Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Toshiba TL 838/868 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
dadash
Stammgast
#702 erstellt: 30. Apr 2012, 16:41
Seit TL868 6.4.0J.1 Anfang März kein neue Firmware...Ich denke, das ist das Ende
Kann Mann das neue 40UL975G Firmware irgendwie für das TL868 modifizieren? Menü ist Welten besser. Von Panel und Anschlüsse ich glaube identisch mit TL868

USB Mediaplayer zeigt dauernd subtitles, wie kann ich das ausschalten?


[Beitrag von dadash am 30. Apr 2012, 17:30 bearbeitet]
matti1412
Hat sich gelöscht
#703 erstellt: 30. Apr 2012, 17:47

dadash schrieb:
Seit TL868 6.4.0J.1 Anfang März kein neue Firmware...Ich denke, das ist das Ende
Kann Mann das neue 40UL975G Firmware irgendwie für das TL868 modifizieren? Menü ist Welten besser. Von Panel und Anschlüsse ich glaube identisch mit TL868

USB Mediaplayer zeigt dauernd subtitles, wie kann ich das ausschalten?

Da gibt es einen Knopf auf der Fernbedienung, da steht Subtitle.
dadash
Stammgast
#704 erstellt: 30. Apr 2012, 17:55

matti1412 schrieb:

dadash schrieb:
Seit TL868 6.4.0J.1 Anfang März kein neue Firmware...Ich denke, das ist das Ende
Kann Mann das neue 40UL975G Firmware irgendwie für das TL868 modifizieren? Menü ist Welten besser. Von Panel und Anschlüsse ich glaube identisch mit TL868

USB Mediaplayer zeigt dauernd subtitles, wie kann ich das ausschalten?

Da gibt es einen Knopf auf der Fernbedienung, da steht Subtitle.


Danke, ich hab schon probiert. "subtitle" drucken bringt ein kleine Fenster "1/1" aber Subtitle lässt sich nicht ausschalten..

EDIT:
Es gibt keine weg subtitles in Mediaplayer auszuschalten....Hilft nur subtitles vom memory stick zu löschen

Wer sind die TL868 Programmierer?! Kindergarten in Nord-Korea ?
Das ist unglaublich...


[Beitrag von dadash am 30. Apr 2012, 20:04 bearbeitet]
Superman11
Gesperrt
#705 erstellt: 30. Apr 2012, 20:06
brauche hilfe

wie verbinde ich mein Sony STR-485 E mit den Toshiba fernseher

ich hab jeweils diese 3 kabel reingesteckt


rot, gelb, weiß

wenn ich jetzt den sound über meine lautsprecher wiedergeben kommt nichts

http://www.google.de...=0CGwQ9QEwBQ&dur=310


[Beitrag von Superman11 am 30. Apr 2012, 20:07 bearbeitet]
flusifan
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 30. Apr 2012, 20:36
also wenn alle Verbindungsstricke reißen, verbinde AUX mit dem Kopfhörerausgang am Toshi. So läuft es bei meinem 20 Jh. alten Yamaha Receiver auch. Ich bin zufrieden damit, bis ich mir ein neues Soundsystem leiste. Das wäre dann der Klinke-Cinch Adapter.

Gruß
Dietmar

p.s. bin, wie alle andere auch beim "suchlaufen" für die neuen HD plätze der öffentlichen... das kann dauern - lol


[Beitrag von flusifan am 30. Apr 2012, 20:37 bearbeitet]
Superman11
Gesperrt
#707 erstellt: 30. Apr 2012, 20:52
wie meins du das

welche kabel soll ich reißen ?


meinst du die 3 kabel rot ,gelb , weiß


die sind schon alle getrennt von einander

und dann eine kabel mit kophörer ausgang von Toshiba verbinden dann

bei Sony Reciver wo verbinden ?


wo ist den bei mir AUX ?

meins du die Optical Video 2 in

da passt der kabel nicht rein und was ist das eigentlich

du hasst doch bestimmt Pc lautsprecher dran oder

ich hab 1000 watt boxen


[Beitrag von Superman11 am 30. Apr 2012, 21:11 bearbeitet]
pilztom
Schaut ab und zu mal vorbei
#708 erstellt: 30. Apr 2012, 21:07
@superman11:
rot und weiß reicht aus, das Gelbe ist Composite Video, und wenn du tatsächlich darüber das TV-Signal an den Fernseher schickst, darfts du Dir ab sofort alle Kommentare zur Bildqualität sparen... Das ist da Schlechteste, was man machen kann.
Du schreibst, dass du die Kabel zwischen TV und Receiver steckst, aber den Ton von deinen Boxen bekommen willst - wo die dran hängen, verrätst du aber nicht. Wenn rot und weiß vom Reciever an den TV gehen, was soll das dann mit deinen Boxen zu tun haben?
Alles was der TV ausgibt, kann man auch über den Kopfhörer-Ausgang am TV abgreifen, ist dann zwar nur Stereo, aber geht bei allen Eingabe-Quellen - das ist genau was flusifan schon geschrieben hat...
Mit ''wenn alle Verbindungsstricke reißen..'' meinte flusifan übrigens ein recht bekannte deutsche Redewendung, mit einer kleinen Variation passend zum Thema.
Warum schließt du die Boxen nicht am Receiver an?
Superman11
Gesperrt
#709 erstellt: 30. Apr 2012, 21:24
http://www.google.de...=0CF0Q9QEwBg&dur=557

der untere bild ist genau das selbe wo soll ich den kabel verbinden

lautsprecher kabel ?

wo soll ich den verbinden mit sony 485E
dadash
Stammgast
#710 erstellt: 30. Apr 2012, 21:59
Ich schau gerade ManCity gegen ManU, prima Bild....

Vorher ein 3D kurz Film probiert, sehr Scharf in Voll-HD aber von jeder ecke scheint ein Spotlight stark clouding in 3D modus
Superman11
Gesperrt
#711 erstellt: 30. Apr 2012, 22:53
hatt sich erledigt
alex1971
Stammgast
#712 erstellt: 01. Mai 2012, 10:14
Habt ihr Sat-User mittlerweile 3Sat-HD per Senderscan finden können ??
Uiuiui... was für ein Toshiba-Firmware-Dreck.....
Das kann jeder 40 Euro Baumarkt-Tuner besser......

Schönes Spiel für Kinder: Los.... sucht den Sender.. mal schauen auf welcher Programmnummer sich ein Sender nach einem Transponderscan wiederfindet... :-)

Ich schmeiss wich weg....

Habe wirklich Mitleid mit jedem nicht technisch versierten TL868 Besitzer... :-)


[Beitrag von alex1971 am 01. Mai 2012, 10:16 bearbeitet]
hockybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#713 erstellt: 01. Mai 2012, 10:35
Ich hab mich gestern abend mal dran gemacht...

Das ich die meisten neuen HD-Sender geunden habe war wohl Glückssache. Für die restlichen musste ich in die Satelliten einstellungen und 4 neue Transponder einrichten. Geht eigentlich recht einfach, man muss es aber rausfinden.

Anschließend noch mal einen manuellen Sendersuchlauf auf den neuen Transpondern anstoßen und schon sind sie da...

Ging aber auch wieder über ne Stunde gestern drauf.

Übrigens, zu den verschwundenen Sendern: ist mir gestern auch passiert, das erste und zweite war kurz da und dann weg. Beim ersten anschalten nach der großen ab und umchaltung.
alex1971
Stammgast
#714 erstellt: 01. Mai 2012, 11:42

hockybaer schrieb:
.... Für die restlichen musste ich in die Satelliten einstellungen und 4 neue Transponder einrichten. Geht eigentlich recht einfach, man muss es aber rausfinden. .


..und wie gehts ???


BDA Seite 17.... :-)


[Beitrag von alex1971 am 01. Mai 2012, 11:45 bearbeitet]
xav89
Neuling
#715 erstellt: 01. Mai 2012, 11:47
Ich hab das Problem das ARD HD weg ist, ZDF HD aber noch da, auf dem Infobild von ARD steht ja man soll einen Sendersuchlauf starten aber danach hieß der Sender in meiner Liste immernoch ARD HD alt. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
flusifan
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 01. Mai 2012, 11:54
Fahr mal "DTV manuelle Abstimmung" (Anleitung S.27), Bereich Manuelle Einstellung für DVB-Satellit,
bei Transponder die Nr. eingeben, downlink-Frequenz eingeben, Symbolrate steht bereits auf 22,000, zugeh. Polarisation angeben - anschl. "Suchlauf starten" - die unter diesem Transponder gefundenen HD-Sender werden angezeigt und gleich übernommen. Die Arbeit kommt danach - aber das kennen wir ja schon. Die neuen Sender auf der Liste suchen und per "umnummerieren" neu platzieren.

Die o.g. Angaben kannst du z.Zt. noch hier finden:

http://www.ard-digital.de/info.php

viel Erfolg !

Dietmar

@ xav: war bei mir auch so. Der neue ARD-HD-Sender wurde ja nicht auf "1" abgelegt sondern weiter hinten... ich habe mit der Kanal-nummerierungsfunktion den alten ARD auf z.B. 100 umnummeriert - dann ist dieser weg. Den neuen ARD-HD dann auf "1" nummeriert... usw.
Ist nicht besonders komfortabel aber Sendereditor gibt es ja keinen richtigen...

!! gilt alles für 46WL863 !!


[Beitrag von flusifan am 01. Mai 2012, 11:57 bearbeitet]
Spider069
Schaut ab und zu mal vorbei
#717 erstellt: 01. Mai 2012, 12:46
INFO:
Laut Toshiba (heute) soll es in 2 Wochen ein neues Update(Final Version) für die TL Serie geben.
Wenn nicht, geht meiner zurück, da Toshiba keine Lösung hat die Probleme zu lösen.
Bildruckeln
Starkes Clouding in 3D
AV schaltet sich immer wieder alleine ein
Die neuen HD Sender werden nicht alleine gefunden
dadash
Stammgast
#718 erstellt: 01. Mai 2012, 13:10
Neue Firmware mit TL938 Menü?

leider mein Hauptproblem, fehlender PC Audio-Eingang, würde nicht mit Firmware verbessert...TV hat ein VGA/PC Anschluss (sehr Gute Bild) aber keine Anschluss für PC Ton, wo liegt der Sinne..Bild und kein Ton

Falls jemand meint ich soll ein neuen Laptop mit HDMI Ausgang Kaufen, es gibt auch kein DVI/HDMI Ton Eingang...
Spider069
Schaut ab und zu mal vorbei
#719 erstellt: 01. Mai 2012, 13:35
HDMI überträgt den Ton gleich mit.
DVI nur das Bild kein Ton.
Und was ist mit dem Kopfhörer Anschluss funktioniert das nicht ????
dadash
Stammgast
#720 erstellt: 01. Mai 2012, 14:04

Spider069 schrieb:
HDMI überträgt den Ton gleich mit.
DVI nur das Bild kein Ton.
Und was ist mit dem Kopfhörer Anschluss funktioniert das nicht ????

Meisten PC und Laptops übertragen von HDMI nur Bild, Ton muss separate über PC-Kopfhörer Anschluss mit TV verbinden.... und das fehlt am TL868 .....weder DVI/HDMI Ton EIngang oder PC/VGA Ton Eingang
Superman11
Gesperrt
#721 erstellt: 01. Mai 2012, 17:15
hi leute ist es bei euch auch schlimmer geworden mit den sendeverschiberei

bei mir ist es noch schlimmer geworden

bei Pheonix HD hab ich jetzt manchmal überhaupt kein signal mehr

alle 10 minuten gehen die sender durscheinander

die manuelle Tranponder frequenz eingabe + manuelle suchlauf macht mehr fehler .
dadash
Stammgast
#722 erstellt: 01. Mai 2012, 18:18

Superman11 schrieb:
hi leute ist es bei euch auch schlimmer geworden mit den sendeverschiberei

bei mir ist es noch schlimmer geworden

bei Pheonix HD hab ich jetzt manchmal überhaupt kein signal mehr

alle 10 minuten gehen die sender durscheinander

die manuelle Tranponder frequenz eingabe + manuelle suchlauf macht mehr fehler .

also ich hab Sat Auto-Suche ein sekundenlang laufend und schnell ende gedrückt.
Danach mit DTV Manuell-Suchen nur Ausgewählte Transponder und Kanal installiert. Somit hab ich nur ca. 150 Kanäle die ich in Kürzer zeit selbst nummeriert hab.

Jetzt kann es Hoffentlich nicht schief gehen

Hier sind alle Aktuelle Deutsche HD Kanäle, Schone große HDTV Auswahl ohne den gierigen privat Sender...


[Beitrag von dadash am 01. Mai 2012, 18:21 bearbeitet]
bittersbach
Schaut ab und zu mal vorbei
#723 erstellt: 01. Mai 2012, 21:59

Superman11 schrieb:
hi leute ist es bei euch auch schlimmer geworden mit den sendeverschiberei

bei mir ist es noch schlimmer geworden

bei Pheonix HD hab ich jetzt manchmal überhaupt kein signal mehr

alle 10 minuten gehen die sender durscheinander

die manuelle Tranponder frequenz eingabe + manuelle suchlauf macht mehr fehler .



Kann ich leider bestätigen - einfach nur eine Katastrophe ! Nutzte bisher die original Firmware von Okt. 2011 und hatte keine Probleme mit der Senderliste, alle Programme blieben auf ihrem Platz. Nachdem ja nun DasErste HD tot war habe ich dann doch mal die J-FW geflasht,in der Hoffnung auf paar Verbesserungen - aber das Gegenteil ist der Fall - HD sender werden nicht gefunden - die Favoritenliste leert sich von Stunde zu Stunde selbstständig, die Sender sortieren sich wild herum - Bildruckler ohne Ende - Clouding stärker als vorher. Dieser TV ist leider inzwischen die totale Zumutung. Werde nun mal Toshiba kontaktieren, vielleicht gibts ja eine Lösung glaube zwar nicht dran aber was solls, wenn da nichts kommt darf sich Amazon darüber Gedanken machen - bin sehr enttäuscht von Toshiba, so unausgereifte Geräte überhaupt an Endkunden auszuliefern hätte ich nicht erwartet, da hilft auch der günstige Preis nix - viele No-names aus China funktionieren besser und unkomplizierter - mein 45 EUR Comag Sat-Rec.ist dagegen ein hervorragendes Gerät.
dadash
Stammgast
#724 erstellt: 01. Mai 2012, 22:36
[quote]... viele No-names aus China funktionieren besser und unkomplizierter - mein 45 EUR Comag Sat-Rec.ist dagegen ein hervorragendes Gerät.[/quote]

Genau, zum Beispiel Grundig, Telefunken, Orion oder SEG haben DVB-S2, PVR, USB Mediaplayer, DLNA Mediaplayer, hbb-tv,LED Bildschirm, etc... und machen kein Probleme...

Hab heute 5 Minuten ZDF hbb-tv geschaut und TV lässt sich nicht mehr Ausschalten, reagiert nicht mehr auf Fernbedienung oder Panel buttons, muss von Netzt ziehen,,,jetzt vermeide ich hbb-tv

ich hab DLNA eingerichtet, wenn ich ein film von PC auswähle spielt es was anderes...ich muss zwei Filme nach mein gewünschten Film auswähle und dann spielt mein Film...aber nicht lang, höchstens 20 Minuten und DLNA Verbindung ist verloren...


[Beitrag von dadash am 01. Mai 2012, 23:00 bearbeitet]
Superman11
Gesperrt
#725 erstellt: 01. Mai 2012, 22:44
woher weisst du das mit den neuen Firmupdate in 2 wochen ?

für welche serie den TL 838/868 oder 933/968 ?

hey hatt schon mal einer von euch den TL 986 firmupdate an 868 TL zu flaschen !

würde mich mal innteressieren


[Beitrag von Superman11 am 01. Mai 2012, 22:44 bearbeitet]
Spider069
Schaut ab und zu mal vorbei
#726 erstellt: 02. Mai 2012, 10:03
Von Toshiba (Hotline gestern) selber und für die TL 838/868 Serie.
Wenn das Update nichts ändert oder doch keins kommt geht meiner zurück an Toshiba.
Wenn es Dich interessiert dann flashe doch selber hier wird mit Sicherheit keiner
seine Garantie versemmeln und eventuell die Rückgabe,Umtausch,Geldrückerstattung des Gerätes riskieren.


[Beitrag von Spider069 am 02. Mai 2012, 10:15 bearbeitet]
Superman11
Gesperrt
#727 erstellt: 02. Mai 2012, 14:59
gestern war doch 1 Mai feiertag ,wer arbeitet am 1 Mai
rosalind
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 02. Mai 2012, 15:28
Toshiba,um uns gutes zu tun,Spaß bei Seite

Ich kann mir nicht vorstellen,das es mit einen Update alles läuft ( soll ja Finalversion sein ).
Spider069
Schaut ab und zu mal vorbei
#729 erstellt: 02. Mai 2012, 16:27

Superman11 schrieb:
gestern war doch 1 Mai feiertag ,wer arbeitet am 1 Mai


Schau einfach mal auf die Toshiba Seite, da hättest Du gesehen das der Support auch an Feiertagen
zu erreichen ist
dadash
Stammgast
#730 erstellt: 02. Mai 2012, 16:50

Spider069 schrieb:

Superman11 schrieb:
gestern war doch 1 Mai feiertag ,wer arbeitet am 1 Mai


Schau einfach mal auf die Toshiba Seite, da hättest Du gesehen das der Support auch an Feiertagen
zu erreichen ist ;)

genau, im Nord-Korea gibt kein Feiertage


[Beitrag von dadash am 02. Mai 2012, 16:50 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#731 erstellt: 02. Mai 2012, 17:44

Superman11 schrieb:
woher weisst du das mit den neuen Firmupdate in 2 wochen ?

für welche serie den TL 838/868 oder 933/968 ?

hey hatt schon mal einer von euch den TL 986 firmupdate an 868 TL zu flaschen !

würde mich mal innteressieren



Hallo,

wer ist denn so bescheuert und flasht eine Firmware von einer anderen Geräteserie?
Echt nicht zu fassen solche Fragen!

Ich glaube du solltest dich mal ein wenig mit deinen Aussagen und Spekulationen zurückhalten, das was du hier teilweise von dir gibst ist überhaupt nicht hilfreich.

Wir sollten jetzt erst mal auf eine neue Firmware warten und diese dann testen, alles andere ist Spekulation.


Gruss mrueidelstedt
childofbodom696
Schaut ab und zu mal vorbei
#732 erstellt: 03. Mai 2012, 01:24
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier in dem Forum und habe mich grad durch diese 15 Seiten durchgelesen, weil ich selbst seit Kurzem einen neuen TL838G besitze mit neuster 0J.1 Firmware drauf.
Bild ist bei mir soweit top, das Problem mit den Sendern erübrigt sich.
Hätte eine kurze technische Frage da jetzt ja anscheinend wieder eine neue (finale) FW rauskommt:
ist es theoretisch möglich über die FW den Input-Lag zu verbessern, oder ist es schlicht und ergreifend eine Hardware-Geschichte?
Ich lasse eine PS3 drauf laufen und bei vielen Games merkt man den Lag gar nicht, bei Einigen leider schon etwas - FYI: ich zocke ausschließlich im "Spielemodus" - bzw der Fernseher läuft eigtl. nur auf diesem Modus (außer jetzt beim normalen Antennenempfang).
Vielen Dank schon im Voraus
tafkadj
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 03. Mai 2012, 08:24
Ich glaub nicht, dass der Input Lag durch FW Update verbessert wird.

Meine Zusammenfassung der Kiste:

+ HD Bild super
+ SD Bild super
+ Analog Kabel überraschend gut
+ Ton gut (schon schlechtere gehört)
+ Anschlüsse ausreichend

- Active Vision Ruckeln
- Senderverschiebungen
- Umschaltzeiten

Absolut nicht hinnehmbar ist, dass sich das Active Vision selbst wieder einschaltet. Ich könnte gut drauf verzichten, denn zum einen sehe ich nicht, dass das Bild dadurch besser wird. Wenn es allerdings an ist, habe ich Ruckler im Bild. Bei jedem Einschalten des Fernsehers ins Menü zu gehen und AV einmal auf Standard und dann wieder aus Aus zu schalten, nervt.

Senderverschiebungen hatte ich erst einmal.

Fazit: Entweder das AV Problem ist bei der nächsten Firmware (vor allem sollte das wirklich die Final sein) behoben, oder ich lass das Ding 3 mal erfolglos reparieren und wandle.

Mein 200,-- € Acer Fernseher im Schlafzimmer hat keinerlei Probleme und läuft einwandfrei.


[Beitrag von tafkadj am 03. Mai 2012, 08:24 bearbeitet]
childofbodom696
Schaut ab und zu mal vorbei
#734 erstellt: 03. Mai 2012, 10:53

Ich glaub nicht, dass der Input Lag durch FW Update verbessert wird.


Sorry nix Persönliches, aber Glauben ist nicht gleich Wissen...
Hab noch 1 Woche Zeit um das Teil evtl. einfach zurückgeben zu können ohne groß rumzuzicken. Das Gerät läuft eigtl. bei mir ganz gut nur eben der Lag nervt ein wenig. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es bei LCDs / LEDs Input-Lags gibt, aber selbst Toshiba hat bei anderen LCDs keine 50ms...
Superman11
Gesperrt
#735 erstellt: 03. Mai 2012, 14:46
ich denk mal die werden die neuen transponder frequenzen in die liste schreiben ,das wars dann

mehr ändert sich nicht . alte raus neue rein .

das kann man auch selber machen in dem man vor dem sendersuchlauf in die transponderliste geht ,frequenzen eingibt un dann ne sendersuchlauf startet .


[Beitrag von Superman11 am 03. Mai 2012, 14:48 bearbeitet]
mike-99
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 03. Mai 2012, 15:41

Spider069 schrieb:
INFO:
Laut Toshiba (heute) soll es in 2 Wochen ein neues Update(Final Version) für die TL Serie geben.
Wenn nicht, geht meiner zurück, da Toshiba keine Lösung hat die Probleme zu lösen.
Bildruckeln
Starkes Clouding in 3D
AV schaltet sich immer wieder alleine ein
Die neuen HD Sender werden nicht alleine gefunden


Kann ich bestätigen, hatte gerade einen netten Herrn der Toshiba-Hotline gesprochen.

Sie hoffen das die neue FW zum Wochenende bzw. anfang nächster Woche (aus Japan) kommt
und damit dann "hoffentlich" alle Probleme beseitigt sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt *g* .

FW ist wohl schon fertig, wird nur noch an der Übersetzung gearbeitet.

ps. - ich hatte speziell die Senderliste und Ruckler angesprochen


[Beitrag von mike-99 am 03. Mai 2012, 16:15 bearbeitet]
BasCom
Schaut ab und zu mal vorbei
#737 erstellt: 03. Mai 2012, 19:27
Man darf gespannt sein. Meine eltern ahben ja auch die Glotze vor kurzem erst günstig zum Sonderpreis bei MM erworben. Sender springen munter seit update auf J ( DVB-S ), TON Bild ab und an async. Meine Herren.
dre23
Inventar
#738 erstellt: 03. Mai 2012, 20:27
Hmm, da bin ich echt gespannt! War heute im MM und dort steht der für 699(46-868). An sich Super Preis für einen 46" mit der Ausstattung! Aber mit diesen Problemen hat man ja auch nichts von...
codefish69
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 04. Mai 2012, 03:25
Moin Leute,

stelle mich kurz vor: hab meiner Mam im März den 40TL868G installiert, nachdem er mir von einem Bekannten empfohlen wurde. Die Qualität des Bildes ist beeindruckend, die Probleme mit der Senderliste hingegen sind schlimm. Hätte ich auch net gedacht. Aber ich hab selbst auch gar keinen Fernseher, wozu auch, bei dem Programmangebot.

Wo hier viel über Active Vision gemotzt wird: es scheint net so ganz offensichtlich zu sein, daß sich dahinter die von Toshiba beworbene 200-Hz-Funktion verbirgt. Bei dem hiesigen Exemplar funktioniert das ohne Tadel. Ich habe das Active Vision auf "hoch" gesetzt. Kameraschwenks sind so beeindruckend scharf, die Zwischenbildberechnung ist gut abgestimmt. Bei den niedrigeren Einstellungen habe ich auch Bildruckeln bemerkt. Wer also damit Ärger hat, sollte Active Vision auf die höchste Stufe setzen. Wie schon angedeutet, macht sich das nur bei Kameraschwenks bemerkbar. Verzicht auf Active Vision bedeutet Verzicht auf 200Hz. Meine bescheidene Meinung.

Ich bin auch gespannt auf das neue Update. Irgendwelche Transponderfrequenzen von Hand einstellen und scannen - ich bin technisch nicht unbegabt, aber ich hatte nie Satelliten-TV, und meine Mam da am Telefon durchzuführen, ohne daß ich das Bild vor mir habe, und ohne jemals selbst einen Sat-Anschluß eingerichtet oder genutzt zu haben ist eine Herausforderung, der ich mich nicht gerne stelle. Das sollte schon automatisch funktionieren. Meine Meinung.

Beim PC-Anschluß (VGA)ist mir im Übrigen aufgefallen, daß die in der Anleitung angegebenen Videosettings nicht richtig funktionieren. Stattdessen habe ich am PC dann Settings gewählt, die nicht in der Liste der unterstützten Modi standen. Und siehe da: perfektes Bild. Da stimmt was mit der Anleitung net.

Soviel erstmal, ohne den TL868G direkt vor mir zu haben.

Gruß

codefish69

p.s. bevor ich's vergesse: Wechsel zwischen Radioprogrammen und TV-Programmen mittels der Tastenfolge "1" (warten bis Programmplatz 1 eingeschaltet ist) und danach "P-". Funktioniert immer. Ist halt eine Taste mehr als bei Fernbedienungen mit extra Radiotaste.


[Beitrag von codefish69 am 04. Mai 2012, 03:34 bearbeitet]
dadash
Stammgast
#740 erstellt: 04. Mai 2012, 03:48

codefish69 schrieb:
...Beim PC-Anschluß (VGA)ist mir im Übrigen aufgefallen, daß die in der Anleitung angegebenen Videosettings nicht richtig funktionieren. Stattdessen habe ich am PC dann Settings gewählt, die nicht in der Liste der unterstützten Modi standen. Und siehe da: perfektes Bild. Da stimmt was mit der Anleitung net.....

Und wie bekommst du Sound vom PC an TV?
codefish69
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 04. Mai 2012, 07:20

dadash schrieb:

codefish69 schrieb:
...Beim PC-Anschluß (VGA)ist mir im Übrigen aufgefallen, daß die in der Anleitung angegebenen Videosettings nicht richtig funktionieren. Stattdessen habe ich am PC dann Settings gewählt, die nicht in der Liste der unterstützten Modi standen. Und siehe da: perfektes Bild. Da stimmt was mit der Anleitung net.....

Und wie bekommst du Sound vom PC an TV?


Die Frage ist jetzt Dein Ernst? Der PC klingt viel besser als der TV. Am TV hängt zudem mittlerweile ein Soundsystem mit 3,5" Klinkenstecker, den kann ich bei Bedarf umstecken. Das Scheppern war net zu ertragen, so konnte ich das net lassen


[Beitrag von codefish69 am 04. Mai 2012, 07:20 bearbeitet]
zonin
Schaut ab und zu mal vorbei
#742 erstellt: 04. Mai 2012, 08:31
Hallo zusammen

Ich lese hier jetzt schon ne ganze weile mit seit ich den 46TL838 mein eigen nenne.

Ich habe auch die ganzen Probleme mit dem Gerät.
Heute wird er vom Pick up Service abgeholt.

Fehlerangabe:
Bildruckeln und schwarze Balken mit weissen Strichen drinnen bei allen Quellen (BD,PS3,Wii und Sky Receiver) auch bei 3D
Active Vision lässt sich nicht abschalten
Netzwerkplayer funktioniert nur mit gesondertem Programm
ständige Anzeige "nicht unterstütztes Signal" bei allen Quellen
schräger Standfuss, TV zieht nach hinten rechts weg

Ich bin mal gespannt was passiert, das J Update hab ich schon lange drin aber das brachte null Verbesserung.


[Beitrag von zonin am 04. Mai 2012, 08:33 bearbeitet]
codefish69
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 04. Mai 2012, 11:06

zonin schrieb:
Hallo zusammen

Ich lese hier jetzt schon ne ganze weile mit seit ich den 46TL838 mein eigen nenne.

Ich habe auch die ganzen Probleme mit dem Gerät.
Heute wird er vom Pick up Service abgeholt.

Fehlerangabe:
Bildruckeln und schwarze Balken mit weissen Strichen drinnen bei allen Quellen (BD,PS3,Wii und Sky Receiver) auch bei 3D
Active Vision lässt sich nicht abschalten
Netzwerkplayer funktioniert nur mit gesondertem Programm
ständige Anzeige "nicht unterstütztes Signal" bei allen Quellen
schräger Standfuss, TV zieht nach hinten rechts weg


Du weißt aber, daß der Standfuß drehbar gelagert ist? Active Vision siehe mein Beitrag. "Nicht unterstütztes Signal" siehe mein Beitrag. Schwarze Balken dürfte tatsächlich ein Defekt sein, habe ich nie beobachtet. Viel Erfolg beim Tausch!

Gruß

codefish69
zonin
Schaut ab und zu mal vorbei
#744 erstellt: 04. Mai 2012, 11:18
Also bei mir entstehen die Ruckler und schwarzen balken eben durch das Active Vision denke ich.
Die Hotline meinte auch das die Bildverbesserer nicht gut arbeiten.

Komisch ist das bei einer DVD wiedergabe egal von welcher Quelle keine Ruckler und keine Balken auftreten.

Der Fuss ist nicht drehbar, ich habs versucht und der bewegt sich keinen mm.
das innenteil des Fusses ist auch nicht so konstuiert das man drehen könnte, es ist leicht oval
bittersbach
Schaut ab und zu mal vorbei
#745 erstellt: 04. Mai 2012, 11:31

mike-99 schrieb:

Spider069 schrieb:
INFO:
Laut Toshiba (heute) soll es in 2 Wochen ein neues Update(Final Version) für die TL Serie geben.
Wenn nicht, geht meiner zurück, da Toshiba keine Lösung hat die Probleme zu lösen.
Bildruckeln
Starkes Clouding in 3D
AV schaltet sich immer wieder alleine ein
Die neuen HD Sender werden nicht alleine gefunden


Kann ich bestätigen, hatte gerade einen netten Herrn der Toshiba-Hotline gesprochen.

Sie hoffen das die neue FW zum Wochenende bzw. anfang nächster Woche (aus Japan) kommt
und damit dann "hoffentlich" alle Probleme beseitigt sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt *g* .

FW ist wohl schon fertig, wird nur noch an der Übersetzung gearbeitet.

ps. - ich hatte speziell die Senderliste und Ruckler angesprochen



Ich hatte am Mittwoch die Toshiba-Hotline kontaktiert, die nette Frau wusste sofort Bescheid über die Probleme fragte gleich ob ich einen 868 habe. Habe auch eine Ticket-Nr. bekommen und eine Reparatur wurde vorgeschlagen. Heute nun rief mich Toshiba an und sagte mir, dass es nächste Woche das Final-Update gibt und ich das bitte erstmal installieren soll. Es kommt als Netzwerk-Update und auf toshiba-om.net raus. Da bin ich ja mal gespannt, ob es diesmal die Probleme beseitigt. Wenn dem nicht so ist darf Toshiba mal nachbessern , wobei ich nicht überzeugt bin, das sich da noch was reparieren lässt, es sei denn man erstellt eine komplett neue Firmware - ging ja früher bei der D-Box und Galaxis-Rec. auch zu machen, warum also nicht bei ´nem TV ?
zonin
Schaut ab und zu mal vorbei
#746 erstellt: 04. Mai 2012, 13:59
So er ist unterwegs!

Als ich gesehen habe wie der die Geräte tranportiert war ich froh das ich die OVP immer aufbewahre.

Geräte anderer Kunden standen da auf ihren Standfüßen in dem Kastenwagen, Nebeneinander keine Spur von Polster. und da sagt der noch zu mir das es eigentlich nicht nötig sei für solche Fälle die OVP aufzubewahren.


Also packt eure Geräte ordentlich ein wenn ihr die OVP nicht habt.
Wu
Inventar
#747 erstellt: 04. Mai 2012, 17:43

zonin schrieb:
Der Fuss ist nicht drehbar, ich habs versucht und der bewegt sich keinen mm.
das innenteil des Fusses ist auch nicht so konstuiert das man drehen könnte, es ist leicht oval


Das Thema gab es jetzt schon häufiger. Er ist drehbar, erfordert allerdings reichlich Kraft, man verschiebt leicht den ganzen Fuß.


[Beitrag von Wu am 04. Mai 2012, 17:44 bearbeitet]
zonin
Schaut ab und zu mal vorbei
#748 erstellt: 04. Mai 2012, 20:11
Mag sein das er doch drehbar ist aber dann ist es erst recht ein Produktionsfehler

Die Säule ist ja nicht rund sondern nach vorne hin gerade.

Wenn er drehbar ist dann innerhalb der Säule oder dreht sich die Süle auf der Glasplatte?.

Vorne hatte ich eine gerade bündig abschließende Fläche und er stand schief.
Deutlich zu sehen das er auf der rechten Seite nach hinten zieht wenn man von oben schaut.

Denke nicht das der untere Teil der Säule die durch die Glasplatte geht drehbar ist.
Unten drunter ist ne geschlossene Eisenplatte, keine Schraube wie man es von anderen Herstellern kennt
dadash
Stammgast
#749 erstellt: 04. Mai 2012, 20:30
es dreht 100%...mit beiden Händen rechts und links Rahmen halten und drehen
Wu
Inventar
#750 erstellt: 05. Mai 2012, 19:09
So ist es. Der Fehler liegt weniger in er Produktion als darin, dass das nicht in der Anleitung beschrieben ist- wie so manches. Das Drehgelenk ist unter den Schrauben, mit denen die TV-Halterung am eigentlichen Fuß festgemacht wird.
mike-99
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 05. Mai 2012, 19:18
Geht aber auch relativ schwer, hatte schon angst das ich das Display zerbreche.
Drooly
Neuling
#752 erstellt: 06. Mai 2012, 10:34
Hallo, habe mir auch vor 2 Tagen den Toshiba 40TL838g gekauft. Ich muss erst einmal sagen, ich habe vorher auch viel (negatives)über den Fernseher gelesen, aber dachte mir Teste in selbst zurückschicken kannst du ihn immer noch. Also als erstes muss ich sagen ich hab schon in Foren gelesen der Fernseher wirkt billig schlechter Kunststoff usw. Ich finde das Design des Toshibas etw schlicht aber trotzdem chic, der dünne Rahmen mit gebürsteten Oberflächenoptik, kein Klavierlack und der Glasfuss ist auch ganz ansehbar. Für den Preis absolut i.O. Bild ist im normalen Fernsehbetrieb (nutze ich zu 90%)sehr gut, ja man hat zwar Clouding Effekte, aber ich finde für Edge LED + den Preis(muss ich immer erwähnen, gibt kaum Fernseher die vom Preis Leistung mithalten können) ist es hinnehmbar. Ich merke es nur bei wirklich ruhigen und sehr dunklen bildern, sobald es sich bewegt merkst du es so gut wie gar net mehr. Durch ein bisschen Bildeinstellungen kann man auch noch was machen. Nun habe ich auch leider Softwaretechnische probleme (Sendereinstellungen, Timer, Abstürze). Doch diese wurden größtenteils mit der FW 6.4J behoben, außer das beim DTV sich immer die Sender ARD HD + ZDF HD verschieben. Habs aber anscheinend wieder in den Griff bekommen. Man soll jetzt auch 3D FIlme vom USB Stick spielen können. Hat das schon einer von euch gemacht? Was sind das für Dateiformate? Hab leider noch keine 3d Brille vllt funzt ja meine nvidida 3d Vision Hab noch am Anfang des Freds gelesen das es ein Gerücht gibt das PVR möglich sei. Könnt ich mir auch vorstellen...was einer vllt schon etwas mehr darüber?

lg Drooly
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 838/868 Serienfehler
freddie1207 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  45 Beiträge
Toshiba TL 838/868: Feedback zu Firmware 6.4.0T.1
support am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  973 Beiträge
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
TL vs. RL 838 serie
haftert am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Firmware Update TL 868 Oct242012
Sascha_2410 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie: Absturz beim Aufruf der Das Erste Mediathek via HbbTV (rote Taste)
Holja am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
TL 868 Netzwerk Media Player
viper.one am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 868 - einzelne Sender löschen
Ohspeedy am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Günstige Shutterbrillen für TL 868?
NYCity am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
3D über Netzwerkplatte auf Toshiba TL 838
DJHendrik am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.342