Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Der Ruckel/Flacker Framedropthread des SV685

+A -A
Autor
Beitrag
hanspampel
Inventar
#101 erstellt: 24. Feb 2010, 17:45
Na und alles deaktiviert und läuft alles reibungslos was?
Kann ja wohl nicht sein. Wir haben doch alles durchgetestet was die aufgezählt haben. Komisch das die auch schreiben es gäbe aktuell kein FW Update. Wo montezuma ja was anderes behauptet. Haben ihn seine verlässlichen Quellen wohl auch verlassen.

Ist halt ne typische Standard Antwort. Man lese den Satz wo M100 erwähnt wird. Haben wahrscheinlich irgendwas zusammen geschnippelt. Absolut unbefriedigend.
montezuma
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 24. Feb 2010, 18:07

hanspampel schrieb:
Na und alles deaktiviert und läuft alles reibungslos was?
Kann ja wohl nicht sein. Wir haben doch alles durchgetestet was die aufgezählt haben. Komisch das die auch schreiben es gäbe aktuell kein FW Update. Wo montezuma ja was anderes behauptet. Haben ihn seine verlässlichen Quellen wohl auch verlassen.

Ist halt ne typische Standard Antwort. Man lese den Satz wo M100 erwähnt wird. Haben wahrscheinlich irgendwas zusammen geschnippelt. Absolut unbefriedigend. :|


Toshiba verleugnete im September 09 aber auch schon die FW40 - warum auch immer

Hatte jedenfalls seit der erwähnten BD "Oben" schon mehrere Wochen keinen Framedrop oder Blackscreen mehr.
hanspampel
Inventar
#103 erstellt: 24. Feb 2010, 18:16
Hi
Seit wann bist Du denn ein Gewerblicher? Naja egal. Earl74 behauptet ja ständig das die FW40 sich auf die Produktionswoche bezieht. Wat stimm denn nu?


[Beitrag von hanspampel am 24. Feb 2010, 18:16 bearbeitet]
becksgold
Stammgast
#104 erstellt: 24. Feb 2010, 18:27
ich finde die lipsync-erklärung garnicht mal so abwegig. wäre zumindest ne erklärung, warum ich noch nie einen framedrop oder blackscreen auf meinem 55sv685 hatte. bei mir laufen die hdmi-geräte alle ohne regza-link, lipsync, etc. und sind direkt per hdmi am tv und per toslink mit meinem älteren 5.1 receiver verbunden.
Replect
Stammgast
#105 erstellt: 24. Feb 2010, 18:37
Meines Wissen nach habe ich das ja alles schon getestet, ohne Erfolg. Also PS3 zB direkt an den SV etc.

Aber ich werde dann halt nochmal testen, PS3 direkt an den SV. LipSync, RegzaLink und INSTAPORT deaktivieren (die letzten beiden Punkte habe ich glaub ich eh deaktiviert, da ich durch den AV-Reciever eh nur einen HDMI-Eingang des SV verwende und zum Bedienen meine Logitech Harmony verwende) und schauen was die Framedrops und Blackscreens so tun...

Aber aus meiner Sicht ist das nur eine typische Standardantwort. Aber ich werds dann nochmal haargenau checken und denen auch haargenau erklären was ich alles getan habe und obs irgendwas gebracht hat.

Ich hatte bei meinen Schreiben schon versucht an alles zu denken, hatter erwähnt das ich die beteiligte Hardware für Tests schon auf ein Minimum reduziert, verschiedene HDMI-Kabel getestet hatte und mehr... Aber zu erwähnen das ich auch kein Resolution+, AutoView oder so aktiviert hatte, das hab ich vergessen... Mei mei...
hanspampel
Inventar
#106 erstellt: 24. Feb 2010, 18:39
Ich hab beides an und hatte noch nie eine Black Screen.
Hatte aber auch schon beides aus und immer noch Flackerer. Wie Du siehst gibts kein Allheilmittel. Leider.
hanspampel
Inventar
#107 erstellt: 24. Feb 2010, 18:41
Naja ind er Hitze des Gefechts kann man schonmal was vergessen. Geht mir auch immer so wenn ich mal mit nem Service telefoniere.
earl74
Inventar
#108 erstellt: 24. Feb 2010, 19:21
Hallo,

das mit der FW Angabe das es sich um die KW der Produktion handelt habe ich vom Toshiba Händler erfahren. Ob es allerdings stimmt ist was anderes - für mich klingt es aber plausibel.
Zu lip.sync. etc. ich hab ALLES getestet mit an/aus. Hab Tage damit verbracht und kann für meinen TV sagen das es an keiner Einstellung liegen kann da ich ALLES versucht habe...... bleibe aber weiter am Ball
montezuma
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 24. Feb 2010, 19:51

hanspampel schrieb:
Hi
Seit wann bist Du denn ein Gewerblicher? Naja egal. Earl74 behauptet ja ständig das die FW40 sich auf die Produktionswoche bezieht. Wat stimm denn nu? :?


Seit mich ein Moderator darauf hingewiesen hat
earl74
Inventar
#110 erstellt: 02. Mrz 2010, 18:21
Hallo Freunde ,

hatte gestern bei meinem XV 635d beim Schauen der ARD (mit integr. Tuner) etwas, was ich nicht genau zuordnen kann ob es "normal" ist oder wegen meines Wahns kommt :D. Gestern kurz nach der Tagesschau kamen einige Trailer in der ARD. Und zwischen diesen Trailern wurde das Bild für 0,05sec. schwarz Könnte das am Sender liegen? Nun weiss ich nicht obs am Sender oder am Toshi lag - was meint ihr????
Dreh noch durch.......bitte beruhigt meine Sorgen
pkrell
Stammgast
#111 erstellt: 02. Mrz 2010, 18:47
Ich würde mal kühn behaupten, daß Du 0,05 Sekunden nicht wahrnehmen kannst. Außer Superman, der könnte das.

Und so ein vereinzeltes Schwarzbild kann vielerlei Gründe haben. Vom Einspeiser bis zu Dir ist viel Technik. Bei Dir ist dann auch wieder eine Menge (Verteiler, Receiver etc.). Mach Dir keinen Kopf, solange Du nicht Daumenkino guckst mit dem Toshi.

Edit: seh jetzt erst, daß das Earl ist, und kein "Newbie". Heißt, daß Du obiges weißt. Mich würde das, was Du erlebt hast, nicht beunruhigen.


[Beitrag von pkrell am 02. Mrz 2010, 18:50 bearbeitet]
earl74
Inventar
#112 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:09

pkrell schrieb:
Ich würde mal kühn behaupten, daß Du 0,05 Sekunden nicht wahrnehmen kannst. Außer Superman, der könnte das.

Und so ein vereinzeltes Schwarzbild kann vielerlei Gründe haben. Vom Einspeiser bis zu Dir ist viel Technik. Bei Dir ist dann auch wieder eine Menge (Verteiler, Receiver etc.). Mach Dir keinen Kopf, solange Du nicht Daumenkino guckst mit dem Toshi.

Edit: seh jetzt erst, daß das Earl ist, und kein "Newbie". Heißt, daß Du obiges weißt. Mich würde das, was Du erlebt hast, nicht beunruhigen.


ich ein Newbie

Hab eben bei der ARD festgestellt das es bei den besagten Werbeeinspieler immer auftaucht. Also senderbedingt die Sache......
earl74
Inventar
#113 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:05
Hallo,

hab heute einen Anruf meiner Toshiba Werkstatt bekommen mit der Auskunft, das Toshiba KEIN Interesse hat bei unseren vereinzelt auftretenden Problemen was an der Software zu ändern. Wie erwartet wird nichts unternommen
Der sehr nette Werstattleiter entschuldigte sich bei mir und meinte er verstehe das nun auch nicht, aber machen kann er da nichts.
Gott sei Dank kann ich flüssig mit 60Hz ohne blackscreens schauen was ich auch tue. Aber grundsätzlich ist es schon dreist von den Firmen so mit den Kunden umzugehen......
Gruss
hanspampel
Inventar
#114 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:25
Hi
Das ist ja nicht das Ergebnis was ich mir erhofft habe.
Ist schon taurig das man ein Gerät, was nicht gerade billig war und das Aushängeschild der Firma darstellen sollte, auf den Markt schmeisst und es dann nicht mehr supported.
Zumindest bezogen af den SV.

Trotzdem danke für Deine Bemühungen.
montezuma
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:20
Sorry... in welcher Welt lebt Ihr eigentlich?
Dieses Vorgehen des Herstellers ist nicht nur bei Toshiba der Fall... das ist einfach ein Problem der heutigen Marktwirtschaft - der Kundensupport wird überall immer mehr vernachlässigt.
hanspampel
Inventar
#116 erstellt: 10. Mrz 2010, 01:56
Naja ich hab halt noch geglaubt das man was für den Preis bekommt den man bezahlt hat. Sorry das ich so naiv war und noch an das Gute im Meschen geglaubt habe.

Samsung schmeisst auch Regelmässig Updates raus. Die verbssern auch mal die MCFI. Warum nicht auch Toshiba?
Aber die stempeln das wohl genauso als Freak-Geschwafel ab wie die ÖRs sich kaputt lachen über die Forderung an sie, dass sie endlich in 1080i auszustrahlen sollen.
tony73
Inventar
#117 erstellt: 10. Mrz 2010, 13:24
tony73

hi,

... und verschicken auf anfrage auch noch kostenlos usb-sticks mit neuester FW. (samsung)

mfg, tony
Replect
Stammgast
#118 erstellt: 12. Mrz 2010, 00:34
Das soll jetzt nach aktuellem Stand das Ende des Liedes sein? Mann mann... Erst gestern wieder nen Blackscreen gehabt... Ausnahmsweise ist mir kein Framedrop aufgefallen, aber der Normalzustand wird das ohne Update leider nicht bleiben...

Hmmm
Replect
Stammgast
#119 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:59
Hab gestern "Hangover" geschaut, meine erste Blu-ray seit langem glaub ich... und was die Blackscreens angeht einen neuen Rekord gehabt, als hätten Sie sich gedacht "Wir durften solange nicht, jetzt richtig". Ganz 3x wurde er mir präsentiert, den ein oder anderen Framedrop hab ich mir auch anschauen müssen...

Ich werde wohl mal, nur der Vollständigkeit halber, die aus meiner Sicht eigentlich sinnlosen "Tips" beim Antwortschreiben von Toshiba probieren. Also erstmal LipSync ausstellen, und wenn das nichts hilft auch Active Vision, da es ja angeblich auch Probleme mit manchen Geräten machen kann... Der Rest ist eh schon aus bei Blu-rays. Wenn ich die Technik nicht missverstanden habe macht das mit Active Vision zB für mich aber keinerlei Sinn, da dieser Prozess doch einzig im Fernseher abläuft und die anderen Geräte das doch nicht interessiert bzw. garnicht mitbekommen (außer indirekt in Bezug auf LipSync).
StardustOne
Inventar
#120 erstellt: 14. Mrz 2010, 11:20

hanspampel schrieb:
Naja ich hab halt noch geglaubt das man was für den Preis bekommt den man bezahlt hat. Sorry das ich so naiv war und noch an das Gute im Meschen geglaubt habe.

Samsung schmeisst auch Regelmässig Updates raus. Die verbssern auch mal die MCFI. Warum nicht auch Toshiba?
Aber die stempeln das wohl genauso als Freak-Geschwafel ab wie die ÖRs sich kaputt lachen über die Forderung an sie, dass sie endlich in 1080i auszustrahlen sollen. :cut


Seid froh dass ihr keinen Samsung habt, ich habe den B750 und der hat das berüchtigte Bildzittern bei ARD Sendungen wie z.B. Verbotene Liebe und Marienhof (bitte keine Kommentare zum Inhalt der Sendung, damit kann man den Bildverarbeitungsfehler am besten sehen ).

Und was tut Samsung dagegen? Nichts. Und die neuste Firmware hat das Problem noch verschlimmbessert. Doch das Beste: Trotz Firmware Downgrade Funktion und Erwähnung in der Dokumentation wurde dieses Feature jetzt mit der neusten Firmware 3000.2 deaktiviert. Jetzt kann ich nicht mal zurück zur alten Firmware.

Der Support streitet natürlich alles ab, Fehler würden völlig unmöglich bei Samsung sein und wenn man auf die Forenberichte verweist, heisst es frech dass im Internet auch Berichte über Ufo Sichtungen zu finden wären.


[Beitrag von StardustOne am 14. Mrz 2010, 11:21 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#121 erstellt: 14. Mrz 2010, 13:27
@ Replect

Hi
Das ist natürlich ärgerlich mit Deinen Black Screens. Zur M200 Schaltung geb ich Dir Recht, sollte eigentlich nichts damit zu tun haben. Wäre ja auch der Hammer wenn die abschalten muss um BRs zu schauen. Das kann man sich gar nicht antun das Geruckel.
Aber kannst es ja mal Spasses halber ausprobieren, also die anderen Vorschläge. Nur nochmals, ich hatte immer noch keinen.


@StardustOne

Hallo
Ja ich kenne das Geruckel, mein Dad hat das LED Pendant zu Deinem B750. Hab da auch schon alles ausprobiert. Letztendlich hilft nur die MCFI abzuschalten. Aber das auch nicht richtig.
Das mit den nicht mehr vorhandenen FW Downgrade ist mal der Hammer. Hab das auch gelesen, er hat es zum Glück nicht drauf gespielt.
Trotzdem handhabt das Samsung etwas anders als Toshiba. Die bringen ja wenigtens noch ein paar Updates. Meist sind es ja auch Verbesserungen. Bei Toshiba wird man das wohl aussitzen.
Replect
Stammgast
#122 erstellt: 14. Mrz 2010, 20:18
So, hatte nun einen Film begonnen ohne LipSync zu schauen, hatte Verzögerung manuell im Onkyo eingestellt, hoffe das reicht. Hatte dennoch Framedrops und einen Blackscreen. Danach bin ich ne Stufe weiter und hab auf den Spiele-Modus gewechselt und gar die LED-Backlight-Steuerung und den automatischen Helligkeitssensor deaktiviert. Konnte keine Framedrops mehr ausmachen und einen Blackscreen kam auch nicht mehr, aber Framedrops ist bei dem Geruckel dann ja eh schwer bis garnicht auszumachen und das kein Blackscreen mehr kam war vermutlich purer Zufall...

Werde wohl irgendwann auf die Zähne beißen müssen und einen kompletten Film ohne sämtlichen Hilfen schauen müssen...
Nur mit der LipSync-Sache bin ich nicht sicher? Nehmen wir mal einfach an diese Funktion sorgt tatsächlich für Framedrops und Blackscreens :., kann die manuelle Einstellung der Verzögerung im Onkyo ebenso reinfuschen wie die Auto-LipSync-Funktion? Muss ich mir einen Film mit ruckelnden Bildern und verzögertem Ton anschauen um am Ende (vielleicht!) wissen zu dürfen das die Framedrops und Blackscreens kommen, egal was ich einstelle?

Gott, ist es denn die Möglichkeit... Hmpf...
earl74
Inventar
#123 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:09

Replect schrieb:
So, hatte nun einen Film begonnen ohne LipSync zu schauen, hatte Verzögerung manuell im Onkyo eingestellt, hoffe das reicht. Hatte dennoch Framedrops und einen Blackscreen. Danach bin ich ne Stufe weiter und hab auf den Spiele-Modus gewechselt und gar die LED-Backlight-Steuerung und den automatischen Helligkeitssensor deaktiviert. Konnte keine Framedrops mehr ausmachen und einen Blackscreen kam auch nicht mehr, aber Framedrops ist bei dem Geruckel dann ja eh schwer bis garnicht auszumachen und das kein Blackscreen mehr kam war vermutlich purer Zufall...

Werde wohl irgendwann auf die Zähne beißen müssen und einen kompletten Film ohne sämtlichen Hilfen schauen müssen...
Nur mit der LipSync-Sache bin ich nicht sicher? Nehmen wir mal einfach an diese Funktion sorgt tatsächlich für Framedrops und Blackscreens :., kann die manuelle Einstellung der Verzögerung im Onkyo ebenso reinfuschen wie die Auto-LipSync-Funktion? Muss ich mir einen Film mit ruckelnden Bildern und verzögertem Ton anschauen um am Ende (vielleicht!) wissen zu dürfen das die Framedrops und Blackscreens kommen, egal was ich einstelle?

Gott, ist es denn die Möglichkeit... Hmpf...


Möchte deine Hoffnung nicht dämpfen aber ich hab ALLES und wirklich ALLES versucht und alle Einstellungsdinge geändert!
Monate meines Lebens verbrachte ich damit und NICHTS hat die blackscreens verhindert.
Bis auf eines: beim Umstellen von 24p auf 60Hz am Player hatte ich bis heute nie mehr einen blackscreen (ca. 20BR´s geschaut) Gott sei Dank ruckelt bei mir nichts bei 60Hz, sodass ich diesen Modus nun nutze.
Kannst ja mal testweise versuchen ob es bei Dir dann auch aufhört!
Ich denke es liegt an Problemen der 24p Darstellung!
Gruss
Replect
Stammgast
#124 erstellt: 08. Apr 2010, 10:01
Eine Frage der Verzweiflung deren Antwort ich vermutlich bereits kenne... Aber hat irgendwer neuen, hilfreichen Input zu dem Thema?

Seit den Blackscreens und Rucklern, egal wie selten oder wie oft Sie bis jetzt vorkamen spüre ich doch deutlich wieviel seltener ich eine Blu-ray einlege(n möchte)... Was mich traurig stimmt.
Wir hatten letztens "Hangover" geschaut, bereits das zweite oder dritte Mal... Und diesmal gab es ganze 3, wenn nicht 4 mal einen Blackscreen, die Mikroruckler hab ich nicht gezählt...
earl74
Inventar
#125 erstellt: 08. Apr 2010, 12:55

Replect schrieb:
Eine Frage der Verzweiflung deren Antwort ich vermutlich bereits kenne... Aber hat irgendwer neuen, hilfreichen Input zu dem Thema?

Seit den Blackscreens und Rucklern, egal wie selten oder wie oft Sie bis jetzt vorkamen spüre ich doch deutlich wieviel seltener ich eine Blu-ray einlege(n möchte)... Was mich traurig stimmt.
Wir hatten letztens "Hangover" geschaut, bereits das zweite oder dritte Mal... Und diesmal gab es ganze 3, wenn nicht 4 mal einen Blackscreen, die Mikroruckler hab ich nicht gezählt... :(


Hallo,

würde dir gerne helfen Hast mal ohne 24p getestet oder ruckelt es bei dir dann unansehlich?
Gruss
hanspampel
Inventar
#126 erstellt: 08. Apr 2010, 16:50

earl74 schrieb:
Hast mal ohne 24p getestet oder ruckelt es bei dir dann unansehlich?
Gruss


Nein tut es nicht. Der macht doch den Reverse Pulldown.

Aber mal zu den Black Screens. Ich hatte jetzt vor ner Woche auch einen. Allerdings war der von Dauer. Hat sich einfach ohne Vorwahrnung abgeschaltet.
Hat das schonmal einer von Euch gehabt?
Replect
Stammgast
#127 erstellt: 08. Apr 2010, 17:21

hanspampel schrieb:

earl74 schrieb:
Hast mal ohne 24p getestet oder ruckelt es bei dir dann unansehlich?
Gruss


Nein tut es nicht. Der macht doch den Reverse Pulldown.

Aber mal zu den Black Screens. Ich hatte jetzt vor ner Woche auch einen. Allerdings war der von Dauer. Hat sich einfach ohne Vorwahrnung abgeschaltet.images/smilies/insane.gif
Hat das schonmal einer von Euch gehabt? :?


Da ich im Moment sowieso nicht ganz weiß wo mir der Kopf steht bin ich gerade überfordert... Was bedeutet nochmal "Reverse Pulldown" (hab spontan nur eine grobe Vorstellung) und wer ist "Der"? Und welche Nachteile bringt es mit sich (zB das folgend erwähnte)?

Bedeutet das, dass Ihr alle auf 60hz laufen lasst? Damit wird doch die Abspielgeschwindigkeit manipuliert und erinnere mich bei testen das mich die 60hz auch nicht so glücklich gemacht haben... Klärt mich auf

Zum zweiten Punkt, wo du es erwähnst. Mein SV hatte sich, aber das im normalen TV-Betrieb, nix 24p oder so, komplett abgeschaltet als hätte ich den Power-Knopf betätigt... Schon 3 mal glaub ich... Musste Ihn dann auch wieder einschalten...


[Beitrag von Replect am 08. Apr 2010, 18:06 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#128 erstellt: 08. Apr 2010, 18:37
Hi
Oh ok. Wie erklär ich es meinem Kinde. Also das mit den Bienchen und Blümchen kennste schon...? Spass

Mit "der" meine ich unseren Toshi. Reverse Pulldown bedeutet das der Toshi bei 60Hz Zuspielung die 24 Bilder erkennt und sie richtig darstellt. Viele TVs können das nicht und ruckeln dann alle paar Sekunden.

Und nein ich spiele per 24p zu.

Bei der Abschaltung meines Toshis war es auch beim normalen TV schauen. War auch nicht übermässig heiss o.ä.


Gruss
Replect
Stammgast
#129 erstellt: 08. Apr 2010, 18:54
Also die PS3 rechnet das 24p Signal bei "Aus" in 60p/hz um, zB per 3:2-Pulldown und gibt es so weiter, in meinem Fall an den Onkyo, der sollte es unbearbeitet an den Toshiba weitergeben... Der Toshiba erkennt dann (aber woran?) das es sich hierbei mal um 24p gehandelt hat und rechnet es per "Rerverse Pulldown" wieder auf 24p runter um dann zB sein 5:5-Pulldown darüberlaufen zu lassen?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Wenn ja, stellt sich mir dann die Frage, wie erkennt der Toshiba das dies mal ein 24p-Signal war? Wie Fehlerfrei rechnet er es wieder auf 24p runter? Wenn er das alles Tadellos tut, wieso lässt Du Ihn dann mit 24p laufen wenn anders vermutlich die Mikroruckler und Blackscreens Geschichte wären? Aus Prinzip?

Klär mich auf, nochmals
hanspampel
Inventar
#130 erstellt: 08. Apr 2010, 19:02
Hi nochmals

Woran das erkannt wird kann ich Dir leider auch nicht sagen. Denke das da irgendein Flag gesendet wird das der Toshi erkennt das es sich um 24p handelt und daraufhin handelt.

Es gibt keinen Unterschied zwischen 24 und 60p. Die Mikroruckler sind immer da. Hatte ja damals den Test mit Transporter 3 gemacht.
Replect
Stammgast
#131 erstellt: 08. Apr 2010, 19:20
Du meinst keinen Unterschied daher allgemein, oder nur in Bezug auf unsere Probleme?

Wobei earl ja seine Blackscreens damit scheinbar beseitigen konnte... Mikroruckler hat er widerrum aber wenn ich mich recht entsinne garnicht...

Aber bei Dir ist also 60p 1:1 wie 24p inkl. der Probleme?
hanspampel
Inventar
#132 erstellt: 08. Apr 2010, 19:22
Ja ist es. Leider.
Replect
Stammgast
#133 erstellt: 08. Apr 2010, 19:48
Hm, du machst mir auch alle Hoffnung kaputt.
Aber ich werde dann mal 24p ausstellen, wenn es scheinbar zumindest nicht schlechter läuft/laufen sollte... Eventuell hilfts bei mir bei den Blackscreens und/oder Mikrorucklern doch... Bei der Technik weiß man nie...
hanspampel
Inventar
#134 erstellt: 08. Apr 2010, 23:08
Ja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
ikaruga1976
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 13. Apr 2010, 14:25
Ich habe mir vor ca. 6 Wochen auch den 55SV685D zugelegt. Da ich zuvor schon auf diesen Thread gestoßen war, habe ich natürlich genauer hingeschaut, aber vermutet, dass nur ein paar wenige Exemplare von dem Problem betroffen sind (Montagsmodelle). So, die ersten BluRays habe ich mir mit 24p Zuspielung angeschaut (PS3) und keine Blackscreens feststellen können, was mich sehr erleichtert hat, bis ich "Total Recall" schaute und während des Films 4 Blackscreens verzeichnen konnte.

Da ich den Thread ja kannte, wusste ich dass der TV wohl daran Schuld ist. Ich habe dann die Einstellungen am Player auf 60Hertz Zuspielung geändert und seitdem keine Blackscreens mehr gehabt. Dinge wie Lypsync, Intraport, DNR und all die anderen eingreifenden Schaltungen habe ich ausgeschaltet (außer M200 und die Filmstabilisierung). Daran kann es nicht liegen. Der TV scheint ein Problem mit 24P Zuspielung zu haben warum auch immer.

Aber solange es bei 60Hertz Zuspielung ausbleibt bin ich jedenfalls sehr glücklich mit diesem "Super-Toshi".
Replect
Stammgast
#136 erstellt: 13. Apr 2010, 15:43
Also ich hatte am Wochenende mal "District 9" mit 60hz-Zuspielung geschaut. Es gab keine Blackscreens, und Framedrops/Mikroruckler konnte ich auch nicht unbedingt ausmachen... Ansonsten konnte ich auch Abspieltechnisch im Vergleich zu 24p bei getesteten Szenen auch keinen direkten Unterschied feststellen... Ich lasse also auch mal 60hz eingestellt und werde das weiter beobachten... Dennoch widerstrebt es mir natürlich irgendwo auch aus Prinzip das auf Dauer so hinzunehmen... Irgendwo gibt es dazu mit Sicherheit Probleme wenn 24p-Signale per 60hz übertragen werden... Eventuell mal eine kleine gemeinschaftliche Mail mit Verweis auf diesen Thread... Ja, wieder hoffnungslose Ideen...
earl74
Inventar
#137 erstellt: 13. Apr 2010, 17:57
Hallo,

möchte dir da nicht die Hoffnung nehmen replect, aber ich habe seit Januar versucht Toshiba und eine entsprechende Vertragswerkstatt auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Leider ohne Erfolg, da es wohl nur einige wenige Geräte betrift.....

Für mich hat es sich nun soweit erledigt, denn ich konnte seit dem letzten 24p blackscreen nun mindestens 30 BluRays rucklefrei und ohne blackscreens mit 60Hz anschauen. Irgendwie kann der TV mit diesen 60Hz perfekt umgehen (im Gegensatz zu den 24p). Mir solls Recht sein wenn es so bleibt, denn mein 46 Zoll 635d ist ne Wucht....
Gruss
Replect
Stammgast
#138 erstellt: 21. Apr 2010, 09:45
So, gibt eventuell neues oder hoffentlich demnächst neues zu unserem "Blackscreen/Framedrop bei 24p-Signal"-Problem.

Hatte Toshiba nochmals eine Mail geschrieben, nachdem Sie ja meinten ich solle dies und das mal abstellen und testen...

Im folgendem meine Mail:

----------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Zunächst möchte ich auf ein Forum bzw. den entsprechenden Thead verweisen, wo weitere Besitzer des SV685 über Blackscreens und/oder Framedrops klagen: hifi-forum

Zu Ihrer Mail:

Ich hatte ja bereits vor Ihrer Antwort die genutze Hardware zum testen auf ein Minimum reduziert, ebenso eigentlich auch die Einstellungen im SV um alles ausschließen zu können.
Habe dies nun nochmals alles auf mich genommen (habe gar die automatische Helligkeitsregulierung der Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet) und die Probleme bestehen dennoch, wobei Framedrops mit deaktiviertem M200(! nicht M100 wie von Ihnen gesagt)/Filmstabiliserung unmöglich zu erkennen sind, da das Bild dann sowie so schon einer Ruckelparade gleichkommt...

Sobald der SV ein "24p-Signal" bekommt treten die Blackscreens und/oder auch Framedrops unregelmäßig und in vollkommener Willkür auf. Die Blackscreens kommen einen ganzen Film lang mal garnicht, ein anderes mal gleich mehrmals. Die Framedrops sind eigentlich bei jedem Film auszumachen... Bei den anderen Betroffenen sieht es nicht anders aus, wie Sie dem Forum entnehmen könn(t)en... Und seit der letzte Mail haben sich nochmal 1-2 mit selbigen Problemen beim SV gemeldet.
Wird das 24p-Signal per 60hz an den TV übertragen sind keine Blackscreens und/oder Framedrops mehr auszumachen, soweit weitere Tests. Die genannten Probleme sind also scheinbar bei allen Betroffenen stets bei 24p-Signalen, und nur dort!

Ich bitte Sie also der Sache nachzugehen, denn auch wenn scheinbar nicht alle betroffen sind, gibt es genügend die
ein TV-Gerät nutzen, welches 24p-kompatibel sein sollte, aber dies scheinbar nicht im vollen Umfang bzw. ohne Probleme ist.

Dies zu bestreiten wäre reine Verleumdung, auch bei den bestehenden "Streifenproblemen" mit dem Toshiba ZF355 wurde nach Anfrage fast regelmäßig abgestritten das dort ein Problem bestünde, obwohl es offensichtlich war. Seit dem wurden es beim ZF mehr und mehr... Nur dadurch musste ich mich ja überhaupt nach einem neuen TV umschauen und hatte mich vertrauensvoller Weise nochmals für einen Toshiba entschieden, trotz der "Streifenprobleme" mit dem ZF.

Ich hoffe also das die Problematik die Zuständigen erreicht und eine Lösung gefunden wird.
Denn wenn es sich durch ein Software-Update lösen lässt, ist dies für ein Gerät welches weit über 2.000 Euro gekostet hat nicht zuviel verlangt. Aber auch unabhängig sollte dies nicht zuviel verlangt sein, denn dies nennt man eigentlich Kundenservice.

Auf eine Antwort wartend verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen,
----------------------------------


Und die Antwort von Toshiba folgt sofort:

----------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Die Diskussion über die SV-Serie im Internet, insbesondere im HiFi Forum, nimmt inzwischen unsachliche und auch falsche Dimensionen an. Daher möchten wir dazu einiges klarstellen.

Einzelne Geräte dieser Serie (wir sprechen bewusst von einzelnen Geräten, da unsere LCD-TVs mehrere 1000x verkauft werden) weisen in der Tat das beschriebene Verhalten auf. Dennoch handelt es sich nicht um einen Serienfehler. Denn dies würde bedeuten, alle Modelle/Geräte der Serie wären fehlerhaft. Dem ist jedoch nicht so.

Bei der Nutzung von 24p-Material kommt es leider in einigen Fällen zu Wiedergabefehlern. Diese Fehler lassen sich meist durch die Änderung der erweiterten Bildeinstellungen behoben werden. Allerdings kann die fehlerhafte 24p-Wiedergabe auch durch eine Inkompatibilität des 55SV685D und des verwendeten Players hervorgerufen werden.

Um die Fehlerursache ermitteln zu können, teilen Sie uns die von Ihnen vorgenommenen Einstellungen an Ihrem 55SV685D und die Typenbezeichnung des verwendeten Players sowie die an dem Player vorgenommen Einstellungen und den Softwarestand des Players mit.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß
----------------------------------

Unsere Diskussionen hier werden also aktuell als unsachlich bewertet, wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann wieso dies so gesehen wird, aber nun ja.

Ansonsten wurde ich wohl dann zunächst Missverstanden, da Sie wohl glauben ich sehe hier einen Serienfehler wie beim "ZF" mit dem "Streifenproblem", dabei hab ich das so nicht gemeint, wollte eigentlich auf was anderes Hinweisen. Nur dafür sorgen das ein eventuelles (für micht aktuell offensichtliches) Problem nicht abgestritten bzw. ignoriert wird...

Aber zumindest hat dies dazu geführt (ob Missverstanden oder nicht) das man uns/mir einschbar helfen möchte und offensichtlich ist Ihnen das Problem bei den vereinzelten(!) Geräten doch bewusst, wobei scheinbar immernoch Imkompabilitäten zum Player nicht augeschlossen werden und vielleicht daher nicht wirklich gehandelt wurde bis jetzt. Das werde ich nun hoffentlich rausfinden.

Aber ansonsten wäre es toll wenn Ihr, vermutlich am Besten auch nicht Betroffene (die dies auch aber erwähnen sollten) mal Eure genutzen Player bzw. möglicherweise auch AV-Receiver die dazwischen geschaltet sind, und wenn ich nach der Mail gehe auch Eure Einstellungen, hier Preis gebt...


[Beitrag von Replect am 21. Apr 2010, 09:54 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#139 erstellt: 21. Apr 2010, 10:56
Im folgenden die Infos die ich Toshiba habe zukommen lassen:

----------------------------------------
...

Nun zum eigentlichen:

Sie baten um Mitteilung der genutzten Hardware und deren Einstellungen:

Player: Playstation 3 (aktuellste Firmware v3.21 installiert)
Einstellungen in Playstation 3:

BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI) - Automatisch (Ansonsten RGB oder Y Pb/Cb Pr/Cr möglich)
BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI) - Automatisch (Auch 24 Hz bzw. 60 Hz erzwingen getestet)


TV: 55SV685D (2.2.70.0 Nov 16 2009 - 16:34:02 FW:40)
Einstellungen in 55SV685D:

Bildmodus - Film (für Tests auch Spiele bzw. PC-Modus verwendet)
Bildformat - Nativ
Automatischer Helligkeitssensor - Ein (für Tests auch deaktiviert)
LED-Backlight-Steuerung - Ein (für Tests auch deaktiviert)
MPEG Rauschreduz - Aus
DNR - Aus
Resolution+ - Aus

Active Vision M200 - Ein (für Tests auch deaktiviert)
Filmstabilisierung - Sanft (für Tests auch Normal und Aus verwendet)

Blaues Bild - Ein

Lip Sync - Ein (für Tests auch deaktiviert)
INSTAPORT - Aus
RGB-Bereich - Automatisch


(Sollten weitere Einstellungen oder Informationen gewünscht, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung)

Desweiteren Nutze ich generell auch einen zwischen PS3 und SV geschalteten AV-Receiver 'Onkyo TX-SR706', der das Signal aber unangetastet zum SV durchschleift. Desweiteren hab ich auch mit PS3 direkt am SV getestet um den AV-Receiver als mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können. Daher spare ich mir hier genauere Informationen zum AV-Receiver.

...
----------------------------------------


[Beitrag von Replect am 21. Apr 2010, 11:31 bearbeitet]
earl74
Inventar
#140 erstellt: 21. Apr 2010, 11:21
kannst gerne auch meine Daten nochmals zukommen lassen:


blackscreen Problem bei:

42 Zoll XV 635d

46 Zoll XV 635d

verwendete Player:
Sony S 360
Sony S 370
Panasonic BD 60
Philips 7300

Kannst gerne auch meinen Fall nochmals bei denen mit einbauen, da auch die XV Modelle betroffen sind (nicht alle!) Meine 2 Geräte sind betroffen und 3 weitere in anderen Foren!

@replect: hattest du nun auch Probleme beim Schauen mit 60Hz? Weil bei mir läufts noch immer flüssig und ohne blackscreens.


[Beitrag von earl74 am 21. Apr 2010, 11:23 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#141 erstellt: 21. Apr 2010, 11:30
Ich konnte bis dato zumindest 3 Filme bei 60hz ohne Blackscreen und (offensichtliche) Framedrops schauen!
Ob es dabei aber nicht andere Nachteile mit sich bringt konnte ich noch nicht genau testen. Allgemein fällt mir da ein das Unabhängig vom Gerät gesagt wird das es beim Zuspielen von 24p-Material per 60hz eher zu Doppelkonturen und so kommen kann... Ich lasse es also zunächst mal auf 60hz, aber würde natürlich schon gerne das Material so zuspielen lassen wie es gedacht ist...


[Beitrag von Replect am 21. Apr 2010, 11:32 bearbeitet]
earl74
Inventar
#142 erstellt: 21. Apr 2010, 13:35
Dopplekonturen etc. hab ich noch nie beobachten können bei mir. Sollte sich das Thema blackscreens mit der Zuspielung 60Hz erledigt haben bin ich zufrieden und kann damit leben. Denn flüssiger und klarer als bei mir jetzt mit 60Hz kann es auch nicht mit funktionierendem 24p werden......

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Apr 2010, 13:43 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#143 erstellt: 21. Apr 2010, 18:23
Hi Männers

Wollte mich eigentlich schon die Tage mal gemeldet haben. Hatte jetzt auch im Film die ersten richtigen Framedrops. Ist mir zu Anfangs beim "New Moon" aufgefallen. Wollte da auch mal per 60Hz zuspielen und gucken ob sich da irgendwas ändert was die Mikroruckler angeht. Da kamen sie dann, die bösen Framedrops. Hab dann wieder zurückgeschaltet auf 24p, aber waren immer noch da.
Hab jetzt aber noch nicht geprüft obs am Film liegt oder ob was anderes dran Schuld ist. Waren auf jeden Fall im weiteren Verlauf des Films nicht mehr sichtbar.


@Replect

Ist ja schön das sich Toshiba da mal meldet und auch schon etwas zugibt das es vereinzelnt Probs gibt. Nur wird da nix passieren da ja gesagt wurde das es nur vereinzelnt Probs gibt. Also ist die Sache für die wohl durch.
Daran kanns ja nicht liegen.
Meine Peripeherie ist bekannt. Hab Tests mit der Ps3 und nem Pana Player gemacht, und es war auf beiden das Gleiche. Da kann man ja schlecht von Inkompatibilität reden. Sind ja mit die weit verbreitesten Geräte.
An Einstellungen kanns wohl auch nicht liegen, Wäre ja ein Witz wenn Einstellungen Einfluss auf Framedrops haben. Dann brauch ich sowas nicht implementieren.
Trotzdem Respekt für Deinen Kampf mit dem KD. Aber den kann man wohl nicht gewinnen. Leider.
earl74
Inventar
#144 erstellt: 24. Apr 2010, 07:20
Hallo Freunde

ich glaube nun hat es mich auch bei der 60Hz Zuspielung mit diesen "framedrops" erwischt.
Ich bechreibe es euch kurz und ihr sagt bitte ob es das ist was ihr immer meint. Schaute gestern die BR von Avatar und stellte bei 1:14 min 33sec fest das das Bild kurz stotterte (ruckelte). Spulte dann an diese Stelle zurück und siehe das alles lief problemlos durch.
Skippte dann weitere 3mal vor diese Stelle und 2mal stotterte es dann doch wieder
Heisst das an dieser Stelle hat der TV/Player Probleme oder sind das framedrops oder gibt es gar einen (manchmal) sichtbaren Layerwechsel hier?
Komischerweise ist bei der 24p Zuspielung dies nicht passiert (hab hier aber nur kurz 2mal gestestet) Jedoch hab ich ja dann blackscreens. Ich dreh mit dem Teil noch durch - werde nun aber wohl versuchen mir ein anderes Modell geben zu lassen......
Gruss
auchda
Inventar
#145 erstellt: 24. Apr 2010, 08:54
Moin

Im Moment gibt es Bildmässig kaum eine Alternative, es sei denn man gibt wesentlich mehr aus.

Von uns Enthusiasten behält doch sowieso keiner einen LCD länger als 2 Jahre, ich höre den 3D Zug schon.

Mein erster hielt es 1,5 Jahre, der zweite 7 Monate bei mir aus


[Beitrag von auchda am 24. Apr 2010, 10:51 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#146 erstellt: 24. Apr 2010, 09:01
Hi
Erstens hat er geschrieben das des nach dem zurückspulen nicht mehr da war.
Und zweitens hat er nen XV oder sowas.
auchda
Inventar
#147 erstellt: 24. Apr 2010, 09:04
ups, schon editiert
hanspampel
Inventar
#148 erstellt: 24. Apr 2010, 09:12
Schlingel
earl74
Inventar
#149 erstellt: 24. Apr 2010, 14:11
@hanspampel und replect und andere die mir helfen können

hatte gestern an dieser besagten Stelle diesen framedrop bei avatar. Konnte wie erwähnt beim skippen an diese Stelle feststellen, das es einige Male auftrat und andersmal nicht auftrat. Vorhin jedoch als ich diese Stelle nochmals prüfen wollte lief alles perfekt durch. Hab es bestimmt 5mal getestet. Was kann die Ursache dafür sein, da es gestern ja noch teilweise reproduzierbar war? Ein Staubkorn? Aber dann stottert doch nicht das Bild, sondern hüpft doch eher......
Gruss


p.s. hab zwar einen XV 635d aber die gleichen Probleme


nochmals zu meinem besseren Vertändnis: wie genau äussern sich diese framedrops bei euch? Kurze Bildstotterer, ein kurzer Ruckler ?


[Beitrag von earl74 am 25. Apr 2010, 11:33 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#150 erstellt: 26. Apr 2010, 10:36
hey,

war über das Wochenende auf Reisen, daher antworte ich erst jetzt.

Zunächst, ne Antwort von Toshiba hab ich nach meiner Mail mit den gewünschten Infos noch nicht erhalten...

Ansonsten, ich werde besagte Stelle bei Avatar bei mir auch mal testen, aber meine Erfahrung war eigentlich das ich die Framedrops/Mikroruckler/Whatever nicht reproduzieren konnte, ebenso wenig wie die Blackscreens...

So etwas deutlich zu beschreiben ist ja oft nicht ganz leicht.
Bei mir dauert dieser Effekt der Framedrops/Whatever würde sagen so 2 Sekunden in denen ich eben das Gefühl hab das es irgendwie ausgebremst läuft bzw. so einige Bilder fehlen (Framedrops halt)... Eventuell ist es immer noch gleichmäßiges Ruckeln, aber es scheinen halt deutlich Frames zu fehlen, die den Eindruck eines flüssigen Bildes in den Szenen verhindern... Ich konnte Sie bis jetzt wie gesagt nicht reproduzieren, aber weiß auch nicht wie oft ich betroffene Stellen nochmals durchlaufen ließ...



UPDATE:

Habe eben eine Antwort von Toshiba erhalten...

-----------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Nach Ihrer Beschreibung können wir leider nicht ausschließen, dass Ihr Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Während der Garantie von 24 Monaten wenden Sie sich bitte bei einem Defekt Ihres Toshiba Geräts unter Vorlage des Kaufbelegs an den Händler, bei dem Sie es erworben haben.

Wahlweise können Sie sich für die Garantieabwicklung auch unter 0208 / 8577696 an unsere Vertragswerkstatt Technik - Rat & Hilfe GmbH wenden. Die Kollegen werden eine Abholung Ihres Fernsehers veranlassen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß
-----------------------------------------

Da stellen sich bei mir allerdings die Nackenhaare auf...
Wieso gibts keinen "vor Ort"-Service der wenigstens prüft ob ein Fehler vorliegt und nur bei Bestätigung eines Problems das Gerät abholen lässt...
So lässt man das Gerät abholen, wartet wahrscheinlich Wochenlang um dann im Fall der Fälle, gerade bei diesen willkürlich unregelmäßig auftretenden Problemen, das Gerät zurück zu bekommen mit dem Vermerk "Keine Mängel festgestellt" oder ähnlich, dafür aber mit Kratzern hier und da am Gehäuse (nachdem was man generell so ließt, gerade in Bezug auf die Speditionen)...

Aber scheinbar gibts je nach Vertragswerkstatt doch einen "vor Ort"-Service (soweit ich aus google schlau werde), der das Gerät zumindest vor Ort prüft...
Mal bei meiner nachfragen...


[Beitrag von Replect am 26. Apr 2010, 11:47 bearbeitet]
earl74
Inventar
#151 erstellt: 26. Apr 2010, 12:27
Hallo replect,

das ist eine typische 0815 Antwort von Toshiba, da würde ich es mir an deiner Stelle auch überlegen ob es überhaupt Sinn macht das Gerät von denen holen zu lassen.
Die Idee mit den Vertrgaswerkstätten ist da schon besser. hab meine jetzt auch nochmals informiert ob deren Angebot noch besteht bei mir vor Ort eine software Aktualisierung vorzunehmen (jedoch meinte sie damals ich hätte mit der Nov. schon die Neueste). Werde dranbleiben und auch mal darauf achten ob ich nochmals diese "framedrops" irgendwo habe.....
Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba SV685 und Kabel BW?
SethP am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
Neuer Toshi 46SV675DG ?
Besucher123 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Maximialer Sitzabstand zu einem 55" TV
Matthias96 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  18 Beiträge
Toshiba 46SL733 & 46VL733
ajf am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
nachfolger des 58er
el_butre am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
AUSGABE des TOSHIS?
toshi??? am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Toshiba und 24p-Unterstützung
Yah am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
46XF350P - oder doch 100Hz /24P > 46 ZF355D?
A_aus_K am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
32C3000P, Qualität des Scalers
schalubi86 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
42Z3030D "Klackern des Relais" ?
Oetsch am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477