Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

LG 4K TV 55LA9709 / 65LA9709

+A -A
Autor
Beitrag
tosh123
Stammgast
#751 erstellt: 12. Jan 2015, 16:02
Der Timescapes USB-Stick geht an vielen TV nicht, da er mit ExFAT anstelle NTFS (FAT32 fällt wegen >4GB per Datei aus) formatiert ist.
Datei umkonpieren und dann sieht man, ob der Fernseher HEVC kann, oder nicht.
skorpion_78
Stammgast
#752 erstellt: 12. Jan 2015, 16:08
Mich verbindet mit dem LG LA 9659 auch eine recht unrühmliche Geschichte. Ich habe mich durch mehrere Ebenen auf der Suche nach einer Nachbesserung gefochten. Der HEVC-Dekoder ist nur ein Codec der bei großer Bandbreite einfach nicht mehr arbeitet. Nach unzähligen Mails, Chats und Telefonaten hat mein Händler mir die Arbeit aus der Hand genommen und das Gerät einfach rückabgewickelt. Jetzt habe ich einen HU aus der 8er-Serie von Samsung. Auf dem laufen auch dicke UHD-Brocken wie die 25 GB-Version (nicht die kleine 6,17 GB-Version) von Timescapes.org (99 USD).

Mir tuts nur um das super geniale passive 3D leid. Da ist der LG nicht zu schlagen.

P.S. Die 6,17-GB-Stickversion läuft übrigens auch bei mir. Ist aber kein Vergleich zur 25er-Variante.


[Beitrag von skorpion_78 am 12. Jan 2015, 16:39 bearbeitet]
HondaType-R
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 12. Jan 2015, 22:55

tosh123 (Beitrag #751) schrieb:
Der Timescapes USB-Stick geht an vielen TV nicht, da er mit ExFAT anstelle NTFS (FAT32 fällt wegen >4GB per Datei aus) formatiert ist.
Datei umkonpieren und dann sieht man, ob der Fernseher HEVC kann, oder nicht.

kann ich so nicht stehen lassen.!
mein Nachbar hat einen Samsung UHD 55" für 800 und, dort wird der USB-Stick sofort erkannt und auch wiedergegeben - Format ist Format
der 55LA9709 kann das nicht !!!!!!! HEVC.264 ist kein Problem aber auch nicht die Zukunft für 4k .
Er kann kein TV 4k-60p, geschweige Zuspielung 4k-60p er kann nur Full HD scalieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eingangangssignal - UHDTV (480p-2.160p @ 24fps, 50fps, 30fps, 60fps ----- (siehe Produktbeschreibung) stimmt so nicht
Habi69
Neuling
#754 erstellt: 16. Jan 2015, 05:10
habe gerade gesehen, dass es auf der LG-Seite ein neues Firmware-Update gibt seit dem 14.01.15.
Komischerweise mit einer niedrigeren Bezeichnung als bei meiner derzeitigen Firmware.
Gibts schon Erfahrungen?
tosh123
Stammgast
#755 erstellt: 16. Jan 2015, 16:49

HondaType-R (Beitrag #753) schrieb:

tosh123 (Beitrag #751) schrieb:
Der Timescapes USB-Stick geht an vielen TV nicht, da er mit ExFAT anstelle NTFS (FAT32 fällt wegen >4GB per Datei aus) formatiert ist.
Datei umkonpieren und dann sieht man, ob der Fernseher HEVC kann, oder nicht.

kann ich so nicht stehen lassen.!
mein Nachbar hat einen Samsung UHD 55" für 800 und, dort wird der USB-Stick sofort erkannt und auch wiedergegeben -


Dann kann er halt ExFAT, das Filessystem vom Stick und HEVC für das Video



Format ist Format der 55LA9709 kann das nicht !!!!!!!


Gut, um ausschließen, das der Fernseher am Stickformat scheitert, hätte man umkopieren können. Die 2014 LG Fernseher können alle den Stick auch nicht lesen (weil ExFAT nicht geht), aber serwohl die Datei abspielen.



HEVC.264 ist kein Problem aber auch nicht die Zukunft für 4k .


HEVC ist eine andere Umschreibung für x265 und das ist, momentan, die Zukunft. x264 ist weniger Effizient und älter.



Er kann kein TV 4k-60p, geschweige Zuspielung 4k-60p er kann nur Full HD scalieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gut, das können andere auch nicht, evtl. wäre ja 2160p30 driin gewesen.
HondaType-R
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 17. Jan 2015, 22:31
hallo Schlauberger
es liegt nicht am exFAT, er kann das Videoformat nich lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! denn dies ist mit HEVC.265 codiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das Format der Zukunft für 4k UHD
tinok
Stammgast
#757 erstellt: 28. Jan 2015, 05:46
So Jungs es ist soweit!

Der Wunsch kann wahr werden, lässt uns endlich trommeln das wir zu unserem Recht kommen auf das Ultra HD Upgrade Kit!

Petition für das Ultra Upgrade Kit LA9659/9709

Bitte teilt es weiter an unsere Leidensgenossen! Und falls wer noch Ideen oder Änderungsvorschläge hat immer her damit!
HondaType-R
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 31. Jan 2015, 12:28
neues UPDATE 4.26.01 ist online
---- Pedition unterschrieben ----- Hoffnung auf Wirkung!!!!


[Beitrag von HondaType-R am 31. Jan 2015, 12:30 bearbeitet]
basamoluf
Schaut ab und zu mal vorbei
#759 erstellt: 21. Jul 2015, 12:43
neues Update 04.27.02 ist draußen....

PS: gibts eigl iwo news was immer geändert wird?
de_dexter
Stammgast
#760 erstellt: 30. Aug 2015, 12:38
Moin,
meine Eltern liebäugeln mit dem Kauf des LG 55LA9709...ist dieser für echtes 4K/kommende Player und Medien gerüstet oder nicht?
DJD187
Stammgast
#761 erstellt: 31. Aug 2015, 00:26
Nein! Wie sollte er auch, das ist ein Modell aus 2013. Der TV hat zwar ein super Bild, aber für 4K ist er ganz sicher nicht gerüstet. Kein HDCP 2.2, keine aktuellen HEVC-Codecs...
de_dexter
Stammgast
#762 erstellt: 31. Aug 2015, 06:27
Ok, ich dachte es mir...danke!
Mietshaus
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 04. Sep 2015, 10:48
Halli Hallo,

es dreht sich hier ja alles um den TV und ich hoffe die Anfrage passt hier rein:
LG 55LA9709

Dieser wird auf einer Messe verwendet. Ich wollte auf einem Tablet eine App abspielen (3D animation).

Nun ist die Frage:
was für ein (android!)Tablet kann ich da nehmen? Wie spiegele ich das ganze wireless(direkt)? Welches Tablet kann ich nehmen, damit keine Schwarzen Balken entstehen oder wenigstens so wenig wie möglich.

ca. 10.1 grösse müsste er haben. Geld spielt erstmal keine Rolle.

Hat jemand Erfahrung damit?
derdater79
Inventar
#764 erstellt: 05. Sep 2015, 10:21
Hi,einfach ein Tablet mit Hdmi,mini,haben fast alle.Ein Kabel Hdmi auf mini Hdmi.Was kann die App,sonst gibt es Youtube auf dem Tv da gibt es viele 3d sbs oder oben unten.Online muß der Tv sein.Auch von Usbstick kann er abspielen.
Gruß D
Mietshaus
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 05. Sep 2015, 11:17
Danke, nur leider keiner meiner Fragen beantwortet

(evtl. zur Klarstellung: "Wireless(direkt)" mein ich ohne extra Router).

hiernochmal die Fragen:
a) Was für ein Andoid TAblet ist zu empfehlen (LG selbst oder eher samsung weil..?)
b) Wie "spiegel" ich das ganze
c) Das schwarze Balkenproblem? (denk ist mit frage a) Verbunden)
d) Welche direkte kabellose verbindung stell ich her (oder brauch ich ein Adapter(chromecast oder so))

Merci
Maze9709
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 24. Sep 2015, 12:29
Hey Leute, hat sich ja nicht viel getarn in der letzten Zeit. Wollte nur mal ein Update schreiben, habe jetzt mittlerweile mein 65'' LA9709 verkauft (ca. 13 Monate benutzt) und mir nun einen Full HD Beamer und Leinwand zugelegt. Da Hdmi 2.0 eh fehlte und 4k einfach noch zu uninteressant ist, hielt ich es für die beste möglichkeit da mir das Bild einfach zu klein wurde
margu4u
Stammgast
#767 erstellt: 04. Okt 2015, 17:57
Hallo, kurze Frage:
auf diesen "Modellen" sollte es ja die Videoload-App geben (zumindest lt. Videoload-Homepage):
wenn dem so ist: könnte mal einer der Besitzer (dieser TV-Modellreihe) schauen, ob es mittlerw. die für Ende September angekündigten UHD-Filme gibt (sollen um die 100 Filme etc. sein).
(habe selbst den 2014er (65)UB950V mit webOS - da gibt es z.Zt. leider keine Videoload-App)
margu4u
Stammgast
#768 erstellt: 08. Okt 2015, 20:32
Hat es schon jemand getestet ? (ob jetzt die o.g. 4K-Filme in der Videoload-App vorhanden sind...)
margu4u
Stammgast
#769 erstellt: 14. Okt 2015, 22:27

margu4u (Beitrag #768) schrieb:
Hat es schon jemand getestet ? (ob jetzt die o.g. 4K-Filme in der Videoload-App vorhanden sind...)

... ?
tosh123
Stammgast
#770 erstellt: 15. Okt 2015, 06:43
Anscheinend hat keiner Videoload und keiner hats getestet
pippo200
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 26. Okt 2015, 13:33
Hat sich jemand von euch mschonmal diese Nvidia Shield android box angeschaut?

amazon.de
Nvidia Shield

Mir geht es darum 4K Filme mit HEVC zu streamen bzw. die 4K mit 60fps in den 65LA9709 reinzubekommen.

Zudem hat das Shield auch HDMI 2.0, nur eben der TV nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit das Videosignal außerhalb von HDMI auf den TV verlustfrei zu streamen?

Ich hab von TV Technik nicht so wirklich die Ahnung und das Ding scheint mir eine solide Upgrade Box zu sein, da man von LG ja keine bekommt.
tinok
Stammgast
#772 erstellt: 26. Okt 2015, 17:18
so an alle LG UHD HDMI 1.x Besitzer ich habe heute mal mein Geldbeutel geschröpft und mir endlich das Ultra HD Upgrade Kit gekauft in den USA, vielleicht ist es dann schon nächste Woche da! Mal gucken ob das alles so klappt!
basamoluf
Schaut ab und zu mal vorbei
#773 erstellt: 27. Okt 2015, 12:22
mal ne frage nebenbei - hat jemand von euch mit dem la9709 erfahrungen mit usb-hub's?
mit meinem passiven klappts nicht so wirklich..TV erkennt da nichts mehr
Sandwitsch89
Neuling
#774 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:57
Hey wollte mal fragen obs schon was neues gibt. Auch mit dem Upgrade Kit aus den USA genauso wie mit Nvida. Würde mich sehr über antworten Freuen
tinok
Stammgast
#775 erstellt: 15. Mrz 2016, 00:52
Ja dort sind alle Neuigkeiten drin http://www.hifi-foru...=145&thread=6880&z=4
Sandwitsch89
Neuling
#776 erstellt: 15. Mrz 2016, 09:41
Klasse. Danke für den Link.
zapisek
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 29. Dez 2018, 16:38
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, ich möchte optischen Ausgang nutzen und gleichzeitig Ton über ausführbare Lautsprecher bekommen.
Gruß
pippo200
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 02. Jan 2019, 18:53

zapisek (Beitrag #777) schrieb:
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, ich möchte optischen Ausgang nutzen und gleichzeitig Ton über ausführbare Lautsprecher bekommen.
Gruß


Softwareseitig nicht umsetzbar. Der TV gibt immer nur einen Ausgang frei und wenn du einen anderen als TV Lautsprecher auswählst zieht sich die Sounbar ein.
zapisek
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 02. Jan 2019, 19:01

pippo200 (Beitrag #778) schrieb:

zapisek (Beitrag #777) schrieb:
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, ich möchte optischen Ausgang nutzen und gleichzeitig Ton über ausführbare Lautsprecher bekommen.
Gruß


Softwareseitig nicht umsetzbar. Der TV gibt immer nur einen Ausgang frei und wenn du einen anderen als TV Lautsprecher auswählst zieht sich die Sounbar ein.


Das ist schlecht.
Wie sieht aus beim RGB Out. Kann man da Audio anzapfen auch wenn Soundbar ausgefahren ist.
Würde einen Adapter holen.
Weiss jemand?
Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LA9709 kein ULTRA HD?
CyberSword am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  9 Beiträge
Bild Einstellung bei 55LA9709?
maddin24370 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  6 Beiträge
[Kaufentscheid] Benötige Hilfe - Unterschied 55LA9709 / LG 55UB850V
Hedi86 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  23 Beiträge
LG 55LA9709 / 55LA9659 oder 55UB850v / 55UB950v
testomat2 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
Panel 55LA9709 vs. 55UB950V
logo114 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Lg 84lm860v 4k TV
Bigdanny_ am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  27 Beiträge
LG 65LA9709 HDMI 2.0 / HDCP 2.2 / HEVC H.265 Upgrade Stand 07/2014
55LA9709_User am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  179 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 55UB850v 4K
Elef83 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  54 Beiträge
Lg 55UB830V 4K upscaler!
Bigdanny_ am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612