Fragen zu neuem 4k TV in Verbindung mit Verstärker, PC und PS4pro

+A -A
Autor
Beitrag
mbcoolness
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2017, 05:03
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir einen lg webos tv uh855v 4k Fernseher gekauft und habe nun ein paar technische Fragen zu Konfiguration und Anschlüssen in Verbindung mit einem Onkyo Verstärker von 2010, ps4 , sky receiver und pc (I7, Geforce 1070 und 16 gbram.)

Zuletzt hatte ich einen LG Oled 55 Zoll Full HD Fernseher und alle Geräte über einen Onkyo Verstärker an meinen TV angeschlossen in Verbindung mit einem 5.1 System. Funktionierte alles bestens.
Nun bin ich mit dem neuen TV auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen. Aktuell habe ich alle Geräte direkt an den Tv angeschlossen, da mein alter Onkyo Receiver nicht in der Lage ist, 4k weiterzuleiten.

Hier meine Fragen:


1. Ich kann für 3 HDMI Anschlüsse die Option Ultra HD Deep Colour aktivieren, für meine ps4pro habe ich die Funktion bereits aktiviert um 4k auswählen zu können, sollte ich diese Funktion auch für meinen angeschlossenen PC und Sky receiver wählen? Wenn ich die Funktion für meinen PC aktiviere, spinnt das Bild des Fernsehers rum (an aus an aus , Störungen und Bildfehler, liegt es am 10 m HDMI Kabel? Es steht ultra hd auf dem Kabel und ja ich brauche die vollen 10m)
Sehe ich es richtig, dass wenn ich die Funktion für den HDMI Port des Sky Receivers nicht aktiviere, ich auch keine 4k Sendungen empfangen kann?

2. Ich habe mir ein 4k Testvideo vom Hersteller runtergeladen, mein pc monitor kann nur fullhd und ist primäres Anzeigegerät, auf dem TV wird das Bild geklont. Spiele ich das Video mit dem VLC Player ab, gibt es weiße Streifen und Störungen, mit dem Media Player ist es korrekt aber ruckelt etwas. Seltsamerweise zeigen beide Bildschirme das Video an , mein Monitor ist dazu aber eigentlich nicht in der Lage, kann es sein das der Player das Video von der Auflösung automatisch runterschraubt für den Monitor und dadurch auch auf dem Fernseher nur 1080 p angezeigt wird? Gibt es eine Möglichkeit sich die Tatsächliche Auflösung die gerade läuft anzeigen zu lassen?

3. Bildmodus des Fernsehers auf Standard lassen oder HDR Effekt aktivieren?

4. Ich wollte auf der Ps4pro Uncharted in 4k genießen, sieht wirklich toll aus aber die FPS sind furchtbar und fast unspielbar, ist das eine TV Einstellungssache oder bringt es die ps4 so sehr ans Limit, das ich mit dem ruckeln leben muss?

5. Ich würde gerne alles wieder über einen Receiver laufen lassen damit mein 5.1 System wieder aktiv ist, ich würde mich über eine Kaufempfehlung freuen, ich habe keine hohen Anforderungen außer das er die HDMI Signale in 4k problemlos weitergeben soll, gerne auch ein älteres Gerät aus den Vorjahren falls möglich.


Danke fürs lesen und eure Zeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu neuem TV LG 86QNED919PA
79erSST am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  6 Beiträge
Clouding bei neuem Gerät
kurtis46 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
55LM960V TV keine Verbindung mit Fritz Repeater 1750E
Grizzlymichi am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Verbindung von LF2510 mit PC über HDMI
zubi123 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Problem mit neuem CI+ Modul authentifizierung
Xalito am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  9 Beiträge
Fragen zu LG 86NANO906NA
Sonata_27 am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  5 Beiträge
Probleme mit Verbindung zwischen TV und Soundbar
Gonzo1983 am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  4 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 4K TV 55LA9709 / 65LA9709
Ralf65 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  779 Beiträge
Fragen zu LG 82UN85006LA
tarminator360 am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Top Hersteller in LG Widget schließen