Frage an alle LG-Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Onkel_Molle
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2006, 20:41
Hallo zusammen,

die Frage richtet sich an alle Besitzer eines LG-Gerätes, Modell sollte egal sein (hoffe ich).
Ich habe mich jetzt bei meiner Studie auf einen LG LCD eingeschossen, da der Fernseher einen Fensterplatz bekommt und ich keinen Bock auf eine spiegelnde Glasscheibe habe. Es soll ein 42"-Gerät der neuen Generation werden, falls man mal irgendwann erfährt, wann diese zu haben sein werden. Meine Mail an LG wird jedenfalls nicht beantwortet

1. Habt ihr auch brummende Netzteile/Dimmer wie die Samsung und Toshiba Besitzer?
2. Speichern eure Geräte verschiedene Bildeinstellungen pro Eingang oder auch nur eine allgemeine wie alle anderen? Ich meine nämlich, das hier irgendwo gelesen zu haben...
3. Kann man die Bildquelle per Menü/Liste auswählen oder muss man alle durchschalten? Wie sind die Umschaltzeiten allgemein?
4. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem LG Support bezügl. Reparatur (Home-Service?), Austausch, Freundlichkeit und Schnelligkeit?

So, hier erstmal Schluß. Schonmal Danke für eure Antworten.

Greetz
Mohol
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2006, 00:03
Hallo,

die gleiche Erfahrung habe ich mit LG letztes Jahr auch gemacht:
KEINE Antwort auf eine kurze Email erhalten. Das ist schon "lobenswert". Dazu und zur Service-Qualität haben sich andere hier entsprechend geäußert.

Mich würde auch noch interessieren, ob die Balken bei 4:3 jetzt in schwarz oder nach wie vor in grau sind. Dazu habe ich 2 verschiedene Aussagen gelesen.

Guß
bigluchs
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2006, 00:27
Hallo zusammen,

ich habe einen LG 32 Zoll LCD (LG RZ 32LX2R). Folgendes kann ich zu Deinen Fragen sagen:

1. Brummen tut es in der Standardeinstellung (dynamisch) nicht. Ich meine aber durch Variation der Einstellungen (niedrige Werte von Kontrast, Helligkeit etc. ) ein leichtes Summen erzeugen zu können.

2. Die Bildeinstellungen werden seperat für jeden Eingang gespeichert (AV1, AV2,DVI,....)

3. Die Quellen (TV,AV1 ,AV2,....) können durch mehrfaches Drücken der Input-TAste schnell gewechselt werden, ohne sich jedes Programm/jede Quelle abschauen zu müssen. Die Umschaltzeit würde ich auf 1-2 Sekunden schätzen.
4. Keine Erfahrungen.

(Anm. Nach einigen Tests eignet sich das Gerät auch ideal als riesen Monitor. Egal ob Shooter oder Strategie oder Internet oder ... gerade für Leute mit PC - Ambitionen am LCD TV scheint sich das Gerät zu eignen.)

Was aber im Unterschied zu vielen anderen LCD TV zu sagen ist, dass das Panel meines LG aus einigen spitzeren Blickwinkeln einen Lila - Stich hat, was aber, so weit ich weis, an der Panel-Technologie liegt.

Zu den4:3 Balken:
Die Hintergrundfarbe der Balken soll über Serviceeinstellungen regelbar sein. Ich verwende diesen Modus nie sondern nur den 16:9 Modus.

Gruß,


[Beitrag von bigluchs am 23. Mrz 2006, 00:30 bearbeitet]
fate187
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2006, 10:46
4.)zum service:

meiner meinung sehr gut.

unser erstes gerät hatte nen fehler in den bildschirmeinstellung. gerät wurde abgeholt und war 6 tage später (inkl. wochenende) wieder da.

beim zweiten gerät war von vornherein das netzteil zu laut und 3 pixelfehler zu erkennen...ging zurück zum versandhandel und lg schickte dann über den händler schnell ein neues gerät.

mfg
rene28sbk
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Mrz 2006, 11:21
Hallo ,

hab mir vorige Woche den 37 rz 55 genehmigt ,
ein leichtes Brummen oder Surren ist zu vernehmen ausser bei Dynamisch , was aber bei Lcds normal ist , da der Dimmer wegen der 50 Hz im Stromnetz nun mal ein Summen erzeugt.
Ansonsten zum Service kann ich keine Angaben machen.

Gruss René
americo
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2006, 11:14
ich hatte mal 2 wochen lang den lg lp1r.
leider hatte ich nur analoges kabelsignal, der hauptgrund dafür, warum ich den lcd innerhalb der 2 wochenfrist wieder zurückgegeben habe. das bild via internen tv tuner war mäßig.
brummen habe ich damals nix gehört.
die umschaltzeit war sehr deutlich länger, als bei einem röhrengerät.
ein weiteres problem waren die grauen balken und damit gleich zum lg service.
ich habe bevor ich den lcd bestellt habe schon 2 oder 3x versucht infos zum lp1r vom service zu bekommen.
katalogangaben und webinfos widersprachen sich damals in einigen punkten.
keine einzige antwort!!!
als ich das gerät hatte, habe ich ein weiteres mal versucht per mail infos zu der "balkenumstellung" vom service zu bekommen. keinerlei antwort!!!
ich hatte dann u.a. diesbezüglich ein telefonat mit dem service.
dort wollte man zuerst eine reihe persönlicher infos von mir, meinem tv usw.
dann wurden ausschliesslich die infos aus katalog, datenblättern oder website vorgelesen.
weiterhelfen konnte man mir in keinem fall.
was mir damals beim lp1r ebenfalls negativ aufgefallen ist:
angeschlossen war er an einem denon dvd-a11 player per dvi.
wenn ich nun den dvi eingang gewählt habe, mir eine dvd angesehen habe und am ende sowohl tv, als auch dvd-player ausgeschaltet habe, kam beim späteren einschalten und wechsel auf tv kein, bzw. ein vollkommen "verschleiertes bild".
man musste dann den tv nochmals ausschalten, um wieder das normale bild zu erhalten. auch hier konnte mir der service nicht weiterhelfen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Mrz 2006, 18:11
americo muss mal wieder seinen Senf dazu geben.
americo
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2006, 00:13
und snowman darf wie immer mit seinen vollkommen sinnlosen kommentaren natürlich auch nicht fehlen
evtl. könntest du ja mal wenigstens ausnahmsweise was nützliches posten und musst nicht immer den pausenclown spielen?
snowman4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Mrz 2006, 10:55
Da kannst du dich selber an der Nase nehmen. Kaum liest du was über LG, kommt dein Kommentar.

Du hast ja keinen LG mehr und desshalb auch keine Langzeiterfahrung damit.

Das mit den grauen Balken ist doch wirklich Schnee von gestern und wesshalb du ein so schlechtes PAL Bild gehabt hast wissen wir nicht.

Nachdem du ja mit LG nichts mehr zu tun hast, kannst du dir deine alten Kommentare in der Zwischenzeit wirklich schenken.


[Beitrag von snowman4 am 25. Mrz 2006, 10:56 bearbeitet]
americo
Inventar
#10 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:13
hi snowman,
wer bist du eigentlich, dass du mir hier den mund verbietest? was schmeisst du dir eigentlich rein?
ich hatte den lp1r 2 wochen lang und habe ihn ausgiebigst getestet.
zugegeben mit analogem kabelsignal, was ich immer wieder klar und deutlich geschrieben habe.
das kabelsignal wurde von einem kabeldeutschland mitarbeiter gemessen und für sehr gut bewertet, evtl. sogar für zu gut für ein lcd gerät.
und meine kritik teilen auch andere, wenn du dir die kommentare zum lp1r mal durchliest
wenn du nur aussage von lg befürwortern lesen möchtest, solltest du dir am besten einen lg katalog holen, oder bei deren hotline deine zeit vergeuden.
ich habe den lg zurückgegeben, weil ich nicht zufrieden damit war.
irgendwie könnte man fast meinen, dass du bei lg arbeitest, weil du sofort laut aufschreist, wenn jemand was kritisches dazu schreibt.
ich finde ein forum uninteressant und postings bei denen kritische anmerkungen auf so eine lächerliche art und weise wie von dir beantwortet werden ebenso.
hältsts du es wirklich für sonderlich aussagekräftig, wenn du jedem, der unzufrieden mit einem lg gerät war und es deshalb zurückgegeben hat unwissenheit vorwirfst?
das war jetzt mein letzer kommentar zu deinen kindereien, ich habe meine negativen erfahrung gepostet, genauso wie du deine ständigen lobeshymnen und verteidigungen für lg.
ein schelm der dabei böses denkt...
snowman4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:45
Man könnte schon meinen du bist der Beste hier.

Das man mal mit einem Gerät nicht zufrieden ist, kann immer passieren, man muss es dann aber nicht immer wieder in den Foren zum Besten geben.
Fudoh
Inventar
#12 erstellt: 27. Mrz 2006, 03:33
@americo und @snowman4

und jetzt wieder back on-topic und keine persönlichen Zankereien mehr - bitte - danke !

Grüße
Tobias
plzhelpme
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mrz 2006, 17:21
Hallo,
besser spät als nie.

Nein kein brummen.

Alle bildeinstellungen werden spezifisch nach Eingansquelle gespeichert(hört sich komisch an).Nur Dvi und hdmi sind identisch....glaube ich.

Ja kann man per Bildleiste umschalten.Umschaltzeiten sind.....tja....sagen wir mal ....es gibt sie.

Service ist ok.Home-service bedeutet Abholung, nicht reparatur zu hause.

mfG
BigBond
Neuling
#14 erstellt: 23. Jun 2006, 18:52
Hi LG-Freunde
Habe mir den LG37LB1R geholt ich bin sehr zu frieden
Bild und Kontras ist 1a

aber was ich euch fragen will wie bekommen ich den sockel vom LG abmontirt damit ich den an die Wand hängen kann

Grüße an alle LG-Freunde




MfG BigBond
eviltrooper
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jun 2006, 20:46
ich hab seit heute den 42LC2R und bin begeistert..

was ein riesen Ding..

Gerade Blade mit YUV Kabel geguckt..

WOW ein geiles bild..

einzig was ich komisch fand.. wenn ich den VGA anschluss benutze.. dann schiebt er das bild nach Rechts (1360x786) mhh.. auch die automatische Justierung bringt nix..

aber sonst.. finde das Sat Digital auch nicht schlecht is..

alles in allem.. bin zufrieden.. aber hab ihn ja erst seit heute
Intagli
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Jun 2006, 10:13
1. Habt ihr auch brummende Netzteile/Dimmer wie die Samsung und Toshiba Besitzer?

-Nein

3. Kann man die Bildquelle per Menü/Liste auswählen oder muss man alle durchschalten? Wie sind die Umschaltzeiten allgemein?

-Geht mit Liste
Micki57
Neuling
#17 erstellt: 25. Jun 2006, 08:42
Hallo.
Ich habe mein erstes Gerät 37LC2R wegen zu heftiger Brummgeräusche umgetauscht. Das jetzige ist um einiges leiser, aber immer noch Summen, außer wie schon oft beschrieben im "Dynamisch" Modus. Wenn in der Benutzereinstellung "Anwender" auf Kontrast von 90 bis 100 eingestellt wird, ist das Summen bei meinem Gerät vorbei.

Viele Grüße.
Onkel_Molle
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jun 2006, 13:23
Danke für eure Antworten. Mittlerweile habe ich das Gerät (42LB1R) ja auch schon fast 3 Monate und er ist immernoch stumm wie ein Fisch. Keinerlei Gräusche, die da nicht hingehören . Bin sehr zufrieden mit "ihm"...
4pe
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jun 2006, 20:42
wo ist eigentlich der unterschied zwischen einem lb1r und lc2r?
manero
Stammgast
#20 erstellt: 26. Jun 2006, 05:20
LB1R: Klavierlackfinish (wirkt sehr edel), massiver, drehbarer Fuß (wiegt einige Kilo mehr), 2 analoge Tuner, erweiterte Audio-Effekte (SRS WOW...).

Gruß Manero


[Beitrag von manero am 26. Jun 2006, 05:21 bearbeitet]
sffpc
Neuling
#21 erstellt: 26. Jun 2006, 08:35
Mein LC2R (42er) hat ebenfalls den Klavierlack und einen drehbaren Fuß, nur beim Ton und dem Tuner gibts etwas weniger, dafür aber ein HDMI mehr.
deadheadpilot
Neuling
#22 erstellt: 24. Okt 2006, 20:22
hallo,
hab seit 3 Wochen einen LG 32Lc2R. Anfangs war ich vom Bild enttäuscht. hab schon fast die Krise gekriegt, als auch das Bild über DVD so aussah als wäre ein schleier über das Bild gelegt. Aber nicht jammern..sondern Ursachen erforschen. Ein LCD egal ob von LG oder wat weiss ich ist immer nur so gut wie sein zugespieltes Signal. Ein Satelittenreceiver für 39 Euro aus dem Baumarkt kann einfach kein gutes Bild bringen. Also weg damit und nen schönen Digireceiver drangehangen (ist eh besser wegen der Menüführung) und problem 1 beseitigt.
Dann ran an den DVD. Ein DVD Player für unter 100 Euro bringt für den normalverbraucher ein akzeptables Bild aber für verwöhnte ist das nix. Also einen drangehangen mit YUV und siehe da, die DVD absolut Klar und gestochen scharf und nix nachgeregelt. Ach und übrigens nicht beim Kabel sparen. Hab zwar keine Monsterkabel aber die billigen 3 Euro Scart oder 2,99 Cinch Kabel sollten es auch nicht sein. Hier spart man am falschen Ende. Und es gibt noch eine (nicht zu verachtende) Fehlerquelle. Jedenfalls hat es bei mir eine spürbare Bildverbesserung gebracht, den fetten Surroundreceiver unter dem Fernseher an einen anderen Platz zu stellen. Abschirmung hin oder her. Die Dinger streuen halt ein bisschen. Fazit:
für das Geld (699 Euro) habe ich einen wirklich guten und vom Design auch noch ansprechenden LCD bekommen. Hoffe nur wirklich er hält auch und ich muss niemals den LG Service beauftragen, denn der ist wirklich unter aller Kanone. habe ich mit einem anderen Gerät schon erlebt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
an die LG 32LC25R besitzer.
Chosen_Crash am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
An alle LG 32LG7000 Besitzer! Suche Testberichte und Kaufberatung.
Crossfire5 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  29 Beiträge
An alle Besitzer eines LG LH4900/5000/5020
IBo86 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  57 Beiträge
An alle Besitzer eines LG LH4900/5000/5020
lobro am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  7 Beiträge
An alle Besitzer der LG LK 430 Reihe
mstylez am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
Frage an Besitzer eines LG-TV (vorzugsweise LM620S oder LM660S)
igma am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  6 Beiträge
authentifizierung ci+ lg lm960v
mezzzo636 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
3D Test alle 200 MHZ LG LCD
snakes am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
LG 65lm620s - seit ihr zufrieden ?
dogfight76 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
An alle 4K-IPS-Panel-Besitzer - LG 65UF9509 Ghosting bei 3D
misselli am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen