LG UH 8509 defekt wie kann das passieren

+A -A
Autor
Beitrag
maddin001
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:46
Schönen Guten Abend,

ich bin neu hier und mach das auch zum ersten Mal deswegen bitte ich um Nachsicht.

Ich bräuchte Ratschläge wie ich mich verhalten soll.

folgender Sachverhalt:

Ich hab am 28.12.16 bei einem Mediamarkt einen Lg Uh 8509 als Vorführgerät gekauft.
Das Gerät ist am 24.02.17 ohne irgend ein zutun meinerseits am rechten Displayrand gesprungen.
Ich hatte das Gerät bevor der Schaden auftrat ausgeschalten um einen externen vu duo 2 neuzustarten, der TV hat sich automatisch mit ausgeschalten, da ich dies so eingestellt habe. Nach dem Hochfahren des Receivers startete ich den TV ebenfalls wieder, der sich nun mit einem Defekt im rechten Displayrand zeigt .
Ich habe beim runter- und hochfahren auf der Couch gesessen und nur die Fernbedienung berührt und bin nicht, das wiederhole ich ausdrücklich nicht in irgendeiner Art und Weise an das Gerät gekommen.

Ich habe am selben Tag noch Mediamarkt angerufen die verwiesen mich sofort an LG.
LG meinte nur das ist unmöglich und wimmelte mich ab.
Danach rufte ich erneut beim Mediamarkt an und jetzt sollte ich ohne das Gerät mit den Kaufunterlagen vorbeikommen, was ich tat.

Vorort wurde mir gesagt ich soll doch den TV mal vorbeibringen und wir sehen uns das an.
Also wieder heim und den TV sauber und schön langsam wieder zum Mediamarkt gefahren.
Der Servicemitarbeiter war freundlich sagte das ist ein ungewöhnlicher Fehler und das hat er bis jetzt noch nicht oft gesehen und drückte auf den FEHLER. Ich fand es waren Blasen oder Lufteinschlüsse am Rahmen zu sehen, die man nur mit der Taschenlampe sah.
Er tippte seinen Bericht ein und sagte er habe einen Techniker angefordert der das Gerät abholt.

Am 9.3 bekam ich Post von Mediamarkt.
Dort stand drin das der Defekt eine mechanische Beschädigung sei und ich 900 Euro bezahlen soll.
Ich rief erneut dort an und der Mediamarktmitarbeiter sagte mir, dass ich mit 900 Euro noch Glück habe
und schickte mir zwei Bilder aus der Werkstatt, auf denen der Schaden deutlich schlimmer war und nach seiner Aussage deutlich zu erkennen ist, dass eine Einwirkung von aussen stattfand.

Ich sagte ihm dass er es bitte erneut bei LG versuchen solle und zeigte ihm meine Bilder, die ich zum Glück noch zuhause am Tag des Defektes gemacht habe.
Heute morgen am 10.3.17 rief mich Mediamarkt erneut an und sagte mir, dass es keine Möglichkeit gäbe und sogar mit dem Eskalations Team von LG gesprochen wurde.
Daraufhin sagte ich dem Mitarbeiter er solle das Gerät zurück in die Filiale senden lassen.
Heute nachmittag war ich bei der Verbraucherzentrale und die Mitarbeiterin war über die Art und Weise völlig entsetzt.


Meine Frage hier in diesem Forum ist: wie so etwas passieren kann, ich habe wirklich nichts an dem TV gemacht und habe keinen Grund oder den Anspruch jemanden was vorzulügen. Vielleicht gibt es Leute hier, die sich mit solchen Schäden auskennen?

Ich finde es einfach nur ungerecht dass das Gerät defekt ist ohne jegliches zutun und ich als Kunde alleine gelassen werde und auf einem Schaden von 900 bzw 1500 Euro sitzen gelassen werde. Im Anhang befinden sich die Bilder, die ich selber gemacht habe und 2 Bilder, die von der Werkstatt gemacht wurden.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Bilder die ich selber gemacht habeBilder nach dem defektBilder nach dem defektBilder nach dem defektBilder nach dem defektBilder nach dem defektBilder nach dem defektBilder nach dem defektBilder nach dem defektBilder nach dem defekt

Bilder die ich per Email von dem Mediamarkt-mitarbeiter aus der LG werkstatt bekam.
LG werkstattLG werkstatt
Rafunzel
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2017, 00:36
War die Originalverpackung noch vollständig?
Wurde das Geräte von MM geliefert?


[Beitrag von Rafunzel am 11. Mrz 2017, 00:38 bearbeitet]
maddin001
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2017, 01:01
Es gab keinen original Karton oder ähnliches den TV habe ich selbst aus der Filiale mitgenommen. Er lief ja auch fast 2 Monate ohne probleme
Komediisto
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2017, 14:36
Wahnsinn. Das sieht aber nicht nach einem Riss im Display aus, sondern, als wenn hinter dem Display irgendeine Schicht nen Schaden erlitten hat.

Ich wurde eh niemals nen Vorführer kaufen. Die laufen den ganzen Tag, sechs Tage die Woche und wenn die ab- oder eingeschaltet werden, dann wird dies über einen Hauptschalter gemacht. Heißt, die schalten die Geräte nicht vorher per FB ab, sondern entziehen den Geräten schlagartig die Spannung. Und morgens, wird wieder eingeschaltet. Das hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, wollte es aber nur mal erwähnt haben.

Hab Dir mal ne PN geschickt
tony73
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2017, 16:18
Hab selbst schon im MM beobachtet mit welcher " Sorgfalt " TV's ausgepackt und aufgestellt werden. Wenn es dabei zu einem Haarriß kommt, kann es durch das Eindringen von Feuchtigkeit und Luft nach längerer Zeit an dieser Stelle zu irreparablen Schäden führen. Leider sind solche Haarrisse nur sehr schwer oder gar nicht zu erkennen, aber deshalb nur einem Verursacher anzulasten falsch. In Folge dessen würde ich nicht locker lassen und festhalten, daß die Ursache genau so gut auch bereits im MM liegen kann.
Viel Glück.

Gruß, Tony
maddin001
Neuling
#6 erstellt: 11. Mrz 2017, 18:08
Vielen Dank für den Hinweis
tony73
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2017, 13:08
Hallo maddin001,

wie schaut es aus, konntest du inzwischen eine für dich gute Regelung dieser unguten Angelegenheit finden? Ich würde es dir wünschen, alles Andere wäre eine Zumutung dir als Kunden gegenüber.

Gruß Tony
maddin001
Neuling
#8 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:07
Nein hab noch keine Neuigkeiten.
Von MM.
Stand der Dinge ist das ich den Geschäftsführer aufgefordert habe mit Frist der nächsten 14 Tage nachzubessern.
tony73
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:15
Ok, danke und viel Erfolg!

Gruß Tony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UH 8509
grete67 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
LG 65 UH 8509 grün überstahlt
Grisu1965 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  6 Beiträge
Der UH 8509 Tread, Probleme, Tipps und Tricks
Grisu1965 am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  434 Beiträge
LG 55 UF 8509
steppen am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  559 Beiträge
LG UH 650V
*felidaetabsy am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  2 Beiträge
LG 65 UH 625V
Sholwa am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
LG 65UF8609 oder 8509
Woife am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  23 Beiträge
LG UF 7709 vs LG UF 8509
JLB_ am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
LG 8509 65 Zoll vertikale Streifen
sokrates01 am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  4 Beiträge
Vertikale Streifen beim 8509
Darkley am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen