LG 37LB2R - Wie gut ist er?

+A -A
Autor
Beitrag
Texx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:53
Hallo,

habe vorhin im Laden den LG 37LB2R gesehen und war vom Bild recht angetan.

Doch wie ist er denn jetzt so im Praxisgebrauch?

Habe digitales Kabel und normale DVD, sitze 2,5m entfernt.
Möchte normales TV, DVDs und Fußball schauen.

Vielen Dank!


PS: ich eröffne bewusst ein neues Thema, da mich Eure Berichte eben genau auf den 37" LG interessieren, und weniger auf alle anderen Zoll-Formate
Die_Hard
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 01:12

Texx schrieb:
Hallo,

habe vorhin im Laden den LG 37LB2R gesehen und war vom Bild recht angetan.

Doch wie ist er denn jetzt so im Praxisgebrauch?

Habe digitales Kabel und normale DVD, sitze 2,5m entfernt.
Möchte normales TV, DVDs und Fußball schauen.

Vielen Dank!


PS: ich eröffne bewusst ein neues Thema, da mich Eure Berichte eben genau auf den 37" LG interessieren, und weniger auf alle anderen Zoll-Formate


Hmm ... wüßte nicht, wie auf deine Frage jetzt antworten soll, solltest schon bisschen konkreter werden ...

Also ... DVDs sehen auf fast jedem LCD sehr gut aus ...
TV und Fußball ist bei diesem LCD garkein Problem, aber trotzdem solltest du darauf achten, dass du das bestmögliche Signal zuspielst und das heißt UNBEDINGT digital ... analog höchstens vorübergehend ... sonst lohnt sich ein LCD nicht ... und dies gilt für ALLE LCDs ...

Zu der Größe, bei 2,5 m Abstand würde ich höchstens den 37" oder 32" nehmen, lass dich von der Größe im Geschäft nicht täuschen, zu Hause wirken die Dinger um einiges größer ... außerdem ist der 32er um 400€ günstiger ... da zahlst du für die wenigen 5" mehr 50% dazu ... ob sich das lohnt musst du wissen ...

PS: Poste deine restlichen Fragen bitte im LB2R Thread, denn dort werden sie schneller beantwortet ... denn dort sind Leute die sowohl den Fernseher in 32" als auch in 37" haben ... und außerdem unterscheiden sich die Modelle NUR in der Größe ...

Grüße DH
Ayngush
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 12:59
sitze ebenfalls 2,5 meter vom fernseher entfernt und hab den 37lb2r zuhaus, kleiner würd ich ihn nicht haben wollen, größer aber auch nicht.

vorrausgesetzt natürlich, du hast den platz! unterschätz die größe von den ding nicht.

dvd und fußball sind kein problem aber wie gesagt: achte auf das signal und spiel nur das best mögliche zu.

bye
Toby-Gee
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2007, 20:49
Moin,

ok...der Thread steht jetzt schon etwas länger!
Nachdem ich den aktuellen Preis von 700€ bei Ebay gesehen habe, dachte ich...ok, der könnte es werden!
Leider habe ich in dem Forum nichts wirklich über die Qualität oder Erfahrungsberichte über den LCD gesehen! Wenn ich da was übersehen hab, tut es mir leid...wenn nicht...wäre nett wenn jemand mal was zu dem Teil sagen kann...und ob das Teil gut mit der PS3 harmoniert!

Gruß Tobi
FrankOG
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Nov 2007, 18:29
Hi,

würde auch gerne wissen wie Ihr das Bild im allgemeinen Findet und wies bei DVDs rauskommt^^

Keiner der einen hat und einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben kann???

MfG

Frank
Hotsauce
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2007, 14:09
Vielleicht hilft dir ein alter Test von mir weiter..



Test LG LB2R

Vorgeschichte:

Ich hatte vor dem LG zwei Samsung Geräte, mit denen ich keineswegs zufrieden war! Erst den Samsung LE-32T51B, der andauernd kaputt und in Reparatur war, dann einen Samsung LE-32R71B der ein anders Panel hatte als drauf stand. Ich war mit dem Gerät letzendlich auch nicht zufrieden, also beantragte ich die Abholung, lag ja noch in der 14-tägigen Rückgabefrist.

Hatte ehrlich keinen Elan mehr, mich nach einem neuen TV umzusehen nach der ganzen Sache, aber habe mich dann doch mal ein bisschen umgeschaut und mich in Foren umgehört.

Angenehm vielen mir dort zwei Geräte auf, einmal der Panasonic TX-32LX60F und der LG 32LB2R! Die kamen dann in die engere Auswahl, und letzendlich habe ich mich wegen den Meinungen aus dem Hifi-Forum und dem Design für den LG entschieden! Also habe ich bei Redcoon angerufen und dort beantragt, das der R71 gegen den fast gleich kostenden LG getauscht wird (sehr kulant, gab somit einen 10 Euro Preisnachlass, weil der LG zehn Euro teurer warfröhlich . Letzten Montag wurde mein R71 abgeholt, Freitag bekam ich dann meinen LG.



Die Ankunft:

Am Freitag kam er dann an, und als der Spediteur das Gerät in mein Haus befördert fiel ir gleich das deutlich höhere Gewicht des LGs auf! Es sind gut 10 kg mehr als die vorherigen Samsung Modelle.

Nachdem ich dann das Gerät eine Dachboden Treppe hochbefördert hab, konnte ich es kaum erwarten endlich den Karton zu öffnen. Das ganze war nicht noch schwerer, sonder war die Verpackung auch doppelt so tief wie die des Samsungs!

Habe das Gerät aus der Packung gehieft und von Styropor und der Schutzhülle befreit, und auf meinem Low Board platiziert. Nett, der Standfuß ist schon montiert und macht einen deutlich stabileren Eindruck als die Samsung Plastik-Anschraub Dinger!

Der LG stand, und wirkte mächtig. Das Gerät ist nach hinten ziemlich tief und wie soll ich sagen, dick bepackt.



Das Design:

Mit dem Design konnte ich Anfangs auf Fotos auf dem Netz nicht groß anfreunden, muss aber sagen das er in natura deutlich schöner wirkt. Der Rahmen ums Panel und der Standfuß hat ein Pianolack Finish, das anders als das billige Plastik vom Samsung R71 nicht besonders statisch wirkt! Das übrig geblieben Styropor klebte nach dem drüber wischen mit dem Microfaser Tuch nicht weiter drauf, sondern hat sich ganz leicht entfernen lassen! Sonst ist das Gerät in einem Schwarzen Matt gehalten, das an der Seite und auf der Rückseite vor zu finden ist. Jetzt steckte ich natürlich gleich den Netzstecker in den Fernseher und dann in die Dose, und eine edle rote Standbyleuchte begrüßte mich.



Anschalten und Testen:

Ich packte die Fernbedieung aus, legte die Batterien ein und schaltete das Gerät ein. Es klickte einmal, und schon wurde die nette Standby leuchte weiß, das Gerät rauschte jetzt im TV Tuner. Ich hab natürlich gleich die 360 über YUV drangehängt, und gestartet! Sieht nicht schlecht aus, nach kurzem einstellen des Bildes und ausprobieren der XD Bildverbesserungseffekte klappte mir die Kinnlade runter, es sah tausend mal besser aus als auf meinem Samsungs! Beim dynamischen Kontrast ging nicht mehr so viel im Schwarz unter, das Bild wirkte sehr lebendig und schön! Zur True Motion (100Hz) Technik muss ich sagen, das diese leider noch nicht so ausgereift ist! Auf dem ersten Blick sieht das ganze gut aus, da das Bild viel dynamischer wirkt, auf den Zweiten Blick merkt man beim Xbox 360 spielen deutlich Nachzieheffekte in diesem Modus, die sonst nicht auftreten! Deswegen bleibt der Modus bei mir aus, den ohne habe ich ein super geiles Bild! Das TV Bild über Kabel ist auch nicht schlecht, jedesfalls ist mir kein starkes Bildrauschen oder grobkörnigkeit aufgefallen!



Im täglichen Betrieb:

Ja was soll ich sagen, habe das Gerät seit Freitag und bin wie gesagt einfach nur begeistert! Der TV Betrieb ist erste Sahne, die XBox 360 über YUV sieht super aus (Obwohl man mal VGA ausprobieren müssten, der LG lässt sich dann nämlich nativ ansteuernAugenzwinkern )! Sonst habe ich noch nicht großartig viel angschlossen, einen Denon DVD 1920 erstmal nur über RGB (Scart), nächste Woche besorge ich mir aber ein HDMI Kabel, aber selbst über RGB macht es einen sehr guten Eindruck, da der Schwarzwert vorallem bei Filmen einiges her macht! Was etwas negativ auffällt ist zum einen die Zoom Funktion, die nicht im Overscan einstellbar ist, sprich man kann das Bild zwar nach oben und unten verschieben, aber nicht die weite und breite einstellen! Außerdem dauert es etwas länger wenn man von Programm zu Programm schaltet, was ich aber durchaus verkraften kannAugenzwinkern !



Plus und Minus:

+ guter Schwarzwert
+ Design
+ tolle XD Engine
+ nativer VGA Eingang
+ gute Lautsprecher
+ 2x HDMI
- Etwas schlechte Zoom Funktionen
- Braucht etwas länger beim umschalten der Kanäle im Tuner


[Beitrag von Hotsauce am 24. Nov 2007, 14:09 bearbeitet]
ascompany
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2007, 01:35
da frage ich mich noch, hat der die 24p einstellung ? Also dieses anti-ruckeln bei hd-dvds..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LB2R Größe und Panel?
CarlOwn am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung LG 37LC25R oder 37LB2R ?
Elvin30 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  14 Beiträge
frage zu 37LB2R
Pelie am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Wie gut ist LG wirklich?
rroman84 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  9 Beiträge
Wie ist der LG 26LX1.
Hotsauce am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Wie gut funktioniert Local Dimming bei LG?
T-Freak am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  18 Beiträge
LG 47-LH 4000 gut?
JesteR17011 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  16 Beiträge
LG M228WD .gut ?
Bananenfresser am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
LG 42LX6500
swutsch am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  8 Beiträge
LG Electronics M2362D-PZ
kleinudini am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen