LG UH-Serie (7709) - Kabellos (bluetooth) an Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
tt1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2017, 12:27
Hallo zusammen,

seit gesten bin ich im Besitz eines 55UH7709 Fernseher.
Ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand hier mir weiter helfen kann.

Mein TV hängt an der Wand mit 3 Meter Entfernung von meinem Surroundreceiver (Yamaha DSP-AZ1).
Ich möchte Kabellos den TV-Sound an den Verstärker senden.

Die UH7709 Serie hat Bluetooth-Funktion und kann mit LG-Bluetooth Geräte kommunizieren. Laut einige User kan er auch mit Bose Soundlink gekoppelt werden.

Ich habe mir einen Logitech Bluetooth-Audio-Adapter/Empfänger (mit Bluetooth 3.0) gekauft und diesen an meinem Yamaha-Receiver angeschlossen.
Dieser Bluetoothempfänger wird zwar am TV unter Bluetoothgeräte gelistet, kann aber nicht gekoppelt werden.
Mit meinem Ipad-4 wird der Bluetoothempfänger problemlos verbunden und funktioniert einwandfrei. Der Sound wird ziemlich gut an den Verstärker weiter geleitet..

Hat hier jemand in dieser Richtung schon mal Erfolg gehabt? Vielleicht mit einem anderen Bluetooth-Adapter?

Ich würde mich sehr auf Tipps und Tricks freuen.

Grüße,
tt1976
|Ketzer|
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2017, 12:34
Ist der Fernseher oder der BT-Empfänger eventuell noch mit einem anderen Gerät gekoppelt? Dann vor dem Koppeln trennen. Ansonsten müsste es funktionieren.

Hoffentlich gelingt es Dir dann, den Ton lippensynchron einzustellen.
tt1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jan 2017, 12:45

|Ketzer| (Beitrag #2) schrieb:
Ist der Fernseher oder der BT-Empfänger eventuell noch mit einem anderen Gerät gekoppelt? Dann vor dem Koppeln trennen. Ansonsten müsste es funktionieren..


Nein. Es war kein anderes Gerät vorher gekoppelt. Außerdem ist der Logitech Multipointfähig. Also mit zwei Geräte gleichzeitig pairen.
Liegt es vielleicht an Bluetooth 3.0? Vielleicht koppelt der TV nur mit Bluetooth 2.0? Leider finde ich keine Bluetooth-Information bei LG.
|Ketzer|
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2017, 16:28
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der BT Version liegt. Hast Du denn nach Aktivierung von LG Sound Sync / Bluetooth noch den Fernsehton oder wird der stumm?

Ich habe es gerade mit einem BT 4.1 Kopfhörer ausprobiert, klappt. Nachdem der Kopfhörer erkannt wurde, muss aber noch ein Haken davor gesetzt werden.
tt1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jan 2017, 18:42

|Ketzer| (Beitrag #4) schrieb:
Hast Du denn nach Aktivierung von LG Sound Sync / Bluetooth noch den Fernsehton oder wird der stumm?


Genau so bin ich vorgegangen. Sobald ich auf LG-Sound-Sync / Bluetooth gehe wird der Fernseher stumm, dann wird gesucht und der Logitech-Adapter wird auch gefunden. Wenn ich darauf klicke, versucht der TV zu verbinden, jedoch ist die Verbindung fehlerhaft.
Der Bluetooth Empfänger war auch an und auch in Bereitschaft gewesen. Also auf Pair-Taste geklickt und die Bluetooth leuchte blingt.

Ich habe mehrmals erfolglos versucht. Auch an unterschiedlichen Positionen, um evtl. Störfelder auszuschließen.
Beim Ipad hatte es sofort funktioniert.

Ich versuche es heute Abend noch mal.
tt1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Jan 2017, 10:32
Gestern Abend hatte ich versucht, und es hatte endlich geklappt.
Ich musste mehrmals Geräte verbinden. Erst stand immer Gerät nicht verfügbar, irgendwann hörte ich dann den Sound und es war verbunden.
Es gab auch keinerlei Probleme mit der Lippensyncroninät. Wahrscheinlich ist die Verzögerung so gering, dass es nicht auffällt.

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Grüße,
Tam
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UH 8509
grete67 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
LG 7709 und BT Kopfhörer
ahab922 am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  2 Beiträge
LG UH 650V
*felidaetabsy am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  2 Beiträge
LG 65 UH 625V
Sholwa am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
LG UF 7709 vs LG UF 8509
JLB_ am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
LG 60 UF 7709 mit SKY CI+
walze65 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  3 Beiträge
unterschied ihre 7709 und 8509
harald_kronbauer am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  2 Beiträge
LG 65 UH 8509 grün überstahlt
Grisu1965 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  6 Beiträge
LG65 UF 7709 starkes Ghosting
hunta65 am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
7709 vs 8509 vs 950v
soul4ever am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen