Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

LG 4K TV 55LA9709 / 65LA9709

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2013, 14:12
die ersten 4K Geräte sind anscheinend nun bereits in den USA verfügbar.

Laut den Infos haben die LA9700 Geräte eine Full LED Backlight mit Local Dimming Technik

LA9700

so können wir wohl auf die IFA gespannt sein


[Beitrag von Ralf65 am 26. Jul 2013, 14:14 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2013, 14:34
Full LED und auch die Soundbar im TV sind schon 2 große Pluspunkte im Vergleich zu den 4k Geräten der Konkurrenz, hätt ich jetzt icht gedacht, dachte die würden wieder nur Edge machen. Aber LG hats wohl verstanden das man bei so teuren Geräten auch was besseres bekommen sollte

Ich hoffe sowieso das die Hersteller endlich wieder verbreitet auf Full LED setzen generell auch, Edge LED ist einfach die dümmste Beleuchtungsmethode überhaupt


[Beitrag von Shaoran am 26. Jul 2013, 20:44 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2013, 14:55
die 4K Reihe von Samsung (65F9090), soll wohl ebenfalls Full LED Backlight haben, zumindest geht dies aus Daten von bereits verfügbaren Geräten so hervor.
Gehäusedicke und Wärmeentwicklung schließen ebenfalls darauf, bestätigt ist dies allerdings noch nicht.

bleibt abzuwarten, wie sich der Preis des LG hier entwickeln wird, in USA ist er rund 500Dollar teurer als der gleich große Samsung z.B.


[Beitrag von Ralf65 am 26. Jul 2013, 15:06 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2013, 20:45
Achso, das mit Samsung wusst ich nicht, dachte die hätten wie Sony auch nur Edge.

Naja, ich dneke die Soundbar lassen sie sich bezahlen im TV, oder hat Samsung sowas auch?
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2013, 04:25

Shaoran (Beitrag #4) schrieb:

Naja, ich dneke die Soundbar lassen sie sich bezahlen im TV, oder hat Samsung sowas auch?


eine Soundbar in dem Sinne, hat der Samsung nicht.

wobei ich sowas auch nie nutzen würde, läuft eh über die AV Anlage
submann
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2013, 09:00
brauch kein mensch, da man erst ab einer bilddiagonalen von über 84 zoll denn unterschied bei einem sichtabstand von 1,5 meter sieht ausser dem ist dann auch noch der blickwinkel zu gering so das ich ständig meinen kopf drehen muss um die ganze bilddiagonale zu sehen.
John-Sinclair
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Jul 2013, 12:15
Naja, kein Mensch würde ich nicht sagen. Vlt. besser ausgedrückt...braucht nicht jeder. Ich brauchs auch nicht. Selbst bei 84" habe ich keinen Unterschied gesehen. Und auch bei 8k auf ca. 122" sah ich auf der IFA keinen Unterschied. Ich kann drauf verzichten. Da ist mir OLED 10x lieber. 2k ist scharf genug. Und was Full LD Backlight (ohne Nano) anbelangt, so bin ich Eurer Meinung...Back to the Roots. Keine Sau stört es wenn die Dinger 8cm dick sind. Wenn man von vorne TV guckt, und ich nehme mal schwer an dies tun alle (wer guckt schon im 180° Winkel oder gar komplett von hinten? ), der sieht es doch gar nicht.Das habe ich schon seit Jahren gepredigt. Was soll das mit diesen dünnen Chassis? Das hat keinerlei Vorteile, sondern im Gegenteil, nur Nachteile. Allerdings sind auch die "dicken" nicht frei von Banding und Clouding. Wie zu lesen ist.
Frank1207
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jul 2013, 21:17
Die LA9700 Nano-Full-LED, sind der Grund, warum der LA9609 aus dem Programm gestrichen wurde.
LG wollte wohl, daß das Spitzenmodll mit Nano Full-LED, dann auch direkt 4K mitbringt.

Außerdem, mußte man den 55 und 65er 4-Modellen, von Samsung und Sony ja was entgegen setzen.

Da die LA9700 in den USA bereits in den Läden erhältlich sind, wird bei uns wohl, der Verkauf mit Ende der IFA in Berlin, starten.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 29. Jul 2013, 21:19 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2013, 16:02
Das Nano-Full-LED Backlight soll aus 144 dimmbaren Zonen bestehen.
LA9700 Nano-Full-LED

ist auch nicht gerade viel, oder


[Beitrag von Ralf65 am 01. Aug 2013, 16:03 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2013, 16:15
Deutlich mehr als bisherigen Full LED Nano Tv's der letzten Jahre von LG, aber im Verhältnis immer noch recht wenig, ja
Frank1207
Stammgast
#11 erstellt: 05. Aug 2013, 18:56
Weiß jemand hier, wie das mit dem neuen HDMI-Standard für 4K UltraHD ist?
Der momentane HDMI 1.4 Standard dürfte woht keine 4K-Auflösung übertragen können.

Welcher HDMI-Standard ist überhaupt bei den neuen LG LA9700 verbaut?
Auf der Webseite von LG steht nur 4 HDMI Ports.

Gruß,
Frank
Ralf65
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2013, 04:49

Frank1207 (Beitrag #11) schrieb:
Weiß jemand hier, wie das mit dem neuen HDMI-Standard für 4K UltraHD ist?
Der momentane HDMI 1.4 Standard dürfte woht keine 4K-Auflösung übertragen können.

Welcher HDMI-Standard ist überhaupt bei den neuen LG LA9700 verbaut?
Auf der Webseite von LG steht nur 4 HDMI Ports.
Gruß,
Frank


Da es HDMI 2.0 "noch" nicht gibt, die genauen Eigenschaften hierzu wurden noch nicht endgültig geklärt, wird bis dato sicherlich HDMI 1.4 verbaut sein.
LG wird wohl einen ähnlichen Service wie Samsung bieten, hierzu wird es dann wohl "intern" ein austauschbaren (Upgrade fähiges) HDMI Board geben
Info LG 9700


[Beitrag von Ralf65 am 06. Aug 2013, 05:23 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#13 erstellt: 06. Aug 2013, 11:12
Auf der Seite der HDMI-Standard-Konsortium habe ich folgendes gefunden;
http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1_4/4K.aspx

Und hier nach wikipedia.org (weiter unten auf der Seite), müßte mit HDMI 1.4 UltraHD 4K zumindestens, mit 24Bit Farbtiefe, allerdings nur 24p, bereits möglich sein.
http://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Version_2.0

War mir garnicht bewußt, das HDMI 1.4, überhaupt 4096×2160p24 unterstützt, wenn auch nur in 24 Bit Farbtiefe und nur mit 24 Bilder/sec.

Wäre natürlich wünschenswert, wenn LG sobald HDMI 2.0 verfügbar ist, ein austauschbares bzw. nachrüstbares HDMI 2.0 Inputboard nachreicht,
obwohl dann der LA9700, dafür auseinander genommen werden muß.


Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 06. Aug 2013, 11:18 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#14 erstellt: 08. Aug 2013, 14:21
Was mich wundert, ist das LG, zur Funausstellung am 6 September noch keine Ankündigung,
zur Präsentation der neuen LA9700 UltraHD Modelle für Europa gemacht hat.

Gruß,
Frank
Ralf65
Inventar
#15 erstellt: 08. Aug 2013, 16:49
angeblich soll er im Herbst verfügbar sein.
Hier noch ein Paar Infos
Ein Händler meinte gestern, die besagten LG TV's sollen vieles in den Schatten stellen, er verfügt offensichtlich über entsprechende Vorkenntnisse dazu (schien jedenfalls sehr kompetent), habe mir auch dort den Samsung 4K und Sony 4K nochmals anschauen können, zur IFA sollen die LG Produkte angeblich auch vorgstellt werden.
Frank1207
Stammgast
#16 erstellt: 08. Aug 2013, 21:00

Ralf65 (Beitrag #15) schrieb:
angeblich soll er im Herbst verfügbar sein.
Hier noch ein Paar Infos
Ein Händler meinte gestern, die besagten LG TV's sollen vieles in den Schatten stellen, er verfügt offensichtlich über entsprechende Vorkenntnisse dazu (schien jedenfalls sehr kompetent), habe mir auch dort den Samsung 4K und Sony 4K nochmals anschauen können, zur IFA sollen die LG Produkte angeblich auch vorgstellt werden.


Tja, wenn diese neuen Spitzenmodelle der LG-TV´s wirklich alles andere in den Schtten stellen, sollte LG aber auch mal genauere Qulitätskontrollen der Panels, bezüglich DSE und Banding machen

Denn wenn jemand schon, für den 55er LA9700 die angesagten 4500€ hinlegt, erwartet er selbstverständlich ein ausgesuchtes Panel, frei von DSE und Banding.

Interessant wäre auch, ob im Herbst, in der finalen Verkaufsversion, bereits HDMI 2.0 intergriert sein wird.

Gruß,
Frank
Ralf65
Inventar
#17 erstellt: 09. Aug 2013, 05:09

Frank1207 (Beitrag #16) schrieb:


Denn wenn jemand schon, für den 55er LA9700 die angesagten 4500€ hinlegt, erwartet er selbstverständlich ein ausgesuchtes Panel, frei von DSE und Banding.

Interessant wäre auch, ob im Herbst, in der finalen Verkaufsversion, bereits HDMI 2.0 intergriert sein wird.

Gruß,
Frank


Ob die Geräte zum Erscheinungstag entsprechend auch mit HDMI 2.0 ausgeliefert werden können, liegt wohl nicht nur alleine bei LG, sondern in erster Linie daran, ob die entgültigen Specifikationen, bzw. entsprechende dazu benötigte Hardware, bis zu diesem Zeitpunkt verabschiedet und auch verfügbar sein werden.
Das wiederum glaube ich nicht wirklich
Vermute dazu eher, das wird erst zum Jahreswechsel, oder sogar erst zur CES 2014 der Fall sein, wenn's doch früher kommt, wäre es natürlich super.
Hier wird es mit zimlicher Sicherheit auch in irgendeiner Art ein entsprechendes Upgrade geben und wenn nicht, schauen die Käufer wohl buchstäblich in die Röhre
Lediglich die Verarbeitung des H265 Codecs wurde bis dato bereits bestätigt.


[Beitrag von Ralf65 am 09. Aug 2013, 05:11 bearbeitet]
wilger
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Aug 2013, 11:57
Ralf65
Inventar
#19 erstellt: 10. Aug 2013, 18:02

wilger (Beitrag #18) schrieb:
HDMI 2.0


?

es geht nicht um HDMI Kabel für 4K UHD (Humbug), es geht um die neue HDMI 2.0 Schnitstelle, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe
wilger
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Aug 2013, 19:03
Kabel braucht man immerhin
Frank1207
Stammgast
#21 erstellt: 10. Aug 2013, 22:51
Er meinte wohl in dem Artikel, die Aussage, das HDMI in der Version 1.4 bereits UltraHD-Auflösung (3840 x 2160 ) bei 30 FPS übertägt.
Allerdings steht dort nicht, wie hoch dabei die mögliche Farbtiefe noch ist
Ich denke, 24 Bit.

http://reviews.cnet....cables-are-nonsense/

Gruß,
Frank
Ralf65
Inventar
#22 erstellt: 11. Aug 2013, 07:34

Frank1207 (Beitrag #21) schrieb:
Er meinte wohl in dem Artikel, die Aussage, das HDMI in der Version 1.4 bereits UltraHD-Auflösung (3840 x 2160 ) bei 30 FPS übertägt.
Allerdings steht dort nicht, wie hoch dabei die mögliche Farbtiefe noch ist
Ich denke, 24 Bit.

http://reviews.cnet....cables-are-nonsense/

Gruß,
Frank


das kann sein, das er Das meint
Ralf65
Inventar
#23 erstellt: 12. Aug 2013, 17:12
LG hat eine abgespekte Variante des LA9700 angekündigt, die LA9650 Serie, ist rund 1000 Dollar billiger und wohl bis auf die fehlende integrierte Kamera und das fehlende intergrierte 4.1 Soundsystem gegenüber dem LA9700, technisch identisch


[Beitrag von Ralf65 am 12. Aug 2013, 17:13 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#24 erstellt: 14. Aug 2013, 09:12

Ralf65 (Beitrag #23) schrieb:
LG hat eine abgespekte Variante des LA9700 angekündigt, die LA9650 Serie, ist rund 1000 Dollar billiger und wohl bis auf die fehlende integrierte Kamera und das fehlende intergrierte 4.1 Soundsystem gegenüber dem LA9700, technisch identisch ;)


Na, mal sehen, ob LG in drei Wochen zur Funkausstellung in Berlin, dann auch beide neuen UltraHD Serien, (LA9700 und LA9650) vorstellen wird.

Gruß,
Frank
Frank1207
Stammgast
#25 erstellt: 28. Aug 2013, 11:08
Inzwischen sind es ja nur noch 8Tage, bis zur Eröffnung der Funkausstellung in Berlin.
So langsam sollte doch mal eine Pressemeldung von LG erscheinen, das die neuen 4K UltraHD Geräte, in Berlin offiziell vorgestellt werden.?


[Beitrag von Frank1207 am 28. Aug 2013, 11:09 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#26 erstellt: 28. Aug 2013, 16:34
man will es wohl spannend machen
Frank1207
Stammgast
#27 erstellt: 02. Sep 2013, 16:37
Tja, zumindest haben alle Hersteller, die 4K TV-Geräte präsentieren, inclusive LG,
die Preise im Vorfeld, zuminest schon mal um 25% gesenkt:

http://reviews.cnet....ts-4k-tv-prices-too/

Ist zwar immer noch teuer, aber jetzt zumindest schon mal realistischer.

55LA9700 4999 $ =~ 3790 €

65LA9700 6499 $ =~ 4929 €

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 02. Sep 2013, 16:38 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#28 erstellt: 02. Sep 2013, 16:55

Frank1207 (Beitrag #27) schrieb:
Tja, zumindest haben alle Hersteller, die 4K TV-Geräte präsentieren, inclusive LG,
die Preise im Vorfeld, zuminest schon mal um 25% gesenkt:

http://reviews.cnet....ts-4k-tv-prices-too/

Ist zwar immer noch teuer, aber jetzt zumindest schon mal realistischer.

55LA9700 4999 $ =~ 3790 €

65LA9700 6499 $ =~ 4929 €


Gruß,
Frank


Hallo

da glaubst Du doch nich wirklich dran, oder

so wird ein Schuh drauß

55LA9700 4999 $ = 4999 €

65LA9700 6499 $ = 6499 €

55LA9650 ~ 4000 - 4499 €

65LA9650 ~ 5500 - 6000 €


[Beitrag von Ralf65 am 02. Sep 2013, 16:57 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#29 erstellt: 04. Sep 2013, 16:38
Wann ist die Pressekonferenz von LG?
Bigdanny_
Stammgast
#30 erstellt: 05. Sep 2013, 16:03
Wann erfährt man die Preise
Frank1207
Stammgast
#31 erstellt: 07. Sep 2013, 10:59
Tjal, leider kommen von der IFA 2013 fast nur Meldungen der OLED Geräte, die zu utopischen Preisen angeboten
werden und daher für uns normale Kunden, erst in ein par Jahren zu normalen Preisen reell interessant werden.

Gibts denn endlich jetzt auch mal par genaue Meldungen, bzw. Angaben zu den neuen Full-LED 4K Geräten, LA9650 und LA9700 ?

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 07. Sep 2013, 11:01 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#32 erstellt: 07. Sep 2013, 15:38
vielleicht äußert sich mal ein IFA Besucher dazu.
Die 4K LCD's sollen auf der IFA zu begutachten sein


[Beitrag von Ralf65 am 07. Sep 2013, 15:39 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#33 erstellt: 09. Sep 2013, 20:45
Also lt der Mitarbeiterin am LG Stand soll er bei ca 6000 liegen und ab Werk HDMI 2 haben - vom Bild waren sowohl meine Frau als auch ich begeistert (Einschränkung natürlich: Messebedingungen taugen natürlich nicht zum fairen Vergleich - meine Frau fand es "gefühlt" besser als das vom Sony aber standen ja auch nicht nebeneinander - ich fand zumindest den Kontrast besser vermutlich durch das Full LED Panel - letztlich alles auch ohne Einstellungen und somit nur als vager Anhaltspunkt)


[Beitrag von tribal-sunrise am 09. Sep 2013, 21:34 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#34 erstellt: 10. Sep 2013, 03:02

tribal-sunrise (Beitrag #33) schrieb:
Also lt der Mitarbeiterin am LG Stand soll er bei ca 6000 liegen und ab Werk HDMI 2 haben - vom Bild waren sowohl meine Frau als auch ich begeistert (Einschränkung natürlich: Messebedingungen taugen natürlich nicht zum fairen Vergleich - meine Frau fand es "gefühlt" besser als das vom Sony aber standen ja auch nicht nebeneinander - ich fand zumindest den Kontrast besser vermutlich durch das Full LED Panel - letztlich alles auch ohne Einstellungen und somit nur als vager Anhaltspunkt)


sicherlich wurde dort nur 4K Demo Material gezeigt, oder

Hier hat sich jedenfalls schon jemand eher negativ zu den Upscaling Eigenschaften des LG von Full HD Material geäußert, aber gerade Das, ist doch derzeit das wichtigste

Eigentlich schade, denn es ist ja derzeit der einzigste 4K TV mit Full Array Back Light, und er könnte dadurch sicherlich bilddtechnisch einige Plus Punkte gegenüber den anderen Edge Geräten sammeln.


[Beitrag von Ralf65 am 10. Sep 2013, 15:34 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#35 erstellt: 10. Sep 2013, 17:25

Ralf65 (Beitrag #34) schrieb:

sicherlich wurde dort nur 4K Demo Material gezeigt, oder


jupp und natürlich keine FB verfügbar um mal im Menü herumzustöbern - das übliche eben so richtig ein Bild machen kann man sich erst wenn das Teil in den Läden steht.
kalle1111
Inventar
#36 erstellt: 10. Sep 2013, 19:18
Wurde schon etwas zur Verfürgbarkeit berichtet?
tribal-sunrise
Inventar
#37 erstellt: 10. Sep 2013, 19:19
"noch dieses Jahr" - genaueres wusste sie auch nicht ...
Frank1207
Stammgast
#38 erstellt: 11. Sep 2013, 21:59
Da ist zumindesst die 55 Zoll Version, schon mal auf der deutschen LG-Webseite zu finden.

Wie zu erwarten war, heißt er bei uns 55LA9709.

http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-55LA9709

Na, dann kann man sich ja wenigstens schon mal die Features, im downloadbaren Handbuch anschauen...


[EDIT]: Ist anscheinend nur ne Kurzanleitung, in der mehrere Modellreihen beschrieben werden .
Das es auch nur eine Vorversion der BDA ist, merkt man besonders auf Seite 95 im .pdf bzw. S22 des deutschen Teils, bei den Fehlern im Text,
der ausfahrbaren Lautsprecher des LA9709.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 11. Sep 2013, 22:19 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#39 erstellt: 12. Sep 2013, 20:25
Erste Händler haben den LA9709 in 55 Zoll bereits gelistet.
Saturn wil für den 55LA9709 4499 € haben:
http://www.saturn.de...eshop&query=55LA9709

Da die Elektronik Märkte der Metro-Gruppe ( Saturn / Mediamarkt ) bei TV´s dieser Gröbe meist immer um die 300€ teurer sind, als klassische
Onlinehändler, dürfte der 55LA9709 also bald, um die 4200 € liegen.

Jetzt hat man zumindest schon mal einen Anhaltspunkt, was die Geräte hier in Deutschland kosten werden.

Übrigens hat mir der LG-Service heute gesagt, das zumindest die 55 Zoll Größe bereits im Oktober verfügbar sei.
Zum 65 Zoll, konnte sie noch keine Aussage machen.

Gruß,
Frank
UdoG
Inventar
#40 erstellt: 12. Sep 2013, 20:28
... Und 6999,-- für den 65er.

http://www.saturn.de...&et_lid=23&et_cid=16
Frank1207
Stammgast
#41 erstellt: 16. Sep 2013, 18:51
LG hat seine Webseite aktuallisiert und nun den neuen LA9709 offiziell im Angebot.
Allerdings erst mal nur in 55Zoll.
http://www.lg.com/de/tv/lg-55LA9709

Von der günstigeren Variante, ohne nach unten ausfahrenden Lautsprechern u. ohne Kamera, also dem LA9650 ist auch noch nichts zu sehen.

Aber zumindest ist jetzt schon mal der 55LA9709 offiziell da.
Merkwürdig ist, das dieser aber laut techn. Angaben, wie auch im downloadbaren Handbuch, nur 3 HDMI Eingänge hat.

Eventuell wird der vierte HDMI-Port, als Nachrüstmodul in HDMI 2.0 Version erweitert?

Gruß,
Frank
tribal-sunrise
Inventar
#42 erstellt: 16. Sep 2013, 19:06
Wozu ein Extraport? Die drei sollten von Haus aus HDMI 2 sein - steht ja zumindest auch so in den Specs das es direkt unterstützt wird:


480p-2.160p @ 24fps, 50fps, 30fps, 60fps


Da wird lt. IFA Aussage nichts nachgerüstet wie bei Sony, Philips und Co.


[Beitrag von tribal-sunrise am 16. Sep 2013, 19:07 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#43 erstellt: 16. Sep 2013, 19:17

tribal-sunrise (Beitrag #42) schrieb:
Wozu ein Extraport? Die drei sollten von Haus aus HDMI 2 sein - steht ja zumindest auch so in den Specs das es direkt unterstützt wird:


480p-2.160p @ 24fps, 50fps, 30fps, 60fps


Da wird lt. IFA Aussage nichts nachgerüstet wie bei Sony, Philips und Co.


Oh, danke.
Hatte ich noch gar nicht gesehen.

Bei 2160p @60fs, muß es ja schon HDMI 2.0 sein.

Nur halt schade, das es nur noch drei Ports sind.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 16. Sep 2013, 19:18 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#44 erstellt: 17. Sep 2013, 18:33
Jetzt ist die Seite für den 65er auch online

http://www.lg.com/de/tv/lg-65LA9709
John-Sinclair
Gesperrt
#45 erstellt: 17. Sep 2013, 21:47
Ist schon geil. Vor allem die Maße. 146cm bei 65". Ist schon toll gemacht. Bei mir passen eigentlich nur 145 cm. Aber den halben cm rechts und links könnte ich noch verteilen. Aber mal abwarten. Iwann ist UHD eh in allen Geräten. Und brauchen tu ich es eh nicht. Erstmal kommt OLED. Das in Verbindung mit UHD, ist es was der Mensch so braucht
Ralf65
Inventar
#46 erstellt: 18. Sep 2013, 16:42
Ab Oktober sollen angeblich die abgespeckten Varianten (LA9650) in den Handel kommen, mal schauen ob dies auch hierzulande so sein wird.


[Beitrag von Ralf65 am 18. Sep 2013, 16:48 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#47 erstellt: 18. Sep 2013, 17:08
Lese ich das richtig? Edge-LED? Bloß nicht. Da würde ich schon eher den Full LED nehmen. Obwohl das auch keine Garantie für ein Clouding-Banding-Freies Bild ist.
Ralf65
Inventar
#48 erstellt: 18. Sep 2013, 17:39
Oh, Du hast Recht, war mir gar nicht aufgefallen
Bis dato wurde zu den technischen Eigenschaften der Geräte ja behauptet, sie seien bis auf das Soundsystem, mit der 9700er Serie indentisch
tribal-sunrise
Inventar
#49 erstellt: 18. Sep 2013, 17:44
Wurde es das? Also allein am Preisunterschied war das doch wohl auszumachen - dass das Soundsystem nicht über 1000€ ausmacht ist wohl klar zumindest auf der IFA wurde der Unterschied Edge/Full kommuniziert - vorher hatte ich die Modelle noch nicht so beachtet erst nachdem ich wusste dass ein Full LED dabei ist hat das meine Aufmerksamkeit erregt (auch wenn die DSEskepsis noch überwiegt )


[Beitrag von tribal-sunrise am 18. Sep 2013, 17:44 bearbeitet]
Frank1207
Stammgast
#50 erstellt: 18. Sep 2013, 19:27
Auf der US-LG-Supportseite, gibt es schon das Usermanual und unten auf dieser Seite, das "Specification"-Datenblatt zum LA9650:
http://www.lg.com/us/support-product/lg-55LA9650


Dort steht auch "LED-Plus", also tatsächlich EDGE-LED mit Local-Dimming.

Gruß,
Frank


[Beitrag von Frank1207 am 18. Sep 2013, 19:52 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#51 erstellt: 19. Sep 2013, 05:53
tja, schade eigentlich.

zumindest bei den entsprechenden Vorankündigungen im Netz (noch vor der IFA) wurde dies nicht erwähnt.
Dort war in Bezug auf die Preisreduzierung der neuen Modelle stets nur von einem Verzicht auf das Soundsystem sowie die integrierte Kamera im Vergleich zum 9700er zu lesen, ein derart wichtiger Unterschied wie Full Array Back Light der alten, zu Edge LED bei der neuen Serie wurde jedenfalls nicht erwähnt.

Auf Grund des derzeitigen Preisverfalls mit den diversen angekündigten Preissenkungen der diversen Hersteller, hätte ich in diesem Zusammenhang den Preisunterschied von 1000€ dazu alleine, auch nicht in Frage gestellt.

aber ok, zu den neuen Sony 4k TV's ohne Frontspeaker sprach man im Vorfeld auch von ansonsten gleichen technischen Eigenschaften zur X9 Serie, nun haben die neuen X8, die anscheinend leider nicht mal in Deutschland auf den Markt kommen, eine aktive 3D Technik im Vergleich zur passiven des X9 verbaut.

aber so ist das halt mit der (Vor)ankündigungen


[Beitrag von Ralf65 am 19. Sep 2013, 07:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LA9709 kein ULTRA HD?
CyberSword am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  9 Beiträge
Bild Einstellung bei 55LA9709?
maddin24370 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  6 Beiträge
[Kaufentscheid] Benötige Hilfe - Unterschied 55LA9709 / LG 55UB850V
Hedi86 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  23 Beiträge
LG 55LA9709 / 55LA9659 oder 55UB850v / 55UB950v
testomat2 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
Panel 55LA9709 vs. 55UB950V
logo114 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Lg 84lm860v 4k TV
Bigdanny_ am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  27 Beiträge
LG 65LA9709 HDMI 2.0 / HDCP 2.2 / HEVC H.265 Upgrade Stand 07/2014
55LA9709_User am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  179 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 55UB850v 4K
Elef83 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  54 Beiträge
Lg 55UB830V 4K upscaler!
Bigdanny_ am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.401