Ausleuchtung LG 42LA6608

+A -A
Autor
Beitrag
mamonk24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mai 2013, 09:30
Hallo ich habe eine Frage zu der Ausleuchtung meines Fernsehers.
Die Einstellungen sind auf Beleuchtung 100%, Kontrast 100% Helligkeit 50%.
Ist diese Ausleuchtung normal oder sollte ich das Geräte lieber ein 2tes mal umtauschen?
Das erste Geräte hatte schon eine nicht so tolle Ausleuchtung dieses hier war eigentlich schon besser aber halt noch nicht perfekt...
IMG_1414
IMG_1412
IMG_1409
schon einmal im Vorraus.
Mohn34
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mai 2013, 22:34
Hallo,


Wann hast du das Gerät gekauft?? bei mir sah es auch so aus und es liegt eigendlich nicht mehr tolerranz bereich,warte mal ein paar tage bei mir ging das in der Zeit weck und war nicht mehr so extrem zu sehen,natürlich muss es bei deinen nicht so sein wie bei meinen.


[Beitrag von Mohn34 am 29. Mai 2013, 22:34 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2013, 10:38
Anhand von Fotos lässt sich leider immer nur schwer abschätzen wie schlimm es wirklich ist. Allerdings sprechen hier schon mal 2 Punkte dafür, dass ein "perfektes" Panel quasi unmöglich ist:

1) LG verbaut hier ein IPS Panel, diese sind bauartbedingt problematisch was Schwarzwert u. Einleuchten angeht. Habe ich selbst bei drei (u.a. einem eigenen) LA6608 sowie mehreren iMacs beobachtet.

2) Mit voller Beleuchtungseinstellung (und dazu noch bei Dunkelheit) wird man bei so gut wie allen Geräten Einleuchtungen sehen.

Nachdem mir der LG selbst ganz gut gefallen hat, habe ich einige Versuche gemacht einen LA6608 bei mir im Schlafzimmer zu integrieren. Leider ohne Erfolg, im Endeffekt waren die Einleuchtungen so "stark", dass sie selbst bei etwas dunkleren Filmen deutlich erkennbar waren.

Ich bin daher wieder zurück zu einem Samsung F6500, quasi das Pendat zum LA6608... hier habe ich nun (bei mehreren Geräten) perfekte Schwarzwerte und Einleuchten kann man selbst im abgedunkeltem Raum so gut wie gar nicht erkennen. Wobei hier der Samsung natürlich noch den Vorteil des ECO Sensors (natürlich auch abschaltbar) hat, je nach Umgebungslicht wird die Hintergrundbeleuchtung (sehr langsam, somit kaum wahrnehmbar) gesteuert.


[Beitrag von Deltax am 30. Mai 2013, 10:45 bearbeitet]
mamonk24
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mai 2013, 16:09
Danke für deine Antwort ich werden mir den Samsung mal anschauen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis soll auch stimmen. =)

Lg Mamonk
epsigon
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2013, 13:30
Hallo,

hat der LG42LA6608 plus LED (oder wie das heißt). Ich habe mir den älteren LG42LM649s (549. bei Amazone) für das Kinderzimmer geholt.

Ja es gibt Lichthöfe (deutlich wenn an beim TV umschaltet) im stock Dunkeln, Bei Filmen mit einer kleinen Lichtquelle sehe ich es nicht.

Ja der LG ist kein Schwarzwertkünstler!
Was mir sehr gut gefiel
- dunkle Grautöne werden gut dargestellt
- auch SD Filme sehen gut aus
- Bewegung werden gut dargestellt
- Tuner ist gut
- die Winkelabhängigkeit ist für einen LCD wirklich gut
- die Gesichter und Farben bekommt man fast natürlich hin
Das konnte ich auch anderen LGs feststellen

Bei Samsung habe ich den ES6300 genauer angeschaut
der Schwarzwert ist besser, aber dunkle Töne neigen zum Absaufen
Farben sind doch etwas popig, aber es kann gefallen
Die Einleuchtungen sind auch da aber minimaler (in dunklen Raum), aber in der Mitte neigen sie zu Aufhellungen, das Testobjekt hatte das leider auch, es springt nicht ins Auge aber wenn man es mal gesehen hat?.
Was mir überhaupt nicht gefiel war wie Bewegungen dargestellt wurden und wehe dann SD Qualität.

Der Samsung ist nicht schlechter, macht im MM ein knackiges Bild, und zu Hause ist er auch befriedigend, aber der LG ist in meinen Augen und Prioritäten der bessere TV.
Wenn man bei Samsung ein Stufe höher kletter mag das auch schon wieder anderes aussehen, aber der 6500 ist doch nicht anders wie der 6300 von der eigentlichen Technik?

Gruß
Michael

PS.: wenn man im dunklen schauen möchte und es um Filme geht, dann nur einen Plasma von Panasonic wie er bei mir im Wohnzimmer steht ;-)
Mohn34
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mai 2013, 21:53

epsigon (Beitrag #5) schrieb:
Hallo,

hat der LG42LA6608 plus LED




Ist ein LED Plus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55lm615s Ausleuchtung
tyrael82 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  8 Beiträge
LG UH620V schlechte Ausleuchtung und Streifen
Jawattdenn am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
Ausleuchtung nach Displayreinigung
Koso am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
LG E2441 Monitor fehlerhafte Ausleuchtung?
Doogie21 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
LG86UH955V Ist die Ausleuchtung wirklich so schlecht?
binder1605 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  11 Beiträge
LG LF6309 - Ausleuchtung und versch. Modelle
holzwurm72 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  28 Beiträge
42 LH 3010 Probleme mit Ausleuchtung
waverman am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
LG 65UF6809 - Schatten bei Bewegung und schlechte Ausleuchtung?
cascaII am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  4 Beiträge
Helligkeit versus Beleuchtung
kae am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  11 Beiträge
LG 42LA6608 ruckeln / nachziehen
SplasHX11 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen