Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

Der Toshiba 46SV685D Thread

+A -A
Autor
Beitrag
PSXHunter
Ist häufiger hier
#1510 erstellt: 13. Jul 2010, 20:21
Hallo,

danke für die Infos.

Muss erst einmal suchen wo meine Digicam ist, dann stelle ich das Bild mal ein.

Die Einstellung am Toshi habe ich auf nativ gestellt und den Technisat mit HDMI und 1080i das Bild liefern lassen.

Ich möchte ja nicht das das Bild mit Streifen an der Seite ausgegeben wird deswegen habe ich im TS die Option Stretch gewählt.
Aber wo muss ich dann Autoformat beim Toshi abstellen?

Muss ich jedes Mal umstellen wenn das Signal 16:9 umgestellt wird? Oder geht das auch irgendwie automatisch.

Mfg

Edit: Im TS habe ich nur die Einstellungen bei Bilddarstellung/Zoom: otimal, otimal 16:9, Vollzoom, stretch, original

Edit2: Habe gerade Simpsons geschaut und da war das Bild auch gut anzuschauen. Außer beim Ende als eine Laufschrift kam, konnte ich diese nicht lesen weil sie verschwommen wirkte.
Bei der Serie danach, muss ich sagen das gerade die Haare der Darsteller sehr künstlich aussehen. Und bei größeren Flächen in einer Farbe bzw. Verlauf werden auch nicht ganz sauber dargestellt. Gibt es da noch Optimierungen oder liegt das am Signal?

Könnte ich etwas versuchen um das Signal zu verbessern bzw. herauszufinden ob es am schlechteren Signal liegt?


[Beitrag von PSXHunter am 13. Jul 2010, 21:19 bearbeitet]
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 14. Jul 2010, 00:09
Hm, rauschen hab ich bei mir z.b. überhaupt nicht... Glaub der 55er hat auch ein anderes Panel wenn ich mich nicht irre...

@ PSXHunter

Stell mal den Schwarz-Weiß Level auf 0 falls der höher sein sollte bei normalem TV und guck mal obs ein bischen besser wird,...

Die Umstellung geht schon auch Automatisch aber der Toshiba stellt halt nicht auf Nativ,... sondern schaltet bei 16:9 Zuspielung immer auf Breitbild und dadurch hast eventuell einen leichten Overscan... wie Hanspampel auch schon schön erklärt hat alles

Ansonsten bleibt nur Auto-Funktion aus und mit der Schnelltaste der Fernbedienung zwischen Nativ,... usw wechseln...

Bei mir hab ich z.b. bei Digital-TV und HD trotzdem nicht auf Nativ sondern Breitbild,... Hab wenn überhaupt nur minimalen Overscan, bei nativ ist das Bild je nach Sender nicht zu 100% ausgefüllt (größere Balken)... Benutze einen Humax HD 1000 und der steht immer mit V-Format 1080i

Vielleicht ist es auch nur eine Einstellung mal ein bischen rumprobieren... Resolution Plus mal auf aus usw


[Beitrag von Van.Doom am 14. Jul 2010, 00:30 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1512 erstellt: 14. Jul 2010, 10:46
Bei 1080er Zuspielung "nativ" über SAT-Receiver bleiben bei vielen SD-Sendern (PAL) links und rechts mehr oder weniger schmale, schwarze Streifen. Das ist normal, da die Sender z. B. bei PAL nicht die "volle" Breite von 720 Pixel sondern nur 704 Pixel (oder weniger) nutzen. Bei HD habe ich noch keine Erfahrungen.

Die in den SAT-Receivern integrierten De-Interlacer und Scaler, um PAL auf 1080 zu bringen, sind meist nicht so toll. Bei SD wäre es deshalb interessant, auszuprobieren, dies dem Toshi zu überlassen. Wenn der SAT-Receiver das kann, sollte man ihn das empfangene Material in der Originalauflösung ausgeben lassen (bei SD: PAL, 576i) und der Toshi übernimmt die Konvertierung. Einfach einmal ausprobieren, ob es dann besser wird. Viele HD-SAT-Receiver können das.

Nachteil: Beim zappen muss der Toshi beim Wechsel von HD nach SD oder umgekehrt immer umstellen und das dauert ein paar Sekunden.

Man sollte einfach immer darauf achten, dass so wenig Konvertierungen wie möglich erfolgen. Im schlimmsten Fall konvertiert (De-Interlace, Skalierung) der SAT-Reciever und bei der Format-Anpassung nochmals der Toshi (Skalierung). Da kann es schon zu massiven Qualitätseinbußen kommen. Wie stark das auffällt, hängt dann in hohem Maße von der Sendequalität ab. Bei ARD und ZDF ist das sicherlich nicht so schwerwiegend wie bei den teilweise sehr schlechten Privat- oder Pay-TV-Sendern. Auf meinem 55er sieht das dann teilweise schon sehr übel aus.


[Beitrag von enjoy_audio am 14. Jul 2010, 10:52 bearbeitet]
mwcsb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1513 erstellt: 14. Jul 2010, 11:19
hallo PSXHunter,

ein pegel von 53 scheint mir etwas niedrig, bin allerdings kein antennprofi. notfalls müsste das mal jemand nachmessen, der sich damit auskennt.
ich habe den Techni. HD8+ und dort die ausgabe auf 16:9, original, nativ und den toshi auf "breitbild" gestellt. natürlich habe ich nun bei 4:3 balken L/R. mein interesse an solchen austrahlungen hällt sich aber in grenzen, von daher stört mich das nicht. vorteil bei dieser einstellung: man muss nicht andauernd irgendwas umschalten.
leih dir doch mal einen anderen SAT empfänger oder lass die anlage durchmessn um die fehlerquellen einzugrenzen.

vg
mwcsb


[Beitrag von mwcsb am 15. Jul 2010, 10:26 bearbeitet]
DoMeK
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 14. Jul 2010, 13:52

enjoy_audio schrieb:
Bei 1080er Zuspielung "nativ" über SAT-Receiver bleiben bei vielen SD-Sendern (PAL) links und rechts mehr oder weniger schmale, schwarze Streifen. Das ist normal, da die Sender z. B. bei PAL nicht die "volle" Breite von 720 Pixel sondern nur 704 Pixel (oder weniger) nutzen. Bei HD habe ich noch keine Erfahrungen.

Die in den SAT-Receivern integrierten De-Interlacer und Scaler, um PAL auf 1080 zu bringen, sind meist nicht so toll. Bei SD wäre es deshalb interessant, auszuprobieren, dies dem Toshi zu überlassen. Wenn der SAT-Receiver das kann, sollte man ihn das empfangene Material in der Originalauflösung ausgeben lassen (bei SD: PAL, 576i) und der Toshi übernimmt die Konvertierung. Einfach einmal ausprobieren, ob es dann besser wird. Viele HD-SAT-Receiver können das.

Nachteil: Beim zappen muss der Toshi beim Wechsel von HD nach SD oder umgekehrt immer umstellen und das dauert ein paar Sekunden.

Man sollte einfach immer darauf achten, dass so wenig Konvertierungen wie möglich erfolgen. Im schlimmsten Fall konvertiert (De-Interlace, Skalierung) der SAT-Reciever und bei der Format-Anpassung nochmals der Toshi (Skalierung). Da kann es schon zu massiven Qualitätseinbußen kommen. Wie stark das auffällt, hängt dann in hohem Maße von der Sendequalität ab. Bei ARD und ZDF ist das sicherlich nicht so schwerwiegend wie bei den teilweise sehr schlechten Privat- oder Pay-TV-Sendern. Auf meinem 55er sieht das dann teilweise schon sehr übel aus.


Habe ja auch das Problem mit den Rauschen …
Mein Receiver kann das 576i Signal als Solches ausgeben.
Habe bis jetzt immer mit dem Icord das 576i Signal auf 1080i hochskalert.

Wo stelle ich denn beim Toshi die Skalierung ein?
Er sollte ja dann nur das 576i Signal skalieren und das 720p und 1080i Signal nativ ausgeben.
Ist das das Resolution+?
Danke
enjoy_audio
Stammgast
#1515 erstellt: 14. Jul 2010, 15:53
Wie Du schon richtig angibst, stellst Du den SAT-Receiver so ein, dass er bei SD-Material 576i ausgibt und bei HD-Material 720p und 1080i.

Am Toshi musst Du nichts weiter einstellen. Er nimmt am HDMI-Eingang was er bekommt und macht 1080p/50 daraus. Wenn Du im Menü "HDMI Info" auf "EIN" stellst und die Info-Taste (i-Taste) drückst, erfährst Du, welches Signal der Toshi am gewählten HDMI-Eingang erhält.

Das Darstellungsformat (16:9, 4:3, nativ) wählst Du mit der entsprechenden Taste auf der Fernbedienung.

Einfach einmal ausprobieren, ob es so besser wird oder ob es besser ist, den SAT-Receiver das Signal verarbeiten (De-Interlacing, Scaling) zu lassen.

Bei SD-Material (576i) kannst Du mit Resolution+ ausprobieren, ob sich das Bild verbessert oder verschlechtert. Manchmal ist es besser, Resolution+ ganz abzuschalten, da es bei schlechten Sendern die Fehler im Bild eher verstärkt. Du kannst auch mit der DNR- und PNR-Einstellung (Rauschunterdückung) experimentieren. Es ist normal, dass schlechte SD-Sender durch die starke Komprimierung des Bildsignals in dunklen Szenen oder bei schnellen Bewegungen starkes Rauschen zeigen.
PSXHunter
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 14. Jul 2010, 16:58
Hallo,

danke auch für die ganzen Tipps welche ihr jetzt gegeben habt. Habe jetzt mal das SD Signal an den Fernseher über 576i übergeben lassen. Ich meine zu sagen das es besser gewurden ist.
Habe zwar manchmal das Gefühl, gerade wenn das Bild wechselt das er kurz benötigt um es nachzubessern. Kann man aber nicht immer so gut sagen.

Wie testet ihr die verschiedensten Einstellungen? Gibt es dafür direkte Sender oder mit welchen Möglichkeiten ist es noch Möglich immer die selbe Ausgangsposition zu haben um etwas zu testen?

Kann mir außerdem jemand einen Tipp geben wie ich meinen Technisat Digicoder sagen kann das er das normale SD Material mit 576i und HD Material über 1080i ausgibt, ohne es immer über das Menü manuell zu wählen? Habe leider nichts finden können.

Vielleicht noch etwas anderes: Am TV steht etwas von 1080p. Warum kann ich dieses nicht am Receiver auswählen.

Vielen Dank für die weiteren Informationen.
PSXHunter
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 14. Jul 2010, 16:59
Hallo,

danke auch für die ganzen Tipps welche ihr jetzt gegeben habt. Habe jetzt mal das SD Signal an den Fernseher über 576i übergeben lassen. Ich meine zu sagen das es besser gewurden ist.
Habe zwar manchmal das Gefühl, gerade wenn das Bild wechselt das er kurz benötigt um es nachzubessern. Kann man aber nicht immer so gut sagen.

Wie testet ihr die verschiedensten Einstellungen? Gibt es dafür direkte Sender oder mit welchen Möglichkeiten ist es noch Möglich immer die selbe Ausgangsposition zu haben um etwas zu testen?

Kann mir außerdem jemand einen Tipp geben wie ich meinen Technisat Digicoder sagen kann das er das normale SD Material mit 576i und HD Material über 1080i ausgibt, ohne es immer über das Menü manuell zu wählen? Habe leider nichts finden können.

Wie seht ihr das ich nur einen Pegel von 53 habe. Ist das ein normaler Wert oder sollte ich in der Hinsicht noch etwas überpüfen lassen?

Vielleicht noch etwas anderes: Am TV steht etwas von 1080p. Warum kann ich dieses nicht am Receiver auswählen.

Vielen Dank für die weiteren Informationen.
tony73
Inventar
#1518 erstellt: 14. Jul 2010, 18:34
tony73

hi,

bei digitalen signalen, ob sie stärker oder schwächer sind tritt kein zusätzliches rauschen auf, der grosse vorteil digitaler signale. erst wenn der pegel einen niedrigen grenzwert erreicht, zerfällt das bild in grobe pixel, bzw. fällt völlig in sich zusammen.
ganz anders bei analogen signalen, hier nimmt mit abnehmendem signal kontinuierlich das rauschen zu bis allmählich darin das bild verschwindet.
wenn also digitale signale verrauscht sind, dann ist es bereits im quellmaterial vorhanden und wenn überhaupt, dann kann man bestenfalls mit der rauschreduktion am tv minimal etwas verbessern, wobei sich allerdings auch die auflösung, also schärfe verschlechtert.
solange wie das signal von der antenne bis zum tv digital verarbeitet wird, tritt keine verschlechterung durch rauschen auf.
die bildqualität, vor allem die auflösung, kann aber von receiver zu receiver schwanken, abhängig von der eingesetzten elektronik, dabei gibt es sehrwohl sichtbare unterschiede.
ps. 1080p können z.zt. nur ein oder zwei receiver ausgeben, z.b. der vantage vt1.

mfg, tony


[Beitrag von tony73 am 14. Jul 2010, 18:39 bearbeitet]
DoMeK
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 14. Jul 2010, 19:36
das komische bei mir ist halt, dass das SD Bild auf meinem 40" Samsung um Welten besser aussah.
Kein Rauschen, rein garnichts.

Bei dem Toshi bekomme ich es einfach nicht weg.
Habe den TV jetzt mal skalieren lassen, dann wird das Bild aber noch schlechter.
Das übernimmt bei mir lieber der Icord.
tony73
Inventar
#1520 erstellt: 14. Jul 2010, 20:05
tony73

hi,

ja, das ist richtig, gute hd-receiver skalieren meist besser als die tv's.

mfg,tony
PSXHunter
Ist häufiger hier
#1521 erstellt: 14. Jul 2010, 22:37
Ok, danke für den Tipp.

Also bringt es auch nicht wenn ich mir ein neues HDMI Kabel kaufe oder ein Kabel welches von der Dose in der Wand zum Receiver geht. Sollte dies doch evtl. noch ein bisschen Qualität bringen, welche Empfehlungen könntest ihr dann geben?

Außerdem steht immer noch die Frage im Raum, wie ich am besten die Einstellungen testen kann? Gibt es das spezielle Verfahren oder anders gefragt wie macht ihr das so?

Mfg
mwcsb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1522 erstellt: 15. Jul 2010, 10:40
wie sieht denn eigentlich dein HD bild aus? ist das ok?
grundsätzlich stellt sich immer die frage, wieviel sinn es macht, ein SD signal auf solch einem großen display darzustellen. wo keine bildinformation vorhanden ist kann auch der beste chip nichts schönrechnen. von daher könnte dein schlechtes SD bild auch der "normalzustand" sein.

zum testen:
http://www.burosch.de/shop_content.php?coID=900

vg
mwcsb


[Beitrag von mwcsb am 15. Jul 2010, 12:47 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1523 erstellt: 15. Jul 2010, 14:50

DoMeK schrieb:
das komische bei mir ist halt, dass das SD Bild auf meinem 40" Samsung um Welten besser aussah.
Kein Rauschen, rein garnichts.

Bei dem Toshi bekomme ich es einfach nicht weg.
Habe den TV jetzt mal skalieren lassen, dann wird das Bild aber noch schlechter.
Das übernimmt bei mir lieber der Icord.


Hast Du schon die Rauschunterdrückung beim SV685 ausprobiert?

MPEG-Rauschreduz.
DNR

Vielleicht waren ähnliche Einstellungen bei Deinem Samsung ja sehr hoch eingestellt. Außerdem fällt einem das bei einem größeren Bild immer stärker auf.

Aber immer bedenken, Rauschunterdrückung geht immer auf Kosten der Bilddetails, man muss einen guten Mittelweg finden.

Teste die SD-Bildqualität (PAL) doch auch einmal mit einer guten DVD. Ich bin sicher, das liegt alles an der schlechten Sendequalität.

Wenn ich bei mir einen Sky-Filmsender wähle oder ARD/ZDF (SD/PAL) dann ist das Bild recht gut. Bei Serienkanälen oder Doku-Kanälen von Sky sieht es schon (teilweise) nicht mehr so gut aus. Die senden teilweise nur in PAL 480x576 und das ist schon recht mies.

Das Argument, dass man bei einem solchen TV, sei es 46 oder 55 Zoll, wohl besser nur HD-TV guckt ist meines Erachtens nicht schlüssig, da wir noch immer 90% SD-Sender haben.


[Beitrag von enjoy_audio am 15. Jul 2010, 15:38 bearbeitet]
DoMeK
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 15. Jul 2010, 16:11
also mein HD Bild sieht wirklich klasse aus. Besser als das von meinem alten Samsung.

Auch das Bild von z.B. ESPN America oder Sky Cinema sieht schon fast nach HD aus, obwohl die ja auch nur SD sind.

Es liegt doch wahrscheinlich an den Sendern und an der Bildgröße.

Ich danke euch.


[Beitrag von DoMeK am 15. Jul 2010, 16:12 bearbeitet]
mwcsb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1525 erstellt: 16. Jul 2010, 10:49

enjoy_audio schrieb:

Das Argument, dass man bei einem solchen TV, sei es 46 oder 55 Zoll, wohl besser nur HD-TV guckt ist meines Erachtens nicht schlüssig, da wir noch immer 90% SD-Sender haben.


hallo bernhard,
das ist doch genau das problem. viele, vor allem jene, die sich mit den technischen gegenheiten nicht so gut auskennen, sind dann enttäscht und geben vieleicht noch dem hersteller die schuld. aus 480x576 wir auch auf einem mega super hitec panel kein gutes bild.

vg
mwcsb


[Beitrag von mwcsb am 16. Jul 2010, 10:50 bearbeitet]
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 16. Jul 2010, 12:00
Die Schuld müsste man dann wohl eher beim Land selber suchen...

Warum nicht einfach ARD, ZDF usw verschlüsseln?
GEZ abschaffen und dann einfach für dass bezahlen was man gerne guckt, dann wäre ich auch bereit für HD+ zu bezahlen aber dank GEZ kommt mir das gar nicht in die Tüte...

Im Verkaufsladen immer schön HD und Blu-Ray laufen lassen und daheim mit SD rumschlagen

Tolle Entwicklung


[Beitrag von Van.Doom am 16. Jul 2010, 13:21 bearbeitet]
auchda
Inventar
#1527 erstellt: 16. Jul 2010, 12:20

Van.Doom schrieb:


Im Verkaufsladen immer schön HD und Blue-Ray laufen lassen und daheim mit SD rumschlagen

Tolle Entwicklung :cut


blu-ray 50 Euro im zweiten Jahr für HD+ kann man ja noch verkraften.
Das native HD wird ja jetzt immer mehr auf den Sendern und sieht schon klasse aus. Von den Restriktionen wollen wir jetzt aber nicht reden

SDTV


[Beitrag von auchda am 16. Jul 2010, 12:25 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1528 erstellt: 16. Jul 2010, 13:29

mwcsb schrieb:

enjoy_audio schrieb:

Das Argument, dass man bei einem solchen TV, sei es 46 oder 55 Zoll, wohl besser nur HD-TV guckt ist meines Erachtens nicht schlüssig, da wir noch immer 90% SD-Sender haben.


hallo bernhard,
das ist doch genau das problem. viele, vor allem jene, die sich mit den technischen gegenheiten nicht so gut auskennen, sind dann enttäscht und geben vieleicht noch dem hersteller die schuld. aus 480x576 wir auch auf einem mega super hitec panel kein gutes bild.

vg
mwcsb


100% Zustimmung, genau so ist es. Auch ich war mit meinem 55er trotzdem wieder erschrocken, wie schlecht die Qualität vieler SD-Sender ist und musste das gleich mit einer guten PAL-DVD testen, um zu sehen, dass der Toshi nichts dafür kann. Obwohl es mittels externem Videoprozessor iScan DUO nochmals ein gutes Stück besser geht, aber das teste ich noch genauer.
adison
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 17. Jul 2010, 02:15

Van.Doom schrieb:
Die Schuld müsste man dann wohl eher beim Land selber suchen...

Warum nicht einfach ARD, ZDF usw verschlüsseln?
GEZ abschaffen und dann einfach für dass bezahlen was man gerne guckt, dann wäre ich auch bereit für HD+ zu bezahlen aber dank GEZ kommt mir das gar nicht in die Tüte...

Im Verkaufsladen immer schön HD und Blu-Ray laufen lassen und daheim mit SD rumschlagen

Tolle Entwicklung :cut

Sagen wir es mal anders herum.
Alle Privaten Sender abschaffen. Sofort!
Die braucht doch eh kein Mensch und diesen Schrott der da gesendet wird.
Werbeverseuchte HD+ und CI+ Preistreiber und verdummer diese Privaten.


"Warum nicht einfach ARD, ZDF usw verschlüsseln?"

Weil sie nichts von Gängelung der Zuschauer halten und dem ganzen + Plus mist.
Und das ist gut so!!!, und ohne nervende Werbepausen.


[Beitrag von adison am 17. Jul 2010, 02:32 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1530 erstellt: 17. Jul 2010, 06:56
So und jetzt genug OT. Ausheulen kann man sich darüber in den entsprechenden Threads.
zittrig
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 21. Jul 2010, 09:46
Moinmoin,

ich stehe momentan kurz davor, mir den Toshi 46SV685 zu holen. Hat von Euch seinen schon mal vom Verbrauch her überwacht? Was zieht er so im Schnitt im Vergleich zu den angegeben 240 Watt?
seb2000
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 21. Jul 2010, 15:16
Hab meinen gemessen und da liegt er bei Blu-ray schauen um 90 - 100 Watt. Bei komplett weißen Bild 160 Watt. Kommt aber auf die Einstellungen an, wenn Du die Helligkeit hochdrehst, wirds wahrscheinlich mehr.
zittrig
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 21. Jul 2010, 15:51
Danke für die Info

Jetzt muss ich nur noch einen guten Preis finden.
enjoy_audio
Stammgast
#1534 erstellt: 21. Jul 2010, 16:37

zittrig schrieb:
Danke für die Info

Jetzt muss ich nur noch einen guten Preis finden.


Such Dir lieber einen Händler, der die Geräte auch direkt bei Toshiba Deutschland bezieht und nicht per Import im Ausland. Toshiba (und Sony) leistet keinen Garantieservice auf importierte Geräte. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen. Bei Importgeräten musst Du dann das Gerät wieder an den Händler senden (Spedition, Abholung) oder wenn es den Händler nicht mehr gibt, direkt in das Bezugsland (England, Belgien etc.).

Aufgrund eines HDMI-Problems (Wackelkontakt) habe ich nach langem Herumtelefonieren meinen 55er auch wieder an Redcoon zurückgegeben und mir bei einem lokalen Fachhändler (Schiller-Flachbildfernseher, Nürnberg) ein Gerät geholt. Das hat nur unwesentlich mehr gekostet (ca. 6%), dafür habe ich jetzt 5 Jahre Vor-Ort-Service und volle Service-/Garantieleistungen von Toshiba Deutschland.


[Beitrag von enjoy_audio am 21. Jul 2010, 16:39 bearbeitet]
ratm82
Ist häufiger hier
#1535 erstellt: 22. Jul 2010, 11:15
Hi

Sagt mal ist es eigentlich normal das vereinzelt Staubkörner hinter die Scheibe kommen ?
Noch sind es nur ganz wenige bei mir und man merkt auch nichts davon, aber der TV is auch grad mal 2 Wochen alt.
Viel mehr Schiss hab ich auch davor das kleine Insekten irgendwie hinter die Scheibe kommen. Grade jetzt im Sommer, wenn man Abends bei geöffnetem Fenster TV schaut, schwirrt ja doch das ein oder andere kleine Tier vorm Bildschirm rum.
Kann man die Scheibe selber vorsichtig lösen und säubern (falls es doch mehr wird und anfängt zu stören) oder müsste man dann gleich den ganzen TV einschicken ?
kheltuzad
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 22. Jul 2010, 11:39

ratm82 schrieb:
Hi

Sagt mal ist es eigentlich normal das vereinzelt Staubkörner hinter die Scheibe kommen ?
Noch sind es nur ganz wenige bei mir und man merkt auch nichts davon, aber der TV is auch grad mal 2 Wochen alt.
Viel mehr Schiss hab ich auch davor das kleine Insekten irgendwie hinter die Scheibe kommen. Grade jetzt im Sommer, wenn man Abends bei geöffnetem Fenster TV schaut, schwirrt ja doch das ein oder andere kleine Tier vorm Bildschirm rum.
Kann man die Scheibe selber vorsichtig lösen und säubern (falls es doch mehr wird und anfängt zu stören) oder müsste man dann gleich den ganzen TV einschicken ?



he he...
des hab ich mich auch schon n paarmal gefragt.
einfach so die scheibe abnehmen wird man, denke ich nicht können...interessieren würde mich des auch auch brennend.

grüßle.
auchda
Inventar
#1537 erstellt: 22. Jul 2010, 15:14
Braucht man doch nur ein paar Schrauben in der Rückwand lösen und schon fällt euch die Scheibe vor die Füsse.
Kann man doch ganz leicht testen, 1-2 Schrauben lösen und sie wackelt an der besagten Stelle.

Nur wie will man sie wieder staub und fusselfrei montieren?


[Beitrag von auchda am 22. Jul 2010, 15:16 bearbeitet]
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1538 erstellt: 22. Jul 2010, 19:28
Ist halt immer so ne Sache wenn man was selber macht!

Geht was kaputt oder werden die Schrauben auf Anzugsdrehmoment überprüft vom Service und es kann dadurch nachgewiesen werden dass man selber Hand angelegt hat, ist die Garantie ganz schnell futsch!!!

Laut Toshiba dürften sich keine Staubkörner oder Flunsen hinter der Schreibe ansammeln...


[Beitrag von Van.Doom am 22. Jul 2010, 19:32 bearbeitet]
kheltuzad
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 22. Jul 2010, 19:41

Van.Doom schrieb:


Laut Toshiba dürften sich keine Staubkörner oder Flunsen hinter der Schreibe ansammeln...




passiert aber definitiv...leider.
auchda
Inventar
#1540 erstellt: 22. Jul 2010, 22:03

Van.Doom schrieb:

Laut Toshiba dürften sich keine Staubkörner oder Flunsen hinter der Schreibe ansammeln...


Hatte ich ja schonmal geschrieben, bei meinem ist die Scheibe im unteren drittel auf der linken Seite nicht ganz Plan, steht ca. 2mm vor.

Wenn das nicht die Chance für den Staub ist
Tranquillo
Neuling
#1541 erstellt: 30. Jul 2010, 00:46
Hallo zusammen,

leider kann ich zu meinem Problem sehr wenig finden.
Weder hier, noch im Web.

Mein Toshiba 46SV685D will keine Dateien aus dem Netzwerk abspielen. Ich nutze wild media server, sehe auch im mediaplayer des tvs die dateien vom netzwerk. Will ich eine abpielen, kommt: "Fehler bei der Medien-Wiedergabe".

ziehe ich dieselbe Datei auf einen USB Stick, kann ich sie problemlos am TV ansehen. Dasselbe Problem taucht auch mit der mitgelieferten ULCS software auf.
Da ich ueber USB gucken kann, kann es ja eigentlich nicht an fehlenden Codecs liegen!

Es wäre nahezu ein Traum, wenn jemand eine Lösung für das Prioblem hätte. Eventuell bin ich ja nicht der Einzige mit dem PRoblem.

Habe schon diverse Programme wie TVersity, ULCS, wild media server, twonky etc. ausprobiert, aber nichts geht...

so langsam bin i am ende mit meinem latein...

also wer weiß rat?

Viele Grüße

Tranquillo


[Beitrag von Tranquillo am 30. Jul 2010, 00:47 bearbeitet]
mwcsb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1542 erstellt: 30. Jul 2010, 12:46
sehr gutes stichwort. ich hatte das gleiche problem. die mitgelieferte software ließ sich garnicht erst richtig installieren bzw. erzeugte eine fehlermeldung (Vista), und mit dem twonky m. server konnte der toshi keine inhalte anzeigen. bin inzwischen mit einer PS3 und dem passenden mediaserver unterwegs und streame die inhalte über die PS3. habe das problem deshalb aus den augen verloren.

vg
mwcsb


[Beitrag von mwcsb am 30. Jul 2010, 12:53 bearbeitet]
kheltuzad
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 11. Aug 2010, 09:11
Hello,

weiß vllt jemand wie man im Radiobetrieb dieses
nervige hüpfende Logo ausmachen kann?
Hab in der BA nichts dazu gefunden, oder es übersehen...

Grüßle.
hanspampel
Inventar
#1544 erstellt: 11. Aug 2010, 12:07
Ich denke das nervige hüpfende Logo dient als Einbrennschutz. Hab es selber aber noch nicht gesehen.
ratm82
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 11. Aug 2010, 20:12
Hi

Es gibt nicht zufällig noch irgendeinen Trick um den Input Lag weiter zu reduzieren, außer halt den Spiele Modus einzuschalten?
Bisher hatte ich noch nichts davon gemerkt bei Spielen wie Red Dead Redemption oder so. Hab aber dann heute das erste mal auf dem TV Fifa10 gezockt und der Lag stört doch extrem. An meinem PC Bildschirm is es einfach ein viel angenehmeres und genaueres Fußball zocken.
hanspampel
Inventar
#1546 erstellt: 11. Aug 2010, 20:15
Nein, mehr geht nicht. Ist ja alles ausgegraut was das Bild verpfuschen könnte.
ratm82
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 11. Aug 2010, 21:24
Hm dann muß ich wohl die nächsten Jahre damit leben.
Wie kann es denn noch zu so einem Lag kommen wenn sämtliche Bildverbesserer u.s.w ausgeschaltet sind ? Arbeiten da, vorallem bei aktuelleren Geräten, im Hintergrund vielleicht doch noch irgendwelche Bildverbesser die man nicht abschalten kann?
Mein alter Toshi hatte z.B absolut keinen merkbaren Input Lag.
Devis82
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 12. Aug 2010, 18:01
hallo zusmamen,

habe seit vorgestern den SV685D.

dazu habe ich eine frage:

ich spiele über die PS3 FIFA 10. da die normale bildeinstellung oder autoview mir persönlich zu blass erscheint, habe ich auf dynamisch umgestellt.
bei fifa führt das jedoch zu folgendem:
wenn ich einen lange pass spiele, erscheint der angespielte spieler für einen bruchteil einer sek. unscharf.
stelle ich das bild modi auf "spiele" ein sind die farben nicht mehr so satt aber auch die unschärfe ist weg.
hat jmd ne lösung wie scharf und starken farben einstellen kann? gibts ne mustereinstellung für PS 3 spiele?

grüße Uwe
montezuma
Hat sich gelöscht
#1549 erstellt: 12. Aug 2010, 18:30
200Hz Modus deaktivieren!

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Aug 2010, 11:54 bearbeitet]
Devis82
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 12. Aug 2010, 19:05
super, vielen DANK!

kannst du mir als laien erklären warum die PS 3 damit probleme hat?

außerdem würd ich gerne ein firmwareupdate machen, aber auf der seite http://www.toshiba-om.net/firmware.php finde ich nix, wenn ich auf den entsprechenden link gehe. gibts noch ne andere quelle zum updaten?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Aug 2010, 11:54 bearbeitet]
auchda
Inventar
#1551 erstellt: 13. Aug 2010, 10:36
Da Toshiba den Besitzern ein Update selbst einzuspielen, nicht zutraut, gibt es auch keine Updates


[Beitrag von auchda am 13. Aug 2010, 17:48 bearbeitet]
Devis82
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 13. Aug 2010, 13:43
wie kommts dann, dass einige TVs ne firmware von september und einige von august haben???
hanspampel
Inventar
#1553 erstellt: 13. Aug 2010, 15:03
Anderes Produktionsdatum andere FW. Gibt aber auf der italienischen Toshi-Seite ne FW zum downloaden. Die hab ich auch drauf.
seb2000
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 13. Aug 2010, 15:42

hanspampel schrieb:
Anderes Produktionsdatum andere FW. Gibt aber auf der italienischen Toshi-Seite ne FW zum downloaden. Die hab ich auch drauf. :angel



Ändert die denn sichtbar etwas (Framedrops/Blackscreens)? Meine ist von Nov 2009.
hanspampel
Inventar
#1555 erstellt: 13. Aug 2010, 19:40
Nö. Gibt auch keine Lösung Seitens Toshibas. Einzig die 60Hz Ausgabe hilft dagegen.
PhilliTheWeb
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 18. Aug 2010, 23:17
Hallo,

hab mich mal nach einem Firmwareapdate ( 55erSV )und nach deren änderungen bei einer Servicefirma erkundigt. Es gibt ein Update, dieses behebt angeblich lediglich die HDMI Probleme. In einem anderem Forumabschnitt wurde beschrieben das eine neuere Firmware angeblich die Hintergrundbeleuchtungssteuerung verbessert. Das ist definitiv nicht der Fall!!!
ratm82
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 19. Aug 2010, 01:38
Ich werd den Toshi wohl leider und schweren Herzens wieder verkaufen müssen.
Fussball gucken und Xbox zocken ist einfach schrecklich auf dem Ding. Da hilft dann auch das ansonsten wirklich geile Bild nicht mehr viel
Habe vorhin Bremen auf Sky Sport HD geschaut und wieder Vertical Banding ohne Ende. Dazu kommt dann auch noch teilweise so ein Schleier um die Spieler bei schnellen Kameraschwenks.
Und zocken...Input Lag zwar nicht so schlimm wie auf manch anderem TV, aber macht sich halt doch deutlich bemerkbar. Fifa oder Forza z.B sind, trotz Spielemodus, einfach nicht vernünftig spielbar. Hätte ich auch nicht gedacht das sich, vorallem bei Fifa, so ein minimaler Lag so heftig aufs Gameplay auswirkt.

Ich verzweifel hier noch. Es kann ganz schön nerven wenn man Montags mit einem "wow was für ein Bild" und Dienstags mit einem "Argh nervt das" Gesicht vorm TV sitzt.

Gibts keine Alternative aufm LCD/LED Markt die ein genauso schönes Bild wie der Toshi macht aber ohne die störenden Nebeneffekte und vorallem Input Lag frei?
kheltuzad
Ist häufiger hier
#1558 erstellt: 19. Aug 2010, 11:13

ratm82 schrieb:

Und zocken...Input Lag zwar nicht so schlimm wie auf manch anderem TV, aber macht sich halt doch deutlich bemerkbar. Fifa oder Forza z.B sind, trotz Spielemodus, einfach nicht vernünftig spielbar. Hätte ich auch nicht gedacht das sich, vorallem bei Fifa, so ein minimaler Lag so heftig aufs Gameplay auswirkt.?



schon seltsam wie unterschiedlich die eindrücke sein können...
ich haben den fernseher hauptsächlich zum zocken angeschafft, und selbst wenn ich es mal verpeile auf "spiele" zu schalten, ist mir noch nie ein störender lag aufgefallen...
andere augen andere sitten
hanspampel
Inventar
#1559 erstellt: 19. Aug 2010, 11:16

ratm82 schrieb:

Und zocken...Input Lag zwar nicht so schlimm wie auf manch anderem TV, aber macht sich halt doch deutlich bemerkbar. Fifa oder Forza z.B sind, trotz Spielemodus, einfach nicht vernünftig spielbar. Hätte ich auch nicht gedacht das sich, vorallem bei Fifa, so ein minimaler Lag so heftig aufs Gameplay auswirkt.


Wie wirkt sich der Input Lag bei Dir aus? Nur beim online zocken oder generell? Hatten nämlich einige von Problemen berichtet was aber am Server, gerade bei Fifa, lag.
ratm82
Ist häufiger hier
#1560 erstellt: 19. Aug 2010, 12:03
Naja bei einem Gears of War oder Red Dead Redemption merk ich vom Lag auch nicht wirklich was.
Bei Fifa (mein Hauptspiel) ist es aber wirklich extrem.
Ihr müsst (wenn ihr die möglichkeit habt) einfach mal 5 Minuten in der Arena rumdribbeln, schießen,schnelle Richtungswechsel u.s.w und das selbe dann auf nem "lagfreien" Bildschirm machen. Da sind schon gravierende Unterschiede.
Der Lag ist generell da. Online oder Offline. Und wie gesagt nicht nur bei Fifa. Es gibt halt Spiele wo ich es merke und welche wo es nicht auffällt.

Mich hats ja auch gewundert, weil der SV eigentich überall als Zockerfreundlich getestet wurde. Das war unter anderem ein Kaufgrund.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46sv685d
krusher1974 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
DLNA Media Server für TOSHIBA REGZA 46SV685D
de_lars75 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  43 Beiträge
46SV685D besser als Panasonic GW20
Killzone am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Der Toshiba 55SV685D Thread
Tom2009 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  1554 Beiträge
Der Toshiba 42ZV635 + Peripherie - Thread
FullHD-Fan am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Neuer Toshiba
phil444 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Der *Ich kann kein Toshiba mehr sehen Thread*
**gelöscht** am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge
Servicemenü beim Toshiba 42X3030D
mJOHm am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  112 Beiträge
Toshiba
odi_1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391