55LA9609 vs 60LA8609

+A -A
Autor
Beitrag
breite
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2013, 19:16
Hallo Leute,

ich planen in den nächsten Monaten einen TV-Kauf. :-) Habe die im Titel genannten zwei Modelle anvisiert. Ich weiß das man noch nicht viel über beide Modelle sagen kann, da noch nicht aufm Markt, mich würde aber eure Meinung zu den Fragen trotzdem interessieren. Schließlich treffen die auch auf jetzige Modelle zu und ich denke von der LM zu LA Serie werden jetzt keine bahnbrechenden Änderungen kommen.

Bildschirm-Auge-Abstand ist ca. 3 Meter. Zuspieler ist 'ne PS3, also es wird viel BluRay geguckt :-) Möchte gerne "viel" 3D schauen in Zukunft (sofern es dafür Material gibt), da mich das sehr fasziniert.

Links:
- 60LA8609
- 55LA9609

Nun meine Fragen:
1. der 55LA9609 hat (vermutlich) ein "echtes" 200Hz-Panel (soweit ich das aus den anderen Threads richtig lesen konnte, zumindest war der LM960V ja der Vorgänger und er hatte dieses). Merkt man das? Lohnt sich das?
2. Die Full-LED-Beleuchtung, meint ihr, diese ist besser als das Edge-LED vom 60 Zöller? Wenn man beim LM960V so ließt hat der ja im Prinzip die selben Probleme wie Edge-LED oder?
3. Was würdet ihr bevorzugen? Das 55" TopModell mit allen technischen Raffinessen oder lieber das etwas größere, aber technisch weniger Gute Modell nehmen?

Bin auf Eure Meinung gespannt.

P.S: Mein Budget ist 3k EUR, natürlich gerne weniger.


[Beitrag von breite am 03. Mai 2013, 19:18 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Mai 2013, 20:21
Ich würde weder noch bevorzugen, weil...warum fragst Du nicht im Thread nach und machst hier nen neuen auf? Hinzu kommt, dass alle Deine Fragen bereits beantwortet wurden.

ich versteh es einfach nicht.

Ich möchte Infos!
Ich möchte das für mich beste Ergebnis was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangt!
Also suche ich danach!
Ich werde fündig!
Also lese ich, bis dass mir die Augen rausfgallen!

Nö, aber zum Lesen habe ich keine Lust!

Tut man es nicht. ist das Geheule riesengroß..."Hätte ich den bloß nie gekauft!"

Menschenskinder. Wenn ich mich auf die Suche mache, dann lese ich was das zeug hält. Klar, man kann es ich aucz einfach machen. Nen Thread eröffnen und dann drauf hoffen, dass sich genug Leute finden die für mich antworten suchen und wiedergeben. Eines wird dabei immer vergessen.ach...was solls.......ich gebs auf

Willst Du mehr wissen...komm doch mal rüber bei uns bei Aber 3K-Budget ist schon etwas schmal, was den 9er anbelangt. Zumindest momentan. Und der 9er hat auch nicht mehr technischen Rafinessen, weil...

...hat aber dennoch den Vorzug, dass er...

...ups...Bildschirmstörung


[Beitrag von John-Sinclair am 04. Mai 2013, 14:19 bearbeitet]
breite
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2013, 21:19
Typisch Deutschland. Nix beitragen, erstmal motzen.

So, wenn Du jetzt den Ursprungsbeitrag liest, werden Dir vllt. ein paar Sachen auffallen. Falls nicht, hier noch mal ne kleine Denkhilfe:

1. Habe ich sehr viel schon gelesen. Das kannst Du daran erkennen, dass ich meinen Eröffnungsbeitrag mit den Kerninformationen aus diesem Thread angereichert habe (den ich im übrigen fast komplett durchgelesen habe): http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-4940-39.html
2. Das 3D-Material noch wenig verbreitet ist - zumindest im Vergleich zu 2D - ist ja wohl klar. Und deshalb darf ich 3D wohl jetzt nicht toll finden und mein Kaufgesuche darauf ausrichten?
3. Gibt es zu den o.g. (neuen) Modellen wenig Threads. Und meistens beziehen sich die Threads die existieren auf ein bestimmtes Problem oder aber gleich auf eine ganze Serie. Mir geht es aber um diese beiden Modelle.

Unfassbar manche Leute...
BIG_I
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2013, 01:28
Es gibt noch kein Gerät von den 2 auf dem markt.. Wie soll dir jemand die fragen beantworten???
John-Sinclair
Gesperrt
#5 erstellt: 04. Mai 2013, 14:16
Big hör auf zu motzen

@breite, all Deine Fragen wurden bereits, soweit möglich, beantwortet. Also sooo viel kannst Du gar nicht gelesen haben. Unfassbar solche Leute Warum hast Du denn nicht im Maintthread Deine Fragen offeriert? Dein Threadtitel liest sich so, als wenn es die Geräte schon geben würde und hier ein Vergleich angestellt wird.

Und wie Big richtig erkannt hat,...beide Geräte sind noch nicht auf den Markt und das kann auch noch 2 Monate dauern.

Aber dennoch beantowrte ich Dir Deine Fragen, wenns denn unbedingt hier sein muss....


breite (Beitrag #1) schrieb:

Bildschirm-Auge-Abstand ist ca. 3 Meter.

Vergiss 60"! Liste hierzu gibt es in dem anderen Forum


breite (Beitrag #1) schrieb:
Zuspieler ist 'ne PS3, also es wird viel BluRay geguckt :-) Möchte gerne "viel" 3D schauen in Zukunft (sofern es dafür Material gibt), da mich das sehr fasziniert. :)

Gibt es reichlich


breite (Beitrag #1) schrieb:
Nun meine Fragen:
1. der 55LA9609 hat (vermutlich) ein "echtes" 200Hz-Panel (soweit ich das aus den anderen Threads richtig lesen konnte, zumindest war der LM960V ja der Vorgänger und er hatte dieses). Merkt man das? Lohnt sich das?

Ist sehr individuell. Kann man also nicht pauschal beantworten. Ich sehe selbst bei 50Hz keine Schweife/Schlieren.


breite (Beitrag #1) schrieb:
2. Die Full-LED-Beleuchtung, meint ihr, diese ist besser als das Edge-LED vom 60 Zöller? Wenn man beim LM960V so ließt hat der ja im Prinzip die selben Probleme wie Edge-LED oder?

Da hast Du richtig gelesen. Aber vlt. ist es ja bei der neuen Serie besser. Wer soll das wissen, ohne das Gerät in Augenschein genommen zu haben.


breite (Beitrag #1) schrieb:
3. Was würdet ihr bevorzugen? Das 55" TopModell mit allen technischen Raffinessen oder lieber das etwas größere, aber technisch weniger Gute Modell nehmen?

Wer sagt, dass der 9er mehr technische Rafinessen hat, als z.B. der 8er? Welche sollen das sein? Und den 8er als ein weniger gutes Modell zu bezeichnen ist völlig daneben. Der 8er, der 7er und der 9er sind DIE Topmodelle.

Fazit: Kauf Dir den 9er.


[Beitrag von John-Sinclair am 04. Mai 2013, 14:18 bearbeitet]
TDO
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2013, 18:34

John-Sinclair (Beitrag #5) schrieb:
Vergiss 60"! Liste hierzu gibt es in dem anderen Forum

Wieso soll er den vergessen?
Maximum THX viewing distance (26 degree viewing angle) sind 2,9m für 60" Geräte.
Ein 65" Gerät wird nicht in sein Budget passen.


breite (Beitrag #1) schrieb:
Nun meine Fragen:
1. der 55LA9609 hat (vermutlich) ein "echtes" 200Hz-Panel (soweit ich das aus den anderen Threads richtig lesen konnte, zumindest war der LM960V ja der Vorgänger und er hatte dieses). Merkt man das? Lohnt sich das?


Der Unterschied 50Hz -> 200Hz ist gewaltig. Einfach mal selbst anschauen.
Aber welche Panels die 2013 Modellen haben werden kann dir jetzt noch niemand sagen.



breite (Beitrag #1) schrieb:
3. Was würdet ihr bevorzugen? Das 55" TopModell mit allen technischen Raffinessen oder lieber das etwas größere, aber technisch weniger Gute Modell nehmen?


Für 3D auf jeden Fall so groß wie möglich, bei dir wäre ein 65" optimal.


John-Sinclair (Beitrag #5) schrieb:

Wer sagt, dass der 9er mehr technische Rafinessen hat, als z.B. der 8er? Welche sollen das sein? Und den 8er als ein weniger gutes Modell zu bezeichnen ist völlig daneben. Der 8er, der 7er und der 9er sind DIE Topmodelle.

Das deckt sich nicht mit Definition von LG.
5er, 6er Serie Einstiegsklasse
7er, 8er Serie Mittelklasse
9er Serie Spitzenklasse (Topmodell)


John-Sinclair (Beitrag #5) schrieb:

Fazit: Kauf Dir den 9er.

Falls die Serie wieder so eine Katastrophe wie 2011 und 2012 ist dann kann man davon nur abraten.
Aber mal schauen was LG heuer abliefert.
John-Sinclair
Gesperrt
#7 erstellt: 04. Mai 2013, 21:39
@TDO
60" aus 3m? Auch SD wird immer noch geschaut.

Diagonale in Zoll------Optimaler Abstand Full-HD-Material-------Optimaler Abstand SD-Material-----Praxis-Abstand Empfehlung

60 Zoll----------------------2,24 - 2,99 m---------------------------------------3,74 - 4,48 m--------------------------------ca. 3,80 m

Was 3D anbelangt, ist es richtig, nen ganz großen zu nehmen, aber das kann man nur machen, wenn man ausschließlich 3D guckt. Was macht er dann wenn er 2D guckt? Boah, aus 3 m nen 65".......

Was den 9er anbelangt, so bezog sich mein Rat auf die 55". Aber ich hatte ja auch geschrieben, dass man nicht weiß, was LG mit den Nanos im Jahre 2013 aus dem Hut zaubert.

LG Definition? Worte sind Schall & Rauch. Nur weil der 9er Nanos hat, ist er gleich das Topmodell? Die Definition bezieht sich wohl eher auf den Preis, welcher wirklich Top ist. Und gepuscht wird dieser Preis nur durch die Nanos. Und.... ich bezweifel stark, dass jemand nur mit seinen Augen den Unterschied, zwischen den 100 Hz und den 200 Hz sieht. Messtechnisch mag das klappen, aber ansonsten...

Sonst sind mir keine Unterschiede zum 8er bekannt. Und da er diesen in 60" haben will, fällt der also weg, weil er zu groß ist. Insbesondere auch deshalb weil er ca. 3 m geschrieben hat. Vlt. sind es ja auch nur 2,80 oder 2,90 m.

Außerdem ist der Sehabstand auch wieder ganz individuell. Der eine ist Kurzsichtig, der andere Weitsichtig oder man ist Normalsichtig. Man stelle sich nur vor, da ist jemand der Weitsichtig ist. Also ich bin schon kurzsichtig und komme mit Brille nicht an Normalsicht heran. Ich gucke aus 3.80m bis 4 m (kommt drauf an, ob ich mich zurücklehne oder vorbeuge) auf nen 55" und hier empfinde ich schon, und das als Kurzsichtiger, die Diagonal als "etwas" zu klein. Und jetzt wird es ein 60" und somit für mich die optimale Größe.

Deshalb sind auch diesen ganzen Ratschläge eh für nichts zu gebrauchen. Zumindest was die individuellen Bedürfnisse/Sehverhalten anbelangt.

Das beste ist immer noch,...online kaufen, anschauen. Passt es nicht, umtauschen (bis zum 17.5.(?)2014 ist es noch kostenlos) und ne andere Größe nehmen.


[Beitrag von John-Sinclair am 04. Mai 2013, 21:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Übersicht der wichtigsten Daten aller LA-Modelle
BachManiac am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  84 Beiträge
LM-Serie Display Unterschiede
smurfed am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
Neue LA-Serie
WavyRancheros am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
LM vs LW
funky285 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  11 Beiträge
Erstes Update für LA-Serie Vers-03.20.04
orgh.4873 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  4 Beiträge
Firmware 3.63 LH Modelle
peterpan33 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  37 Beiträge
softwareupdates LF-modelle
celi-celi am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
LG TV Modelle - Spiegelung
ginnovation am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  3 Beiträge
Fragen zu 55 LM 615s
Sonata_27 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen