Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

LG 26/32/37/42 LC2R/LC2RB/LC2D/LC2DB

+A -A
Autor
Beitrag
Eugene_Tooms
Stammgast
#251 erstellt: 28. Jun 2006, 07:17
kann man denn DVD auch gut ohne HDMI anschließen ?
Wenn ich nur 1x HDMI habe und premiere HD schauen will, bleibt ja kein HDMI mehr übrig für DVD. Oder muss es 2 x HDMI sein ?
DW_1980
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 28. Jun 2006, 15:37
Hallo zusammen!!!

Ich interessiere mich auch für den 37 LC2r nachdem ich Ihn erstmals bei Saturn live gesehen habe.... doch dann ist mir aufgefallen, dass dort (das Modell gefällt mir sehr gut!!!!) der LG einen glänzenden (piano-finish) Rahmen hat und der Standfuss drehbar ist!!!!!!

Nein.... nicht der lb1r!!!!!

Der lc2r!!!!!!!!

Der von saturn wusste natürlichgar nix.....!!!!!!

Wißt Ihr was????


Danke
Walhalla1
Stammgast
#253 erstellt: 28. Jun 2006, 15:43
Das Gerät das du meinst ist die 42 Zoll Version. Der 37er hat kein Piano-Finish und keinen drehbaren Fuß.
DW_1980
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 28. Jun 2006, 16:03
Ohhh....echt?!?

Das ist sch....ade!!!

Ich hatte mich eigentlich schon festgelegt....
aber 42` sind ,glaub ich, bei mir zu groß.

Ich sitze ca. 2,5 - 3 meter von tv entfernt und der tv sollte eigentlich aus platzgründen nicht breiter als ein meter sein....

Wieder suchen....
Eugene_Tooms
Stammgast
#255 erstellt: 29. Jun 2006, 05:52
ich drehe noch durch was die unterschiede zwischen 42 LC 2R und 42 LB 1R angeht.
die ausstattungsliste auf der LG seite ist echt scheisse.

welcher von beiden hat denn nun 2 tuner und welcher 2 HDMI ?
gibt es einen der 2 Tuner und 2 HDMI hat ????
Grumbler
Inventar
#256 erstellt: 29. Jun 2006, 06:46
Vielleicht kannst Du Dir einen gedruckten Katalog von LG besorgen. Der aus dem letzten Herbst war jedenfalls gut und die technischen Tabellen richtiger und übersichtlicher.

Außerdem kannst Du bei LG ja auch die Anleitungen ziehen und dann weißt Du es auch genau.

Der LC2 hat 2x HDMI und 1x VGA
Der LB1 hat 1x HDMI und 1x VGA

Der LC2 hat nur einen Tuner. Beim LB1 weiß ich's nicht.

Ansonsten scheint der LB1 eher dem LX2/LX1/LP1 zu entsprechen. Die haben alle das gleiche OSD, die gleiche FB und - wenn man dem Service Menu glaubt - auch den gleichen Chipsatz.
Beim LC2 sieht das alles anders aus.
Komisch ist nur, dass auch die älteren Modelle alle 2 digitale Eingänge (1x DVI-I, 1x HDMI) hatten.

btw. der LP1 hat 2 Tuner, der LX1/LX2 einen.

Grüße,
Grumbler
Lu.Wax
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 29. Jun 2006, 07:54
@ Eugene_Tooms:

Die technischen Spezifikationen des jeweiligen Gerätes sind doch wunderbar auf der LG-Homepage als PDF-Datei abrufbar! In diesen Dateien (auf Seite 2) ist alles übersichtlich in einer Tabelle aufgeführt. Ich habe mir mal eben die beiden PDFs angeschaut... da ist als Datum der 27.3.06 angegeben, das ist nun wirklich als fast aktuell zu bezeichnen! Mehr Informationen hält der gedruckte Katalog auch nicht bereit.


Greetz, Lu.Wax
TheNetHusky
Stammgast
#258 erstellt: 29. Jun 2006, 19:08
@all:
habe heute meinen neuen lg 37lc2r geliefert bekommen und angeschlossen.

bei anschluss meines notebooks über den vga-eingang wird das bild grünlich statt blau angezeigt. sämtliche einstellungen an der grafikkarte und am lcd haben keine besserung gebracht. auch der wechsel der auflösung brachte keinen erfolgt. ansonsten ist das bild absolut scharf. nur die farben stimmen halt überhaupt nicht.

bei anschluss des notebooks an meinen 17'' lcd im arbeitszimmer taucht das problem nicht auf - ein kabeldefekt ist damit ausgeschlossen.

was mache ich falsch? hat jemand eine idee?

gruß, thenethusky
TosaInu
Stammgast
#259 erstellt: 29. Jun 2006, 19:14

TheNetHusky schrieb:
@all:
habe heute meinen neuen lg 37lc2r geliefert bekommen und angeschlossen.

bei anschluss meines notebooks über den vga-eingang wird das bild grünlich statt blau angezeigt. sämtliche einstellungen an der grafikkarte und am lcd haben keine besserung gebracht. auch der wechsel der auflösung brachte keinen erfolgt. ansonsten ist das bild absolut scharf. nur die farben stimmen halt überhaupt nicht.

bei anschluss des notebooks an meinen 17'' lcd im arbeitszimmer taucht das problem nicht auf - ein kabeldefekt ist damit ausgeschlossen.

was mache ich falsch? hat jemand eine idee?

gruß, thenethusky


Vielleicht hast du füpr den primären Monitoir einen, für das LCD-Display ein falsches Farbprofil in deinem Grafikkartentreiber angegeben, kann bei Nvidia-Treiber passieren.
TheNetHusky
Stammgast
#260 erstellt: 29. Jun 2006, 19:40

Vielleicht hast du füpr den primären Monitoir einen, für das LCD-Display ein falsches Farbprofil in deinem Grafikkartentreiber angegeben, kann bei Nvidia-Treiber passieren.


@tosalnu: nein, habe ich überprüft. habe im notebook auch eine ati-grafikkarte.

@all: hat jemand eine erklärung???

gruß, thenethusky
skyball
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 29. Jun 2006, 20:16
VGA ist technisch ein RGB Eingang. Wenn ganze Farben fehlen, dann ist oft eine der drei "Farbleitungen" nicht richtig verbunden. Daran kann z.B. ein schlecht sitzender Stecker schuld sein oder einer wo ein Pin verbogen ist oder ein Kabelbruch im VGA Kabel oder eine schlecht gelötete Buchse im Fernseher oder...

Ich empfehle also nochmal "Kabel und Stecker/Buchsen streicheln" bzw. genau ansehen und guten Sitz prüfen. Ansonsten, wenn möglich, mal ein anderes Kabel oder eine andere Bildquelle (Computer) ausprobieren...

skyball
TheNetHusky
Stammgast
#262 erstellt: 30. Jun 2006, 04:17

VGA ist technisch ein RGB Eingang. Wenn ganze Farben fehlen, dann ist oft eine der drei "Farbleitungen" nicht richtig verbunden. Daran kann z.B. ein schlecht sitzender Stecker schuld sein oder einer wo ein Pin verbogen ist oder ein Kabelbruch im VGA Kabel oder eine schlecht gelötete Buchse im Fernseher oder...

Ich empfehle also nochmal "Kabel und Stecker/Buchsen streicheln" bzw. genau ansehen und guten Sitz prüfen. Ansonsten, wenn möglich, mal ein anderes Kabel oder eine andere Bildquelle (Computer) ausprobieren...

skyball


@skyball: vielen dank für den input. dann scheint bei dem gerät die vga-eingangsbuchse defekt zu sein, da notebook und kabel an einem anderen lcd perfekt funktionieren. wie auch immer: das gerät geht zurück.

gruß, thenethusky
Mohol
Stammgast
#263 erstellt: 30. Jun 2006, 07:41
Den techn. Daten nach hat der 37 LC2R 2xHDMI.

Warum ist aber auf der Bedienungsanleitung, die ich mir runtergeladen haben, auf dem Bild "1 DVI" abgebildet ?

Danke
Grumbler
Inventar
#264 erstellt: 30. Jun 2006, 07:46

Mohol schrieb:
Den techn. Daten nach hat der 37 LC2R 2xHDMI.

Warum ist aber auf der Bedienungsanleitung, die ich mir runtergeladen haben, auf dem Bild "1 DVI" abgebildet ?

Danke


Ein Anschluss trägt die Bezeichnung HDMI/DVI. Der hat einen zusätzlichen analogen Audio-In.
Wenn Du was anderes meinst, dann hast Du Dich verguckt und mußt mal genauer schreiben, was Du meinst.

Grüße,
Grumbler
Mohol
Stammgast
#265 erstellt: 30. Jun 2006, 09:10
Danke Dir.
Damit hast Du meine Verwirrung beseitigt.
Eugene_Tooms
Stammgast
#266 erstellt: 30. Jun 2006, 09:28
kann man denn 2 geräte an 1 HDMI anschließen ?
z.B. DVD player + Premiere HD ?
Walhalla1
Stammgast
#267 erstellt: 30. Jun 2006, 12:28
Naja wenn du immer die Kabel umsteckst ja

Ne, Scherz beiseite es geht, aber nur wenn du dir zusätzlich nen HDMI Switch/Umschaltet holst. Ansonsten nicht.
Eugene_Tooms
Stammgast
#268 erstellt: 01. Jul 2006, 05:33
und eine andere möglichkeit gibt es nicht DVD und premiere HD "gut" anzuschließen ?

kann ein DVD player nur über HDMI etwas hochrechnen ?
manero
Stammgast
#269 erstellt: 01. Jul 2006, 05:40
Du kannst, ein 720p Bild auch über den Komponentenanschluß liefern. Ich würde aber das Bild im TV hochrechnen lassen, da dieser im allgemeneinen besser skaliert (mit seiner DCDI-Faroudja Hardware), als ein "normaler" Player. Dann wäre auch der RGB denkbar (576i)!

Gruß Manero
Eugene_Tooms
Stammgast
#270 erstellt: 02. Jul 2006, 08:19
wenn man es so einstellen kann, dass der TV dasd bild hochrechnet wäre das natürlich toll. ich könnte dann den 42 LB 1R kaufen, habe dann PiP mit 2 Tunern und könnte alles anschließen.

stellt man dann am TV ein er soll das bild hochrechnen oder wie ? oder macht er das automatisch ?
manero
Stammgast
#271 erstellt: 02. Jul 2006, 08:30
macht er automatisch!

Gruß Manero
Grumbler
Inventar
#272 erstellt: 02. Jul 2006, 08:31

Eugene_Tooms schrieb:

stellt man dann am TV ein er soll das bild hochrechnen oder wie ? oder macht er das automatisch ?

Er macht das automatisch. Er stellt halt das Bild da. Dafür ist auch "hochrechnen" nötig.
Erst ein Player ab 300 Euro, also mit DCDi wie Denon 1920 oder Panasonic S-97 käme mit dem LB1 mit.
Solange verlierst Du nix, wenn Du auf die HDMI Verbindung für DVD verzichtest und die Arbeit vom LB1 erledigen läßt. Einen brauchbaren DVD-Player dann am besten per YUV anschließen.

Grüße,
Grumbler
Eugene_Tooms
Stammgast
#273 erstellt: 02. Jul 2006, 08:47
das hört sich gut an. somit wären ja meine probleme gelöst. ich war schon am verzwiefeln weiles keinen TV mit 2 HDMI und 2 Tunern gibt.

Hat jemand einen guten tip für einen DVD player ?

reicht als player auch mein DVD Pioneer 530 ? ich weiß gar nicht ob man der per YUV anschließen kann aber Wenn nicht, brauche ich einen zusätzlichen DVD Player.

habe mal nachgeschaut, der 530er hat nur diese ausgänge.
1 SCART (AV-Anschluss 1)
RGB-Ausgang via Euro-SCART
1 Cinch (Audio/Video)
1 S-Video
Digital Audio (optisch)

brauche also einen dvd player. hat jemand einen tipp ? es muss ja dann keiner mit DCDi sein.
sd_master
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 02. Jul 2006, 08:53
also ich habe mir den LG-DV9900H geholt.
Der hat einen HDMI-Anschluss und macht ein wirklich gutes Bild auf meinem LG 37LC2R!
Kostest so ca. 100,- Euro! Denn kann ich wirklich nur empfehlen!

schau mal hier

LG DV9900H

Gruß SD_Master


[Beitrag von sd_master am 02. Jul 2006, 08:54 bearbeitet]
Eugene_Tooms
Stammgast
#275 erstellt: 02. Jul 2006, 09:02
gut, HDMI brauche ich ja nicht wenn ich den player per YUV anschließen will.

welcher player wäre denn von Panasonic oder Pioneer zu empfehlen ?
Grumbler
Inventar
#276 erstellt: 02. Jul 2006, 09:31

Eugene_Tooms schrieb:
gut, HDMI brauche ich ja nicht wenn ich den player per YUV anschließen will.

welcher player wäre denn von Panasonic oder Pioneer zu empfehlen ?


Das mit dem YUV ist jetzt auch nicht so kritisch. Habe ich auch deshalb gesagt, weil der LB1 ja wohl auch nur einen Scart mit RGB hat. Und RGB oder YUV würde ich schon zur Bedingung machen. Mein auch als DVD-Player benutzter Sony HX-900 macht über Scart-RGB und YUV am 32LX2 ein sehr gutes Bild. Über YUV geht dann auch progressiv, aber da kann der HX-900 dem LX2 nicht das Wasser reichen und insofern braucht man das auch nicht wirklich.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal Deinen Pioneer ausprobieren. Ist das der DVR-530?
Das ist ja nicht direkt ein Billigplayer und kann außerdem auch Scart-RGB durchschalten, so dass ein evtl. anderes Gerät auch da hinten dran kann.

Meiner Meinung nach haben den Aha-Effekt mit einem 100 Euro HDMI-Player die Leute, die von einem 35 Euro Player upgraden.
Ich hatte auch schon einen Denon 3910 an HDMI dran und ich glaube nicht, dass ich bei einem Blindvergleich rausbekommen hätte, ob der gerade läuft oder meiner über Scart-RGB. Natürlich kann man mit einem 3910 sehr viel tweaken, so dass man sicherlich einen Unterschied herstellen kann. Der war aber vom Besitzer auf einen Toshiba LCD mit nur leichten Nachschärfen eingestellt.

Grüße,
Grumbler
Eugene_Tooms
Stammgast
#277 erstellt: 02. Jul 2006, 09:37
vielen dank für deine tipps und deine hilfe.
ich werde mann mal versuchen den DVR-530 per scart anzuschließen. vielleicht bin ich damit so zufrieden, dass ich mir den kauf eines neuen players sparen kann.
Cefizelj
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 02. Jul 2006, 09:47
kann man schwenkbares fuss fuer LC2R nachkaufen?
Grumbler
Inventar
#279 erstellt: 02. Jul 2006, 09:56

Cefizelj schrieb:
kann man schwenkbares fuss fuer LC2R nachkaufen?


Vielleicht reicht Dir ja ein einfacher Drehteller, hoffe der link geht:
http://www.reichelt....SORT_SEARCH=standard

Ansonsten bei Reichelt einfach nach Drehteller suchen.

Edit:
Oder ist schwenkbar für Dich die andere Richtung?

Grüße,
Grumbler


[Beitrag von Grumbler am 02. Jul 2006, 09:57 bearbeitet]
Cefizelj
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 02. Jul 2006, 10:40
Drehbarer Sockel (original) wie beim 42LC2R.
Mohol
Stammgast
#281 erstellt: 02. Jul 2006, 13:33
Ich habe mir jetzt den 37LC2R gekauft.

Bild über DVD HDMI super.
Fernsehbild über Kabel schlecht, starkes Rauschen.
Fernsehbild über DVB S befriedigend bis schlecht.

Nun ist mir aber leider schon was aufgefallen:

Das Gerät summt leicht. Man hört es auch noch aus 3 M Entfernung ganz leise wenn er Ton ausgeschaltet ist.
Wennn der Ton an ist, hört man nichts.

Wenn man bei den Bildeinstellungen dynamisch einstellt, ist das Summen weg. Aber diese Bildeinstellung gefällt mir nicht. Bei Anwender geht das Summen auch zurück, wenn man mit dem Kontrast auf über 80 geht. Ich habe bei mir 60 eingestellt und da war das Summen zu hören.

Habt Ihr auch ein Summen bei Eurem Gerät feststellen können ?

Weiterhin knackt das Teil mehrmals nach dem Einschalten, ist dann aber sofort weg.
Ist das normal ?

Bitte sagt mir, wie es mit Eurem Gerät aussieht.
Da das Summen mit Ton nicht zu hören ist, kann ich vielleicht damit leben. Möchte aber gerne wissen, ob das generell so ist oder es sich um einen Fehler bei mir handelt.

Danke
Grüße
Cefizelj
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 02. Jul 2006, 14:03

Mohol schrieb:
Ich habe mir jetzt den 37LC2R gekauft.

Das Gerät summt leicht. Man hört es auch noch aus 3 M Entfernung ganz leise wenn er Ton ausgeschaltet ist.
Wennn der Ton an ist, hört man nichts.

Wenn man bei den Bildeinstellungen dynamisch einstellt, ist das Summen weg. Aber diese Bildeinstellung gefällt mir nicht. Bei Anwender geht das Summen auch zurück, wenn man mit dem Kontrast auf über 80 geht. Ich habe bei mir 60 eingestellt und da war das Summen zu hören.

Habt Ihr auch ein Summen bei Eurem Gerät feststellen können ?


Netzteil! Samsung LE-xxR71 summt auch beim "Energy Saiving" Bildeinstellungen. Das ist nicht gut!
Lu.Wax
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 02. Jul 2006, 14:39
@ Mohol
Ich habe den 37LC2R auch seit wenigen Tagen und kann deine Beobachtung (leider) nur bestätigen. Das Summen tritt bei mir auch nur bei Kontrastwerten unter 80 auf, die anderen Bildeinstellungen haben scheinbar keinerlei Einfluss darauf. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich diesen Summton nur dann wahrnehme, wenn ich mich drauf konzentriere! Im normalen Betrieb - auch in ruhigen Filmsequenzen - höre ich das Gerät überhaupt nicht.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden:

- TV über analoges Kabel: gut & ansehnlich (habe ein gutes Signal und ein hochwertiges Antennenkabel)
- DVD über SCART: gut, aber etwas matschig
- DVD über YUV: viel zu dunkel und kontrastarm *grmpf*
- DVD über HDMI: kommt noch...

Greetz, Lu.Wax
Mohol
Stammgast
#284 erstellt: 02. Jul 2006, 17:57
Hallo Lu.Wax,

ja, das mit dem zu dunklen YUV Eingang habe ich hier kürzlich auch geschrieben. Nach einigem Überlegen bin ich aber zum Schluß gekommen, daß ich diesen Anschluß nicht benötige, da dieses Gerät 2xHDMi hat.

An einem HDMi ist mein DVD Player angeschlossen.
An dem anderen kommt zum Jahresende ein entsprechender Sat Reciever ran.

Damit benötige ich YUV nicht.

DVD über HDMI ist ein Traum. Ohne Übertreibung.

Ich erwarte dann später mit einem neuen Digi Satreciever über HDMI eine weitere Verbesserung, als jetzt über Scart.

Gerade läuft Formel 1 über DVB S. Das Bild ist wirklich i.O. Recht gut.

Das mit dem Summen ist halt (nur) leicht zu hören. Und auch nur dann wenn man sehr genau hinhört und keinerlei andere Geräusche im Zimmer sind.

Manche würden selbst bei Stille nichts hören.

Da man eh keinen absolut perfekten LCD bekommt, werde ich mir wegen dieser Sache keinen Stress machen.
Andere Geräte Summen wohl nicht nur, sondern sie brummen.

Ich könnet das Teil zurückgeben und mir dann ein anderes kaufen.
Aber ich verspreche Dir, auch diese haben kleine Macken und dann geht es weiter......

Das mit dem YUV war mir bekannt, damit kann ich auch leben.

Der Preis ist absolut Top für das Gerät. Eine super Bildqualität, für recht "wenig" Geld. Schau mal, was ein Samsung kostet.
Ich bin sehr zufrieden mit dem LCD.

Gruß
sd_master
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 02. Jul 2006, 19:54
@Mohol
da kann ich Dir nur zu stimmen, ganz meine Meinung


Gruß SD_Master
Mohol
Stammgast
#286 erstellt: 02. Jul 2006, 22:45
Eine andere Sache ist mir bei meinem 37LC2R noch aufgefallen, die ich komisch finde:

Wenn ich DVD über HDMI gucke und den Fernseher dann so ausschalte (der Player aber an bleibt) und dann wieder einschalte, ist das Bild auf dem LCD total rosa.

Die anderen Analogquellen sind aber i.O.

Ich muß dann entweder den LCD vor dem Ausschalten auf einen Analogeingang stellen damit das Bild nach dem nächsten Einschalten über HDMi normal aussieht.
Oder ich muß mit dem Fernseher auch den DVD Player ausschalten. Dann gibt es nach dem Einschalten auch keine Probleme.

Hat das jemand beobachtet ?

Man schaltet ja nach dem Ausschalten des TV normalerweise die anderen Quellen auch mit aus, ich finde es aber halt merkwürdig.
Grumbler
Inventar
#287 erstellt: 03. Jul 2006, 11:55

Mohol schrieb:

Wenn ich DVD über HDMI gucke und den Fernseher dann so ausschalte (der Player aber an bleibt) und dann wieder einschalte, ist das Bild auf dem LCD total rosa.


Dann sind die beiden Geräte sich uneinig über den HDMI Farbraum, der eine macht YUV und der andere RGB. Eigentlich teilt das Zielgeräte der Quelle beim initalen Handshake mit welche Farbräume unterstützt werden und die Quelle dann auch welcher gesendet wird.
Warum das nun anscheinend nicht stattfindet sondern durch Ab/Anschalten erzwungen werden muss, kann - denke ich - an beiden Geräten liegen.
Wenn Du beim DVD-Player den Farbraum einstellen kannst, dann kannst Du damit ja mal rumspielen, ob es was ändert.

Grüße,
Grumbler
Mohol
Stammgast
#288 erstellt: 03. Jul 2006, 12:16
Danke Dir.

Ich hoffe ein Freund bringt morgen seinen HDMI Player mit, damit ich das mal mit einem anderen Player testen kann.

Es haben in meinem Freundeskreis leider kaum Leute einen HDMI Player.

Es ist im Grunde (nur) ein Schönheitsfehler, weil ich ja im Normalfall immer beide Geräte ausschalte und dann passiert das nicht.
Selbst wenn es am TV liegen sollte, wäre ich mir noch nicht sicher, ob ich das reklamieren sollte. Aus Angst, daß man gleichzeitig etwas anderes verschlimmbessert.
Micki57
Neuling
#289 erstellt: 07. Jul 2006, 05:40
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen den LC2R gekauft, werde meine Erfahrungen in den nächsten Tagen schildern.

Nun stehe ich vor der Kaufentscheidung "DVD-Player". Mein knapp zwei Jahre alter Sony NS 355 hat keinen YUV und auch kein HDMI. Tendenz geht also zum Panasonic S52, der hat in den Fachzeitschriften gute Noten und steht auch im Forum ganz gut da.

Frage: Hat jemand die Kombination LG LCD und Panasonic S 52 und wenn ja, wie angeschlossen: YUV oder HDMI ?

So ein Kabel ist ja nicht gerade billig, und da möchte ich nicht viel rumprobieren.

Was muss ich berücksichtigen oder kann mir jemand von euch ein besser geeigneten DVD-Player empfehlen?

Danke für eure Meinungen.

Viele Grüße.
TommyFreak
Stammgast
#290 erstellt: 10. Jul 2006, 07:28
Wollt nur fragen, ob jemand ideale Einstellungen für den LG 42" LC2R hat?
cybermarkus
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 11. Jul 2006, 09:01
Was mich interessieren würde ist, ob ich ein 4:3 Bild auf den ganzen Schirm aufziehen kann, ohne Verzerrungen und Bildverluste?

TommyFreak
Stammgast
#292 erstellt: 11. Jul 2006, 09:24
gibt es keine einstellung panorama! Hab meinen noch nicht bekommen
Grumbler
Inventar
#293 erstellt: 11. Jul 2006, 10:23

cybermarkus schrieb:
Was mich interessieren würde ist, ob ich ein 4:3 Bild auf den ganzen Schirm aufziehen kann, ohne Verzerrungen und Bildverluste?

Das ist technisch überhaupt nicht möglich.

Grüße,
Grumbler
TommyFreak
Stammgast
#294 erstellt: 11. Jul 2006, 10:54
Mein alter hat panorama einstellung da geht das gibt es das bei lg nicht?
cybermarkus
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 11. Jul 2006, 11:59
d.h. also dass ich bei 'normalen' Programmen immer die Balken auf den Seiten habe...!???!

täusche ich mich, oder gibt es andere Hersteller die das können?

Grumbler
Inventar
#296 erstellt: 11. Jul 2006, 11:59

TommyFreak schrieb:
Mein alter hat panorama einstellung da geht das gibt es das bei lg nicht?


Panorama ist aber verzerrt. Sowas gibt es natürlich.

Grüße,
Grumbler
Grumbler
Inventar
#297 erstellt: 11. Jul 2006, 12:02

cybermarkus schrieb:

täusche ich mich, oder gibt es andere Hersteller die das können?


Du täuschst Dich.
Vielleicht solltest Du nochmal überlegen was Du willst, aber man kann 4:3 nicht auf 16:9 bringen ohne es entweder zu verzerren oder Teile des 4:3 Bildes abzuschneiden.

Grüße,
Grumbler
TommyFreak
Stammgast
#298 erstellt: 11. Jul 2006, 12:02
Also Panorama ist für mich das 4:3 bild halt auf den Vollen Fernseher hingezerrt, aber keine dicken leute wie beim 16:9

glaub ich steh heut auf dem Schlauch oder wir reden aneinander nur vorbei
Grumbler
Inventar
#299 erstellt: 11. Jul 2006, 12:04

TommyFreak schrieb:
Vollen Fernseher hingezerrt, aber keine dicken leute wie beim 16:9


Naja, dann ist es am Rand stärker verzerrt als in der Mitte. Auch sowas hat der LG.

Grüße,
Grumbler
TommyFreak
Stammgast
#300 erstellt: 11. Jul 2006, 12:07
@ grumbler wenn ich fragen darf was für einen lg hast du?
cybermarkus
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 11. Jul 2006, 12:07
dann hab ich mich getäuscht.....

genau - so in etwa hab ich das gemeint - mehr oder weniger vollbild (bei 4:3) ohne 'dicke' Personen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 26 LC2r
runny am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
guter LCD= LG 37 LC2R ?
bmwfd99 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
optimale Einstellung LG 37 LC2R
Serious72 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  2 Beiträge
LG 37 LC2R über YUV
DocSnider am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  5 Beiträge
Fragen zum Lg 42" LC2R
TommyFreak am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  10 Beiträge
Wer hat den LG 26 LC2R?
freewood am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
LG 42 LC2R Neuheit oder Auslaufmodell?
Serpent960 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
LG LC2R oder LG LC3R ?
d-u-p-l-o am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  21 Beiträge
LG 37-LC2R auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Dollplayer am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  2 Beiträge
1080i Samsung HD 860 + LG 37 LC2R
DocSnider am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164