Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Toshiba 42XV635D Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
S1X
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 24. Okt 2009, 13:52
ich bin jetzt kurz davor den tv bei amazon umzutauschen.
bei seitlichen kamerabewegungen (z.b. beim fussball oder bei rennspeilen wenn ich um ne kurve fahre aber nur bei hellen/einfarbigen hintergründen), habe ich leichte vertikale streifen im bild. es sieht aus als ob dreck auf dem bildschirm ist.

ein user hat ja ein ähnliches problem beschrieben, alle anderen ignorieren das thema oder haben das problem nicht.

also: hat noch jemand der 635d besitzer diese streifen? zur not kann ich damit leben. wenn es allerdings ein produktionsfehler ist der nur bei einigen geräten auftaucht, würde sich ein umtausch lohnen.

also bitte lieber 635d besitzer, postet eure eindrücke/meinung zum thema!
-Silence-
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 24. Okt 2009, 14:02
Hallo,

schaue kein Fußball. Aber solche Streifen sind mir noch nicht aufgefallen bei meinem.

@dasola: Hm ja das könnte sein. Braucht er ca. 1-2min nach dem Einschalten bis es verfügbar ist? Nach einigem rumzappen mit Chan+ und Chan- gehts dann meist.

Das mit dem falschen Sender beim Einschalten werd ich mal weiter beobachten. Eigentlich möchte ich ihn nicht unnötig zurück schicken.
ELeCtR0
Neuling
#903 erstellt: 24. Okt 2009, 14:15

Nino80 schrieb:


Also am TV:

- Modus "spiel"
- Kontrast 82
- Hintergrundbeleuchtung 55
- alle Bildverbesserer AUS
- Schwarz/Weiss Level 2
- Gamma +2
- Farbtemperatur 7
- alles andere habe ich belassen!
- Unter AV Einstellungen / HDMI Einstellungen gucken ob alles auf "Auto" steht!

An der PS3:

- 1080p
- Cross Colour Filter AUS
- RGB Voller Bereich EIN
- Super Weiss EIN

Hoffe geholfen zu haben!


Habe jetzt alle Einstellungen so übernommen bis auf Hintergrundbeleuchtung. Die hab ich irgendwie nicht gefunden? Und AV Einstellungen / HDMI Einstellungen, wo find ich die?

Ansonsten alles so gemacht und das Nachziehen ist leider noch drin. Sicher, dass es bei dir nicht ist? Mein Kumpel sieht es auch nicht, obwohl es da ist. Bin da vielleicht etwas sensibler.
Achte mal bitte verstärkt bei Abstößen, Eckstößen und Freistößen auf den Moment, wo der Spieler an den Ball tritt. Bei Abstößen z.B. den ersten Verteidiger und bei Eckstößen den Strafraum...


[Beitrag von ELeCtR0 am 24. Okt 2009, 14:16 bearbeitet]
pwz
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 24. Okt 2009, 14:20

-Silence- schrieb:
... Auch scheint der TV sich nicht korrekt zu merken wo ich ihn das letzte mal ausgeschaltet hab. So startet er manchmal auf einem verschlüsselten Kanal im TV - den ich sicher nicht zuletzt gesehen hab (da ich ihn nicht angucken kann)...

Tritt bei mir auch auf und manchmal startet im Radiomodus, was ich sonst nie nutze. Es könnte aber davon kommen, das ich den bei Nichtbenutzen komplett vom Stromnetz trenne. Machst Du es vielleicht auch?
-Silence-
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 24. Okt 2009, 14:46
Ja genau das mit dem Radio hab ich auch! Ich hab nen Kippschalter der bei Nichtgebrauch den TV komplett vom Strom trennt.

Dafür konnte ich so noch nie das Problem feststellen, dass der TV nicht aus dem Standby aufwacht ;-)


[Beitrag von -Silence- am 24. Okt 2009, 14:47 bearbeitet]
pwz
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 24. Okt 2009, 15:06

-Silence- schrieb:
Ja genau das mit dem Radio hab ich auch! Ich hab nen Kippschalter der bei Nichtgebrauch den TV komplett vom Strom trennt.

Dafür konnte ich so noch nie das Problem feststellen, dass der TV nicht aus dem Standby aufwacht ;-)


Es könnte sein das der TV die Information über den zuletzteingeschalteten Kanal im flüchtigen (gepufferten) Speicher behält, müsste dann aber bei jedem Neueinschalten der Fall sein, ist es aber nicht. Eine Fehlfunktion.
Das mit dem Aufwachen habe ich aber leider, im gegensatz zu Dir.


[Beitrag von pwz am 24. Okt 2009, 15:07 bearbeitet]
-Silence-
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 24. Okt 2009, 15:12
hmm dann stellt sich doch die Frage: zurückschicken deswegen oder nicht.

Wacht er auch nicht auf wenn du es mehrmals versuchst? Bisher hatte er das Problem nur einmal nachdem ich ihn aus gemacht hab. Nach ner halben Minute ging er dann aber wieder an.
pwz
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 24. Okt 2009, 15:19
Letzendlich wacht er immer auf. Man müsste nur unter Umständen zum zweiten oder dritten Mal die Einschalttaste betätigen. Manchmal schaltet er erst 10-30! Sekunden nach dem Tastendruck. Dabei meine ich mit der Fernbedienung mehr Glück zu haben, als mit der Taste am Gerät.
Aber deswegen einschicken? Ich heffe es wird nicht schlimmer. Und so wie es jetzt ist - kann ich noch damit leben.
Nino80
Stammgast
#909 erstellt: 24. Okt 2009, 16:12
@ELeCtR0 :

OK. Wenn ich extrem penibel hinschaue, sehe ich es ansatzweise auch. Könnte aber sein das es bei Fifa 10 so "gewollt" ist!

Denn bei Fifa 09 z. B. habe ich es definitiv nicht!

@S1X :

Ich würde es abwegen! Sind diese Streifen noch "hinnehmbar für dich? Dann behalte ihn!

Denn:

Jeder LCD ab einer gewissen Größe hat diese Streifen! Jeder!
Ob ein oder mehrere "Streifen", deutlich oder nicht so deutlich sichtbar. Aber jeder hat sie.

Ich habe mit Voodoo-King hier aus dem Forum auch schon drüber nen Thread gehabt.

Ich hatte 2 LG 47" LCDs (LH4900 und einen 5000er).
Beide hatten diese "Streifen". Bei einem habe ich das Panel tauschen lassen und danach hatte er einen Streifen, nur an ner anderen Stelle!

Ein Sony Z4500 in 46" hat das z. B. auch, leider.
Mein jetziger 46" XV635 hat diese auch, sogar "deutlicher" sichtbar als alle anderen die ich hatte. Aber ich habe mich damit abgefunden.

Wie gesagt, entweder man hat Glück und erwischt ein Modell wo man es nicht so "deutlich" sieht oder lebt halt damit!


[Beitrag von Nino80 am 24. Okt 2009, 16:14 bearbeitet]
scad
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 24. Okt 2009, 17:39
wie nino schon sagte, von diesen "dunklen" Streifen sind fast alle Panels betroffen... sogar weitaus teurere Geräte als der xv635

Kann sie auch auf meinem 24Zoll Samsung 245b erkennen, wenn ich ganz genau hinschaue Am besten testet man es mit paint, einfach öffnen und das Fenster verkleinern und danach das Fenster über den Destop hin und her ziehen... und schon wird man leichte vertikale oder horizontale "grau" Streifen bzw. Flecken erkennen können

Kann sie am xv635 nur bei genauem hinschauen erkennen aber vorhanden sind sie!
Wenn sie dich stören, musst du wohl auf einen Plasma ausweichen!
S1X
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 24. Okt 2009, 17:56
danke @scad und nino.

wenn das so ist, werde ich den tv behalten. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem tv und die "streifen" sind wirklich nur bei genauem hinsehen zu merken oder wenn ich es drauf anlege (bei nem ego shooter schnell von links nach rechts schauen und dabei in den himmel gucken).

ein umtausch scheint ja dann hier nix zu bringen. nicht das ich nachher nen tv ohne streifen aber mit clouding oder pixelfehler habe...
wie heißt es so schön: den perfekten lcd gibt es nicht.
ELeCtR0
Neuling
#912 erstellt: 24. Okt 2009, 19:36

Nino80 schrieb:
@ELeCtR0 :

OK. Wenn ich extrem penibel hinschaue, sehe ich es ansatzweise auch. Könnte aber sein das es bei Fifa 10 so "gewollt" ist!

Denn bei Fifa 09 z. B. habe ich es definitiv nicht!



Gewollt glaub ich nicht, aber bei Fifa 09 hab ich es auch nicht. Da ruckelt es dafür ab und an mal Also liegts wohl an Fifa, hab eben Prototyp gezockt - einwandfrei!
Xalloc
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 24. Okt 2009, 20:05

scad schrieb:
wie nino schon sagte, von diesen "dunklen" Streifen sind fast alle Panels betroffen... sogar weitaus teurere Geräte als der xv635

Kann sie auch auf meinem 24Zoll Samsung 245b erkennen, wenn ich ganz genau hinschaue Am besten testet man es mit paint, einfach öffnen und das Fenster verkleinern und danach das Fenster über den Destop hin und her ziehen... und schon wird man leichte vertikale oder horizontale "grau" Streifen bzw. Flecken erkennen können

Kann sie am xv635 nur bei genauem hinschauen erkennen aber vorhanden sind sie!
Wenn sie dich stören, musst du wohl auf einen Plasma ausweichen! :KR


Ich ärgere mich ja auch bissl über diese Flecken, hätte jetzt nicht gedacht das die normal sind?!? Ein Kumpel hat den Samsung LE40 B6xx und da ist mir das noch nicht aufgefallen. Hab ja den ersten Toshi umgetauscht und der 2. hat das gleiche, was ja dafür spricht das es normal ist^^

Die anderen Sachen beantworte ich mal ohne Zitat ist ja doch schon etwas viel in diesem Thread.

Überspringen von Eingangs-Quellen :
ZB den Eingang 1 im Eingänge Menü ausgrauen:
Auf den Eingang 1 wechseln, dann MENÜ->ganz rechts im Menü EINSTELLUNGEN->MANUELLE EINSTELLUNGEN->NACH RECHTS->Eingang überspringen mit NACH OBEN/UNTEN einschalten

Bildmodus nativ
ich würde mal sagen für 720 € kannst du nicht mehr erwarten!
Nee Scherz beiseite, seit dem ich die PS3 habe nutze ich den Fernseher fast nur noch mit ihr, Fernsehprogramme ist ganz selten geworden. Da hat es mich auch genervt das er immer Breitbild eingestellt hat. Ich habe es jetzt so gelöst, das ich das Autoformat ausgestellt habe ( MENÜ->PFÄFERENZEN->AUTOFORMAT ) jetzt bleiben beim Fernsehen 4:3 Programme natürlich als Breitbild, aber da ich wie gesagt eh kaum noch fernsehe und das meiste ja doch in 16:9 ist schalte ich lieber dort manuell um als bei der PS3. Bei Autoformat aus behält er für jede Eingangsquelle die letze Einstellung.

Schlieren bei FIFA10
Also ich habe nochmal die Demo gespielt und während der Partie ist mir nichts aufgefallen. Allerdings bei diesem Trainingsmodus vor dem Menü oder vor dem Spiel, wenn man alleine gegen den Torwart spielt. Wenn ich dort ein Tor schieße, kommt es zu einem komischen Effekt wenn dann die Wiederholung startet. Meinst du das vielleicht? Im Spiel kommt dann immer das EA Logo bei Wiederholungen, da ist es dann nicht.

Verzögerung beim Einschalten
Diese Verzögerung habe ich auch, auch das er manchmal erst beim 2. oder 3. mal reagiert wnn man die Taste am TV benutzt. Ich glaube das ist besonders dann wenn der TV länger nicht an war oder sogar vom Stromnetz getrennt war, war er vor kurzem an, gehts schneller. Ich glaube aber das ist normal, hatte ich bei beiden Toshis die ich jetzt hatte.
dasola
Stammgast
#914 erstellt: 24. Okt 2009, 20:38
warum trennt ihr eigentlich den TV vom Netz oder betätigt den Netzschalter? Sowas ist doch nur dafür gedacht wenn man z.b. in urlaub fährt aber doch nicht jeden Tag ,die meisten LCDs haben nichtmal so einen Schalter .Warum auch der Stromverbrauch ist doch minimal bei stand by und LCD (angeblich) ?
Dann hättet ihr doch ein Problem weniger

*EDIT*
wegen nativ ,kann ich nur sagen das er sobald ich meine xbox360 einschalte automatisch auf Spielemodus und nativ geht.
Aber du willst ja verständlicherweise kein spielemodus zum BR schauen.Ist das bei "normalen" BR Playern eigentlich auch so?
Und schaust du so viele BR das die Fernedienung sich so extrem abnutzt ? rofl ^^


[Beitrag von dasola am 24. Okt 2009, 20:45 bearbeitet]
scad
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 24. Okt 2009, 20:59

Xalloc schrieb:

Ich ärgere mich ja auch bissl über diese Flecken, hätte jetzt nicht gedacht das die normal sind?!? Ein Kumpel hat den Samsung LE40 B6xx und da ist mir das noch nicht aufgefallen. Hab ja den ersten Toshi umgetauscht und der 2. hat das gleiche, was ja dafür spricht das es normal ist^^



ob das "normal" ist ka.. ich denk eher das es stand der LCD Technik ist bzw. gib es sicher auch "große" Qualitätsunterschiede. Ich kann derartige Flecken/Streifen auf allen LCDs die bei mir im Haushalt stehen "provozieren" und das Hersteller unabhängig. Nur ein Pana. Plasma hat keinerlei Probleme(eh klar :)) , dafür ganz gern mal das bekannte nachleuchten.

Persönlich sehe ich es im normalen TV Betrieb sogut wie nie. Außer bei Kameraschwenks wo die Hintergrundfarbe gleich bleibend ist und bei Fussballübertragungen vor allem in HD.

Ich hab für das Teil grad mal 699 bezahlt und für das Geld ist der TV wirklich mehr als TOP.

gruß.

EDIT
Zum Thema Samsung und Flecken... vielleicht liegt es an der Spiegelfront, welche vor dem Panel angebracht ist, dass dieser Effekt nicht/vermindert auftritt (nur ein Erklärungsversuch :D) Aber wenn du vielleicht Zeit und Lust findest, Test es doch bitte nochmal auf dem B6xx am besten im PC betrieb... würde mich nämlich auch interessieren


[Beitrag von scad am 24. Okt 2009, 21:02 bearbeitet]
Weyoun_1979
Stammgast
#916 erstellt: 24. Okt 2009, 21:30

Xalloc schrieb:
Die anderen Sachen beantworte ich mal ohne Zitat ist ja doch schon etwas viel in diesem Thread.

Muchas Gracias!
Werde das mit dem "Ausgrauen" gleich mal ausprobieren. Das mit dem Ausschalten der Formaterkennung hatte ich (wie weiter oben im Thread beschrieben) schon mal durch, doch werde ich langfristig nicht um diese Einschränkung drum herum kommen.

dasola schrieb:
warum trennt ihr eigentlich den TV vom Netz oder betätigt den Netzschalter? Sowas ist doch nur dafür gedacht wenn man z.b. in urlaub fährt aber doch nicht jeden Tag ,die meisten LCDs haben nichtmal so einen Schalter .Warum auch der Stromverbrauch ist doch minimal bei stand by und LCD (angeblich) ?
Dann hättet ihr doch ein Problem weniger :D

Auch "nur" 1 Watt macht im Jahr ca. 9 kWh aus (knapp 2 €) und dafür muss schon einiges an fossilen Brennstoffen in Co2 umgewandelt werden!

dasola schrieb:
wegen nativ ,kann ich nur sagen das er sobald ich meine xbox360 einschalte automatisch auf Spielemodus und nativ geht.
Aber du willst ja verständlicherweise kein spielemodus zum BR schauen.Ist das bei "normalen" BR Playern eigentlich auch so?
Und schaust du so viele BR das die Fernedienung sich so extrem abnutzt ? rofl ^^

Da ich den PC fast den ganzen Tag laufen habe (ein ziemlich stromsparender), schalte ich bestimmt 10 bis 20 mal am Tag zwischen PC, TV und PS3 hin und her und da nervt es halt, immer manuell auf "Nativ" stellen zu müssen.

@all: Jetzt fehlt mir nur noch eine ANtwort auf die Frage zur Firmware-Aktualisierung.
Supermax2004
Inventar
#917 erstellt: 24. Okt 2009, 23:09
Naja hab bei meinem 37er XV zum Glück keinerlei Streifen ^^
pwz
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 25. Okt 2009, 00:52

Weyoun_1979 schrieb:
@all: Jetzt fehlt mir nur noch eine Antwort auf die Frage zur Firmware-Aktualisierung. ;)


Vergiss es, auf der Toshiba-Website unter Firmware-Download gibt es Links zu jedem TV-Modell, doch leider sind die alle leer. Toshiba traut es dem Endkunden nicht zu, selbst "up-zu-daten", irgendwo auch verständlich. Und das ein Kabel-Anbieter je die Firmware zu ausgerechnet diesem Modell einspeist - ist höchst unwahrscheinlich. Es sei denn einer von ihnen wird unseren Toshiba als offizielles Empfangsgerät anbieten. Das wird aber keiner machen, mangels CI+ im Gerät und mit CI will kein Kabelprovider was zu tun haben, selbst das mit CI+ ist noch nicht klar.
Also vergiss es und finde Dich damit ab. Vielleich könntest Du mal ne neue Firmware abbekommen, wenn dein Fernseher mal zum Service muß.
Es wäre aber nicht schlecht, wenn jeder seine Firmwareversion posten würde. So kann man sehen ob Toshiba, bei die neueren Geräte mit aktuellerer Firmware rausbringt.

Meine FW:

2.1.51.2 Jul 1 2009 - 15:14:40 FW:26

(Zu finden unter: Menü - Einstellungen - Systeminformation)



dasola schrieb:
warum trennt ihr eigentlich den TV vom Netz oder betätigt den Netzschalter? Sowas ist doch nur dafür gedacht wenn man z.b. in urlaub fährt aber doch nicht jeden Tag ,die meisten LCDs haben nichtmal so einen Schalter .Warum auch der Stromverbrauch ist doch minimal bei stand by und LCD (angeblich) ?
Dann hättet ihr doch ein Problem weniger


Seit ungefähr drei Jahren zahle ich nicht mehr nach für Strom und die monatlichen Abschläge werden sogar weniger - trotz steigender Strompreise. Schalte einfach alle AV-Geräte die an einer Steckerleiste hängen mit ab. Sicherlich würde der Standby Betrieb nur wenige Euro im Jahr kosten, global gesehen Summiert es sich schnell auf Millionen.


[Beitrag von pwz am 25. Okt 2009, 01:03 bearbeitet]
cr
Inventar
#919 erstellt: 25. Okt 2009, 02:28

Hallo,

schaue kein Fußball. Aber solche Streifen sind mir noch nicht aufgefallen bei meinem.


Ich dachte schon, ich bin der einzige, der nicht Fußball schaut.
Bei DVDs sind mir derartige Streifen noch nie aufgefallen....
earl74
Inventar
#920 erstellt: 25. Okt 2009, 10:51
Hallo,

hab nun (denke ich) meine BluRay Einstellungen mit 24Hz gefunden. 100Hz ein und Filmstab auf Standard.
Gestern hab ich es mit Dark Knight getestet und ein extremes filmmern gehabt (bei Fenstern im Hochhaus) und zwar immer dann wenn sanft eingestellt war. Standard liefert hier das beste Bild und mit den kleineren Rucklern denke ich kann ich mich anfreunden.
Gruss
Xalloc
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 25. Okt 2009, 10:53

cr schrieb:

Hallo,

schaue kein Fußball. Aber solche Streifen sind mir noch nicht aufgefallen bei meinem.


Ich dachte schon, ich bin der einzige, der nicht Fußball schaut.
Bei DVDs sind mir derartige Streifen noch nie aufgefallen....

Ich gucke auch kein Fußball


scad schrieb:

EDIT
Zum Thema Samsung und Flecken... vielleicht liegt es an der Spiegelfront, welche vor dem Panel angebracht ist, dass dieser Effekt nicht/vermindert auftritt (nur ein Erklärungsversuch :D) Aber wenn du vielleicht Zeit und Lust findest, Test es doch bitte nochmal auf dem B6xx am besten im PC betrieb... würde mich nämlich auch interessieren :)

Ich hab B6xx geschrieben weil ich nicht mehr weiß welcher das jetzt ist, aber glaube es ist der B630, und der ist matt! Gab's bei uns bei der Media Markt Eröffnung recht billig, 630€ Euro waren das.
Weyoun_1979
Stammgast
#922 erstellt: 25. Okt 2009, 11:12

pwz schrieb:
Es wäre aber nicht schlecht, wenn jeder seine Firmwareversion posten würde. So kann man sehen ob Toshiba, bei die neueren Geräte mit aktuellerer Firmware rausbringt.

Meine FW:

2.1.51.2 Jul 1 2009 - 15:14:40 FW:26

(Zu finden unter: Menü - Einstellungen - Systeminformation)

Bei mir nahezu identische Version:

2.1.51.2 Jul 1 2009 - 15:14:40 FW:40

Wahrscheinlich war dein TV Nr. 26 und Meiner Nr. 40 an diesem Tag (bzw. in dieser Produktions-Schicht)

LG
Martin
Weyoun_1979
Stammgast
#923 erstellt: 25. Okt 2009, 11:23

Xalloc schrieb:
Überspringen von Eingangs-Quellen :
ZB den Eingang 1 im Eingänge Menü ausgrauen:
Auf den Eingang 1 wechseln, dann MENÜ->ganz rechts im Menü EINSTELLUNGEN->MANUELLE EINSTELLUNGEN->NACH RECHTS->Eingang überspringen mit NACH OBEN/UNTEN einschalten.

Hi!

Die "Manuellen Einstellungen" im AV-Betrieb sind bei mir ausgegraut. Wie kann ich sie wieder zugänglich machen?

Merci!

LG
Martin

PS: Warum ist hier noch Sommerzeit?


[Beitrag von Weyoun_1979 am 25. Okt 2009, 11:31 bearbeitet]
dasola
Stammgast
#924 erstellt: 25. Okt 2009, 11:35

Weyoun_1979 schrieb:

Xalloc schrieb:
Die anderen Sachen beantworte ich mal ohne Zitat ist ja doch schon etwas viel in diesem Thread.

Muchas Gracias!
Werde das mit dem "Ausgrauen" gleich mal ausprobieren. Das mit dem Ausschalten der Formaterkennung hatte ich (wie weiter oben im Thread beschrieben) schon mal durch, doch werde ich langfristig nicht um diese Einschränkung drum herum kommen.

dasola schrieb:
warum trennt ihr eigentlich den TV vom Netz oder betätigt den Netzschalter? Sowas ist doch nur dafür gedacht wenn man z.b. in urlaub fährt aber doch nicht jeden Tag ,die meisten LCDs haben nichtmal so einen Schalter .Warum auch der Stromverbrauch ist doch minimal bei stand by und LCD (angeblich) ?
Dann hättet ihr doch ein Problem weniger :D

Auch "nur" 1 Watt macht im Jahr ca. 9 kWh aus (knapp 2 €) und dafür muss schon einiges an fossilen Brennstoffen in Co2 umgewandelt werden!

dasola schrieb:
wegen nativ ,kann ich nur sagen das er sobald ich meine xbox360 einschalte automatisch auf Spielemodus und nativ geht.
Aber du willst ja verständlicherweise kein spielemodus zum BR schauen.Ist das bei "normalen" BR Playern eigentlich auch so?
Und schaust du so viele BR das die Fernedienung sich so extrem abnutzt ? rofl ^^

Da ich den PC fast den ganzen Tag laufen habe (ein ziemlich stromsparender), schalte ich bestimmt 10 bis 20 mal am Tag zwischen PC, TV und PS3 hin und her und da nervt es halt, immer manuell auf "Nativ" stellen zu müssen.

@all: Jetzt fehlt mir nur noch eine ANtwort auf die Frage zur Firmware-Aktualisierung. ;)

alles klar ,keine weiteren Fragen.... LOOL
Weyoun_1979
Stammgast
#925 erstellt: 25. Okt 2009, 11:55

dasola schrieb:
alles klar ,keine weiteren Fragen.... LOOL

Machst du dich etwa lustig über mich?
Das war völlig ernst, wir müssen in der heutigen Resourcen sparen, vor allem die, die nicht nachwachsen!
Wenn du auf den PC anspielst, der momentan den halben Tag lang läuft: Er ist besonders sparsam (interne Sound- und Grafikkarte) und läuft nicht nur, um hier im Forum zu sein sondern auch für sinnvolle Berechnungen wie Transcodierungen von Filmen.
Wenn es geht, schalte ich ihn natürlich aus!

LG
Martin


[Beitrag von Weyoun_1979 am 25. Okt 2009, 11:59 bearbeitet]
dasola
Stammgast
#926 erstellt: 25. Okt 2009, 12:19

Weyoun_1979 schrieb:

dasola schrieb:
alles klar ,keine weiteren Fragen.... LOOL

Machst du dich etwa lustig über mich?
Das war völlig ernst, wir müssen in der heutigen Resourcen sparen, vor allem die, die nicht nachwachsen!
Wenn du auf den PC anspielst, der momentan den halben Tag lang läuft: Er ist besonders sparsam (interne Sound- und Grafikkarte) und läuft nicht nur, um hier im Forum zu sein sondern auch für sinnvolle Berechnungen wie Transcodierungen von Filmen.
Wenn es geht, schalte ich ihn natürlich aus!

LG
Martin

Ja du hast föllig Recht und es wäre schön wenn das mal alle begreifen würden.Wir müssen Energie sparen ,unter anderem deshalb hab ich auf diesen TV gewartet ,wollte eigentlich einen anderen ,hab es aber null bereut...
Nur ,mann kann es auch etwas übertreiben ,findest du nicht? 2€ im jahr ,und dann aber den PC den ganzen Tag laufen lassen um Filme zu bearbeiten ...
Dann müsste man noch so vieles umstellen wenn man so radikal sein will.
Also nix für ungut ,wenn du ihn auf stand by lässt hast du ein Stress weniger und er verbraucht wirklich fast nix...
Bei meiner alten Röhre hab ich ihn auch öfters mal ganz aus gemacht ,da hats ja auch Sinn gemacht.

Mit manch anderen "Problemchen" könnte man auch etwas "lockerer" umgehen da spart man sich ein Haufen sinnlosen inneren Ärger ,aber gut das is euer Ding ,jeder is da anders
dasola
Stammgast
#927 erstellt: 25. Okt 2009, 12:27

-Silence- schrieb:
Hallo,

schaue kein Fußball. Aber solche Streifen sind mir noch nicht aufgefallen bei meinem.

@dasola: Hm ja das könnte sein. Braucht er ca. 1-2min nach dem Einschalten bis es verfügbar ist? Nach einigem rumzappen mit Chan+ und Chan- gehts dann meist.

Das mit dem falschen Sender beim Einschalten werd ich mal weiter beobachten. Eigentlich möchte ich ihn nicht unnötig zurück schicken.

so wie ich das verstanden haben treten diese Streifen doch nur beim Fussball Spiel Fifa 10 auf oder?Wie gesagt ich hab fifa 10 nicht aber bei 09 ist mir sowas nicht aufgefallen ,ich hab aber auch nicht verkrampft nach Streifen gesucht

Also 1-2 min. ist definitiv zu lang ,vielleicht 2 sek. oder 3 .1-2 min. höchstens zum aktualisieren also das der EPG langsam voll wird ,aber verfügbar müsste er in ein paar sek. sein.
Wie gesagt ich würde an deiner Stelle nen neuen Sendersuchlauf starten da scheint was nicht zu stimmen.
Ich hab aber auch nur digitale Sender drinne
Weyoun_1979
Stammgast
#928 erstellt: 25. Okt 2009, 13:01
Mein Toshi und der PC hängen an der selben Steckdosenleiste: Wenn ich abends zu Bett gehe, schalte ich beides aus, indem ich den Kippschalter der Steckdosenleiste betätige (vorher fahre ich natürlich neben dem PC auch den TV ordnungsgemäß herunter, indem ich zuerst den Netzschalter betätige => einfach so im laufenden Betrieb den "Saft" abdrehen ist sicherlich nicht besonders gut).

Der Rechner läuft also niemals länger als der TV.

Zum Thema Reaktivieren des Menüunterpunktes "Manuelle Einstellungen" im AV-Modus: Wie kann man diesen Unterpunkt, wenn er ausgegraut ist, wieder zugänglich machen?

LG
Martin
jogy58
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 25. Okt 2009, 15:48
Bei mir
2.1.37.2 April 21 2009 10:01:00 FW:26
MarcWessels
Inventar
#930 erstellt: 25. Okt 2009, 16:09
Warum haben die Extrem-Grünen hier im Thread überhaupt Hightech zuhause? Also ab irgendeinem Punkt kann man es mit der Energiesparerei auch wirklich mal übertreiben.

Hätte sich so manch einer hier nen 26-Zoll-LCD geholt und würde dann noch den AV-Receiver aus lassen, hätte er sehr viel mehr Energie gespart als wenn er seinen neuen riesengroßen FullHD-TV nachts vom Stromnetz trennt.
Supermax2004
Inventar
#931 erstellt: 25. Okt 2009, 19:10
Mhh ist der Unterschied (bei nem 37er) eigentlich groß zwischen HD und FullHD? Also so normale 720p Serien sehen teilweise besser aus, als z.B. Transformers 2 FullHD, oder? Liegt wohl vor allem auch an den Querstreifen...aber auch so?!
Weyoun_1979
Stammgast
#932 erstellt: 25. Okt 2009, 20:12

Supermax2004 schrieb:
Mhh ist der Unterschied (bei nem 37er) eigentlich groß zwischen HD und FullHD? Also so normale 720p Serien sehen teilweise besser aus, als z.B. Transformers 2 FullHD, oder? Liegt wohl vor allem auch an den Querstreifen...aber auch so?!

Bei 37 Zoll würde ich sagen, man sieht keinen deutlichen Unterschied zwischen 720p und 1080p, es sei denn man hat eine Entfernung zum TV von weniger als 2m.
Ab 42 Zoll sieht das schon etwas anders aus, richtig deutlich werden die Unterschiede dann bei 46 Zoll und mehr.

Bei in Cinemascope gedrehten Filmen in 21:9 bzw. 2,35:1 hat man rechnerisch nur noch 823 von 1080 Zeilen. Das ist aber noch etwas mehr als bei 720p. Die Spalten sind aber weiterhin mit 1920 versus 1280 um den Faktor 1,5 höher, sodass man vor allem bei sehr detailierten Objekten (z.B. einzelne Fenster von Hochhäusern oder Raumschiffen) schon Unterschiede ausmachen kann.

Somit sollte ein Film in 2,35:1 auf BluRay in 1080p detailmäßig besser rüberkommen als Serien in 16:9 und 720p.
Allerdings kann es auch hier Ausnahmen geben, wenn z.B. der Hollywood-Film mit "Entfremdungseffekten" wie z.B. künstliche Unschärfeeffekte seitens des Regisseurs "verschandelt" wird. So was liegt leider momentan im Trend. => Vielleicht wollen die Schauspieler nicht, dass man die Narben ihrer letzten Schönheits-OPs sehen kann.

Nun mal noch eine Frage zum direkten Vergleich 42XV635D vs. 42ZV635D (oder gibt es dazu einen anderen Thread?):
Meine Eltern wollen sich in Kürze ebenfalls einen TV in der 42-Zoll-Klasse zulegen. Das Bild meines XV-Gerätes hat ihnen (zumindest in meinen Gefielden) ganz gut gefallen. Bei ihnen im Wohnzimmer ist es allerdings heller, sodass der TV im Autoview vermutlich mehr Helligkeit produziert.

Wo genau liegen denn nun die Unterschiede zwischen XV und ZV? Ich sehe da auf dem Datenblatt nur 100 Hz vs. 200 Hz und 25 Watt Lautsprecher vs. 30 W Lautsprecher sowie etwas mehr Helligkeit und einen doppelt so hohen dynamischen Kontrast (wobei ich bei dynamisch immer sehr skeptisch bin, viel mehr interessiert der In-Bild-Kontrast).
Gibt es denn in der Bildqualität irgendwelche Unterschiede (bis auf etwaiges geringeres Ruckeln), oder ist in beiden TVs das gleiche Panel verbaut und die unterschiedlichen Helligkeits- und Kontrastangaben sind nur durch eine optimierte Firmware zustande gekommen?
Als dritter TV käme für meine Eltern noch der Sony 40Z5500 infrage (ist gerade dabei, die 1.000 € Marke zu unterschreiten).

Merci!

LG
Martin
avens
Neuling
#933 erstellt: 25. Okt 2009, 20:39
Hallo Leute, bin selbst kurz davor einen 46xv635 zu kaufen und hab das von den Querstreifen in dem Forum gelesen.

Auf den US-Seiten von Toshiba findet sich eine Info, dass solche Querstreifen einen Fehler darstellen. Dort hat "eine kleine Anzahl" von Fensehern des US-Typs "40XV645U" so ein Problem.

Ihr solltet euch mit dem Problem also doch an den Toshiba-Service wenden.

http://www.tacp.tosh...tegory&value=1&id=98


[Beitrag von avens am 25. Okt 2009, 20:44 bearbeitet]
S1X
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 25. Okt 2009, 22:29
@avens: klingt interessant. hat jemand mit dem streifenproblem mal den service in deutschland angeschrieben/angerufen?
klorel4
Stammgast
#935 erstellt: 25. Okt 2009, 22:58

S1X schrieb:


also: hat noch jemand der 635d besitzer diese streifen? zur not kann ich damit leben. wenn es allerdings ein produktionsfehler ist der nur bei einigen geräten auftaucht, würde sich ein umtausch lohnen.

also bitte lieber 635d besitzer, postet eure eindrücke/meinung zum thema!


Ich habe keine Streifen an meinem TV
jogy58
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 25. Okt 2009, 23:06
Bei mir auch nicht, aber wie schon erwähnt, ich kann an meinem nicht einen der hier immer wieder beschriebenen Fehler entdecken, außer das mit dem Tonausfall.
S1X
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 25. Okt 2009, 23:19
das mit den streifen dürfte leuten die nicht zocken kaum auffallen. bei mir ist heute wieder ein vertikaler streien dazugekommen, diesmal deutlich sichtbarer als die anderen (bereits bei dezenten seitwärtsbewegungen zu erkennen).

werde morgen mal den toshi service anschreiben.
cr
Inventar
#938 erstellt: 25. Okt 2009, 23:59
Wäre auch interessant, ob der XV jetzt besser ist als der billigere AV.
Ben8472
Schaut ab und zu mal vorbei
#939 erstellt: 26. Okt 2009, 00:13
falls jemand Streifen hat beim xbox 360 zocken:

stellt die xbox auf 720p!! Für die 360 gibts vllt. 4-5 Spiele die echtes 1080p unterstützen, 720p wird von der 360 nur hochskaliert, bei RE5 hatte ich dann z.b. Streifenbildung oben im Bild, die jetzt bei 720p komplett weg sind, perfekt jetzt!
S1X
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 26. Okt 2009, 00:25
leider habe ich die streifen immer, egal ob 720p/1080p/hdmi/vga oder component.

ich überlege jetzt ob ich direkt toshiba anschreibe oder gleich amazon. auf der toshi support seite steht, man sollte seinen händler kontaktieren.
Pepe1896
Stammgast
#941 erstellt: 26. Okt 2009, 10:27
Ich kann die entsprechende Seite im Thread leider nicht mehr finden, sind ja mittlerweie einige:

Wie kann ich die Sender richtig umsortieren? Es ändert sich bei mir lediglich der Sendeplatz, vor dem Sender steht aber noch die "alte" Numemr.

2. Frage: Ich hab gehört das die PS3 mit Regza-Link kompatibel ist. Was bedeutet das konkret? Kann ich die irgendwie über das TV steuern?

3. Frage: HDMI 1 ist bei mir im Auswahlmenü ausgegraut. Ich kann den Anschluss aber anwählen? Wie hab ich das schon wieder hinbekommen?
Xalloc
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 26. Okt 2009, 11:33

Pepe1896 schrieb:
Ich kann die entsprechende Seite im Thread leider nicht mehr finden, sind ja mittlerweie einige:

Wie kann ich die Sender richtig umsortieren? Es ändert sich bei mir lediglich der Sendeplatz, vor dem Sender steht aber noch die "alte" Numemr.

2. Frage: Ich hab gehört das die PS3 mit Regza-Link kompatibel ist. Was bedeutet das konkret? Kann ich die irgendwie über das TV steuern?

3. Frage: HDMI 1 ist bei mir im Auswahlmenü ausgegraut. Ich kann den Anschluss aber anwählen? Wie hab ich das schon wieder hinbekommen? :D


Für die Sendersortierung schau dir mal diesen Thread an
http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-3676.html

2. Nur die PS3 Slim lässt sich über Regza-Link steuern. Dafür im Toshiba Menü Regza-Link aktivieren und auch bei der PS3 ich glaube unter System die HDMI-Steuerung aktivieren. Dann kannst du diesen kleinen Schalter oben auf der Toshiba Fernbedieung in die Mittelstellungen schalten und somit die PS3-Slim steuern.

3. Das ist das Überspringen von Eingangsquellen ich zitier mich da mal selbst:

Xalloc schrieb:
Überspringen von Eingangs-Quellen :
ZB den Eingang 1 im Eingänge Menü ausgrauen:
Auf den Eingang 1 wechseln, dann MENÜ->ganz rechts im Menü EINSTELLUNGEN->MANUELLE EINSTELLUNGEN->NACH RECHTS->Eingang überspringen mit NACH OBEN/UNTEN einschalten

In deinem Fall dann halt mit HDMI1.

@Weyoun_1979: keine Ahnung warum der Menüpunkt bei dir gar nicht da ist, vielleicht finde ich das ja noch raus.
Pepe1896
Stammgast
#943 erstellt: 26. Okt 2009, 11:41
Wieso funktioniert dies nur mit der Slim? wo liegt da der Unterschied? Softwaretechnisch dürfte die sich doch so gut wie gar nicht von dem alten Modell unterscheiden?!
Weyoun_1979
Stammgast
#944 erstellt: 26. Okt 2009, 13:33

Pepe1896 schrieb:
Wieso funktioniert dies nur mit der Slim? wo liegt da der Unterschied? Softwaretechnisch dürfte die sich doch so gut wie gar nicht von dem alten Modell unterscheiden?!

Eventuell kannst du mit der "alten" PS3 ein Firmware-Update via Netzwerk machen und du hast ebenfalls die sogenannte CEC-Fähigkeit der HDMI-Schnittstelle.
Wenn du aber Pech hast (was ich annehme), dann hat Sony mit der Slim-Version einen verbesserten Steuerungs-Chip für die HDMI-Schnittstelle eingebaut, sodass es sich um eine Hardwareangelegenheit handelt, die man mit einem Softwareupdate nicht beheben kann.

Zwar weisen beide (Slim- und "Fat"-Version) eine HDMI-1.3-Kompatibilität / -Funktionlität aus, doch kann man im offiziellen HDMI-Forum nachlesen, dass die Hersteller nicht gezwungen sind, auch die CEC-Funktionalität zu integrieren!
Deshalb müssen die Hersteller seit geraumer Zeit alle Features bzgl. HDMI in der Produktbeschreibung getrennt aufschlüsseln (wie z.B. CEC, Lip-Sync. etc.), damit der Kunde nicht "die Katze im Sack" kauft.

Ich hoffe, das war einigermaßen vertändlich.

Xalloc schrieb:
@Weyoun_1979: keine Ahnung warum der Menüpunkt bei dir gar nicht da ist, vielleicht finde ich das ja noch raus.

Bitte-Bitte-Bitte!
montezuma
Hat sich gelöscht
#945 erstellt: 26. Okt 2009, 13:45

Weyoun_1979 schrieb:

Pepe1896 schrieb:
Wieso funktioniert dies nur mit der Slim? wo liegt da der Unterschied? Softwaretechnisch dürfte die sich doch so gut wie gar nicht von dem alten Modell unterscheiden?!

Eventuell kannst du mit der "alten" PS3 ein Firmware-Update via Netzwerk machen und du hast ebenfalls die sogenannte CEC-Fähigkeit der HDMI-Schnittstelle.
Wenn du aber Pech hast (was ich annehme), dann hat Sony mit der Slim-Version einen verbesserten Steuerungs-Chip für die HDMI-Schnittstelle eingebaut, sodass es sich um eine Hardwareangelegenheit handelt, die man mit einem Softwareupdate nicht beheben kann.

Zwar weisen beide (Slim- und "Fat"-Version) eine HDMI-1.3-Kompatibilität / -Funktionlität aus, doch kann man im offiziellen HDMI-Forum nachlesen, dass die Hersteller nicht gezwungen sind, auch die CEC-Funktionalität zu integrieren!
Deshalb müssen die Hersteller seit geraumer Zeit alle Features bzgl. HDMI in der Produktbeschreibung getrennt aufschlüsseln (wie z.B. CEC, Lip-Sync. etc.), damit der Kunde nicht "die Katze im Sack" kauft.

Ich hoffe, das war einigermaßen vertändlich.

Xalloc schrieb:
@Weyoun_1979: keine Ahnung warum der Menüpunkt bei dir gar nicht da ist, vielleicht finde ich das ja noch raus.

Bitte-Bitte-Bitte! :angel


Der Unterschied liegt in der HDMI-Schnittstelle...nicht umsonst kann die PS3 Slim auch die neuen Tonformate als Bitstream ausgeben während die "Alte" nur intern dekodieren kann.
maerchenonkel
Stammgast
#946 erstellt: 26. Okt 2009, 13:54

Pepe1896 schrieb:
Wieso funktioniert dies nur mit der Slim? wo liegt da der Unterschied? Softwaretechnisch dürfte die sich doch so gut wie gar nicht von dem alten Modell unterscheiden?!


Lies einfach mal im PS3-Forum nach..
Nino80
Stammgast
#947 erstellt: 26. Okt 2009, 14:58

S1X schrieb:
das mit den streifen dürfte leuten die nicht zocken kaum auffallen. bei mir ist heute wieder ein vertikaler streien dazugekommen, diesmal deutlich sichtbarer als die anderen (bereits bei dezenten seitwärtsbewegungen zu erkennen).

werde morgen mal den toshi service anschreiben.



Kann mir schon denken was da für eine Antwort kommt

Es ist jedenfalls so, ich wiederhole mich gerne:

Die sog. "Streifen" hat eigentlich jeder LCD! Sicher fallen die den meisten nicht auf. Nicht wenn man es "drauf anlegt".

Man nehme z. B. ein Videospiel, bei dem man die Kameraschwenks selbst beeinflussen kann durch den Controller.
Dann sieht man schnell diese "Streifen".

Aber auch mit HD Filmen, HD Sendern kann man diese schnell erkennen, wenn man folgendes beachtet:

- Am besten in HD Auflösung
- heller Hintergrund (Z. B. blauer Himmel, hellgrüner Rasen beim Fussball)
- langsame Kameraschwenks
- abgedunkeltes Zimmer

Dann mal GENAU hinschauen!
z. B.:
http://www.youtube.com/watch?v=NCKMhGFNzXs&NR=1

oder hier:

https://home.comcast.net/~epstewart/My_Sony_V-band_Mura.jpg
Pepe1896
Stammgast
#948 erstellt: 26. Okt 2009, 15:05
Super, aber selbst das hebt die slim nicht über die Fat.
angstmaschine
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 26. Okt 2009, 16:52
Hi an alle
ich stehe auch kurz mir diesen LCD zu Kaufen.Wie weit sollte der Sitzabstand betragen?Sind "knapp" 5M zuviel oder noch im Grenzbereich?
cr
Inventar
#950 erstellt: 26. Okt 2009, 16:56
Ich sitze lieber näher. Je näher desto besser, solange das Bild nicht in Pixel zerfällt. Man kann auch 2m nahe sitzen.
Trent79
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 26. Okt 2009, 17:18

earl74 schrieb:
Hallo,

hab nun (denke ich) meine BluRay Einstellungen mit 24Hz gefunden. 100Hz ein und Filmstab auf Standard.
Gestern hab ich es mit Dark Knight getestet und ein extremes filmmern gehabt (bei Fenstern im Hochhaus) und zwar immer dann wenn sanft eingestellt war. Standard liefert hier das beste Bild und mit den kleineren Rucklern denke ich kann ich mich anfreunden.
Gruss



Hallo,

auf welchen Wert hast du denn die Schärfe am TV eingestellt ? Laut dem Test auf AreaDVD ist der 42XV635 in der Grundeinstellung viel zu scharf
und sollte auf ca. -10 herabgesetzt werden, um Doppelkonturen und andere Überschärfungsartefakte weitestgehend zu vermeiden.

Also falls du die Schärfe nicht sowieso schon so weit heruntergesetzt hast, könntest du dann bitte mal Folgendes probieren:
100 Hz an, Filmstabilisierung "sanft" und Schärfe auf -10 oder -11.
Und dann schauen, ob bei Dark Knight die Hausfassaden noch genauso stark flimmern, oder ob das besser geworden ist. Wäre echt nett!

Daß eine Zwischenbildberechnung gerade bei Fenstern, Gittern, Karo-Mustern etc. auch gern mal ein Flimmern verursacht habe ich schon oft gelesen,
nun interessiert mich eben, ob die Schärfeeinstellung des Fernsehers darauf auch einen Einfluß hat und eine zu hohe Schärfe z.B. ein leichtes Flimmern in ein extremes Flimmern verwandelt.

mfg. Trent79
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technische Fragen zum Toshiba 42XV635D
Vigor_Dracul am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
toshiba 42xv635d
punkie1199 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
Toshiba 42XV635D CI+ ?
Booster26 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42XV635D vs 46XV635D
simdiem am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  10 Beiträge
Toshiba 42XV635D Resolution+ bei HDMI Quellen
Cogno am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge
Toshiba 42R635D vs 42XV635D
laeuan am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42XV635D Standfuß nachkaufen
infinity650 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  3 Beiträge
42XV635D Tonprobleme per HDMI
twitch666 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  445 Beiträge
Toshiba 42XV635D oder Samsung LE40B650
Zekor2k am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV635D - Problem mit Bewegungsschärfe
Antono82 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892