Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Toshiba 46SV685D Thread

+A -A
Autor
Beitrag
adison
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Sep 2009, 21:07
hi, montezuma

Wie schnell ist das Zapping bei "SD" und "HD"?
Wie ist die SD Qualität mit Resolution+ und ohne?
Wie groß ist das Menü auf dem LCD? (genau so klein wie beim 46ZF355D)
HDMI umschaltung soll ja nun auch schneller sein.

Danke und Grüße, adison
dvd219
Stammgast
#52 erstellt: 19. Sep 2009, 22:10

montezuma schrieb:

tony73 schrieb:
tony73

hi, montezuma

wie kommst du mit dem spiegelnden display zurecht, würde mich persönlich stark interessieren, denn die baugleichen zv-modelle sind ja matt, aber leider noch mit der normalen lampenbeleuchtung, war aber auf led-ld aus.
bitte schildere kurz deine eindrücke.

vielen dank, tony


Da meine letzten LCDs auch alle spiegelnde Displays hatten stört es mich nicht.
Der Toshi spiegelt nicht mehr und nicht weniger wie die aktuellen Samsung LED Serien 6/7/8

Denke du solltest dir das Gerät mal angucken und selbst beurteilen wie störend für dich das Display ist.

Der Schwarzwert/Kontrast und besonders die Farbdarstellung ist absoluter Hammer und liegt auf dem selben Level eines Pio Kuro


Der Test in der neuen Heimkino (ab Seite 36) vom Toshiba 46SV635D hat mich am meisten überrascht. Im positiven Sinne.
Die anderen drei Kandidaten,
Philips 46PFL9704H, LG 42SL8000 und der Sony Bravia KDL-46Z5800
Insgesamt hatten aber alle vier eine ziemlich gute Performance.

Beim Bildeingang über HDMI z.B.erreichten alle 4 LCD 9/12 Points.
FAZIT beim Toshi,
In Sachen Schwarzwert kann der Thoshiba 46SV635 den Plasma-TVs ernshaft Paroli bieten, die neue Hintergrundbeleuchtung bringt zusammen mit"Active Vision M 200" sichtbare Vorteile in der Bildqualität -Hut ab!
Alles viel ausführlicher von den "fantastischen vier" in der aktuellen Heimkino (10/11).
montezuma
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 20. Sep 2009, 10:51

adison schrieb:
hi, montezuma

Wie schnell ist das Zapping bei "SD" und "HD"?
Wie ist die SD Qualität mit Resolution+ und ohne?
Wie groß ist das Menü auf dem LCD? (genau so klein wie beim 46ZF355D)
HDMI umschaltung soll ja nun auch schneller sein.

Danke und Grüße, adison :hail


Was das Zapping und die SD-Qualität betrifft, kann ich leider keine Aussgae treffen, da dies alles von meinem Humax-Reciever erledigt wird. Auch meine DVDs werden von meinen Toshiba HD DVD HDXE1 auf 1080p hochskaliert.

Das Menü ist allerdings relativ groß und sehr gut lesbar.
Kenne aber sonst keinen Toshi LCD um vergleichen zu können. Es gibt einige Untermenüs z.B. 3D Farbmanagement/Experten Modus/etc. in denen Feinjustage verschiedener Parameter getätigt werden kann.
Als langzeit Samsung-User (3 LCD Generationen) sind die Menüs für mich erstmal neu und gewöhnungsbedürftig.
HDMI kann direkt im Source-Menü geswitched werden und funktioniert sehr zügig.
tony73
Inventar
#54 erstellt: 20. Sep 2009, 11:05
tony73

hi, montezuna,

vielen dank für deine informationen, waren sehr hilfreich für mich.

danke, und schönen sonntag und viel spass mit deinem toshi!

mfg, tony
montezuma
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 20. Sep 2009, 11:31

dvd219 schrieb:

montezuma schrieb:

tony73 schrieb:
tony73

hi, montezuma

wie kommst du mit dem spiegelnden display zurecht, würde mich persönlich stark interessieren, denn die baugleichen zv-modelle sind ja matt, aber leider noch mit der normalen lampenbeleuchtung, war aber auf led-ld aus.
bitte schildere kurz deine eindrücke.

vielen dank, tony


Da meine letzten LCDs auch alle spiegelnde Displays hatten stört es mich nicht.
Der Toshi spiegelt nicht mehr und nicht weniger wie die aktuellen Samsung LED Serien 6/7/8

Denke du solltest dir das Gerät mal angucken und selbst beurteilen wie störend für dich das Display ist.

Der Schwarzwert/Kontrast und besonders die Farbdarstellung ist absoluter Hammer und liegt auf dem selben Level eines Pio Kuro


Der Test in der neuen Heimkino (ab Seite 36) vom Toshiba 46SV635D hat mich am meisten überrascht. Im positiven Sinne.
Die anderen drei Kandidaten,
Philips 46PFL9704H, LG 42SL8000 und der Sony Bravia KDL-46Z5800
Insgesamt hatten aber alle vier eine ziemlich gute Performance.

Beim Bildeingang über HDMI z.B.erreichten alle 4 LCD 9/12 Points.
FAZIT beim Toshi,
In Sachen Schwarzwert kann der Thoshiba 46SV635 den Plasma-TVs ernshaft Paroli bieten, die neue Hintergrundbeleuchtung bringt zusammen mit"Active Vision M 200" sichtbare Vorteile in der Bildqualität -Hut ab!
Alles viel ausführlicher von den "fantastischen vier" in der aktuellen Heimkino (10/11). :prost


Allerdings bezeichnet die Heimkino das Gerät in ihrem Test falsch mit 46SV635D - korrekt sollte es heißen 46SV685D

Noch mal zum Schwarzwert:
Dieser ist deutlich besser und nicht mehr vergleichbar mit dem eines Samsung UE46B8090 (welchen ich für eine Woche hier hatte) und auch deutlich über dem eines Panasonic Plasmas (hatte ich ebenfalls hier) - und wenn mich jetzt hier einige steinigen so behaupte ich das abgrundtiefe Schwarz liegt auf einem Level mit dem Pioneer Kuro
tony73
Inventar
#56 erstellt: 20. Sep 2009, 13:56
tony73

hallo, montezuma

warum sollte dich nur einer steinigen, die meisten haben sich doch grad das immmer gewünscht, dass auch ein lcd mal richtig "schwarz" kann, und das alles noch mit einem guten bild und zu dem preis, was will man mehr?

schönen sonntag und viele grüsse, tony
montezuma
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 20. Sep 2009, 14:49

tony73 schrieb:
tony73

hallo, montezuma

warum sollte dich nur einer steinigen, die meisten haben sich doch grad das immmer gewünscht, dass auch ein lcd mal richtig "schwarz" kann, und das alles noch mit einem guten bild und zu dem preis, was will man mehr?

schönen sonntag und viele grüsse, tony


weil eingefleischte Kuro Fans dies niemals Glauben würden
Scorpion//
Stammgast
#58 erstellt: 21. Sep 2009, 10:21
Ein Freund von mir hat sich auch diesen TV gekauft und wir haben uns ihn am Wochenende angesehen

Habe selber einen Samsung LE 55 und 46 A 959 mit Local Dimming und muss sagen der Toshiba ist vom Schwarzwert genauso excellent und kommt auch wie der Samsung an einen Kuro ran, in jedem Falle, macht ein super Bild

Man muss im Vergleich auch sehen das Kuro ein Plasma ist aber wir reden hier von LCD und ich kann nach mehreren Tests und Vergleichen in jedem Falle sagen das der Samsung und auch der Toshiba an den Kuro rankommen, ohne wenn und aber

Toller TV

Gruß


[Beitrag von Scorpion// am 21. Sep 2009, 10:24 bearbeitet]
ole565
Stammgast
#59 erstellt: 21. Sep 2009, 10:58

Saiberg schrieb:

adison schrieb:
Wie kann man sich denn nur mit so einem Schei´ß Schminkspiegel zu einer IFA trauen.

Danke @poerlein für deine Bilder.

Nun weiß ich endgültig das so ein Toshiba SV SCHROTT nicht gekauft wird. Leider.
Also mal sehen was der Philips 46PFL9704 oder Sony 46Z5500 zu bieten hat.
Eine Schande für Toschibaimages/smilies/insane.gif die sind für mich mit so einem "SV" MIST gestorben.
Und dafür habe ich über ein Jahr gewartet. :|


Nur weil du keine glare displays magst hier rumtrollen und anderen wohlmöglch noch die Freude nehmen.

Hättest das auch für dich behalten können oder anders formulieren. :prost


Diesen Mist kann man nur so formulieren. Such mal in Foren danach. Du wirst kaum einen finden, der diese "Schminkspiegel" mag.
tony73
Inventar
#60 erstellt: 21. Sep 2009, 11:53
tony73

hi,

na denn schau dir mal die neuen 700er sharps mit dem neuen superpanel an, oder waren die hochgelobten plasmas nicht spiegelnd, und wie sah es früher mit der röhre aus, nur da war's eben so und keiner hat sich aufgeregt.
schon alles vergessen? matt ist sicher unproblematischer bei unterschiedlichen raumverhältnissen, nur werden die hersteller die entscheidung gegen matt nicht ohne grund getroffen haben.
aber keine aufregung, es gibt ja auch weiterhin matte, also hast du die wahl.

mfg, tony
montezuma
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 21. Sep 2009, 17:47
Im Autoview-Modus braucht der SV685D gerade mal 130Watt - das ist schon ein Spitzenwert und liegt deutlich unter dem des Samsungs.


[Beitrag von montezuma am 21. Sep 2009, 18:01 bearbeitet]
mk_ultra
Stammgast
#62 erstellt: 21. Sep 2009, 19:19
Ich habe mir gerade die Heimkino gekauft und mit Spannung den Test des SV685D gelesen.

Da scheint Toshiba wirklich ein grosser Wurf gelungen zu sein mit seinem ersten LED Modell. Den Toshi scheint man ja wirklich ausgiebig kalibrieren zu können.

Eine Frage hätte ich noch an die Besitzer hier. Die HK schreibt dass bei ausgeschalteten Bildverbesserern Filme von Blu-Ray deutlich ruckeln. Ist hier der gleichmässige Movie-Judder gemeint oder ruckelt das Bild unregelmässig.

Für Filme bevorzuge ich den Movie-Judder.

Und wie stark spiegelt das Panel?


[Beitrag von mk_ultra am 21. Sep 2009, 19:20 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 21. Sep 2009, 21:43

mk_ultra schrieb:
Ich habe mir gerade die Heimkino gekauft und mit Spannung den Test des SV685D gelesen.

Da scheint Toshiba wirklich ein grosser Wurf gelungen zu sein mit seinem ersten LED Modell. Den Toshi scheint man ja wirklich ausgiebig kalibrieren zu können.

Eine Frage hätte ich noch an die Besitzer hier. Die HK schreibt dass bei ausgeschalteten Bildverbesserern Filme von Blu-Ray deutlich ruckeln. Ist hier der gleichmässige Movie-Judder gemeint oder ruckelt das Bild unregelmässig.

Für Filme bevorzuge ich den Movie-Judder.

Und wie stark spiegelt das Panel?


Deutlich ruckeln ist mehr als übertrieben...
ohne 200Hz läuft 24p wie man es eben von 24p gewohnt ist aber mit 200Hz dann super flüssig und komplett ohne Soap-Effekt und Artefakte (da kann Samsung/Philips sich ein Beispiel dran nehmen).
Wie stark das Display spiegelt hängt davon ab wie stark es jemanden stört...das Display ist Vergleichbar mit der Samsung 6/7/8 Serie - im gedimmten Raum spiegelt also nix und bei Tageslicht finde ich es auch nicht störend.
adison
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 21. Sep 2009, 21:49
War Heute bei MM und hab am SV685 herum gespielt, dabei ist mir aufgefallen das im Handbuch bei Techischen Daten:
Tonausgang: 10W+10W stehen.
Im Prospekt jedoch ist eine Gesamtmusikleistung mit 2 x 30W angegeben.
Wie passt das zusammen?

Hat sich bei voll aufgedrehtem Bass auch nicht sonderlich beeindruckend angehört so weit beurteilbar.
Weder beim Bass noch von den angeblichen 60W Leistung und das noch nicht mal zur Hälfte aufgedreht.
(im Vergeich zum 46ZF355D)

Bedienungsanleitung


[Beitrag von adison am 22. Sep 2009, 17:29 bearbeitet]
Papi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 22. Sep 2009, 07:17
Hi,
hab mir den neuen auch schon im MM intensiv angesehen.
Hab mit dem Samsung 7090 liebgeäugelt und auch mit dem SV685.
Leider standen die beiden Geräte weit auseinander sodass ich nicht direkt vergleichen konnte.
Mein subjektiver Eindruck vom Bild war beim Toshi bei der Schärfe deutlich besser als beim Samsung.

Dummerweise hatten die aber den Samsung so unglücklich aufgestellt dass ich mich nicht weiter als ca. 1,50m vom Panel entfernen konnte.

Der Toshi hat mich vollkommen überzeugt.

Wegen dem Ton...in einem Ausstellungsraum, wo das Gerät frei im Raum steht...da wird man nie einen satten Bass zu hören bekommen.
Bei mir Zuhause steht der Flachbild in einem Raumteiler mit Rückwand.
Da ist der Sound schon deutlich besser !
Hat mir natürlich nicht gereicht...und somit fand hinter dem TV ein kleiner, aktiver Subwoofer seinen Platz.
Erstaunlich ist die Raumklangdarstellung...das kommt wirklich sehr schön- und mit dem Sub lässt der Sound erstmal keine Wünsche offen !
Filme mit echtem 5.1 lasse ich natürlich über die Audioanlage laufen- für alles andere reicht der Ton aus dem TV mit Subwoofer sehr schön aus.

Warum ich hier schreibe...der SV685 wird wahrscheinlich mein "nächster".
Die Vorgänger waren: 46ZF355D ( Verschrottet und über Rückabwicklung gewandelt auf 46ZV555D...ebenfalls zur Verschrottung freigegeben...warte jetzt auf den Ersatz...den gleichen wieder...46ZV555 ).
Beide mit Streifen im Display, der ZF nach 3 Monaten, der ZV nach 8 Monaten...
Wenn sich die Serie so fortsetzt dann wird nach " Ableben " des 2ten ZV dann der SV, mit bis dahin hoffentlich akzeptablem Preis einziehen.

Wenn auch hier die Haltbarkeit unter 2 Jahren liegen sollte...dann war´s mein letzter Toshi !

Grüssle,
Thomas
bricklayer_de
Stammgast
#66 erstellt: 22. Sep 2009, 08:27
Na ich will ja nichts sagen aber eigentlich spricht das ja dann eher nicht für einen Toshi.
Konnte den SV685 im MM direkt neben einen LG LH9000 vergleichen und der hatte auch ein ziemlich geniales Bild.Die schenken sich beide nichts. Ich denken mal das man als normaler TV Nutzer ohne prof. Kalibrier- Analyse- Tuning- und "ich stell den besten Schwarzwert ein" Gerät sowieso fast schon nichts mehr falsch machen kann wenn man einen der großen Hersteller nimmt.
Da zählen mehr die persönlichen (Marken-)Vorlieben oder der persönliche Eindruck vor Ort.
Oder eben die Erfahrungen von Usern wenn eine Serie technische Fehler aufweist
montezuma
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 22. Sep 2009, 08:46
Also was den Sound betrifft so kann ich erstmal Entwarnung geben. Hatte ja vorher den Samsung UE46B8090 und aus dem kam so ein dünnes Lüftchen - das ist wahrlich kein Vergleich mehr zum Toshi.

Der Sound vom Toshi ist voll im Klang und dank eingebautem Auddyssey dyn EQ sollte für jeden Raum die passende Einstellung getroffen werden können um das bestmögliche Hörergebnisse zu erzielen - wem das trotzdem zu wenig Bass ist sollte vom Subwoofer-Ausgang gebrauch machen. Sehr gut finde ich die Dolby Volume Funktion, die unterschiedliche Lautstärkepegel anpasst ohne dabei Töne zu verschlingen - in der Praxis klappt das sehr sehr gut.

Bildvergleiche in Elekromärkten
sind immer so eine Sache. Da es in den Läden immer taghell ist wirst du nur sehr schwer Unterschiede ausmachen könnnen.
Denn in Puncto Schärfe, Kontrast und Farbe sind sich dann viele LCDs subjektiv ähnlich. Oft werden noch versch. Bildquellen benutzt oder man hat keinen Zugriff auf die Einstellungen der Geräte.
Was den Toshi aber wirklich ausmacht ist sein brachialer Schwarzwert in Kombination mit der enormen Bildhelligkeit.
Selbst im dunklen Raum erkennt man keinen Unterschied zwischen TV-Rahmen und Cinemascope-Balken. Auch ist die Durchzeichnung dunkler Bildinhalte perfekt...trotz des enormen Schwarz gibt es keinen Black-Crush (das Absaufen von Details in schwarzen Bildinhalten) und selbst feinste Details im Schwarz werden sauber durchgezeichnet.

Der von Papi01 angesprochene Samsung 7090 (ähnlich dem 8090 aber nur mit 100Hz anstatt 200Hz) arbeitet ja bekannterweise mit der Edge-LED-Technik. Diese Technik, wo die LEDs im Rahmen untergebracht sind, ermöglicht eine extrem flache Bauweise und ist sehr stromsparend (90 Watt im Stromsparmodus)- damit hätten wir aber auch dann alle Vorteile. Der Hauptnachteil der Edge-LEDs ist das der gesammte Bildschirm erhellt wird (Global Dimming) und einzelne Schwarz-Bereiche nicht gedimmt werden können (Local Dimming). Der Samsung minimiert bei großem Schwarzanteil einfach das gesammte Backlight, was sehr störend ist - diese Funktion lässt sich auch nur im service-Menü deaktivieren (Garantieverlust).
Weiterer Nachteil sind die häufigen Probleme mit Clouding und ungleichmässig ausgeleuchteten Displays.
Ein unerwünschter Nebeneffekt der LED-Technik war der sog. Korona-Effekt (ein Leuchtschein um helle Objekte bei schwarzem Hintergrund) - durch die Verwendung einer höheren Anzahl LEDs im Hintergrund - Toshiba bezeichnet dies als Galaxy Local Dimming - ist dieser Effekt nun kaum wahrnehmbar.

Ein Punkt der mir auch sehr wichtig war...und dann will ich auch langsam hier zum Ende kommen...ist die 200Hz-Technik - Toshiba nennt diese ActiveVisionM200HD welche perfekt (man kann dieses nur perfekt nennen) ihren Dienst verrichtet.
Selbst bei extrem schnellen Bewegungen kleinster und vieler Details im Bild (1080p 24p Material) traten in den 2 Stunden nicht einmal der "Soap-Effekt" auf weder noch kam es zur Artefakt-Bildung. Damit ist der Toshiba der erste LED-TV mit tadelloser 200Hz-Technik selbst die Sammys haben noch bei 100Hz mit Problemen zu kämpfen.

Ich hoffe ich konnte hiermit den ein oder anderen Unentschlossenen die Kaufentscheidung erleichtern.


[Beitrag von montezuma am 22. Sep 2009, 09:21 bearbeitet]
Papi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 22. Sep 2009, 10:07
Hallo und danke für Deinen Beitrag.
Ja, hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.
Der Sammy ist noch nicht ganz vom Tisch- das Design ist schon echt schön...da kann der Toshi nicht ran.
Ist aber...zumindest sollte das nicht unbedingt das Kaufkriterium sein...zumindest nicht bei mir...die Kiste verschwindet ja im Raumteiler.

Das so oft beschimpfte Clouding.. ist bei mir nicht der Schwerpunkt...erstens hasse ich Filme welche nur im Dunkeln spielen, weiterhin stören mich so minimale Nebensächlichkeiten nicht...ich schaue gerne helle, scharfe und farbenfrohe Bilder.
Meist HD...und da lag der ZF deutlich vor dem ZV !
Das konnte sogar ich als absoluter Laie sofort- und enttäuschend sehen als ich den ZV aufgestellt und getestet hab.

Bei der Darstellung von PC- Anwendungen gab´s dafür mit den ZF kein befriedigendes Bild ( an unterschiedlichen Grakas )...das kann der ZV wiederum perfekt. ( Drum will ich den auch wieder haben ).


Na ich will ja nichts sagen aber eigentlich spricht das ja dann eher nicht für einen Toshi.


@ bricklayer
Doch, noch spricht es für mich dafür.
Habe mit dem Verlust des ZF den Nachfolger erhalten, den ZV...ohne Wenn und Aber- und noch Geld zurückbekommen.
Die Rechnung für den zweiten ZV hab ich schon...lautet über den damaligen Verkaufspreis !
Sicher- erstmal schockiert, dann aber nachgedacht.
Hab für den neuen ZV eine Rechnung welche fast 400 € höher ist als der derzeit niedrigste Preis- also, bei erneuter Reklamation kann ich mich auf diesen Preis berufen.
Derzeit bekommst den ZV für rund 900 €...ich hab damals rund 1300 bezahlt.
Wenn der mich nach x Monaten wieder mit Fehlern nervt...so hoffe ich auf eine Wandlung auf den SV...evtl. mit bisschen Aufpreis.
So hat man auch immer das neueste Modell daheim...
Nur die ganzen Rückabwicklungen sind halt nervig.
Als Zwischenlösung hab ich mir nen 32AV635 gekauft..
Bei Toshi braucht man wohl ein stets verfügbares Ersatzgerät...
Mit 5 - 8 Wochen muss man sicher rechnen wenn man eine Reklamation hat !
Drum kam mir der " Kleine " für 379€ einfach mal her.
Macht gute Dienste im Fernseh- und PC- Betrieb...ist halt- im Vergleich zu nem 46er ein " Guckloch " wie mein Junior so schön sagt.

Wenn´s wieder schief geht...hab mich mal in einigen Fachmärkten erkundigt...dann kaufe ich da- und nicht mehr über´s Netz.
Mit vielen Geschäftsführern kann man vereinbaren:
Wenn ein def. am Gerät innerhalb der Gewährleistungszeit auftritt- ich bring´s- lass den Kofferraum gleich offen und lade ein gleiches oder vergleichbares sofort wieder ein...
Mit dem Deftektteil--> macht, was ihr wollt...das geht !
( Gerantieverlängerung hin und her...was nützt das mir ?...auch ein Fachmarkt liese mich da wochenlang ohne Gerät hängen ).

Das würde für mich einen Mehrpreis von rund 250€ gegenüber Internetkauf grad so rechtfertigen.
Wenn man solche Klauseln nicht im Vertrag verankert...dann ist es schade dass die Fachmärkte auf der Strecke bleiben " müssen ".
Keiner hat wohl Geld zu verschenken.
( Mit älteren Leuten - ohne Netzzugang- kann man´s ja machen...mit mir nichtmehr ! )

Leider ist mir hier die Beitragsvielfalt zu groß um bei Samsung oder Sony über die Haltbarkeit zu rechergieren.
Wenn ich aber lese...nach 2-3 Jahren muss ein Nachfolger her...ich seh das etwas anders.
Ein TV muss mindestens 6-8 Jahre halten !
Getauscht wird dann nicht wegen Defekt sondern nur dann wenn´s was viel besseres gibt.

Meine alte 92er Philips- Röhre läuft heut noch wie am ersten Tag ( bei meinen Eltern ) das war halt noch Qualität !


Grüssle,
Thomas


[Beitrag von Papi01 am 22. Sep 2009, 10:09 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 22. Sep 2009, 10:14
Auch mir gefällt das Design der Samsung (besonders Serie8) besser - aber dies sollte nicht das Hauptkaufargument eines TVs sein.
Das super schlanke Design der Samsungs macht eh nur Sinn bei einer Wandmontage.
Papi01
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 22. Sep 2009, 10:33
Ja, da hast Du wohl Recht.
Was mir am ZF gut gefallen hat...der schlanke Rahmen.
das könnte man durchaus wieder auflegen.
Technisch macht´s ja keinen Unterschied.

Optisch für mich aber schon- auch bei einem Gerät, welches eingebaut irgendwo steht...der Rahmen trägt auch mit zum Design dar.
Und da hat Toshi nicht viel gelernt...
Grundig hat mehr Rahmen als Panel...naja..schaut halt dann auch etwas größer aus als es tatsächlich ist.

Meine Raumeinschränkung: 75 cm Höhe im Raumteiler...und da muss ein 46er reinpassen.
Am ZF war das prima...am ZV musste ich den Standardfuss gegen einen Eigenbau ersetzen.

Thermische Probleme hatte ich nicht...im Hintergrund säuselt noch ein Radiallüfter, welcher den ganzen Multimediatrakt mit Frischluft versorgt.
( Somit stören mich auch keine Lüftergeräusche ... hab ich ja sowieso vom nebenstehendem Media-PC )


Grüssle,
Thomas


[Beitrag von Papi01 am 22. Sep 2009, 10:36 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#71 erstellt: 22. Sep 2009, 11:36
Gibt es eigentlich eine definitive aussage wieviel Zonen der TV hat?
tony73
Inventar
#72 erstellt: 22. Sep 2009, 16:20
tony73

hi,

das würde mich auch mal brennend interessieren, leider gab es bis jetzt dazu noch nirgendwo irgend welche angaben.

mfg, tony
adison
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 22. Sep 2009, 17:39
Danke @montezuma für dein Statement, aber was ist das nun mit dem unterschiedlichen Angaben:

Im Handbuch steht Tonausgang: 10W+10W
Im Prospekt steht 2x30W


Das in einer großen Halle wie im MM ein Klang nicht zu vergleichen ist, ist schon klar. Daher ja auch meine Frage an SV Besitzer ob die 2x10W ein Druckfehler sind oder nicht.

PS: schade das der SV keine Onkyo Speeker wie der ZF355 mehr hat.
montezuma
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 22. Sep 2009, 21:00

adison schrieb:
Danke @montezuma für dein Statement, aber was ist das nun mit dem unterschiedlichen Angaben:

Im Handbuch steht Tonausgang: 10W+10W
Im Prospekt steht 2x30W


Das in einer großen Halle wie im MM ein Klang nicht zu vergleichen ist, ist schon klar. Daher ja auch meine Frage an SV Besitzer ob die 2x10W ein Druckfehler sind oder nicht.

PS: schade das der SV keine Onkyo Speeker wie der ZF355 mehr hat.


Schwer zu sagen aber anhören wie 2x10W tut es sich defintiv nicht, denn mein Sammy hatte 2x10Watt und das war nur ein laues Lüftchen was da raus kam.
service
Inventar
#75 erstellt: 22. Sep 2009, 21:23

adison schrieb:
Danke @montezuma für dein Statement, aber was ist das nun mit dem unterschiedlichen Angaben:

Im Handbuch steht Tonausgang: 10W+10W
Im Prospekt steht 2x30W


Das in einer großen Halle wie im MM ein Klang nicht zu vergleichen ist, ist schon klar. Daher ja auch meine Frage an SV Besitzer ob die 2x10W ein Druckfehler sind oder nicht.

PS: schade das der SV keine Onkyo Speeker wie der ZF355 mehr hat.

Ich denke der Ton des Fernsehgerät ist für die meistens Käufer insoweit uninterressant, weil doch sowieso eine 5.1 Anlage verwendet wird.
Verursacht eigentlich nur unnötige Mehrkosten die in der Bildverarbeitung sinnvoller eingesetzt sind.
adison
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 23. Sep 2009, 01:12
Danke @montezuma, das ist eine aussagekräftige und brauchbare Antwort.

@service - okay deine Meinung aber dann frage ich mich warum der SV685 so dick ist und nicht ne flache Flunder. Am LED Backlight kann es nicht liegen.


[Beitrag von adison am 23. Sep 2009, 01:19 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 23. Sep 2009, 08:52

adison schrieb:
Danke @montezuma, das ist eine aussagekräftige und brauchbare Antwort.

@service - okay deine Meinung aber dann frage ich mich warum der SV685 so dick ist und nicht ne flache Flunder. Am LED Backlight kann es nicht liegen.


Das ist nicht ganz korrekt...die Verwendung von LEDs als Backlight mit Local Dimming (direkt hinter dem Display) erfordert immer noch eine dickere Bauweise wie LCDs mit Edge-LED (LEDs im Rahmen).
Ein weiterer Nachteil des utraflachen Sammys - es gibt keine Scart-Eingänge mehr!!!
darkvader_de
Inventar
#78 erstellt: 23. Sep 2009, 09:52

montezuma schrieb:
die Verwendung von LEDs als Backlight mit Local Dimming (direkt hinter dem Display) erfordert immer noch eine dickere Bauweise wie LCDs mit Edge-LED (LEDs im Rahmen).


Der neue Samsun mit LD (8500 - derzeit nur in USA verfügbar) ist noch 4 Centimeter dick - also auch LD geht mittlerweile deutlich dünner :-)
montezuma
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 23. Sep 2009, 12:53

darkvader_de schrieb:

montezuma schrieb:
die Verwendung von LEDs als Backlight mit Local Dimming (direkt hinter dem Display) erfordert immer noch eine dickere Bauweise wie LCDs mit Edge-LED (LEDs im Rahmen).


Der neue Samsun mit LD (8500 - derzeit nur in USA verfügbar) ist noch 4 Centimeter dick - also auch LD geht mittlerweile deutlich dünner :-)


Ich meinte natürlich nur Geräte die hier in der EU zu erwerben sind. Der 8500 ist noch nicht veröffentlicht und auch nur in den USA verfügbar - Laut Samsung ist überhaupt kein EU-Release geplant sondern nur die Serie 9

Dass es natürlich auch dünner geht haben ja bereits die OLED-Displays bewiesen.


[Beitrag von montezuma am 23. Sep 2009, 12:55 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#80 erstellt: 23. Sep 2009, 13:22

montezuma schrieb:

darkvader_de schrieb:

montezuma schrieb:
die Verwendung von LEDs als Backlight mit Local Dimming (direkt hinter dem Display) erfordert immer noch eine dickere Bauweise wie LCDs mit Edge-LED (LEDs im Rahmen).


Der neue Samsun mit LD (8500 - derzeit nur in USA verfügbar) ist noch 4 Centimeter dick - also auch LD geht mittlerweile deutlich dünner :-)


Ich meinte natürlich nur Geräte die hier in der EU zu erwerben sind. Der 8500 ist noch nicht veröffentlicht und auch nur in den USA verfügbar - Laut Samsung ist überhaupt kein EU-Release geplant sondern nur die Serie 9

Dass es natürlich auch dünner geht haben ja bereits die OLED-Displays bewiesen.


Du sagst "es geht nicht" - udn wenn dann gesagt wird, das es doch geht, dann sagst du "Ja, aber man kann es nur in USA kaufen"? Komische Argumentation.

Die OLEDs passen nun wirklich nicht in die Reihe, weil die in den Größen derzeit definitiv nirgendwo zu kaufen sind.

Fakt ist: es geht technisch schon jetzt deutlich dünner, und die Produkte sind ebreits käuflich erwerbbar (wenn auch leider nicht für uns).
tony73
Inventar
#81 erstellt: 23. Sep 2009, 13:36
tony73

hi,

ich find nur, dass das jeder für sich entscheiden muss, ob er nun dünn oder dicker sein darf, wenn keine wandmontage in frage kommt ist es mir persönlich ziemlich wurst, ob der 3, 5, 8, oder 12cm dick ist, das bild auf dem diplay muss stimmen.
ach ja, und ausserdem ist bei den dickeren mehr platz für paar ordentliche lautsprecher.

mfg, tony


[Beitrag von tony73 am 23. Sep 2009, 13:39 bearbeitet]
mk_ultra
Stammgast
#82 erstellt: 23. Sep 2009, 13:40
Ich habe heute mal Toshiba betreffend der Lieferbarkeit des 55ers und den LEDs kontaktiert. Hier die Antwort:

Guten Tag Herr xxxxxxx

Besten Dank für Ihre Anfrage.
Das Modell 55TS9975CH ist ab Ende Oktober im Handel zu finden.

Es sind 3360 LEDs in 96 Segmente à 35 LEDs unterteilt, welche separat geregelt werden können.

Sie finden den aktuellen Katalog mit weiteren nützlichen Informationen unter www.toshiba.ch/consumer.
darkvader_de
Inventar
#83 erstellt: 23. Sep 2009, 13:57

mk_ultra schrieb:


Es sind 3360 LEDs in 96 Segmente à 35 LEDs unterteilt, welche separat geregelt werden können.


Danke für die Info, also sind es nicht mehr als bei den aktuellen Samsung Modellen.
roelein
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 23. Sep 2009, 14:04
Ist der 55TS9975CH nicht dasselbe wie der 55SV685D ?

Toshiba.de
mk_ultra
Stammgast
#85 erstellt: 23. Sep 2009, 14:15

roelein schrieb:
Ist der 55TS9975CH nicht dasselbe wie der 55SV685D ?

Toshiba.de


Der 55TS.... ist das Schweizer Modell, der 55SV... das Deutsche.
montezuma
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 23. Sep 2009, 14:35

darkvader_de schrieb:

mk_ultra schrieb:


Es sind 3360 LEDs in 96 Segmente à 35 LEDs unterteilt, welche separat geregelt werden können.


Danke für die Info, also sind es nicht mehr als bei den aktuellen Samsung Modellen.


dann hat Toshiba die Technik aber besser im Griff, denn ich habe keinen Korona-Effekt und beim Samsung ist dieser doch deutlich ausgeprägt!
Dok|Musik
Stammgast
#87 erstellt: 23. Sep 2009, 19:46
Meiner Meinung nach, ist der einzige Konkurent der Philips 9704. Hat jemand mal die beiden LCDs miteinander vergleichen können?
montezuma
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 23. Sep 2009, 20:00

Dok|Musik schrieb:
Meiner Meinung nach, ist der einzige Konkurent der Philips 9704. Hat jemand mal die beiden LCDs miteinander vergleichen können?


Ja, beim Philips kommt es leider sehr häufig zum Soap-Effekt und Artefakt-Bildung beim 200Hz-Modus - finde den subjetiven Bildeindruck beim Toshiba deutlich besser.
adison
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 23. Sep 2009, 22:40

montezuma schrieb:

Dok|Musik schrieb:
Meiner Meinung nach, ist der einzige Konkurent der Philips 9704. Hat jemand mal die beiden LCDs miteinander vergleichen können?


Ja, beim Philips kommt es leider sehr häufig zum Soap-Effekt und Artefakt-Bildung beim 200Hz-Modus - finde den subjetiven Bildeindruck beim Toshiba deutlich besser.


Was beim Philips 9704 für mich leider das absolute KO war, ist das der aufgeklebte dreckfänger Metallrahmen einen teil des Displays komplett verdeckt. siehe #853
Lindon
Stammgast
#90 erstellt: 24. Sep 2009, 10:05
Ist die hier erwähnte "Heimkino" auch der Meinung, dass der Toshiba weniger Artefakte produziert als der Philips?
Replect
Stammgast
#91 erstellt: 24. Sep 2009, 10:21
Hallo,

ich hab aktuell noch einen 52ZF355, der seit einigen Wochen/Monaten auch regelmäßig vom Streifenproblem geplagt ist. Schon Reklamiert, aber noch keine Abholung in die Wege geleitet... Eventuell wird er tatsächlich repariert, aber einen Plan B möchte ich parad haben.
Vom 46SV685 wird hier ja scheinbar in den höchsten Tönen gesprochen :-), da ein Modell unter 52" für mich nicht mehr in Frage kommt, stelle ich mir natürlich die Frage ob der große Bruder 55SV685 auch so gut ankommt.
Ist also jemand unter Euch der diesen neben dem 46SV685 begutachten konnte? Oder den 55SV685 eventuell gar sein eigen nennt? Würde mich über Feedback freuen... Danke im Voraus :-)

Edit: Dann hat mich noch jemand zu der Frage gebracht: Hat er einen Gaming-Modus oder so? Also eine Einstellung für möglichst geringen Inputlag?


[Beitrag von Replect am 24. Sep 2009, 14:35 bearbeitet]
mk_ultra
Stammgast
#92 erstellt: 24. Sep 2009, 10:28

Lindon schrieb:
Ist die hier erwähnte "Heimkino" auch der Meinung, dass der Toshiba weniger Artefakte produziert als der Philips?


Mit Artefakten bin ich nicht so sicher, hab den Test gerade nicht zur Hand. Aber dem 9704 wird ein Hang zum Soap Effekt bescheinigt.

Man muss jedoch sagen dass die Tests nicht sehr ausführlich sind.
montezuma
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 24. Sep 2009, 13:58

mk_ultra schrieb:

Lindon schrieb:
Ist die hier erwähnte "Heimkino" auch der Meinung, dass der Toshiba weniger Artefakte produziert als der Philips?


Mit Artefakten bin ich nicht so sicher, hab den Test gerade nicht zur Hand. Aber dem 9704 wird ein Hang zum Soap Effekt bescheinigt.

Man muss jedoch sagen dass die Tests nicht sehr ausführlich sind.


Die Tests nicht aber mein Auge schon
Habe den Philips ausführlich begutachtet und mir gefiel er vom Bild überhaupt nicht (damit meine ich noch nicht mal den 200Hz-Modus) - ist natürlich nur meine subjektive Meinung aber ich denke schon, dass ich ein Auge für gute Bildqualität habe
Der 200Hz-Modus produzierte in der Tat häufig Artefakte und das Bild wirkte sehr weichgezeichnet und unnatürlich (wie eine billige TV-Produktion).
element5
Inventar
#94 erstellt: 24. Sep 2009, 14:21
servus 685d besitzer,

ich komme aus dem samsung lager, habe im moment einen b750 40" der mir aber mittlerweile etwas zu klein geworden ist und nach dem lesen des tests könnte bald der zeitpunkt für einen umstieg auf led bekommen sein.

jetzt noch 2 fragen.

@montezuma
du hattest ja auch einen samsung mit 200hz technik. in wieweit unterscheidet sich diese zur active vision m200 hd des toshis ? ich könnte mir vorstellen daß es durch das einfügen von schwarzbildern zu einem flackern kommen kann. kannst du was in der richtung feststellen ? klasse wäre noch wenn du ein paar bilder des 200hz menüs hochladen könntest. hat man da auch wie beim samsung eine möglichkeit die intensität selbst einzustellen ?

dann noch was zu der spieletauglichkeit des toshis. vielleicht hat ihn ja schon jemand gemessen, den inputlag mit und ohne aktivierter 200hz schaltung. würde mich doch sehr interessieren.
montezuma
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 24. Sep 2009, 14:52

element5 schrieb:
servus 685d besitzer,

ich komme aus dem samsung lager, habe im moment einen b750 40" der mir aber mittlerweile etwas zu klein geworden ist und nach dem lesen des tests könnte bald der zeitpunkt für einen umstieg auf led bekommen sein.

jetzt noch 2 fragen.

@montezuma
du hattest ja auch einen samsung mit 200hz technik. in wieweit unterscheidet sich diese zur active vision m200 hd des toshis ? ich könnte mir vorstellen daß es durch das einfügen von schwarzbildern zu einem flackern kommen kann. kannst du was in der richtung feststellen ? klasse wäre noch wenn du ein paar bilder des 200hz menüs hochladen könntest. hat man da auch wie beim samsung eine möglichkeit die intensität selbst einzustellen ?

dann noch was zu der spieletauglichkeit des toshis. vielleicht hat ihn ja schon jemand gemessen, den inputlag mit und ohne aktivierter 200hz schaltung. würde mich doch sehr interessieren.


Also die 200Hz-Technik des Samsung war äußerst unbefriedigend - der Samsung hatte mit Abstand die stärkste Artefaktbildung selbst auf der empfohlenen Einstellung "sanft" kamm es zu gelegentlichen Artefakten. Die Einstellung "Standart" war kaum zumutbar - sehr starker Soap-Effekt und fast durchgängige Artefakt-Bildung bei kleinen Details oder schnellen Bildbewegungen. Im Spielebetrieb musste man die 200Hz deaktivieren, da diese überhaupt nicht mit Spielen funktionieren wollte.

Die 200Hz-Technik des Toshibas arbeitet überraschenderweise sehr sehr gut...selbst im Spielebetrieb (XBox 360) gibt es mit aktivierten 200Hz keine Probleme (Artefakte/Tearing).
Im Filmbetrieb sehen dank 200HZ dann 24p butterweich aus und haben keinerlei Bewegungsunschärfen oder Zeilenflimmern - wie ihr also seht hat zumindenst meine lange Odyssee nach einem perfekten TV endlich ein Happy End


[Beitrag von montezuma am 24. Sep 2009, 14:55 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#96 erstellt: 24. Sep 2009, 15:12
Ich möchte unauffällig aber bestimmend noch mal auf meinen obigen Post verweisen
montezuma
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 24. Sep 2009, 16:00

Replect schrieb:
Ich möchte unauffällig aber bestimmend noch mal auf meinen obigen Post verweisen :D


Sorry...hab den 55SV noch nicht live gesehen aber da die Daten ja identischen sind sollte es also keine relevanten Unterschiede zum 46er-Modell geben
GF21
Inventar
#98 erstellt: 24. Sep 2009, 16:30
Wie sieht es beim Toshi mit der Blickwinkelabhängigkeit aus ? Ich hatte heute den 6000 und 7090 von Samsung nebeneinader begutachten zu können, da sahen die Farben ab dem Moment des Verlassens der Mittelposition kontinuierlich blasser aus, schwarz wurde immer grauer.

Ist es immer noch das Problem der LCD ?
element5
Inventar
#99 erstellt: 24. Sep 2009, 16:48
@montezuma
danke für die auskunft, das hört sich ja schonmal gut an, aber hast du die 200hz funktion des samis auch mit einer benutzerdefiniertes einstellung (blur, judder) laufen lassen ?

ich finde die funktion klasse, war lange auf der suche nach solch einem lcd tv mit einer so guten darstellung von bewegtbildern. könntest du vielleicht noch ein paar bilder von der seite machen (gehäuse und vom panel) ? da hat der sami bekannterweiser starke schwierigkeiten den kontrast du halten.

danke.
Replect
Stammgast
#100 erstellt: 24. Sep 2009, 17:10

montezuma schrieb:

Replect schrieb:
Ich möchte unauffällig aber bestimmend noch mal auf meinen obigen Post verweisen :D


Sorry...hab den 55SV noch nicht live gesehen aber da die Daten ja identischen sind sollte es also keine relevanten Unterschiede zum 46er-Modell geben


Ok, nur mein Edit hast du übersehen

Denn beim 52ZF355 hab ich das noch nicht berücksichtigt, aber gerade in Bezug auf Spiele wie Guitar Hero hab ich doch gemerkt das der Inputlag ein garnicht so unbedeutsamer Faktor ist... Wie siehts also damit aus? Andere Modelle bieten zB einen Gaming-Modus an, wo quasi alles direkt deaktiviert ist was den Inputlag vergrößert... Da noch Auskunft wäre super :-)
Und vielen Dank dafür...
element5
Inventar
#101 erstellt: 24. Sep 2009, 17:20
der toshi hat auch einen gamingmode. was wir brauchen sind messwerte das subjektive empfinden spielt hier keine rolle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46sv685d
krusher1974 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
DLNA Media Server für TOSHIBA REGZA 46SV685D
de_lars75 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  43 Beiträge
46SV685D besser als Panasonic GW20
Killzone am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Der Toshiba 55SV685D Thread
Tom2009 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  1554 Beiträge
Der Toshiba 42ZV635 + Peripherie - Thread
FullHD-Fan am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Neuer Toshiba
phil444 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Der *Ich kann kein Toshiba mehr sehen Thread*
**gelöscht** am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge
Servicemenü beim Toshiba 42X3030D
mJOHm am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  112 Beiträge
Toshiba
odi_1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342