Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Der Ruckel/Flacker Framedropthread des SV685

+A -A
Autor
Beitrag
montezuma
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 23. Jan 2010, 14:23
Hatte die Tage aus Spaß an der Freud mal das Firmware-Update von MK_Ultra aufgespielt und was soll ich sagen:
Seit dem habe ich ebenfalls Framedrops 4-5 mal pro Film
und einen Blackscreen hatte ich auch.

So ärgerlich die Sache auch ist, so bin ich nun zu der Erkenntnis gekommen, dass wenn es durch eine andere Betriebssoftware ausgelöst wird, so muss es auch vie Software/Firmware wieder zu beheben sein.
Einen Defekt können wir also komplett ausschließen.


[Beitrag von montezuma am 23. Jan 2010, 14:24 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#52 erstellt: 23. Jan 2010, 14:29
Komisch nur das ich das Update nicht aufgespielt habe.
Aber trotzdem Willkommen im Club.

Nur whats to do? Hab kein Bock meinen wegen eines Updates einzuschicken welches 20 Sek. dauert.
montezuma
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 23. Jan 2010, 14:34
Nachdem ich einmal erleben durfte wie rabiat solch ein Abhol-/Bring-Service mit den Geräten umgeht ist das Einschicken für mich keine Alternative!

Dass du das Update nicht gemacht hast, schließt aber nicht aus, dass du bereit die selbe Software installiert hast.
Der Fehler ist definitiv in der Firmware zu suchen. Ob die neue FW46 dieses Problem aber nun behebt kann ich leider nicht sagen.
Replect
Stammgast
#54 erstellt: 23. Jan 2010, 14:40
@montezuma
Das ist hart... Hmm, ich hatte meine Framedrops und Blackscreens aber auch schon vor dem Update, aber eventuell hat sich das also mit einer der nach deiner Ursprungsversion veröffentlichten Fassungen eingeschlichen die bei hanspampel und mir sowieso schon drauf war...

Des einen Leids ist aber dann in dem Fall wohl des anderen Segen, wie du es auch schon gesagt hast ist das wohl ein eindeutiges Indiz dafür das es über eine neue Software-Version zu beheben ist. Dies beruhigt mich daher widerrum und naja, wenn es keinen anderen Weg gibt an eine neue bzw. fehlerfreie Version/Firmware ranzukommen bin ich dann auch bereit mein Gerät einmalig einzuschicken... Steht die Frage im Raum ob die von dir angesproche FW 46 auch die Framedrops beseitigt oder Toshiba darüber noch garnicht informiert ist... Scheinbar trägt sich dieser Bug, so nenne ich Ihn jetzt mal, ja schon einige Versionen mit sich...


PS: Jetzt erst dein Kommentar von eben gelesen. Gehen die wirklich so katastrophal mit den Geräten um Hmm...
Also als Dauerzustand ist das nicht hinzunehmen, eine Lösung muss her, eine die dem Gerät nicht schadet, sondern hilft... Hmpf


[Beitrag von Replect am 23. Jan 2010, 14:46 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#55 erstellt: 23. Jan 2010, 14:46
Was ich nur komisch finde das es überhaupt eine neue FW gibt. Da muss sich doch irgendwer beschwert haben. Man bringt doch nicht einfach mal so zum Spass ne neue FW aufn Markt. Es muss ja irgendwelche Verbesserungen mit sich bringen. Und man muss doch irgendwie daran kommen.
Andere Hersteller wie Samsung traut es seinen Kunden ja auch zu sie selbst aufzuspielen.

Also wegschicken kommt für mich auhc nicht in Frage.
Replect
Stammgast
#56 erstellt: 23. Jan 2010, 14:57
Tja, ich kannte diesen Sprachgebrauch bis jetzt nur bei Spielen, aber hier scheints auch fast zu passen...

Als Käufer eines (relativ) neu erschienenen TVs kann man heute wohl auch als Betatester abgestempelt werden, allerdings ist es wohl schwieriger einen Bugfix zu bekommen.
hanspampel
Inventar
#57 erstellt: 23. Jan 2010, 15:03
Naja den Spruch kann man aber schon lange auch für die UE Geräte gebrauchen. So traurig es auch ist.
montezuma
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 23. Jan 2010, 18:59
Wir leben hier in einer Bananenrepublik... die Geräte reifen beim Verbraucher :-(


@Replect
Da irgendwelche Kurierdienste mit dem Abholen beauftragt sind und die wenigsten Verbraucher die original Verpackung aufheben kannst du dir ja vorstellen wie dein Gerät aussieht wenn es wieder bei dir eintrifft.
Replect
Stammgast
#59 erstellt: 23. Jan 2010, 19:38
Hm, ich dachte auch die Werkstätten würden so rabiat mit den Geräten umgehen... Wenn es "nur" der Transport ist... Ich selbst hebe die Originalverpackungen bei sowas immer auf, auch in diesem Fall... Hmmm, ist doch alles Rotz, trotzdem. Firmware als Download anbieten, fertig... Args
hanspampel
Inventar
#60 erstellt: 23. Jan 2010, 19:50
Jo, hab meine Verpackung auch noch. Aber keine Lust das Ding wegzuschicken bzw. abholen zu lassen.
Wenn mal auf der Seite von Toshiba guckt gibts schon ein paar Gerätschaften wo man ein Update runterladen kann.
montezuma
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 23. Jan 2010, 21:43

hanspampel schrieb:
Jo, hab meine Verpackung auch noch. Aber keine Lust das Ding wegzuschicken bzw. abholen zu lassen.
Wenn mal auf der Seite von Toshiba guckt gibts schon ein paar Gerätschaften wo man ein Update runterladen kann. :cut


Ja, aber bei keinem TV, oder?
earl74
Inventar
#62 erstellt: 23. Jan 2010, 22:10
stehe mit einer Toshiba Vertragswerkstatt in Kontakt und der Werkstattleiter ist redlich bemüht eine Lösung zu finden. Alle die noch Probleme haben sollen wenn sie wollen mir eine pm senden und mir folgendes mitteilen:

Geräteyp - komplette firmware Version und die Seriennummer

Er meint auch das es an der firmware liegen muss und sie arbeiten an einer Lösung. Nur braucht er von den Betroffenen möglichst viele Infos.
Zwecks firmware Aufspielung meinte er das die entsprechende Vertragsfirma auch zum Kunden kommen kann und dort dann per Laptop die entsprechende Software installiert (so würde er es dann zumindest bei mir machen )
Auf jeden Fall ruft er mich fast täglich an und ist sehr bemüht das uns geholfen wird
Gruss
hanspampel
Inventar
#63 erstellt: 23. Jan 2010, 22:23

montezuma schrieb:

hanspampel schrieb:
Jo, hab meine Verpackung auch noch. Aber keine Lust das Ding wegzuschicken bzw. abholen zu lassen.
Wenn mal auf der Seite von Toshiba guckt gibts schon ein paar Gerätschaften wo man ein Update runterladen kann. :cut


Ja, aber bei keinem TV, oder?


Nee, leider nicht. Hab zwar nicht alle durch probiert aber es sieht wohl danach aus.
Für Digi Cams und Player usw. gibts die. Wo ist da der Unterschied?


@earl74

Wo wohnst Du, vielleicht kann er dann noch nen Abstecher bei mir vorbei machen.
montezuma
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 25. Jan 2010, 17:35
So, habe nun seit Samstag einige BDs geschaut und explizit auf die Framedrops geachtet.

Hatte bei keiner einzigen BD einen Blackscreen oder Framedrop... mal weiter beobachten - vielleicht lag es bei mir nur am Film.
earl74
Inventar
#65 erstellt: 25. Jan 2010, 18:30

montezuma schrieb:
So, habe nun seit Samstag einige BDs geschaut und explizit auf die Framedrops geachtet.

Hatte bei keiner einzigen BD einen Blackscreen oder Framedrop... mal weiter beobachten - vielleicht lag es bei mir nur am Film.


Was war es denn für eine Blu ray?
Replect
Stammgast
#66 erstellt: 25. Jan 2010, 20:13
@montezuma
Hast du dir denn die betroffenden Stellen nochmal angeschaut?
Ich meine, wenn dort nicht nochmals Framedrops bzw. Blackscreen ersichtlich ist spricht das doch wohl für den Toshiba als Fehlerquelle.
Replect
Stammgast
#67 erstellt: 26. Jan 2010, 23:54
@montezuma

Und, was ist mit den Framedrops und/oder Blackscreens? (siehe vorherigen Post)

@earl

Gibts schon was neues von dem Toshiba-Werkstattleiter mit dem du in Kontakt stehst?
earl74
Inventar
#68 erstellt: 27. Jan 2010, 09:13

Replect schrieb:
@montezuma

Und, was ist mit den Framedrops und/oder Blackscreens? (siehe vorherigen Post)

@earl

Gibts schon was neues von dem Toshiba-Werkstattleiter mit dem du in Kontakt stehst?


noch nicht, bleibe aber am Ball Nur fängt jetzt plötzlich das Bild bei mir an zu ruckeln und das bei der normalen DVD Wiedergabe - gestern gut, heute ruckelts. Ich dreh noch durch...... (Panasonic BD 60)
montezuma
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 27. Jan 2010, 10:39
BD war Pixars Oben - leider keine Möglichkeit nochmal zu Testen - da ausgeliehen. Ein paar Worte zur Blu-ray, da diese aus dem Verleih war, war sie schön zerkratzt und nicht gerade die sauberste BD - eventuell ist bei der BD der Fehler zu suchen.

Habe jetzt weitere BDs geschaut...gestern Transsiberian und davor Dorian Gray - keine Framedrops, kein Blackscreen!
mk_ultra
Stammgast
#70 erstellt: 27. Jan 2010, 11:05
Letzte Woche war es soweit. Mein erster Blackscreen (BD Batman The Dark Knight)
Replect
Stammgast
#71 erstellt: 27. Jan 2010, 11:47
Ohje, das nimmt hier ja langsam die seltsamsten Formen an.
Der eine hat nie was gehabt, meldet sich nun auch mit Problemen zu Wort. Der eine hat vielleicht was gehabt, vielleicht auch nicht. Der nächste auf jeden Fall. Ein anderer entdeckt wieder neues...

Die Toshiba-SV-Welt versinkt im Chaos

Und wenn montezuma doch keine Probleme durch das Update bekommen hat, war alles irgendwo vielleicht nur eine falsche Fährte... Hmmm
becksgold
Stammgast
#72 erstellt: 27. Jan 2010, 11:59
Bei mir bis heute keine Probleme mit dem 55SV685 und dem Schweizer Firmwareupdate. DVD/BR via PS3. Bei XBOX360 und internem Tuner sowieso ok. Bisher weder Blackscreen noch Framedrops (wenn Du das jmd außerhalb des Forums erzählst, denkt der, die wären zum lutschen). Trotzdem hätte ich gerne ne neue Firmware, die den internen Tuner beschleunigt und kleinere Bugs (Flackern im Guide) behebt. Earl, was sagt Dein Techniker? Ist was in Sicht?
pkrell
Stammgast
#73 erstellt: 27. Jan 2010, 12:24
Immer noch kein Blackscreen (vielleicht müsst ihr auf Blue Screen umschalten... hihi... kleiner Witz )

Kein Flackern.

Manchmal seltsame Bewegungsberechnungen (Moonwalks) (habe ich aber schon bei anderen Herstellern so gesehen... Sony, Philips... der Prozessor ist halt kein Wahrsager)

Ich möchte aber auch ein Firmware Update (fürs EPG. Das lädt so langsam, wie ich es noch von keinem Receiver der EPG hat erlebt habe). Und ich möchte User Kategorien für die Bildschirmeinstellungen. Die Vorhandenen sind zu wenig)
Replect
Stammgast
#74 erstellt: 30. Jan 2010, 23:03
Immer noch nichts neues von dem Toshiba-Werkstattleiter zu einer fehlerbehebenden Firmware-Version oder so?
earl74
Inventar
#75 erstellt: 30. Jan 2010, 23:51

Replect schrieb:
Immer noch nichts neues von dem Toshiba-Werkstattleiter zu einer fehlerbehebenden Firmware-Version oder so? :(


leider nein - bleibe aber am Ball
Replect
Stammgast
#76 erstellt: 31. Jan 2010, 02:14

earl74 schrieb:

Replect schrieb:
Immer noch nichts neues von dem Toshiba-Werkstattleiter zu einer fehlerbehebenden Firmware-Version oder so? :(


leider nein - bleibe aber am Ball ;)


Das ist lieb/nett und du lässt uns beim kleinsten Lichblick oder Schwarzblick bestimmt teilhaben... Gell
Replect
Stammgast
#77 erstellt: 31. Jan 2010, 23:14
Hm, man entdeck ständig neues... In dem Fall wäre besser: Man bekommt ständig neues präsentiert. Heute Mittag hatte sich der SV während dem normale TV schauen einfach mal selbständig und kommentarlos abgeschaltet und in den Stand-By-Modus gesetzt... AV-Receiver und Sat-Receiver liefen munter weiter, nicht das es jemand auf meinen Strom schieben möchte
Wieder angemacht und alles wieder in Ordnung, bis auf das übliche aktuelle natürlich

Ansonsten war ich am überlegen auch mal der/ner Toshiba-Werkstatt zu schreiben und mich auf earls Kontakt(mann) zu beziehen... In dem Fall wäre natürlich interessant zu wissen wie der Herr Werkstattleiter heißt und wo diese Werkstatt ist. Eventuell ziehen die dann an einem Strang und es tut sich (schneller) was...
(Man darf ja mal hoffen)
earl74
Inventar
#78 erstellt: 01. Feb 2010, 10:28

Replect schrieb:
Hm, man entdeck ständig neues... In dem Fall wäre besser: Man bekommt ständig neues präsentiert. Heute Mittag hatte sich der SV während dem normale TV schauen einfach mal selbständig und kommentarlos abgeschaltet und in den Stand-By-Modus gesetzt... AV-Receiver und Sat-Receiver liefen munter weiter, nicht das es jemand auf meinen Strom schieben möchte
Wieder angemacht und alles wieder in Ordnung, bis auf das übliche aktuelle natürlich

Ansonsten war ich am überlegen auch mal der/ner Toshiba-Werkstatt zu schreiben und mich auf earls Kontakt(mann) zu beziehen... In dem Fall wäre natürlich interessant zu wissen wie der Herr Werkstattleiter heißt und wo diese Werkstatt ist. Eventuell ziehen die dann an einem Strang und es tut sich (schneller) was...
(Man darf ja mal hoffen)


Hallo,

wird ja immer schlimmer bei dir
Mein Werkstattmensch ist hier in meiner Nähe zuständig. Heilbronner Gegend, also BaWü. Weiss ja nicht woher du kommst!
Gruss
Replect
Stammgast
#79 erstellt: 01. Feb 2010, 12:05
Ich komme ausm Saarland, aber eventuell hast du mich missverstanden... Ich wollte mich natürlich an meine nächste Werkstatt wenden, aber eventuell telefonieren die mit deiner dann mal und müssen nicht von Null anfangen und kriegen gemeinsam eher was zu Potte... Also ich wollte mich nicht an deine Werkstatt richten, das würde mir am Ende wohl nicht viel bringen... Vermutlich.

Also, Name, Rang und welches Regiment? Ne, Spass... Aber wenn du einen Namen hast... Dann kann ich zB sagen: "Ihr Kollege Herr ... aus ... beschäftigt sich auch schon mit dem Thema. Eventuell setzen Sie sich mit diesem mal in Verbindung..."
Replect
Stammgast
#80 erstellt: 01. Feb 2010, 16:18
So, hab jetzt eben auch meine Werkstatt in der Nähe angeschrieben. Hoffe das Sie die Problembeschreibung verstanden, alle nötigen Informationen bekommen haben und nun was daraus machen können/werden.


[Beitrag von Replect am 01. Feb 2010, 16:18 bearbeitet]
SethP
Inventar
#81 erstellt: 02. Feb 2010, 11:05
Ich Lese den Thread hier ganz Intressiert weil ich mir bald den 55er SV685er holen will.
Aber ich BLicks net, der eine hat Framedrops der ander Blackscreens? Was ist denn nun Sache?
haben das alle TVs nur die mit alter FW? Ich Blicks echt nimmer
pkrell
Stammgast
#82 erstellt: 02. Feb 2010, 12:37
Gibt hier drei oder vier (ich blicke es auch nicht mehr) die das Thema haben (ich glaube egal welche FW). Diejenigen sind hier recht aktiv, was vermuten lassen würde, daß das alle haben. Was nicht der Fall ist (oder die anderen haben -Augen)
hanspampel
Inventar
#83 erstellt: 02. Feb 2010, 13:47

pkrell schrieb:
Gibt hier drei oder vier (ich blicke es auch nicht mehr) die das Thema haben (ich glaube egal welche FW). Diejenigen sind hier recht aktiv, was vermuten lassen würde, daß das alle haben. Was nicht der Fall ist (oder die anderen haben -Augen)


Genau, Du hast es richtig erkannt.
Ansonsten einfach mal zu Hause testen wenn Du kannst, SethP.
SethP
Inventar
#84 erstellt: 02. Feb 2010, 17:56

hanspampel schrieb:

pkrell schrieb:
Gibt hier drei oder vier (ich blicke es auch nicht mehr) die das Thema haben (ich glaube egal welche FW). Diejenigen sind hier recht aktiv, was vermuten lassen würde, daß das alle haben. Was nicht der Fall ist (oder die anderen haben -Augen)


Genau, Du hast es richtig erkannt.
Ansonsten einfach mal zu Hause testen wenn Du kannst, SethP.


Ja Testen kann ich erst wenn ich den 55er habe aber wenn man das so liest dann hat man ja Angst den zu kaufen?
Darum nochmal für mich zum mitschreiben das tritt nur vereinzelt auf und net bei jedem richtig?
Kann aber ja net sein entweder bei allen ode die Teile sind dann bei den Personen nicht i.O.??? Oder?
Replect
Stammgast
#85 erstellt: 03. Feb 2010, 13:00
So, hab Antwort von der Werkstatt bei mir in der Nähe bekommen. Entweder hast du (earl) Sie genötigt dir so richtig zu helfen, ich hab die falschen Worte verwendet oder die bei mir sind nicht von vornerein so hilfsbereit...

Hier die Antwort auf meine Problembeschreibung und bitte um Hilfe:

--------------------
Guten Tag Herr XXX,

zur Zeit liegt uns keine neue Software vor die das von Ihnen beschriebene Problem beseitigt.
Sollte in nächster Zeit eine neuere Firmware existieren die diese Fehler beseitigen sollte werden wir sie informieren.
Die angeschlossenen Geräte sollten natürlich auch auf dem letzten Firmwarestand sein!

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX

Linden Mediatechnik
--------------------

Ich hab dennoch zurückgeschrieben und mal nachgefragt ob denn die Zuständigen (für neue Firmware) über solche (auch vereinzelten) Probleme informiert werden. Desweiteren was denn die aktuellste Firmware ist und was die Verbesserungen zu meiner Version sind...


[Beitrag von Replect am 03. Feb 2010, 13:03 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#86 erstellt: 03. Feb 2010, 14:58
Naja, das ist ja nicht gerade zufriedenstellend.
Ich glaube aber kaum das die Changelogs haben was die FW angeht.
montezuma
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 03. Feb 2010, 15:10
Nein, die Service-Werkstätten haben keine Changelogs - das ist korrekt!
Die meisten Service-Center sind noch nicht mal alleinig auf Toshiba spezialisiert und können daher auch viele Fragen nicht wie gewünscht beantworten.
hanspampel
Inventar
#88 erstellt: 03. Feb 2010, 15:16
Ja ja das ist leider das trautige an der Geschichte.
Aber vielleicht meldet sich ja nochmals einer bei Replect und teilen ihm mit aktuellste FW mit.
Vieleicht kann man ja an die irgendwie rankommen.
Replect
Stammgast
#89 erstellt: 03. Feb 2010, 16:52
Wenn Sie nicht wissen welche Firmware welche Änderungen mit sich bringt, wieso sollten Sie mir dann sagen das Sie aktuelle keine Firmware haben die die genannten Probleme behebt ... Irgendwer will mich wohl veräppeln.
Ich hab denen auch geschrieben das ich auch schon mal eine Firmware nehme die eigentlich nichts mit den Problemen zu tun hat. Die Verbesserungen, wie das eventuell verbesserte Local Dimmung und die Bewegungsdarstellung, nehme ich auch dankend an. Für den Preis und Technik die sowieso schon rasend schnell veraltet ist, möchte man ja wenigstens das Maximum rausholen...
blocker_64biT
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 04. Feb 2010, 00:56
also ich hatte etz keinen Framedrop mehr ...
Replect
Stammgast
#91 erstellt: 08. Feb 2010, 23:41
Mittlerweile kam eine kurze Antwort von meiner Werkstatt zu meiner Anfrage, nicht sehr informativ, aber Sie scheinen sich zumindest zu informieren.

-------------
Guten Tag Herr xxx,

wir haben Ihr Anliegen an Toshiba weitergeleitet und am 05.02.2010 folgende Antwort erhalten:

"Guten Tag Herr Maier, wir werden recherchieren welche neueste SW Version im SV685DG Anwendung findet.
Sowie uns Erkenntnisse vorliegen werden wie Sie gerne informieren."

Sobald uns neue Informationen seitens Toshiba vorliegen informieren wir Sie umgehend.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
-------------

Inwiefern Toshiba über die bestehende Problematik an sich informiert wurde also keine Ahnung, aber zumindest lässt sich hoffen informiert zu werden was die neueste SW ist und hoffentlich auch welche Verbesserungen Sie mit sich bringt.
hanspampel
Inventar
#92 erstellt: 09. Feb 2010, 01:48
Ich glaub da wirste ewig drauf warten. Glaub nicht das Toshiba hier in Deutschland weiss was mit welcher FW verändert wird. Aber hoffen kann man ja mal.

Ist ja nicht die erste Firma die sich mit solchen Äüsserungen bedeckt hält.
H_Schütte
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 13. Feb 2010, 23:14
Bitte nicht schlagen, ich habe einen der ersten 42xv635 der nach Deutschland kam.
Bei mit hat das Firmwareupdate auf die 2.70 ein deutlich verbesertes Interlacing im SD-Betrieb gebracht. Dabei blieb die hintere Angabe FW:26 gleich, das Bild wurde aber bedeutent ruhiger. Es sind nun kaum noch ziternde horizontale Zeilen zu sehen. Alle Menus meiner Linux-Dbox stehen jetzt wie ein Bild. Nur bei VH1 per KD-Digitalpaket vertaucht der xv ab und zu die Halbbilder, das sieht fürchterlich aus.
Ich vermute mal, das dieser Efekt auch beim sv zu sehen ist, da viele Teile in der Signalaufberitung indentisch sein werden. Ich vermute mal, dass die 2.70 die Firmware des Bedienprozessors ist (und auch Parameter für alle Mögliche Komponenten des Gerätes hält), und die Angabe hinter FW: der Softwarestand des Methabrain Prozessors ist.
beim Duchprobieren aller möglichen Fernbedienungscodes habe ich drei interesante gefunden. Einer schaltet in den US-Modus, ein anderer in den EU-Modus (alle Einstellungen werden dabei zurückgesetzt) und einen mit dem es in den Servicemod geht, in dem dieverse Parameter (Regiseter) verbogen werden können. Nur eine Registerbeschreibung fehlt beim xv635! Der alte 32WL58P hatte wenigistens noch Abkürzungen des Registers gebracht, so konnte ich zielgerichtet den leichten Grünstich beim 32WL58P korigieren. Übrigens hat der XV auch IR-Codes für das zielgerichtete Ein- und Ausschalten! (wichtig für Fernbedienmacros) sowie der Eingangswahl (Ext1..3, Hdmi 1..4,PC)
Die IR-Befehle sind für eine Philips Pronto, falls jemand sie haben möchte.


[Beitrag von H_Schütte am 14. Feb 2010, 04:09 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#94 erstellt: 14. Feb 2010, 12:50
Moin, also jetzt gibts doch erstmal ne Schelte.
Nee Spass, hättest Du den Thread aufmerksam verfolgt hättes Du gewusst das das Problem bei mir auch bei 1080p Zuspielung vorhanden ist. Ich geb meinem Tv doch keine Halbbilder .
Wäre aber schön wenn ein Update die Bugs beheben könnte. Müsste nur endlich mal wissen welche FW denn nun draussen ist.
H_Schütte
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 14. Feb 2010, 15:34
Ich wollte vor allem verdeutlichen, das sich etwas an der Bildverarbeitung durch das nov. Update verbessert hat, obwohl die Angabe FW:26 sich nicht geändert hat!
Replect
Stammgast
#96 erstellt: 15. Feb 2010, 11:55

hanspampel schrieb:
...

Wäre aber schön wenn ein Update die Bugs beheben könnte. Müsste nur endlich mal wissen welche FW denn nun draussen ist. :?


Tja, die Werkstatt bei mir hat sich noch nicht wieder gemeldet und earl74's Werkstattleiter ist scheinbar auch noch nicht weiter, oder earl74 hat uns vergessen
hanspampel
Inventar
#97 erstellt: 15. Feb 2010, 13:53
Ja war ja nicht anders zu erwarten. Es liegt kein richtiger Defekt vor, also werden die das ziemlich Stiefmütterlich behandeln.
earl74
Inventar
#98 erstellt: 15. Feb 2010, 19:26

Replect schrieb:

hanspampel schrieb:
...

Wäre aber schön wenn ein Update die Bugs beheben könnte. Müsste nur endlich mal wissen welche FW denn nun draussen ist. :?


Tja, die Werkstatt bei mir hat sich noch nicht wieder gemeldet und earl74's Werkstattleiter ist scheinbar auch noch nicht weiter, oder earl74 hat uns vergessen :(


earl74 hat hier niemanden vergessen und bleibt am Ball
hanspampel
Inventar
#99 erstellt: 15. Feb 2010, 19:45
Ah da isser ja wieder. Hast den Weg wieder hier rüber gefunden ja?
Replect
Stammgast
#100 erstellt: 24. Feb 2010, 15:27
So, habe eben überraschend eine Mail von Toshiba bekommen. Anscheinend hatte also die Werkstatt die ich angeschrieben hatte (siehe vorherige Posts) mein Anliegen an Toshiba weitergeleitet... Vorne weg. Die Antwort ist ernüchternd und wie so oft werden die Probleme (Blackscreens, Framedrops) auf gewisse Einstellungen geschoben usw.. Davon ausgehen das es sich hierbei wirklich um einen Fehler handeln könnte, danach klingt die Antwort zumindest nicht, wen wunderts.


Also hier die Antwort:
-----------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Aus technischen Gründen ist es uns erst jetzt möglich, Ihnen zu antworten.

Der LCD-TV 55SV685D verwendet ein anderes Verfahren. Der LCD-TV 55SV685D verfügt über das neue Active Vision M100 HD (100 Hz) und führt einen 5:5-Pulldown durch, was in Kombination zu einer erheblich verbesserten Bildqualität und ruckelfreien Wiedergabe bei der Betrachtung von 24p-Material führt.

Bei einigen externen HDMI-Geräten kann aber die Funktionalität bzw. Bildqualität durch die Aktivierung der Optionen Lip Sync und INSTAPORT beeinträchtigt werden, prüfen Sie daher zunächst die HDMI-Einstellungen Ihres 55SV685D und deaktivieren ggf. Sie die entsprechenden Optionen. Die HDMI-Einstellungen rufen Sie über die Einstellungen und den Unterpunkt AV-Anschluss des 55SV685D auf.

Neben den HDMI-Einstellungen können auch die Bildbearbeitungssysteme, wie AutoView, Resolution+ und Active Vision M200 HD die Wiedergabefunktionalität einiger HDMI-Abspielgeräte beeinflussen. Daher sollten Sie diese ebenfalls testweise deaktivieren.

Alternativ können Sie die Wiedergabe des 24p-Formates im Bildmodus "PC" oder "Spiele" testen, da in diesen Bildmodi die genannten Bildbearbeitungssysteme nicht zum Einsatz kommen.

Bei der auf Ihrem 55SV685D installierte Softwareversion (2.2.70.0 Nov 16 2009 - 16:34:02 FW:40) handelt es sich um aktuellste Version.

Zur Zeit bieten wir kein Firmwareupdate an.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß

Laurenz Lyck
TOSHIBA HOTLINE TEAM
-----------------------------------

Tja, und nu?
hanspampel
Inventar
#101 erstellt: 24. Feb 2010, 17:45
Na und alles deaktiviert und läuft alles reibungslos was?
Kann ja wohl nicht sein. Wir haben doch alles durchgetestet was die aufgezählt haben. Komisch das die auch schreiben es gäbe aktuell kein FW Update. Wo montezuma ja was anderes behauptet. Haben ihn seine verlässlichen Quellen wohl auch verlassen.

Ist halt ne typische Standard Antwort. Man lese den Satz wo M100 erwähnt wird. Haben wahrscheinlich irgendwas zusammen geschnippelt. Absolut unbefriedigend.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba SV685 und Kabel BW?
SethP am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
Neuer Toshi 46SV675DG ?
Besucher123 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Maximialer Sitzabstand zu einem 55" TV
Matthias96 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  18 Beiträge
Toshiba 46SL733 & 46VL733
ajf am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
nachfolger des 58er
el_butre am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
AUSGABE des TOSHIS?
toshi??? am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Toshiba und 24p-Unterstützung
Yah am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
46XF350P - oder doch 100Hz /24P > 46 ZF355D?
A_aus_K am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
32C3000P, Qualität des Scalers
schalubi86 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
42Z3030D "Klackern des Relais" ?
Oetsch am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854