Board oder Panel defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
mark100
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2015, 20:55
Habe mit meinem LG UF7709 ein Problem. Wenn ich alle Bildverbesserer abschalte, wie True Motion dann ruckelt es bei jedem Kameraschwenk. Ein Autobus oder auto in einem Film darf da nicht um die Ecke kommen, oder eine Türe augehen...

Schalte ich True Motion ein, dann wirds zwar besser - aber dann hab ich teilweise so kurze Hacker wenn sich Menschen umdrehen oder den Kopf bewegen. Überhaupt neigt das Gerät zu Rucklern, Hackern usw.


Einstellungen habe ich schon mehrfach verändert und alles mögliche getestet.
Gestern bei einer Aufnahme vom "Bullen von Tölz" aus dem Jahre 2008 in ORF2 HD sah das Bild auch total verwaschen aus. Kann das am IPS Panel liegen. Die selbe Aufnahme sieht auf einem Sony 40" Full HD mit VA Panel normal aus (natürlich merkt man, dass es keine HD Produktion von 2015 ist".


Hört sich das eher nach einem defekten Board oder Panel für "die Experten" hier an?

Danke!
Mark
tangolem3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2015, 03:15
versuch es mal mit einem firmware update,falls noch nicht geschehen und dann auf alle fälle ein werksreset.
mark100
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2015, 11:35

tangolem3 (Beitrag #2) schrieb:
versuch es mal mit einem firmware update,falls noch nicht geschehen und dann auf alle fälle ein werksreset.


hab ich beides schon gemacht - leider brachte es keinen Erfolg.
semmelino
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2015, 12:54
Leider sind die Sendeanstalten nicht daran interessiert ein perfektes Bild zu senden sondern Datenkapazität zu sparen. Wenn das gesendete Material schlecht ist, kann der TV es auch nicht viel besser machen. Das Sendeformat ist zwar 1080i oder 720p aber die Bildrate ist nicht festgelegt. Wenn dann ein Film nur mit 30 oder noch weniger Bildern/Sek. übertragen wird dann ruckelt es. Trumotion berechnet ja nur Zwischenbilder um das ruckeln zu verringern. Ist Trumotion aus hast du das native unbearbeitete Sendesignal . Bei mir war auch mal der LNB defekt was zu Rucklern und Aussetzern geführt hat. Das ging aber auch nicht mit Trumotion weg.
mark100
Stammgast
#5 erstellt: 24. Dez 2015, 13:00

semmelino (Beitrag #4) schrieb:
Leider sind die Sendeanstalten nicht daran interessiert ein perfektes Bild zu senden sondern Datenkapazität zu sparen. Wenn das gesendete Material schlecht ist, kann der TV es auch nicht viel besser machen. Das Sendeformat ist zwar 1080i oder 720p aber die Bildrate ist nicht festgelegt. Wenn dann ein Film nur mit 30 oder noch weniger Bildern/Sek. übertragen wird dann ruckelt es. Trumotion berechnet ja nur Zwischenbilder um das ruckeln zu verringern. Ist Trumotion aus hast du das native unbearbeitete Sendesignal . Bei mir war auch mal der LNB defekt was zu Rucklern und Aussetzern geführt hat. Das ging aber auch nicht mit Trumotion weg.



Na ja, auf meinem alten Sony 40" Full HD ruckelt das selbe Material jedoch nicht.
semmelino
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2015, 13:36
Bei einem FHD TV merkt man das nicht so extrem. Bei Sony sowieso nicht da dort die Bewegungsglättung nicht komplett abgeschaltet werden kann.
Ist in etwa so wie wenn bei LG Trumotion auf 1 steht .
Erst wenn schlechtes FHD auf UHD hochscaliert wird ist es sehr deutlich erkennbar.
Wie gesagt ,sollte es immer sein, ist der Prozessor defekt . War bei meinem letzten LG schon nach 2 Wochen so.
mark100
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2015, 13:38

semmelino (Beitrag #6) schrieb:
Bei einem FHD TV merkt man das nicht so extrem. Bei Sony sowieso nicht da dort die Bewegungsglättung nicht komplett abgeschaltet werden kann.
Ist in etwa so wie wenn bei LG Trumotion auf 1 steht .
Erst wenn schlechtes FHD auf UHD hochscaliert wird ist es sehr deutlich erkennbar.
Wie gesagt ,sollte es immer sein, ist der Prozessor defekt . War bei meinem letzten LG schon nach 2 Wochen so. :X


leider ja.

Was ist der Prozessor - ist das das Board?
semmelino
Stammgast
#8 erstellt: 24. Dez 2015, 14:26
Ja das Mainboard.
Hier mal ein Testvideo :https://www.youtube.com/watch?v=yTzTpW3kTBE&feature=youtu.be
mark100
Stammgast
#9 erstellt: 24. Dez 2015, 15:07

semmelino (Beitrag #8) schrieb:
Ja das Mainboard.
Hier mal ein Testvideo :https://www.youtube.com/watch?v=yTzTpW3kTBE&feature=youtu.be



danke.

ruckelt ohne true motion fürchterlich bei jedem schwenk und mit true motion auch noch sichtbar...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LD450 Panel defekt
sh0k am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  9 Beiträge
LG 55UH950V 3D Panel defekt?
CD70 am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  24 Beiträge
LG 42" LCD TV / Panel defekt?
fw43w5t4ras454334444 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
55UK6400PLF defekt?
Zimtbroetchen am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
LCD Defekt?
eviltrooper am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
32LG5000 LCD-Panel wackelt!
Gidigan am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  8 Beiträge
47LE8500 panel-"wolken" .
sascha_h-k am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  21 Beiträge
Produktionsrückstände auf Panel, normal?
sharp am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
Folie auf Panel 55NANO889PB ?
michel0271 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2022  –  3 Beiträge
42LG5000 Defekt ?
thommy2130 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.080

Top Hersteller in LG Widget schließen