingegen.

Habe auch das Phänomen das anscheinend viele leute mit LG haben. Zu erkennen bei raschen auf und ab handbewegungen und schnellen bewegungen kommen seltsame bildstörungen vor. Werde mal ein bisschen mit den Einstellugnen rumspielen, da gibts ja anscheinen schon einen eigenen Thread dazu.
Ist das nur bei LG ? oder hat zb Samsung auch solche bildfehler oder liegt es schlicht und einfach nur an dem großen Fernseher den man nicht gewohnt ist?
mikey84
Stammgast
#57 erstellt: 09. Mrz 2014, 12:15
Ich benutze Serviio täglich für meine Serien. Hast du transkodieren aktiviert?
Bildfehler fallen mir nicht auf.
Hast du trumotion an? Dann schalt es aus.
ddrevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 09. Mrz 2014, 12:30
Hi

Ja das lag vermutlich am TruMotion. wenn ich TM ausgeschaltet habe, ruckelt es wie Sau, und wenn ich es auf 8-10 eingestellt habe ruckelt nix, aber dafür alle möglichen Bildfehler vorallem bei vertikalen Bewegungen.

habe den TV jetzt mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Den HDMI1 (wo der AVR draufhängt) auf Spiel umbenannt, und die Bildeinstellungen auch auf Spiel gestellt. Und siehe da, kein ruckeln und keine Bildfehler.
Werde dies jetzt auch mal mit Medienserver und normalem TV Bild testen.

Wegen Serviio. Ja habe transkodieren eingeschaltet. Er erkennt wirklich 90 % aller filme die ich drauf habe. Jedoch manche gehen nicht.
Beim PS3 Media Server muss ich dazu direkt unter Transcoding einsteigen und kann mir dann den Transcoder aussuchen damit das Video abspielen geht.
Gibts sowas bei Serviio auch? bzw kann man sich Transcoding Plugins runterladen für Serviio?

Grüße
mikey84
Stammgast
#59 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:34
Nein sowas gibt's bei Serviio meines Wissens nach nicht aber ich konnte bis jetzt alles abspielen.
Welche Formate gehen bei dir nicht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung 42LC51 / HDMI - Ps3
M8X3 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
LG 55lm660s
tomtom360 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
55LM660S -> HDMI 2 defekt
Jonas86 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  10 Beiträge
Bildeinstellung
tratti am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
55LM660S vs. 55LM760S
twoke am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  10 Beiträge
55LM660s Widergabeproleme Video
ChevChelios81 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  10 Beiträge
55LW470S, 55LM620S oder 55LM660S?
Olli86 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  29 Beiträge
LG 55LM660S Einstellungen
ErAzOr2k am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  7 Beiträge
Wandhalterung für LG 55LM660S
masterpete am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied 55LM640S vs. 55LM660S
John-Sinclair am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen