LG86UH955V Ist die Ausleuchtung wirklich so schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
binder1605
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2016, 06:32
Habe seit gestern diesen LG , und brauche eure Hilfe!
Die Ausleuchtung des Fernsehers ist katastrophal, ist das Panel kaputt, oder schlecht eingestellt, oder sollte dies so normal sein??


20160606_221943
20160606_225832
20160606_222322
20160606_223134
20160606_225544
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2016, 12:30
ist das bei 100% Hintergrundbeleuchtung? Falls ja: das kann schon "normal" sein bzw. liegt das an der Fertigungsstreueng.
Wenn nein würd ich den tauschen, das ist inakzeptabel.
semmelino
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2016, 06:56
Selbst bei 100% Hintergrundbeleuchtung ist das nicht normal. Bei einem Preis von 10.000 Euro sollte man ein fehlerfreies Display erwarten.
Rückgabe wegen schwerer technischer Mängel. Ein Austausch des Displays wird die schlechte Ausleuchtung nur teilweise beheben, da die Größe und dann nur Edge LED Hintergrundbeleuchtung nicht zusammen passen.
binder1605
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2016, 07:36
Habe den LG gestern zurückgegeben, der Verkäufer meinte jedoch, dass es mit dem Clouding bei dieser Serie Probleme gibt!
ChampionWay
Gesperrt
#5 erstellt: 08. Jun 2016, 16:28

binder1605 (Beitrag #4) schrieb:
Habe den LG gestern zurückgegeben, der Verkäufer meinte jedoch, dass es mit dem Clouding bei dieser Serie Probleme gibt!

gut gemacht, aber nun muss man wissen alle Zoll Große ab 55 Zoll die reflektierte Platte für Hintergrundbeleuchtung von Zwei teile gemacht, einfach mit Double Seite Kleber zusammen gebaut, mit mehr oder weniger Tragen bzw Bewegung diese Platte drückt auf die andre Farben Filter Film , am end Zeigt diese Fehler,

Jeder Hat LED TV Größer als 55 muss ein HD Format Weiß Farbe JPG Photo spielen und beachten ob ein oder mehr Linien Streifen gebt, genau wo diese Zweite Teile platte geklebt. TV reklamieren.
richardb
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jul 2016, 14:28
Ich war gerade dabei. den 86UH955V zu bestellen, als ich Ihre schrecklichen Bilder gesehen habe.

Habe daraufhin mal LG gefragt, und deren Antwort war:
"Eine vollkommen homogene Ausleuchtung koennen wir bei LED - LED TV Produkten nicht gewaehrleisten. Das bei diesem Modell ein Problem mit uebermaessigen Clouding gibt, ist uns nicht bekannt."

Tja, was mache ich nun? Anschauen kann ich mir den auch nirgendwo.

"Wo Sie das Modell vor Ort anschauen koennen, dazu haben wir keine Informationen vorliegen, da wir nicht einsehen koennen bei welchem Haendler das Geraet verfuegbar und ausgestellt ist."

Ob alle Modelle so sind?
binder1605
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jul 2016, 07:52
@richardb

Habe mir dann den Sony KD-75XD9405 geholt, hat zwar nicht die selbe Bilddiagonale, aber dafür ist das Bild ein Hammer, und absolut empfehlenswert!
JohnDose
Gesperrt
#8 erstellt: 10. Jul 2016, 17:52
Also, mein LG 75UH855V hat auch ein top Bild, hat nur 3750,- Euro bei einer Aktion gekostet, hat WebOS 3.0, nur eine Fernbedienung für alles mit Pointer und vor allem passives 3D.

BILDER

Android auf den Sonys ist eine einzige Katastrophe. Zumindest war dem so, bei den Vormodellen. Also ich kann Sony auf gar keinen Fall empfehlen. Aber wahrscheinlich hast Du nur Glück gehabt. Das gleiche Gerät nochmal gekauft und es kann sein, dass die Ausleuchtung dann genauso schlecht ist, wie sie auf dem 85er von LG war. Auch, oder gerade wegen der Direkten LED-Beleuchtung (ist ja kein FALD), kann das passieren. Alles Glückssache.
StardustOne
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2016, 08:29
Bei so viel Geld bekommt man sicher das was technisch mit LCD Panels machbar ist. Da findet man nie 100% gut. Aber die Bilder erschrecken sehr. Wundern tut es mich jedoch nicht. Das war zu erwarten. Mit LCD geht es sicher auch besser aber sehr gut ohne eine Beleuchtung hinter dem TV denke ich ist da nie drin.

Wäre vielleicht zu überlegen ob bei so grossem Bild nicht doch ein Beamer die bessere Lösung wäre. Eventuell auch Short Distance Modelle.Das gesparte Geld reicht dann ja noch für einen OLED 55EG910V.


[Beitrag von StardustOne am 12. Jul 2016, 08:31 bearbeitet]
*vfb*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Sep 2016, 07:31
Guten Morgen zusammen,

ich habe nun auch den LG86 bei mir hängen und war am Anfang auch etwas entsetzt über die hellen Stellen in den Ecken (Flashlight Effekt), aber damit muss man leben. Es ist nicht störend und auch bei dunklen Szenen ist alles im Rahmen - wobei ich sagen muss, dass dies mein alter Samsung UE75ES9090 besser gemacht hat, dort habe ich kein Clouding feststellen können.

Ich bin noch an der Justierung des Bildes und tue mir dort schwerer als bei den Samsung oder Sonys, die ich bisher hatte. Hat hier vll. jemand einen Tipp?


[Beitrag von *vfb* am 05. Sep 2016, 07:34 bearbeitet]
Corrado1983
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jul 2017, 10:41
Habe auch vor kurzem den LG 86UH955V für knapp 5.600€ erstanden.

Der Schwarzwert ist wirklich nicht ideal, vor allem bei 21:9 Filme sind die Ecken am schwarzen Balken deutlich heller. Ich habe auch noch einen Panasonic Plasma (VTW60) im Schlafzimmer. Der Schwarzwert ist damit kaum zu vergleichen. Dafür ist das Display aber sehr blickwinkelstabil, die Farben werden also nicht verfälscht, auch wenn man leicht seitlich auf den Bildschirm schaut.

Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden. 4K Gaming macht mir sehr viel Spaß, vor allem weil der Input-Lag auch sehr gering ist und natürlich aufgrund der Größe. Ich sitze knapp 2,70-2,80 vom TV entfernt.

Mein TV hat allerdings 2 Pixelfehler, kommt bei LG wohl häufiger vor und auf der rechten Seite sieht das Bild teilweise etwas fleckig aus. Ein Servicetechniker war auch schon da. Da warte ich aber noch auf ein Feedback.

Ich kann nur jedem empfehlen, wenn Ihr diesen TV kauft, macht das bei einem Shop, der Vorab auf Pixelfehler überprüft und euch garantiert einen ohne Pixelfehler sendet.


[Beitrag von Corrado1983 am 11. Jul 2017, 10:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55lm615s Ausleuchtung
tyrael82 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  8 Beiträge
Ausleuchtung LG 42LA6608
mamonk24 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  6 Beiträge
Ausleuchtung nach Displayreinigung
Koso am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
LG E2441 Monitor fehlerhafte Ausleuchtung?
Doogie21 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
LG UH620V schlechte Ausleuchtung und Streifen
Jawattdenn am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
42 LH 3010 Probleme mit Ausleuchtung
waverman am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
LG LF6309 - Ausleuchtung und versch. Modelle
holzwurm72 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  28 Beiträge
LG 65UF6809 - Schatten bei Bewegung und schlechte Ausleuchtung?
cascaII am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  4 Beiträge
Trumotion - nur bei mir so schlecht?
JackBauer_24 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  9 Beiträge
LG 47LB650V Bildqualität - schlecht (Bildeinstellungen)
Sheldon77 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen