Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 Letzte

Der Toshiba 46SV685D Thread

+A -A
Autor
Beitrag
kheltuzad
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 28. Sep 2011, 22:33
Hallo nochmal,

eine Frage bzw. bitte an an die 685er Spezis...
Könnte jmd. vllt genau beschreiben oder im besten
Fall ein Bild von den Schrauben posten, mit denen die Frontscheibe montiert ist?

Danke schon mal.

Grüßle.
kheltuzad
Ist häufiger hier
#1611 erstellt: 03. Okt 2011, 16:15
he he...ich seh schon,
keiner kümmert sich mehr um die alte kiste:)

ich habe es jetzt selber auprobiert, an sich recht simpel.
hinten in den ecken gibt es 4 schrauben die NICHT mit einen pfeil gekennzeichnet sind. die los machen und dann einfach finger in eine der ecken drücken die sich dann leicht anheben lassen und mutig nach oben drücken oder nach unten oder zu seite, je nachdem welche ecke man sich ausgesucht hat, den finger natürlich, als eine art keil. kurz bevor man denkt, dass die scheibe abbricht gibt es ein seltsames geräusch und der klettverschluss mit dem sie zusätzlich zu den schrauben befestigt ist löst sich.

das mit dem klett habe ich rausgefunden nachdem ich das ganze hintere gehäuse + boxen + diverse metallklemmen abgenommen habe

nu aber alles wieder dran, alle schrauben haben wieder ihren platz gefunden und das innere ist schön staubfrei.
Devis82
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 11. Nov 2012, 12:30
hallo,

ich versuche verzweifelt ein sw update zu machen. runerladen ist ja einfach, aber mein TV erkennt einfach kein update, wenn ich menü und power lange drücke. nur die rote leuchte geht mal kurz aus, dann wieder an. stecke in den usb stick im betriebszustand rein, wird alles erkannt, aber sofort kommt die meldung update misslungen. habe den ordner und die datei auf nen 8 gb stick mit fat 32. liegts an der größe des sticks?

gruss
Devis82
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 11. Nov 2012, 14:35
hat sich erledigt, stick muss UNTER 2 gb sein....
OldNo7
Hat sich gelöscht
#1614 erstellt: 10. Jan 2013, 10:50
moin,

mal ne Frage, was brigt die "neue" Firmware? konnte jemand was feststellen?
wo bekommt man die noch?

Danke
hamilton
Ist häufiger hier
#1615 erstellt: 10. Jan 2013, 11:22
Tach,
http://www.dl.toshiba.com
geh mal dort hin.

Du musst dann Firmwaredownload anklicken. Modell eingeben und Du kannst Dir die Firmware herunterladen.

Was die bringt weiß wohl keiner.

Ich habe es nicht gemacht.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#1616 erstellt: 10. Jan 2013, 13:16
hey, dat ging aber schnell, hätte nicht gedacht

ok, nicht schlecht, nun ja mal schauen ob ichs dann mache, weil bis auf die fehlende Favortitenliste, stört mich beim TV nichts
darulerz*
Neuling
#1617 erstellt: 09. Mrz 2013, 02:59
Heya.

Ich habe aktuell auch einen 46SV685D hier stehen.

Dieser hatte das Problem, dass die Fernbedienung nicht mehr ging.

Mein Kumpel hatte den TV zu einem Techniker gebracht und die meinten mit einem Austausch von einem Teil würde das wieder funktionieren (ca 300€). Gesagt getan. Sie haben es ausgetauscht und die Bedienung ging wohl wieder. Nur gab es jetzt ein neues Problem. Der TV geht nach ziemlich genau 47 Sekunden von selbst in den Standby. (Logo bleibt an und Timer-LED blinkt)

Der Techniker meinte dann da sei noch ein Bauteil hinüber. Da mein Kumpel nicht noch mehr Geld in den TV stecken wollte (und eh einen Grund brauchte seine Freundin von 46 auf 55 Zoll um zu stimmen ) hat er sich entschieden die Reparatur abzubrechen und hat den Defekten Fernseher wieder zurück genommen.

Da ich aktuell ein TV brauchen kann hat er ihn mir jetzt überlassen und ich kann rumprobieren ob ich das Ding wieder zum laufen bekomme.

Ich habe erst einmal eine Sichtprüfung der Bauteile gemacht und kann keine gewölbten oder sonst auffällig aussehenden Kondensatoren entdecken. Nachdem ich im Ausschluss verfahren alle Kabel (Ausser die Stromzufuhr zum Mainboard) abgesteckt habe ging der TV immer noch nach exakt 47 Sekunden in den Standby.

Habe also wieder alles zusammen gestöpselt und das Ding wieder zu gemacht.

Dann habe ich nach einem Firmware update gesucht und bin fündig geworden (das neueste was hier auch gerade besprochen wurde)

Dies habe ich dann auch direkt auf den Fernseher geladen. (es hat mehrere Anläufe gebraucht bevor die Power+Timer LED am leuchten waren was den Update Prozess anzeigt)

Nachdem das update erfolgreich installiert war, habe ich noch ein Reset ausgeführt und habe angefangen zu beten.

Nun. Nach 47 Sekunden war mein Gebet auch schon wieder zu ende. TV ging wieder in den Standby.

Jetzt aber das lustige....

Die Fernbedienung funktioniert wieder!

Ich weiss nicht warum, aber gut. Immerhin ein Problem gelöst.

Jetzt ist nur noch das Standby Problem vorhanden und ich komme einfach nicht mehr weiter.

Mir kommt es so vor, als würde im Fernseher ein fester Shutdown-timer laufen. Durchgehend und nicht anzuhalten.

Schaltet man den Fernseher ein, leuchtet zuerst nur die power LED. Ist das Bild dann da und es sind insgesamt ca 15-17 Sekunden vergangen, fängt die Timer LED an dauerhaft zu blinken (durchgehend). Jetzt vergehen noch einmal 30 Sekunden und dann geht der Fernseher wieder in den Standby (Power LED rot, Timer LED blinkend, Toshiba Logo: AN)


Was ich bereits versucht habe:

Firmware erneut installieren. - Fehlgeschlagen - schaffe es nicht mehr den Prozess in Gang zu bringen. (Weder durch Menü+Power noch im TV menü selbst)
Einen Timer setzen - fehlgeschlagen. TV geht immer noch nach 47 sekunden aus
Timer setzen und deaktivieren - Fehlgeschlagen.
Turn-On timer gesetzt - Fehlgeschlagen. TV geht an und nach 47 sekunden wieder aus
Mehrfach Reset - Fehlgeschlagen
Stromkabel abgezogen - Fehlgeschlagen
Hotel Modus aktiviert - Fehlgeschlagen
Dieses HDMI-Toshiba controll gedöns deaktiviert - Fehlgeschlagen
Von "home" auf "store" modus gestellt - Fehlgeschlagen
Den Auto-Shutdown im home modus deaktiviert - Fehlgeschlagen
Fast an allen anderen Einstellungen im normalen Menü mal rumgespielt - Fehlgeschlagen
Service Menü geöffnet und geschlossen - Fehlgeschlagen



Hat jemand noch einen Vorschlag was ich probieren könnte?

Gibt es eine Möglichkeit einen "Echten" Factory-Reset zu machen, (ordentlicher als die Reset option im Menü)
Mir ist bei der Menü-variante aufgefallen, dass sie z.B. den Hotel-Modus nicht deaktiviert hat. (Also definitiv kein Voll-Reset)

Ich vermute stark, dass das Problem ein Software Problem ist, da die Timer-LED normal blinkt und der Fernseher auch nicht komplett aus geht, sondern eben in diesen Standby modus.


Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für jegliche Hilfe und sorry für diese riesen Haufen Text!


[Beitrag von darulerz* am 09. Mrz 2013, 03:06 bearbeitet]
darulerz*
Neuling
#1618 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:40
Ok, habe nochmal ein kleines Update.

Nach weiterer Suche habe ich eine Anleitung von dem Fernseher gefunden in der Mehr Infos vorhanden sind.


Die dauernd blinkende Timer-LED soll laut anleitung auf ein "gestoppten Lüfter" hinweisen. Dies wiederrum sollte nur beim 55SV der Fall sein.

Gibt es vielleicht im Service Menü eine Einstellung (eine dieser "OPT" Einstellungen) die dem Fernseher sagt ob ein Lüfter da ist oder nicht?


//EDIT

Okay, habe noch ein anderes Bild gefunden. Es gibt zwei Möglichkeiten einen Lüfter anzuschliessen. Habe jetzt die Zweite möglichkeit genommen (4 poliger stecker neben dem 3 poligen den ich zuerst probiert habe)

Von der Unterseite vom gerät aus gesehen ist die Belegung folgende: [Plus] - [Masse] - [RPM Signal] - [NichtBelegt]



Wenn ich jetzt an diese Pins einen Lüfter anschliesse, schält sich der Fernseher nicht mehr aus.



Mir stellt sich jetzt nur die Frage: Haben das die Service Typen EXTRA eingestellt? Wie kann es sein, dass ein 46SV auf einmal einen Lüfter angeschlossen haben möchte wie ein 55SV?

Ich habe wirklich das Gefühl, dass diese Service Techniker meinen Kumpel verarschen wollten und ihm einen Fehler vorgegaukelt haben der nicht normal ist für dieses Gerät.


Vermutlich gibt es irgendwo im Service Menü die Möglichkeit das Verlangen nach einem Lüfter ein-, bzw. auszuschalten. Nur WO.


[Beitrag von darulerz* am 10. Mrz 2013, 18:57 bearbeitet]
service
Inventar
#1619 erstellt: 21. Apr 2013, 11:09
vielleicht haben die Techniker eine falsche Firmware oder ein Board mit falscher Firmware vom 55SV montiert.Ich würde jetzt auf Grund dieser Erkenntnis reklamieren.
becksgold
Stammgast
#1620 erstellt: 08. Aug 2013, 20:55
Hi. Ich bin immer noch zufriedener 55SV685 Besitzer, steige nun aber von einem AVR ohne HDMI auf einen mit HDMI um. Da ich ja jetzt nur noch mit 1 oder 2 HDMI Kabeln in den TV gehe, stellt sich mir die Frage, ob ich die Bild Presets, also Normal, Film, Game über meine Logitech Harmony per Direktwahl anwählen kann? Oder wie macht Ihr das?
Devis82
Ist häufiger hier
#1621 erstellt: 18. Nov 2013, 10:34
Hallo,
ich weiß nicht ob die frage in diesem thread richtig ist. wenn nicht, bitte steinigt mich nicht :-)
ich habe mir einen neuen TV gekauft und wollte wissen was ich für den 46SV685d noch verlangen kann?
ein kumpel hat ineresse an dem gerät. der TV ist 3 Jahre alt und optisch neuwertig.

vorab danke :-)
2-packs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1622 erstellt: 04. Sep 2016, 12:21
Ist zwar schon ein alter thread, aber ich habe derzeit Schwierigkeiten mit der Sendersortierung. Nachdem
ich einen automatischen Sendersuchlauf gestartet hatte und die Kanäle nun anders abgelegt sind wie zuvor,
wollte ich sie wieder manuell sortieren.
Jetzt habe ich eigentlich alle Funktionen ausprobiert die überhaupt angewählt werden können, aber eine
Änderung der Senderreihenfolge konnte ich nicht vornehmen.

In der Anleitung gibt es eine Rubrik "Positionen sortieren", bei der die Option "ATV Manuelle Sendersuche"
hinterlegt ist. Diese kann ich jedoch nicht anwählen und bezieht sich vermutlich auch nur auf analoge Sender.

Über die Suche habe ich in einem anderen thread gelesen, dass die digitalen Sender wahrscheinlich gar nicht
sortiert werden können.
Dies wiederum kann ich mir aber nicht vorstellen, da bei mir vor der Sendersuche die Kanäle anders abgelegt waren.

Vorheriger Zustand: ARD HD, ZDF HD, dann die ganzen privaten (ohne HD)
Jetziger Zustand: ARD HD, ZDF HD, dann die ganzen privaten (in HD)

Da ich die privaten nicht in HD empfangen kann, kann ich nicht mehr über die Programmwahltaste hin und herspringen,
da die privaten ohne HD viel weiter hinten abgelegt sind.

Ich weiß, es ist nicht mehr der neueste Fernseher, aber vielleicht weiß hier noch jemand Rat - vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46sv685d
krusher1974 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
DLNA Media Server für TOSHIBA REGZA 46SV685D
de_lars75 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  43 Beiträge
46SV685D besser als Panasonic GW20
Killzone am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Der Toshiba 55SV685D Thread
Tom2009 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  1554 Beiträge
Der Toshiba 42ZV635 + Peripherie - Thread
FullHD-Fan am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Neuer Toshiba
phil444 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Der *Ich kann kein Toshiba mehr sehen Thread*
**gelöscht** am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge
Servicemenü beim Toshiba 42X3030D
mJOHm am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  112 Beiträge
Toshiba
odi_1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.518