Lg 55ub830v Gesichter wie Puppen!

+A -A
Autor
Beitrag
BloodyRoar33
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2015, 17:07
Hallo, werde bald verrückt, habe den TV gekauft und bin fast sehr zufrieden. Aber mich Stört das auf HD Sendern alle Gesichter irgendwie Dollar geschminkt,glatt aussehen. Dolle wie Puppen. Was muss ich einstellen?!
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2015, 10:15
schalte mal alle "Bildverbesserer" aus.
Fiverocker
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2015, 11:05
Dreh mal an der Rauschunterdrückung und MPEg Rauschunterdrückung, vermutlich im Menü "Bild/ Bildoptionen"
Beide Werte mal auf AUS oder NIEDRIG stellen.
HTH,
F.
placebo78
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2015, 08:51
Moin,

ich poste heute Abend mal meine Bildeinstellungen. Ich besitze den TV auch.

Wie schaust Du denn TV? Über den internen Tuner, via Sat oder Kabel? Welche FW Version hast Du drauf?

Ich wollte mal fragen,ob Du parallel was testen könntest. Hast Du Amazon Prime? Falls ja, teste doch bitte mal, ob bei Dir, wenn Du streamst, 4k möglich ist. Ich komme, trotz 50000er Leitung, die ich auch ausreizen kann, nicht über 1080p hinaus. Das lässt mich vermuten, daß evtl die TVs nicht freigeschaltet sind oder wie macht Amazon das? Ich habe im Hauptmenü diesen 4k Banner. Sieht den jeder oder nur die "freigeschalteten" TVs?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Crosby87
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2015, 19:47
Hi,bin neu hier...bin seit gestern bestitzer des lgub830v und bin sehr unzufrieden
Klar ! Um 1100.- inkl.5 jahres versicherung darf man nicht zu viel erwarten
Habe schon einentag an sen einstellungen herum gespielt aber das hd- bild ist furchtbar
Stumpf,unscharf nur um sportmodus etwas besser, bluray bild ist sehr gut,aber via upcbox
Ist das hd bild schlechter als auf meinem alten samsung plasma
Hat wer erfahrungen mit den einstellungen
....oder besser umtsuschen gehen einen "normalen" ohne
Ultra hd...bin eher am verzweifeln
placebo78
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2015, 18:55
Hallo,

anbei meine Einstellungen für den 55er UB830:


Bildmodus: Experte 1
Beleuchtung 80
Kontrast 90
Helligkeit 56
H Schärfe 18
V Schärfe 30
Farbe 50
Tint - so gelassen

Experteneinst.:
Dyn Kontrast aus
Super Rest aus
Farbskala breit
Konturenverst. aus
Farbfilter aus
Gamma 2,2

Weißabgleich:
Farbtemp warm 1 (ist aber Geschmacksache)
Methode 20 Punkt
Muster außen
IRE100
Leuchtdichte 130
Rest so gelassen

Bildoption:

Rauschunterdr. aus
Mpeg rausch aus
Schwarzwert tief
Echtes Kino ein (in manchen Eingängen geht das nicht)
LED local dimming hoch
Tru Motion aus (manchmal auch an, je nach Geschmack)

Bei mir ist damit alles super. Evtl kommst Du mal rüber in diesen Beitrag?:

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=7026

Ich habe da auch noch ein Problem bzw eine Frage gestellt, evtl kannst Du mir ja helfen.

Berichte mal.
Crosby87
Neuling
#7 erstellt: 16. Feb 2015, 21:41
Hallo placebo, vielen Dank....bild ist jetzt um einiges besser !!!!
Habe eine weitere frage:
Mein set up onkytxnr3007+bd-sp807+bose accustic 10 5.1
Mein avr onky tx nr3007 ist ein spitzen gerät aber leider nicht 3d fähig.
Habe mir jetzt den panasonic dmp-bd465 (2xhdmi out)geholt da mir der onky bdsp809 zum testen
Zu teuer war. Wie kann ich weiter meinen avr 3007 nutzen - geht das nur via optischem audikabel ?
Möchte den 3007 noch etwas behalten bevor ich einen 3d fähigen Avr kaufe.
Verstehe nicht ganz wozu ich am pana 2x hdmi habe wenn ich am avr dann optisch anschließen muss
Kein dtshd ohne 3d avr ? Evtl.kannst du mir da auf die sprünge helfen.
Habe nur bild und keinen ton und weis nicht weiter.
Bin mit einem hdmi im lg und mit 2tem hdmi kabel von pana zum avr.
Habe alle eingänge durch aber keinn ton über den avr bzw übers bose system! Einstellungsfehle?
Wäre sehr dankbar für hinweise bin leider selbst nicht 3d fit 😝
DJD187
Stammgast
#8 erstellt: 17. Feb 2015, 00:45

Wie kann ich weiter meinen avr 3007 nutzen - geht das nur via optischem audikabel ?

Ich kenne deinen AVR jetzt nicht, aber vermutlich wird das so sein. Ich habe mit meinem Denon AVR 2308 ein ähnliches Problem. Der unterstützt nur HDMI 1.3a und kann somit kein 1080p in 3D durchschleifen (Playstation Spiele mit 720p in 3D gehen aber z.B.). Ich musste dann auch per HDMI direkt in den TV und für den Ton dann mit optisch Digital in den AVR gehen.

Ach so, das mit dem zweiten HDMI Kabel bringt natürlich nichts, denn es liegt ja an beiden Ausgängen des Pana das gleiche Signal an. Wenn der AVR es also von HDMI 1 nicht verarbeiten kann, dann kann er es auch von HDMI 2 nicht. Ob du nun einen, zwei oder fünf HDMI Ausgänge am Pana hast, das Signal bleibt immer gleich (also Bild und Ton) und kann scheinbar von deinem AVR nicht verarbeitet werden.


[Beitrag von DJD187 am 17. Feb 2015, 00:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg 55UB830V 4K upscaler!
Bigdanny_ am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  3 Beiträge
LG 55UB830V oder LG 55LM960V
Daniel2017 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
55UB830V - WLAN Probleme
Viperxx am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  2 Beiträge
LG 55UB830V - Erfahrungen und Infos
icee_ am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  2 Beiträge
27LC2R Gesichter verschwimmen
Steffen299 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
schwimmende Gesichter auf LCD
Cyberwalker am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
LV579S: Gesichter/Haut zu grün. Wie korrigiereen?
Mark_Braun am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
LG 55 LM620S Verschwommene Gesichter bei abspielen erner Blu-ray oder DVD
Markus77777 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  9 Beiträge
Farbproblem bei LG 42LW5500
gkham am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  4 Beiträge
LG 70LB650v Optimale Bildeinstellungen
pixi123 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen