55LA6928 HILFE! Einbildung oder doch schlecht :(((

+A -A
Autor
Beitrag
*Runner13*
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2013, 09:58
Guten Morgen,

habe mich hier gerade angenmeldet, weil ich folgendes Problem habe. Gestern den 55LA6928 geholt, voller Freude nach Hause gefahren, ausgepackt, aufgestellt und PS3 per hmdi angeschlossen. 3D ausprobiert top. Nun voller Freude wollte ich Iron Man auf Blu Ray gucken und hab jetzt keine Ahnung ob ich spinne oder so aber zwischendurch ist das Bild toll und dann total pixelig. Bild ich mir was ein, liegt es an der Größe (ca 2,5-3m Abstand). Bitte um schnelle Hilfe, weil muss dann schauen das ich den heute dann wieder weg bringe beim Technikmarkt mit dem S. Und am oberen Rahmen, ist eine kleiner Stelle wo der Bilschirm nicht richtig im Rahmen ist (wenn man davor sitz sieht man es nicht aber wenn ich davor stehe scheint licht durch, ist ne Kleinigkeit aber bei den Preisen stört es micht schon).

Danke und lg
mpla
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Sep 2013, 14:03
Was genau meinst du mit "pixelig". Hast du in den Bildeinstellungen eventuell "TruMotion" aktiviert und meinst die Verzerrungen, die manchmal enstehen?
*Runner13*
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2013, 14:29
Wie soll ich's erklären, halt nicht so knackig und scharf.
mpla
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Sep 2013, 14:46
Hast du die Möglichkeit das Rahmenproblem abzufotografieren und hier zu posten?

Zum Bild kann ich nur sagen, dass du verschiedene Bildeinstellungen durchtesten solltest und eben die problematischen Stellen im Film dabei anschauen.
Mein erster Gedanke war, du hast vielleicht "TruMotion" aktiviert. Mit dieser Funktion sieht das Bild manchmal nicht gut aus. Da wäre es dann interessant zu sehen, ob die Probleme auch mit ausgeschalteter TruMotion Funktion noch da sind.
Auch würde ich für die Wiedergabe von BluRay sämtliche Bildverbesserer ausschalten. Mache ich ohnehin für alle Quellen.

Nicht knackig und scharf kann aber auch manchmal am Film liegen. Bei HD Filmen sieht man halt natürlich immer sofort wenn z.B. der Kameramann das Bild nicht richtig scharf gestellt hatte.


[Beitrag von mpla am 11. Sep 2013, 14:49 bearbeitet]
*Runner13*
Neuling
#5 erstellt: 11. Sep 2013, 15:02
image


So das ist das mit dem Rahmen. Also bei dem Preis find ich das schon, ja, ich seh es nicht so aber weis das es da ist. Trumotion hab ich jetzt aus gemacht. Noch immer, nicht so das. Hab ich einfach unverbesserlich rein gemacht und war gut. So aber so Action Filme, wie jetzt grad probier ich Transformers aus, hab extra paar blu raus ausgeliehen dachte lag an Iron man aber ja noch nicht so das wahre. Für den Preis, find ich es schon nicht zufriedenstellend und war aber im Laden überzeugt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LA6928 Geräusche über HDMI1
luisr am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  2 Beiträge
LM Defekt, Austausch gegen LA. Brauche Hilfe
chocho1190 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  20 Beiträge
LG86UH955V Ist die Ausleuchtung wirklich so schlecht?
binder1605 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  11 Beiträge
LM760s oder doch LM860v ? Bitte schnell um HILFE!
morricone137 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  6 Beiträge
Digitaler Empfang beim LG 37LD450 Hilfe bitte
Nasgul0603 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  10 Beiträge
LG 37LC42 Rauschen normal oder nicht? Hilfe!
zerolady am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
LG Frage brauch Hilfe !
Dj_Sebo am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge
HILFE!Bitte um Hilfe!LM660s starten nicht mehr!Lg Logo!
morricone137 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  12 Beiträge
DRIGEND HILFE! LG oder Philips ! Bitte schnell
mr.lipton am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei LG 32LD350
godbor am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen