Erfahrungsbericht LG55LF6309 + Bildeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Teddy-94
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2015, 20:28
Guten Abend,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des LG 55 LF6309 und bin jetzt endlich zufrieden.
Habe 2 Tage lang an der Bildeinstellung gefeilt und war davor sehr unzufrieden.
Hatte davor einen Philips 55PFS8159/12 geholt aber direkt am nächsten Tag umgetauscht.
Grund war, dass das Gerät mehrmals per Netzstecker runtergefahren werden musste, die Wiedergabe per Festplatte alle 10 Minuten neu gestartet hat und das Andriod Betriebssystem nicht ausgereift war. Ist auch im Philips Forum bemängelt worden.
Das Bild ist auf dem ersten Blick schlechter als der Philips, aber dennoch Klasse.

Der LF gehört zum neuen Model 2015 und wird mit dem WebOs2.0 geliefert.
Im Lieferumfang ist der Fernseher(klar ^^), eine Fernbedienung und der Netzstecker.
Der LF6309 ist ohne 3D, aber da ich das bei meinen alten 2 mal im Jahr genutzt habe kein Grund und lasse ich außer acht.

Bildqualität:
Klasse Bild nach meinen Einstellungen. Die Werkeinstellungen find ich grauenhaft.
Meine Einstellungen:
Modus: ISF1
Hintergrundbeleuchtung: 100
Kontrast: 57
Helligkeit:65
H Schärfe: 20
V Schärfe: 17
Farbtiefe: 63
Farbton: 0

Dyn. Kontrast: Aus
Super Resolution: Aus
Farbumfang: Standard
Kantenschärfer: Ein
Farbfilter: Aus
Gamma: 2.2

Farbtemperatur: Kühl

Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
TruMotion: Aus

Die Kalibrierung hab ich mit Boresch Bilder angefertigt. Finde das Bild jetzt angenehm und scharf.
Wenn Verbesserungen oder sonstiges bei der Kalibrierung anzumerken sind einfach kommentieren.
Muss dazu sagen, dass ist das erste mal das ich eine Kalibrierung durchgeführt habe .
Zudem habe ich unten Links eine weiße Ausleuchtung, die aber nicht weiter stört, wie ich finde.

Da ich viel über eine Festplatte Filme schaue, war das auch ein wichtiges Kriterium. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei dem Ton, ging es dann doch mit einem optischen Kabel.
Da der Ton über ein Heimkino-Sytem, sprich AV-Receiver läuft, war es für mich wichtig, dass der Fernseher diesen akzeptiert. Hat er leider nicht (Yamaha RX-A830) musste mit einem optischen Kabel nachhelfen. Hat ohne Probleme funktioniert.

Die Smart Optionen habe ich nicht getestet und nutze es auch nicht, da ich ein FIRE TV habe. Beim Menü muss man etwas Geduld mitbringen, da die Menüwechsel etwas träge sind. Die Ersteinrichtung ist recht niedlich gemacht, dass wars aber auch schon ^^.

Falls irgendwelche Fragen sind einfach kommentieren.
Da dies mein erster Erfahrungsbericht ist, bitte ich dies zu berücksichtigen.
nobbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Sep 2015, 08:03
Guten Morgen

Habe mich auch dazu entschieden dieses Modell zu kaufen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Programmliste auf den usb Stick bekomme.

Im Menue wird nur angeboten "vom usb Stick kopieren.

Ich nutze ausschließlich unitymedia Kabelfernsehen

Die manuelle sendersortierung funktionierte zwar, ist aber doch sehr zeitaufwändig

Ansonsten läuft alles. Die Umstellung von Samsung auf LG gehört halt dazu. Die übrige Installation war durchgängig ein Kinderspiel

Auf eure Rückmeldung bin ich gespannt. Ich vermute, dass ich eine Kleinigkeit Übersehen habe
Pinga
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:03
Danke für die Teilung Deiner Erfahrungen und Einstellungen!

Einstellung "Kino" ist nicht so gut wie sonst bei den meisten Fernsehern?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht+Bildeinstellungen LG50PK550
walterbahn am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
Bildeinstellung
tratti am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht 37LC3R
Oliver_ am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht LH5000 ?
-Richter- am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht LG47LM660S
Dunhillsmoker am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  353 Beiträge
37Lc41 Bildeinstellung ?
hifi7 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  3 Beiträge
32LG5000 Bildeinstellung
Nils88 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
47LG5000 Bildeinstellung
hofre am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellung 42LG7000
nash87 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellung LG47LW659S
alex_k am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen