Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 Letzte |nächste|

Toshiba 42XV635D Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
pagix
Stammgast
#2101 erstellt: 29. Apr 2010, 23:17

M.Shadows schrieb:
Hätte mal wieder ne Frage und zwar, unterstützt der LCD eigentlich Deep Colour ?

hab im Netz nichs finden können und sehe auch nich wirklich ein unterschied, zwischen RGB Full und Limited (PS3) deshalb wollte ich mal hier fragen, ob vielleicht jemand damit Erfahrung hat ?


Ja, kannste sogar von Hand auf voll,limit oder automatisch umstellen.
Silas_
Inventar
#2102 erstellt: 30. Apr 2010, 10:57
Falls jemand hier auch noch das Problem mit dem verzerrten Ton über HDMI im gewissen Rhytmus hat und nicht in dem Tonprobleme-Thread unterwegs ist, es hat sich wohl wirklich was getan bei Toshiba:

Tonprobleme HDMI

Toshiba Webseite Erklärung
M.Shadows
Schaut ab und zu mal vorbei
#2103 erstellt: 30. Apr 2010, 15:59

pagix schrieb:

M.Shadows schrieb:
Hätte mal wieder ne Frage und zwar, unterstützt der LCD eigentlich Deep Colour ?

hab im Netz nichs finden können und sehe auch nich wirklich ein unterschied, zwischen RGB Full und Limited (PS3) deshalb wollte ich mal hier fragen, ob vielleicht jemand damit Erfahrung hat ?


Ja, kannste sogar von Hand auf voll,limit oder automatisch umstellen.



Besten Dank!, jetz hab ich auch mal die Einstellung gefunden (mal in die erweiterte Anleitung geschaut).

Dan werd ich es wohl auf erweitert/automatisch und voll lassen, sehe eh nich wirklich nen Unterschied.
pagix
Stammgast
#2104 erstellt: 30. Apr 2010, 20:04
Jau,auf automatisch arbeitet der auch recht vernünftig. Hatte auch schonmal damit rumgespielt.
MikeBln
Stammgast
#2105 erstellt: 01. Mai 2010, 12:27
erledigt, habs im falschen Thread gepostet, sorry


[Beitrag von MikeBln am 01. Mai 2010, 12:29 bearbeitet]
Kalinkapower
Neuling
#2106 erstellt: 04. Mai 2010, 15:15
Hallo zusammen !

Ich habe meinen 42" XV 635D nun seit Anfang Februar und bin eigentlich begeistert. Allerdings bekomme ich seit 2 Tagen (ohne das ich an dem TV irgendetwas verändert habe) kein Signal mehr über HDMI.

Ich habe meinen PC (benutze Boxee) über ein DVI->HDMI Kabel an den TV eingeschlossen und bis vor ein paar Tagen funktionierte alles auch einwandfrei. Plötzlich bleibt (egal welchen HDMI 1-4 Port) das Bild blau, der TV bekommt kein Signal mehr.

Der PC/Grafik funktioniert bestens an meinem PC-Monitor (VGA über DVi Adapter).

Nun zu meiner Vermutung warum irgendetwas am Toshiba faul ist.
Ich besitze eine Multimediafestplatte mit HDMI Anschluss, und bekomme auch damit kein Signal an meinem Toshiba (per HDMI). Wenn ich allerdings die Platte an meinen Panasonic Plasma TV (auch über HDMI) anschließe klappt alles wunderbar.
Vor ein paar Tagen wurde in unserem Haus aufgrund von Bauarbeiten, ein paar mal für wenige Minuten der Strom abgestellt....kann dies zu einem Defekt am Fernseher führen ?

Ich habe den TV über und von Amazon gekauft, hat jemand Erfahrung wie Amazon bei einem solch großen Gerät den Garantiefall abwickelt ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
Nick_HH
Gesperrt
#2107 erstellt: 04. Mai 2010, 16:24

Kalinkapower schrieb:

Der PC/Grafik funktioniert bestens an meinem PC-Monitor (VGA über DVi Adapter).


Das alleine hätte nichts zu sagen, denn das ist ein analoges Signal.

Das ein weiteres HDMI-Gerät kein Bild bringt, das lässt doch ziemlich eindeutig auf einen Defekt der Glotze schließen. Ob die Stromabschaltung dafür die Ursache war kann sicher nicht mit letzter Sicherheit beantwortet werden.

Ich würde ihn auf Werkseinstellung zurücksetzen und wenn das nichts gebracht hat, reklamieren.

Gruß,

Nick
Kalinkapower
Neuling
#2108 erstellt: 04. Mai 2010, 18:01
Danke für die Antwort !

Die DVI--> VGA Aktion war auch eher dazu gedacht die Grafikkarte als defekt auszuschließen.

Den Fernseher habe ich bereits zurück gesetzt. Dann bleibt mir wohl keine andere Wahl als mich mit AMazon in Verbindung zu setzen. Wie das bei einem Fernseher abläuft kann mir keiner sagen ?
Silas_
Inventar
#2109 erstellt: 11. Mai 2010, 19:19
Jetzt ist meiner wegen dem "main pcb" Tausch in der Werkstatt und sehe bei Amazon ein Nachfolgegerät, den Toshiba 40 XV 733 G. Vielleicht wäre es auch schlauer gewesen im März zu warten...
Muldini
Ist häufiger hier
#2110 erstellt: 12. Mai 2010, 18:16
Habe den Toshi nun seit zwei Tagen. Erster Eindruck ist durchweg positiv bzw. manche Sachen sind nach lesen des Threads hier keine Überraschung mehr.

- gestochen scharfes Bild (juhu!)
- wenig Clouding
- kein endlos guter Schwarzwert
- leises "brummen" nur wenn ich den Kopf über den Fernseher halte, und das wo ich sonst sehr geräuschempfindlich bin

Allerdings fällt mir beim ersten Gucken auf, dass meist im oberen Bildbereich (die ersten 5cm unter der Oberkante des Fernsehers) häufig weiße Striche, ca. 1cm breit, 1-2mm hoch auftauchen. Als wenn das Bild leicht "zerreißt", kann das wer bestätigen?

Viele Grüße
looser123
Ist häufiger hier
#2111 erstellt: 13. Mai 2010, 09:29
Muldini:

Hast Du als Bildformat nativ eingestellt? Wenn ja, stell mal auf Breitbild um. Dann sollten die Striche weg sein. Die Striche haben was mit den mitgesendeten Datenströmen (Videotext etc) zu tun. Genau weiß ich das aber auch nicht mehr. Die Probleme gab es aber schon immer mal bei bestimmten Sendern, je nach ausgestrahlten Bildinhalten. Selbst bei den alten Röhrenfernsehern.

Gruß
looser123
Muldini
Ist häufiger hier
#2112 erstellt: 13. Mai 2010, 12:11
Hallo,

das Bild ist in der Tat nativ (soll auch, Quelle ist ein HTPC 1080p).

Das Problem war der Grafikkartentreiber, habe nun den offenen durch einen von Ati ausgetauscht und die Striche sind weg.

Das war der Moment, in dem ich Aufkleber etc. vom Fernseher entfernt habe, er bleibt hier :-)

An dieser Stelle Danke an Eukalyptusbaum für seine Settings aus Post #1066.

Gruß
Eukalyptusbaum
Stammgast
#2113 erstellt: 13. Mai 2010, 15:10
Nichts zu danken
Ich hab aber mittlerweile auch schon wieder etwas veränderte Werte bezüglich der Einstellungen.
Na ja,mein Post ist ja auch schon ne Weile her

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Mai 2010, 15:14 bearbeitet]
Muldini
Ist häufiger hier
#2114 erstellt: 13. Mai 2010, 15:39
Auch anhand der Buroschbilder? Würde mich freuen wenn du die veränderten Werte auch postest.

Die "alten" sagten mir auf Anhieb sehr zu, auch wenn das schwarz auf den Bildern schwer bis gar nicht zu unterscheiden ist.
Eukalyptusbaum
Stammgast
#2115 erstellt: 13. Mai 2010, 17:46
Hier meine jetzigen Werte:
Modus: Standard
Panelhell: 50 50
Kontrast: 80 92
Hell: 4 7
Farbe: -22 -18
Farbton: 0 0
Schärfe -8 -6
3D Farbmodus: aus aus
Farbtemp: 6 4
Hell Sensor: ein ein
Dyn Hintergrund: ein ein
Schwarz/Weiß Level: 6 1
Gamma: -2 0
MPEG Rausch: aus aus
DNR: aus aus
Resolution+: aus aus
Active Vision M100: ein ein
Filmstab.: sanft sanft

Nachjustiert ohne Burosch-Bilder.


[Beitrag von Eukalyptusbaum am 13. Mai 2010, 17:48 bearbeitet]
Visionär
Ist häufiger hier
#2116 erstellt: 15. Mai 2010, 07:35
Ich habe seit Dienstag einen 42XV632D. Den habe ich bei einer Leserumfrage im Internet gewonnen. Aussortiert wurde dafür ein 1 Jahr alter KDL-32V5500 von Sony.

Im Gegenteil zum eigentlich angekündigten 635er hat dieser hier keinen drehbaren Fuss und kein beleuchtetes Toshibalogo. Das macht aber nichts.

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie man bei Sky Select die Optionskanäle auswählt. Beim Sony ging das. Sky schaue ich mit einem AlphaCrypt light.
Pepe1896
Stammgast
#2117 erstellt: 20. Mai 2010, 12:47
Kann man über den 635D + AlphaCrypt Light + D02 Karte von KD auch ARD HD & Co. sehen?
Oder braucht man dafr dann eine Receiver?
Zomby85
Ist häufiger hier
#2118 erstellt: 20. Mai 2010, 13:38
ARD HD & Co. sind frei ohne Karte oder Modul zu empfangen
Pepe1896
Stammgast
#2119 erstellt: 20. Mai 2010, 15:22
Gut. Bin nur verwirrrt mit dem ganzen Ci, Ci+ blablabla Krams.
wunderbar, mal schaun ob man nen Unterschied erkennt.
earl74
Inventar
#2120 erstellt: 22. Mai 2010, 08:43
hab zwar schon im Ruckel/framedrop Thread gefragt, frage aber nochmals hier im entsprechenden Thread beim XV nach.

Kann mir bitte jemand die genaue Funktion der Einstellung Active Vision M100 ein/aus erklären?
Auch würde mich interessieren wie man bei den verschieden Quellen (Blu-Ray HDMI, Technisat-PR-K Tuner scart und integrierten TV Kabeltuner) dies optimalerweise einstellt. Hab festgestellt das bei HDMI Zuspielung per 60Hz es mit Standard wohl ruckelfrei läuft. Mich würde interessieren was ihr bei euch eingestellt habt und was die Sachen genau bedeuten (Anleitung ist ja sehr spartanisch)
Gruss
lalzulous
Neuling
#2121 erstellt: 23. Mai 2010, 14:30
Hallo,

nach einem ausführlichen Test hat mich der Toshi
RV635D überzeugt. XBOX360 auf dem Ding ist genial.

Ich schwanke momentan zwischen dem XV635D und dem ZV635D.
Preislich macht es keinen Unterschied.

Hat der ZV635D das gleiche Panel wie der XV?

Danke im Voraus!
//M-o-D
Neuling
#2122 erstellt: 25. Mai 2010, 20:15
Hi, hab meinen Toshi auf die werte von Eukalyptusbaum eingestellt, sieht mit diesen Bombe aus, hab aber noch etwas justiert da mir das Bild zu dunkel war. Meine Werte sind wie Folgt (die B sind meine Änderungen:

Modus: Standard
Panelhell: 70-95
Kontrast: 92
Hell: 7
Farbe: -18
Farbton:0
Schärfe: -6
3D Farbmodus: aus
Farbtemp: 4
Hell Sensor: aus
Dyn Hintergrund: aus
Schwarz/Weiß Level: 1
Gamma: 0
MPEG Rausch: aus
DNR: aus
Resolution+: je nach Quelle
Active Vision M100: ein
Filmstab.: sanft

Desweiteren hab ich noch:

Auto Format: aus
Blaues Bild: aus


Jetzt habe ich ab und zu das Problem, wenn ich Fernseh schau - über meinen DVB-S Reciever, der über Scart 1 angeschlossen ist - ist ab und zu die Panelhelligkeit sehr niedrig, würde sagen bei ca 50, diese sollte aber bei 80 sein. Wenn ich jetzt hingehe, und erhöhe die Panelhelligkeit auf 81 wird das Bild so wie gewollt, also stell ich wieder auf 80 runter und hab das auf mich optimierte Bild.

Weiß jemand was da schief läuft oder hat jemand das selbe Problem?
Ich konnte es bisher noch ich reproduzieren, ist sporadisch.
frankflix
Neuling
#2123 erstellt: 29. Mai 2010, 12:22
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage.

Seit ca. 1 Woche habe ich den Toshiba 42XV 635D.
EIgentlich war ich recht zufrieden mit dem Gerät.

Gestern war ich jedoch bei einem Freund und habe den Samsung LE40 B650 gesehen.

Ich finde das Bild bei HDMI (Blueray) um einiges besser.
Irgendwie fehlt dem Toshiba diese typische Full HD "Schärfe".

Habe bei gleicher Quelle und Film ein komplett anderes Bild.

Bin jetzt am überlegen ob ich ihn zurückschicken soll?!

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tips geben?
Sämtliche Bildeinstellungen habe ich schon vorgenommen, jedoch ohne Erfolg.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Grüße

Frank
pagix
Stammgast
#2124 erstellt: 29. Mai 2010, 19:28
Hmmm, komisch. Bei mir war das genau andersrum. Hatte kurz vor dem Toshi den b650 hier stehen und fand den überhaupt nicht so prima und hab ihn in den widerruf gegeben.
Welches Panel ist bei Dir verbaut?
darthbender213
Stammgast
#2125 erstellt: 30. Mai 2010, 15:01

//M-o-D schrieb:

Jetzt habe ich ab und zu das Problem, wenn ich Fernseh schau - über meinen DVB-S Reciever, der über Scart 1 angeschlossen ist - ist ab und zu die Panelhelligkeit sehr niedrig, würde sagen bei ca 50, diese sollte aber bei 80 sein. Wenn ich jetzt hingehe, und erhöhe die Panelhelligkeit auf 81 wird das Bild so wie gewollt, also stell ich wieder auf 80 runter und hab das auf mich optimierte Bild.


Den kuriosen Fehler habe ich anscheinend auch. Wenn ich den TV anschalte, ist das Bild ziemlich dunkel. Wenn ich dann aber paar Minuten Warte und die Quelle 1-2 mal wechsle, ist das Bild wieder heller, so wie ich es eingestellt habe.

Ziemlich merkwürdig das ganze.
frankflix
Neuling
#2126 erstellt: 30. Mai 2010, 17:32

pagix schrieb:
Hmmm, komisch. Bei mir war das genau andersrum. Hatte kurz vor dem Toshi den b650 hier stehen und fand den überhaupt nicht so prima und hab ihn in den widerruf gegeben.
Welches Panel ist bei Dir verbaut?


Wie sehe ich denn welches Panel verbaut ist?
Vielen Dank schonmal!
soulkisser
Stammgast
#2127 erstellt: 30. Mai 2010, 17:50
Hinter deiner Seriennummer, die du hinten findest ist ein grösserer Buchstabe,der sagt aus welches panel verbaut ist..

S -> Sharp -> ASV
К -> SAMSUNG -> S-PVA K -> SAMSUNG -> S-PVA
А -> AUO -> A-MVA A -> AUO -> A-MVA
C -> CMO -> S-MVA C -> GMO -> S-MVA
L -> LG -> S-IPS L -> LG -> S-IPS
H -> IPS Alpha -> IPS-PRO H -> IPS Alpha -> IPS-Pro-

ich habe ein L mit S-IPS panel(was gut ist )

IPS-Panels und vor allem S- oder Super-IPS-Panels sind in Sachen Reaktionszeit ähnlich schnell wie TN-Panels und bieten fast den gleichen, wenn nicht sogar höheren Kontrastwinkel als MVA- oder PVA- oder S-PVA-Panels. IPS steht für "In-Plane Switching", wobei die LC-Moleküle alle in einer Ebene (in plane) ausgerichtet werden.


[Beitrag von soulkisser am 30. Mai 2010, 17:52 bearbeitet]
Digipower
Ist häufiger hier
#2128 erstellt: 30. Mai 2010, 18:49
Hallo,
wenn ich HD - Fußball schaue ( z.b. ZDF HD gestern )
tritt bei Kameraschwenks in der Totalen Unschärfe auf.

kann mann das mit irgendwelchen Einstellungen verbessern?

TV: 42 XV 635 D

Grüße
frankflix
Neuling
#2129 erstellt: 30. Mai 2010, 20:31

soulkisser schrieb:
Hinter deiner Seriennummer, die du hinten findest ist ein grösserer Buchstabe,der sagt aus welches panel verbaut ist..

S -> Sharp -> ASV
К -> SAMSUNG -> S-PVA K -> SAMSUNG -> S-PVA
А -> AUO -> A-MVA A -> AUO -> A-MVA
C -> CMO -> S-MVA C -> GMO -> S-MVA
L -> LG -> S-IPS L -> LG -> S-IPS
H -> IPS Alpha -> IPS-PRO H -> IPS Alpha -> IPS-Pro-

ich habe ein L mit S-IPS panel(was gut ist )

IPS-Panels und vor allem S- oder Super-IPS-Panels sind in Sachen Reaktionszeit ähnlich schnell wie TN-Panels und bieten fast den gleichen, wenn nicht sogar höheren Kontrastwinkel als MVA- oder PVA- oder S-PVA-Panels. IPS steht für "In-Plane Switching", wobei die LC-Moleküle alle in einer Ebene (in plane) ausgerichtet werden.


Vielen Dank! Ich habe auch ein L Panel verbaut.
Dann sollte ja eigentlich alles gut sein
pagix
Stammgast
#2130 erstellt: 30. Mai 2010, 21:33
Joa, die Panels sind gut.
Probier mal ganz simpel Autoview, mach DynNr und Mpeg Dingends aus und stell den Filmstabi auf sanft.
Dann sollte das schon ziemlich gut aussehen.


[Beitrag von pagix am 30. Mai 2010, 21:34 bearbeitet]
frankflix
Neuling
#2131 erstellt: 30. Mai 2010, 21:54

pagix schrieb:
Joa, die Panels sind gut.
Probier mal ganz simpel Autoview, mach DynNr und Mpeg Dingends aus und stell den Filmstabi auf sanft.
Dann sollte das schon ziemlich gut aussehen.



Hi Pagix,

habe die Einstellungen gerade mal bei einem BR Film ausprobiert. Wirklich ein klasse Bild!
Danke für den Tipp.

Die anderen Einstellungen die hier mal gepostet wurden, fande ich nämlich nicht soo toll..
pagix
Stammgast
#2132 erstellt: 30. Mai 2010, 23:01
Na prima, hab ich mir schon fast gedacht. Fremde Settings übernehmen ist immer so ne Sache.
//M-o-D
Neuling
#2133 erstellt: 31. Mai 2010, 21:23

darthbender213 schrieb:
Den kuriosen Fehler habe ich anscheinend auch. Wenn ich den TV anschalte, ist das Bild ziemlich dunkel. Wenn ich dann aber paar Minuten Warte und die Quelle 1-2 mal wechsle, ist das Bild wieder heller, so wie ich es eingestellt habe.

Ziemlich merkwürdig das ganze.



Hab es bei mir auf Dynamisch gestellt, jetzt hab ich das Problem nicht mehr

Fremde Einstellungen sollte man meiner Meinung nach nur als Basis nehmen und selbst dann auf sich einzustellen.
Doc-tor
Stammgast
#2134 erstellt: 03. Jun 2010, 10:06

darthbender213 schrieb:


Den kuriosen Fehler habe ich anscheinend auch. Wenn ich den TV anschalte, ist das Bild ziemlich dunkel. Wenn ich dann aber paar Minuten Warte und die Quelle 1-2 mal wechsle, ist das Bild wieder heller, so wie ich es eingestellt habe.

Ziemlich merkwürdig das ganze.



Es kann auch sein, das dein Tv nach dem einschalten,eine kurze ich sag mal Warmlaufphase braucht, um seine volle Leuchtkraft zu entfalten.
Einfach ein paar min. warten und das Bild sollte korrekt dargestellt werden.
darthbender213
Stammgast
#2135 erstellt: 03. Jun 2010, 11:43

Doc-tor schrieb:

Es kann auch sein, das dein Tv nach dem einschalten,eine kurze ich sag mal Warmlaufphase braucht, um seine volle Leuchtkraft zu entfalten.
Einfach ein paar min. warten und das Bild sollte korrekt dargestellt werden.


Das kann gut sein. Ist das denn für LCDs normal?
M.Shadows
Schaut ab und zu mal vorbei
#2136 erstellt: 03. Jun 2010, 12:21
Denke mal schon, mein alter Philips brauchte auch nen paar Minuten, bis er vollkommen da war.

Was mir letztens noch aufgefallen is, dass dis Bild ab und zu flackert, nich sonderlich stark und auch nich immer, doch auffallend, wen man sich drauf konzentriert.

Hat noch jemand sowas beobachten können?
Alesi1972
Ist häufiger hier
#2137 erstellt: 03. Jun 2010, 16:29
Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der Chip ist ein Link, wo man ein Update erhält ( Version 2.1.69.1 )

www.toshiba-italia.com/Portals/0/Aggiornamento%202.1.69.1.zip

Diese Datei entpacken und auf einen Stick. Danach erfolgt, wenn die digitale Quelle angewählt wird, ein automatisches Update.

Behoben werden wohl:
Ruckelprobleme und Probleme beim Abspielen von einer externen Festplatte über USB!

Hat das schon wer gemacht?


[Beitrag von Alesi1972 am 03. Jun 2010, 16:36 bearbeitet]
soulkisser
Stammgast
#2138 erstellt: 03. Jun 2010, 16:46

Alesi1972 schrieb:
Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der Chip ist ein Link, wo man ein Update erhält ( Version 2.1.69.1 )

www.toshiba-italia.com/Portals/0/Aggiornamento%202.1.69.1.zip

Diese Datei entpacken und auf einen Stick. Danach erfolgt, wenn die digitale Quelle angewählt wird, ein automatisches Update.

Behoben werden wohl:
Ruckelprobleme und Probleme beim Abspielen von einer externen Festplatte über USB!

Hat das schon wer gemacht?


Die meißten werden das schon gemacht haben und das ruckeln ist dann absolut behoben, es gibt aber schon längst höhere Firmwares,siehe hier:

http://www.hifi-foru...148&thread=3709&z=16
Alesi1972
Ist häufiger hier
#2139 erstellt: 03. Jun 2010, 16:55
Wow, cool!

Danke für die schnelle Antwort!
Habe ich vorher nicht gefunden ( blinder Typ! ) ;-))
Schnorchel
Stammgast
#2140 erstellt: 07. Jun 2010, 11:54
Mein 42XV635D begrüßt mich neuerdings immer mit dem Hinweis, dass sich die Senderinformationen geändert haben und ob ich einen Sendersuchlauf machen möchte. Und das, obwohl ich letztens aus Versehen "Ja" gewählt habe. Danach war erst mal wieder eine halbe Stunde sortieren und ausblenden nicht erwünschter (weil nicht empfangbar) angesagt. Seit dem kommt trotzdem immer wieder die meldung und noch schlimmer: jetzt vergisst der Toshiba nach jedem Ausschalten die Nummerierung (die Reihenfolge stimmt aber!) der Senderplätze. Einmal kurz manuellen Sendersuchlauf starten und sofort abbrechen behebt das Problem, die Sender sind dann wieder wie gewünscht nummeriert. Leider darf ich das Spielchen nach jedem Einschalten erneut machen. Ist zwar eine Sache von 1 Minute, nervt aber trotzdem.

Sollte ich einen Austausch über Amazon veranlassen? Scheinbar speichert der Fernseher die Sendernummerierung nicht mehr. Ich habe den 37XV635D damals wegen des gleichen Fehlers an Amazon zurückgehen lassen...
mightymoses
Neuling
#2141 erstellt: 07. Jun 2010, 13:55
Bei mir tritt auch sporadisch das Problem des Abschaltens nach 2h auf. Ich kann es nicht zuverlässig reproduzieren, aber wenn es auftritt sind es ca 2h. Danach geht er scheinbar in Standby (LED=rot). Aber: beim Einschalten muss 2mal eingeschaltet werden, offenbar "denkt" das Teil noch es ist eingeschaltet.
Hat jemand von den betroffenen das Problem lösen bzw umgehen können ?
Silas_
Inventar
#2142 erstellt: 07. Jun 2010, 17:44

Schnorchel schrieb:

Sollte ich einen Austausch über Amazon veranlassen? Scheinbar speichert der Fernseher die Sendernummerierung nicht mehr. Ich habe den 37XV635D damals wegen des gleichen Fehlers an Amazon zurückgehen lassen...

Wenn Amazon den noch zurück nimmt würde ich diesen Weg in jedem Fall eher wählen, als ihn bei Toshiba reparieren zu lassen!

Ich hatte meinen wegen des HDMI Ton-Problems abholen lassen. Nach 3 Wochen bekam ich ein Angebot zur Rückabwicklung über Amazon, welche sich jetzt auch schon seit 2 Wochen hinzieht.

Lt. Amazon kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis alles mit Toshiba bei einer Rückabwicklung (LCD wird verschrottet) geklärt ist. Sitze hier nun schon seit fast 6 Wochen ohne Fernseher. ^^

Zunächst dachte ich an den Nachfolger vom XV635D, dem TOSHIBA 37 XV 733 G. Ich möchte mich wieder einen kleineren LCD, weil 42´´ mir auf Dauer zu groß erschien. Nachdem das aber nun solange bei Toshiba dauert und mich diese ständigen Toshi Probleme nicht zuversichtlich stimmen, werde ich wahrscheinlich auf einen Samsung ausweichen, dem Samsung LE37C650.
Schnorchel
Stammgast
#2143 erstellt: 07. Jun 2010, 21:53
Jetzt behält er komischerweise die Sendernummerierung. Die Androhung eines Umtauschs hat ihn wohl gändig gestimmt...
Debakel
Stammgast
#2144 erstellt: 07. Jun 2010, 21:57

Schnorchel schrieb:
Jetzt behält er komischerweise die Sendernummerierung. Die Androhung eines Umtauschs hat ihn wohl gändig gestimmt...

Meiner hatte das auch ein paarmal (Meldung über angeblich neue Senderinformationen), dann war ohne ersichtlichen Grund Ruhe. Überhaupt ist die Senderliste eine mittlere Katastrophe, die macht, was sie will


[Beitrag von Debakel am 08. Jun 2010, 12:34 bearbeitet]
D-Viper
Ist häufiger hier
#2145 erstellt: 14. Jun 2010, 21:39
hallo steht das irgentwo was die neueste firmware alles behebt (offiziell)

und gehen dabei irgentwelche einstellungen verloren ?
bild oder programm plätze ?
Debakel
Stammgast
#2146 erstellt: 15. Jun 2010, 20:39

D-Viper schrieb:
hallo steht das irgentwo was die neueste firmware alles behebt (offiziell)

Siehst du etwas bei Toshiba stehen? Also. Da die Firma wohl nicht direkt "offiziell" ist, wird es auch nichts dazu geben. Aber im anderen Thread, wo du schon dasselbe gefragt hast, ist ersichtlich, dass dieses Update zusammen mit dem Einbau einer Platine ein spezielles Tonproblem beheben wird.
Olli_1
Ist häufiger hier
#2147 erstellt: 18. Jul 2010, 08:57
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Subwoofer Toshiba SW1000,ich habe ihn an meinen 42ZV635D angeschlossen,aber der blöde Sleep Modus schaltet sich bei normaler Lautstärke ein und somit ist ist das ergebniss gleich null.Ist das bei den Toshi normal das der Ausgangspegel zu schwach ist?
Erst ab einer Lautstärke von über 50 gibt er den Bass wieder.
Debakel
Stammgast
#2148 erstellt: 18. Jul 2010, 10:27
Hast du im Menü AV-Anschluss (steht zumindest beim 42XV635D so im Handbuch) bei Bass "Extern" gewählt?

EDIT: zum Thema Subwoofer kommt im Handbuch noch etwas zum Menü Ton (unter Erweiterte Toneinstellungen): statt dynamische Bassverstärkung müsste jetzt dort ext. Subwoofer stehen mit den Optionen Aus - Niedrig - Hoch. Vielleicht kann man es dort beeinflusen.


[Beitrag von Debakel am 18. Jul 2010, 10:46 bearbeitet]
Olli_1
Ist häufiger hier
#2149 erstellt: 18. Jul 2010, 20:05
klar hab ich die Einstellung vorgenommen.
Habe mir nun von einen anderen User sagen lassen das es ein allg.Problem beim Toshi ist.Es hilft nur ein Umbauen am Sub.
Ist mir unverständlich wieso Toshiba den Ausgangspegel so schwach einstellt.
Visionär
Ist häufiger hier
#2150 erstellt: 24. Jul 2010, 08:02
Das Problem hatte ich auch mal mit meinem Subwoofer von JBL an verscheidenen Receivern. Letztendlich habe ich mich entschlossen die tiefen Töne an die großen Standboxen umzuleiten und auf den Subwoofer zu verzichten. Bei gutem Bassmanagment reicht das auch dicke in einer Mietwohnung. Vorausgesetzt natürlich das man ordentliche Frontboxen hat.
OG1rish
Ist häufiger hier
#2151 erstellt: 03. Aug 2010, 17:20
Ist es denn theoretisch möglich eine 5.1 Anlage anzuschließen, ich meine ohne Subwoofer ist das ja irgendwie doof!

Ich bin nämlich schon länger am überlegen mir demnächst eine anzuschaffen, könnt ihr mir vielleicht sogar eine empfehlen die am Toshi gut läuft?

Gruß
OG1
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technische Fragen zum Toshiba 42XV635D
Vigor_Dracul am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
toshiba 42xv635d
punkie1199 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
Toshiba 42XV635D CI+ ?
Booster26 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42XV635D vs 46XV635D
simdiem am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  10 Beiträge
Toshiba 42XV635D Resolution+ bei HDMI Quellen
Cogno am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge
Toshiba 42R635D vs 42XV635D
laeuan am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42XV635D Standfuß nachkaufen
infinity650 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  3 Beiträge
42XV635D Tonprobleme per HDMI
twitch666 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  445 Beiträge
Toshiba 42XV635D oder Samsung LE40B650
Zekor2k am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 42XV635D - Problem mit Bewegungsschärfe
Antono82 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782