Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Toshiba TL 838/868 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Spider069
Schaut ab und zu mal vorbei
#952 erstellt: 11. Jun 2012, 12:55
Ist Dein PC 3D fähig, hast Du die richtige 3D Brille
DarkStormRider
Neuling
#953 erstellt: 11. Jun 2012, 13:37
ah vergessen, aber wenn man das so hat dann ist das für eine selbstverständlich Jups... hab ne Geforce 460 gt (ist 3d fähig) und die ShutterBrille (also orginal von Toshiba) war dabei...
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 11. Jun 2012, 16:40
@freddie1207

Du hast ja geschrieben das du jetzt nur noch die Transponder verwendest wo du benötigst.
Hat es dir inzwischen die Senderliste wieder durcheinander gewürfelt oder ist alles noch so wie du es sortiert hast?

P.s. Bin mal gespannt ob das Update heut noch kommt.


[Beitrag von mücke_deluXe am 11. Jun 2012, 16:40 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#955 erstellt: 11. Jun 2012, 19:21

mücke_deluXe schrieb:
@freddie1207
P.s. Bin mal gespannt ob das Update heut noch kommt.


Garantiert nicht mehr

Die Seite von IBM-Network wurde mal wieder aktualisiert, da steht jetzt:

"Update Anleitung/ Verlauf TL838 und TL868
Erscheinungsdatum in Kürze"

Also wieder warten und warten und ......

... To Be Continued ....

Ciao 4 Now
KISSI
freddie1207
Stammgast
#956 erstellt: 11. Jun 2012, 20:09
Beim löschen der einzelnen Transponder ging es mir weniger um die Senderliste (wenn sie mal durcheinander kommt) als viel mehr um die vielen unnötigen Sender, die ich weder sehe noch brauche. Eine Senderliste zu sortieren ist wesentlich einfacher, wenn sie nur aus etwa 180 Sendern besteht und nicht wie vorher aus 1500.
Ich habe trotzdem alle Sortierungen und Einstellungen auf einem Stick gesichert, man weiß ja nie.

Übrigens die Blitze sind nicht nur bei HD+ Sendern, sondern auch bei den öffentlich-rechtlichen HD Kollegen. Die Idee mit den Spannungsspitzen im Stromnetz sind übrigens gar nicht so abwegig. Das gab es früher schon bei empfindlicher Büroelektronik. Da half oft: einfach mal den Netzstecker um 180° zu drehen. Das probiere ich noch vor dem Update mal aus und werde berichten.
Spider069
Schaut ab und zu mal vorbei
#957 erstellt: 11. Jun 2012, 21:30
Upppppps und schon wieder verschoben
Super Hinhaltetaktik
Wenn man so etwas ankündigt dann muss die Software auch fertig sein, mal wieder ohne Worte.
Superman11
Gesperrt
#958 erstellt: 11. Jun 2012, 21:37
oh ne ne was für ne Service update kommt vieleicht nach garantieablaufzeit höchstwahrscheinlich.

Buhh Buhhh buhhh Toshiba !
codefish69
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 12. Jun 2012, 10:37

Spider069 schrieb:
Upppppps und schon wieder verschoben
Super Hinhaltetaktik
Wenn man so etwas ankündigt dann muss die Software auch fertig sein, mal wieder ohne Worte.


Hmm - überleg' mal - das kommende Update trägt den Buchstaben "P". Die letzte derzeit verfügbare Version trägt den Buchstaben "J". Dazwischen liegen "K,L,M,N,O" - fünf Buchstaben. Unterstellt man, daß all diese Versionen tatsächlich existieren und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fehler enthalten, die Toshiba vor der Veröffentlichung aufgefallen sind - würde ich schon sagen, die machen das richtig. Stell Dir das Getöse (nicht nur hier) vor, wenn all diese Versionen veröffentlicht worden wären...wäre ich Toshiba, hätte ich es genauso gemacht und mich nicht noch fünf weitere male beschimpfen lassen...warten wir's doch ab, ob der TV durch das kommende Update nicht doch das Schnäppchen wird, das alle sich erhofft haben...

@Superman: bei Deinem Fachwissen erstaunt mich, daß Du nicht selbst einen besseren Fernseher zu einem günstigeren Preis konstruiert, gebaut und auf den Markt gebracht hast

(sorry, couldn't resist...)


[Beitrag von codefish69 am 12. Jun 2012, 10:38 bearbeitet]
Spider069
Schaut ab und zu mal vorbei
#960 erstellt: 12. Jun 2012, 13:41
[quote="codefish69"][quote="Spider069"]Upppppps und schon wieder verschoben
Super Hinhaltetaktik
Wenn man so etwas ankündigt dann muss die Software auch fertig sein, mal wieder ohne Worte.[/quote]

Hmm - überleg' mal - das kommende Update trägt den Buchstaben "P". Die letzte derzeit verfügbare Version trägt den Buchstaben "J". Dazwischen liegen "K,L,M,N,O" - fünf Buchstaben. Unterstellt man, daß all diese Versionen tatsächlich existieren und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fehler enthalten, die Toshiba vor der Veröffentlichung aufgefallen sind - würde ich schon sagen, die machen das richtig. Stell Dir das Getöse (nicht nur hier) vor, wenn all diese Versionen veröffentlicht worden wären...wäre ich Toshiba, hätte ich es genauso gemacht und mich nicht noch fünf weitere male beschimpfen lassen...warten wir's doch ab, ob der TV durch das kommende Update nicht doch das Schnäppchen wird, das alle sich erhofft haben...

Tja wenn Du das so siehst dann können wir ja froh sein das die erst bei P sind
Vielleicht ist Toshiba intern ja schon bei XY oder
Mir ist das im moment egal, ich hatte meinen nach 6 Monaten an den Verkäufer
zurückgeschickt und warte auf eine Antwort was jetzt passiert.
Ich hatte vom Toshiba Support zu höhren bekommen Update in 2 Wochen, Update nächste Woche,
Update muß noch übersetzt werden,Update nächsten Monat.
Der letzte war ehrlich und sagte, ich hätte das Ding schon längst an den Verkäufer zurückgeschickt
Ich hoffe für euch, das die Soft die nächsten Tage kommt und das alles funktioniert
Superman11
Gesperrt
#961 erstellt: 12. Jun 2012, 17:37
ich versteh nicht was die überhaupt machen , wiso lassen die nicht die TL serie 868/833
gegen den TL 933/963 austauschen .


wie behämmert sind die da bei Toshiba die marke geht ins keller .

wo ist der junge der den service arbeiter nach hause gehollt hatt ,TV platine ausgestascht ,hatt er irgendwelche fehler bekommen nacher ,würde mich innteressieren .

ich habe gehofft das andere hersteller mit den preisen runtergehn aber ist nichts

samsung 6 serie sieht gut aus .aber zu teuer

Facebook bomabadieren !


[Beitrag von Superman11 am 12. Jun 2012, 17:43 bearbeitet]
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 12. Jun 2012, 20:09

Hmm - überleg' mal - das kommende Update trägt den Buchstaben "P". Die letzte derzeit verfügbare Version trägt den Buchstaben "J". Dazwischen liegen "K,L,M,N,O" - fünf Buchstaben. Unterstellt man, daß all diese Versionen tatsächlich existieren und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fehler enthalten, die Toshiba vor der Veröffentlichung aufgefallen sind - würde ich schon sagen, die machen das richtig.


Die Logik ist leider nicht anwendbar.

Programmierer die eine Software, ein Programm oder auch eine Firmware entwickeln/weiterentwickeln, halten sich so gut wie nie an einfaches durchnummerieren alla 1,2,3 etc. oder A,B,C etc.

Da wird schon mal was als alpha 1.01b bezeichnet oder als beta_stable 0.2.

Wie Toshiba es da handhabt, kann nur deren Techniker wissen. Die Software wird schon kommen. Bei mir treten eh fast keien Fehler mehr auf. Mal sehen...


[Beitrag von ToshiBAAAAHH!! am 12. Jun 2012, 20:10 bearbeitet]
Jello
Schaut ab und zu mal vorbei
#963 erstellt: 12. Jun 2012, 20:10
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Auf Updates warten und Sender sortieren macht doch echt Laune! Und ab und zu mal ein Flimmern, ein Blitz, ein Freeze... und ab und zu mal im Forum schauen, was die anderen so für Wehwehchen haben.

Langweilig wird's einem mit dem Toshi so schnell nicht - er fordert! Mit einem perfekten sauteuren Loewe, Samsung, Sony fernsehen kann doch jeder...

Also weiter geht's und
Jello
codefish69
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 12. Jun 2012, 20:50
@Toshibaaah: ich jedenfalls finde das logisch. Ich bin aus der IT-Branche. Die meisten Versionsnummern werden intern gehandelt, nur wenige finden den Weg nach draußen. Warum soll das bei Fernsehern anders sein...

@Superman: ich glaube, Du brauchst ein fehlerhaftes Gerät. Das paßt zu Deiner fehlerhaften Schreibweise. (oooh, wat bin ich wieder bös' heute...)

@Jello: ein Fernseher als Babyersatz für Kinderlose? Klasse Idee *grins*
Wandsbeker
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 13. Jun 2012, 11:43
Update für den TL868 ist draußen.

http://ibm-network.com/downloadbereich.html

Allerdings nach dem entpacken ist nur eine Bin-datei vorhanden, nicht 3 Dateien.

Viel Spaß

Nach Aussage von Toshiba-Hotline ist es richtig mit einer Bin-datei.

Noch eine Frage. Muss es unbedingt mit einem 4GB Stick passieren? ich habe nur einen 8GB Stick.
Hat das schon jemand ausprobiert?

Wandsbeker


[Beitrag von Wandsbeker am 13. Jun 2012, 11:52 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#966 erstellt: 13. Jun 2012, 12:24
Hallo,
nein es muss kein 4 GB Stick sein.

Bitte richtig lesen und verstehen was dort auf der IBM Seite steht.

Gruss mrueidelstedt
Wandsbeker
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 13. Jun 2012, 12:42
Was meinst du mit richtig lesen?
Da steht: USB Stick max. 4GB Speichergröße.

Bitte meine Frage richtig lesen, ich habe einen 8GB Stick.

Gruß
Wandsbeker


[Beitrag von Wandsbeker am 13. Jun 2012, 13:03 bearbeitet]
mike-99
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 13. Jun 2012, 13:04

Wandsbeker schrieb:
Noch eine Frage. Muss es unbedingt mit einem 4GB Stick passieren? ich habe nur einen 8GB Stick.
Hat das schon jemand ausprobiert?


Habe hier einen 8Gb Delock (FAT 32) , mit dem ging das Flashen auch ohne Probleme.

Einfach mal probieren, ob dein Stick erkannt wird.
Wandsbeker
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 13. Jun 2012, 13:12
Danke mike-99
mrueidelstedt
Stammgast
#970 erstellt: 13. Jun 2012, 13:53

Wandsbeker schrieb:
Was meinst du mit richtig lesen?
Da steht: USB Stick max. 4GB Speichergröße.

Bitte meine Frage richtig lesen, ich habe einen 8GB Stick.

Gruß
Wandsbeker



Hallo,
das soll heissen, das der Stick nicht grösser als 4GB sein soll!
Wenn du einen 8GB Stick benutzt kann das Funktionieren, muss aber nicht.

Richtig gelesen habe ich deine Frage, aber die Antwort hättest du dir selber beantworten können, wenn du richtig gelesen und es verstanden hättest.

Da steht: MAX. 4GB Stick

Gruss mrueidelstedt
childofbodom696
Schaut ab und zu mal vorbei
#971 erstellt: 13. Jun 2012, 14:27
Leute, ihr solltet nicht darüber streiten wer was wie richtig oder falsch gelesen hat, sondern lieber beim Topic bleiben und posten ob das Update Verbesserungen zeigt oder nicht...
Ich kann mit meinem 838er leider nix über die Senderverschiebung sagen.
cyrus585
Neuling
#972 erstellt: 13. Jun 2012, 14:40
So Leute, die neue Firmware (TL868 6.4.0P.1) wurde wohl heute online auf http://ibm-network.com/ zum Download bereitgestellt. Werde diese heute im Laufe des Tages mal einspielen. Schaue mit ner Dreambox, kann also nichts zur Senderverschiebung sagen.
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 13. Jun 2012, 14:45
Und Spannend wird's!

Mein Update ist grad erfolgreich durchgelaufen!

Und erneut durchs Anfangs-Setup... auf "Kabel" als Eingangsquelle... da ich keinen Satellit oder Antenne nutze. Jetzt aber auch unter "Kabel" nicht auf "Suchlauf starten", sonder mit "EXIT" abbrechen, da die Sortierung eh der Kabelreciever übernimmt und der TV selbst nix finden kann... OK.

Unter Systeminfo steht jetzt OP.1 Juni 07. Hat alles geklappt. Jetzt gehts wieder an die Feineinstellungen und an die Suche nach behobenen und eventuell neuen Fehlern. Viel Erfolg an alle!

mrueidelstedt
Stammgast
#974 erstellt: 13. Jun 2012, 14:46
Hallo,
ich glaube dass das neue Update wieder nur eine BETA ist.
Andernfalls würde das Update via Online automatisch verteilt werden.

Ich warte lieber bis das finale Update kommt.

Weiterhin fleißiges testen, vielleicht funktioniert ja dieses Update mal?

Gruss mrueidelstedt
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 13. Jun 2012, 14:54
Mehrere "Standartbildeinstellungen" sind jetzt werkseitig von Anfang an anders. Die "Schärfe" ist jetzt nicht mehr so irre hochgedreht.

Jetzt kann auch wieder toll über die Idealsettings diskutiert werden.

Ich bin fast versucht es mal so zu lassen wie empfohlen. Nur den kontrast hab ich mal auf 80 runtergedreht.

Mal sehen.

P.S.: Ich glotze über TT-Micro-Reciever. kann also auch nix zur Sendeverschiebung sagen.
sMuhd
Schaut ab und zu mal vorbei
#976 erstellt: 13. Jun 2012, 16:27
TL 838 kommt dann hoffentlich auch bald
Superman11
Gesperrt
#977 erstellt: 13. Jun 2012, 16:43
haben die überhaupt alle neuen transponder frequenzen reingeschrieben in der transponderliste .

bei Astra,

habt ihr diese balken auch , wenn man info drückt

unter diesen sound digital anzeige


[Beitrag von Superman11 am 13. Jun 2012, 17:13 bearbeitet]
mike-99
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 13. Jun 2012, 18:00

sMuhd schrieb:
TL 838 kommt dann hoffentlich auch bald


Hatte vorhin mit Toshiba telefoniert, FW ist schon da muss nur noch umgeschrieben werden.

Auf meine Frage wann sie rauskommt bekam ich die Antwort, je nach dem wie schnell die IT-Abteilung ist.
pinky1981
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 13. Jun 2012, 18:42
habs grad auch gefunden und dl
aber wenn wirds erst nach deutschland spiel geflasht *hihi
mein stick tip: uralt fat16 stick mit max 1gb nehmen wo wirklich nix aus den flash files drauf is (auch keine sonstigen folder etc.), die gehen IMMER!

und nur ma zur info:
des bin is die reine soft.
die anderen 2 files die bei älteren updates dabei sind waren uboot+kernel.
diese scheinen für toshiba wohl i.O. zu sein das sie nur die reine soft udpaten.
binn echt gespannt ob damit des geblitze endlich wech is...
rest intressiert mich primär nicht.
das da nie ein changelog/fixlist bei is is auch recht frech.
so heissts halt einfach mal ins "blaue hinein" updaten...


[Beitrag von pinky1981 am 13. Jun 2012, 18:49 bearbeitet]
XxMATISxX
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 13. Jun 2012, 18:48
Also ich habs mir mal draufgespielt... Bisher kann ich noch nicht viel sagen. Blitze sind noch nicht aufgetretten, auch noch keine senderverschiebung. Aber das kam bei mir eh immer erst nach ner gewissen zeit.

Was mir schon nach sekunden aufgefallen ist, das informationsfeld das durch die "i"-taste aufgerufen wird läßt sich immer noch nicht scrollen. Das ist nun wirklich keine arbeit für die programmierer. Also deutets wiederum auf ne beta hin
vegiwhopper
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 13. Jun 2012, 18:49
Update erfolgreich aufgespielt.

Die "Active Vision" Ruckler bei Blu-ray wurden aber leider nicht berücksichtigt
Sind leider immer noch vorhanden...
pinky1981
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 13. Jun 2012, 19:02
wenn ich nich irre is blue-ray 1080p
des wird immer ruckeln da der tv en fake 1080p is.
kein witz!
extern receiver ran und auf 1080p und du hast genau das gleiche!(25/50hz)
da is garanitert irgendein low-cost chip verbaut ders nich sauber ausgibt!


[Beitrag von pinky1981 am 13. Jun 2012, 19:33 bearbeitet]
vegiwhopper
Hat sich gelöscht
#983 erstellt: 13. Jun 2012, 19:49

pinky1981 schrieb:
da is garanitert irgendein low-cost chip verbaut ders nich sauber ausgibt!


Na klasse...
birphborph
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 13. Jun 2012, 22:16
Also das mit dem 1080p fake ist falsch, warum sollte der TV nur ein 1080p Fake produzieren.
Was nicht ganz 100% sicher ist, ob der TV 24p kann, zumindest wird das nirgends bei den Infos eingeblendet. Daher kann es ruckeln, was mir aber noch nie aufgefallen ist.

Aber was anderes zum Update:

Der Youtube Player ist nun endlich brauchbar und wurde komplett überarbeitet und sieht richtig gut aus.
Es gibt eine vernünftige GUI, die schnell reagiert und man kann Android Geräte koppeln, was ich mangels Gerät noch nicht probieren konnte.

Ansonsten sind mir seit dem Update nur noch ein Blitzer bis jetzt untergekommen. Ich hoffe das bleibt so.
Superman11
Gesperrt
#985 erstellt: 14. Jun 2012, 16:25
selbe spiel von anfang an ,

es gibt wieder sender verschiebung .


die blitzer kommen auch etwas dünner , bei manchen sendungen ist der bild schlechtergeworden eher bei digitale sender ,HD sender nichts zu mekern .

die Tequilla sender ersetzen manche sender kanale + manche sender gehen dann zur radio seite .

ich glaub nicht mehr das es mit der software zu tun hatt eher der tv hatt ne defekte teil

daher ist der TV reif für den schrott .

und dieser TV ist nicht für mehrere sat schüssel geeignet das ist schon mal klar .

bei euch wird sich der fehler bestimmt etwas später auftauchen .

was sich verbessert hatt bis jetzt sind keine sender verschwunden ,die spielen katz und maus .

der fehler ist bei den verschlüsselten sender . um den fehler schneller zu produzieren muß man nach dem automatischen sendersuchlauf , ins manuelle sendersuchlauf gehen und eine transponder frequenz

wählen dann bei freie oder verschlüsselte ( ALLES Wählen )


[Beitrag von Superman11 am 14. Jun 2012, 16:48 bearbeitet]
pinky1981
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 14. Jun 2012, 19:29
@birgproph
1080p24hz
weiss überhautb was des heisst?
des sind 24hz (bilder wird 24x pro sekunde wiederholt)
kann man schön testen mit externen receivern wenn man dann z.b. crypt fuba-hd schauht.
da hat mit 24p en "ruckeleffekt", sieht bisserl aus wie in zeitlupe.
bei normalen filmchen ohne grosse aktion usw fällt das nicht auf!

und fakt is der tv kann bei 1080p25/50 nur hdtv sender fta mit niedrigen bitraten darstellen.
sobald diese höher werden (live fuby s*y sport hd1 beispielsweise). tillt die kiste komplett aus!
ard hd zdf hd geht denn das nur fake hd sender mit 1280x720 und nich eben 1920x1080 full-hd auflösung.

mein alter sams plasma hd-ready tv z.b. konnte damit nix anfangen und ständig kam da signal lost.

so ma flashen des "gute stück"...


[Beitrag von pinky1981 am 14. Jun 2012, 20:48 bearbeitet]
legal_alien
Stammgast
#987 erstellt: 14. Jun 2012, 19:37

pinky1981 schrieb:
@birgproph
1080i24p
weiss überhautb was des heisst?
..


Pinky, es wird einfach nur peinlich.

Interlaced und progressive zusammen? Die Bilder möchte ich gerne mal sehen...
Giasinga
Stammgast
#988 erstellt: 14. Jun 2012, 19:45
Hat schon jemand das Update getestet und dabei den Kabeltuner in Benutzung? Bleiben die Sender nun auf dem Platz, an dem sie entweder nach der Suche sind oder eben dorthin manuell verschoben wurden. Ansonsten geht der TV zurück.


[Beitrag von Giasinga am 14. Jun 2012, 19:45 bearbeitet]
pinky1981
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 14. Jun 2012, 19:50
sorry typo and fixxed.
des "i" muss natürlich wech aber darum geht gar nich.


[Beitrag von pinky1981 am 14. Jun 2012, 19:51 bearbeitet]
Jooonas
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 14. Jun 2012, 19:51
Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit und bin auch "glücklicher" tl868g besitzer seit dem neuen Update habe ich in der ecke oben links wenn die Info eingeblendet ist ein leeres Kästchen, das für mich keine ersichtliche Funktion hat. Hat das evtl. noch jemand?
Zu der Senderverschiebung kann ich nur sagen das ich das Problem schon seit dem letzten Update nicht mehr hatte (also die "J"-Version) und der Fernseher steht im Standby war aber auch schon mehrere Tage stromlos.
Das einzig Positive am neuen Update ist das ich definitiv keine Streifen mehr im Bild habe.

IMAG0085
pinky1981
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 14. Jun 2012, 20:12
kannst ma testen wenns active vision aktivierst?
und dann auf standard dyn whatever...
hab grad flashed, suchlauf is noch im gange....
wenn dieses elende "geblitze" weg wäre würd mir schon reichen!!!
Superman11
Gesperrt
#992 erstellt: 14. Jun 2012, 20:13
mit den kästchen hab ich auch .

hab den gleichen 868 g , ist dein kabel direkt ins tv angeschlossen ,oder schaust du über reciver .

hast du ne hd karte drin im tv, übrigens hab ich active vision auf hoch .

mir würde reichen wenn es keine sende verschiebung währe , diese blitzer kommen nur manchmal auf.

und wenn ihr den tv flascht zieht ihr den sat kabel raus oder lässt ihr den drin ,

ich hab immer den dringelassen

und was ich immer schreiben wollte ist , zb wenn ihr den stromkabel von tv trennt leuchtet der led anzeige von tv bei mir so 1 minute noch ,bis sich der strom im tv drinnen reststrom auflöst ,habt ihr das auch .

sowas sehe ich zu ersten mal das sowas ne lange zeit braucht .


[Beitrag von Superman11 am 14. Jun 2012, 20:21 bearbeitet]
birphborph
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 14. Jun 2012, 20:19

pinky1981 schrieb:
@birgproph
1080p24hz
weiss überhautb was des heisst?
des sind 24fps (bilder pro sekunde)
das is ntsc nich pal!
pal benötigt zwingend mind 25p(25fps bilder/sec)
kann man schön testen mit externen receivern wenn man dann z.b. crypt fuba-hd schauht.
das hat mit 24p en "ruckeleffekt", sieht bisserl aus wie in zeitlupe.
bei normalen filmchen ohne grosse aktion usw fällt das nicht auf!

und fakt is der tv kann bei 1080p25/50 nur hdtv sender fta mit niedrigen bitraten darstellen.
sobald diese höher werden (live fuby s*y sport hd1 beispielsweise). tillt die kiste komplett aus!

mein alter sams plasma hd-ready tv z.b. konnte damit nix anfangen und ständig kam da signal lost.

was gehen könnte für alle die die blue ray glotzen:
ami-bd mit ntsc format
die müssten ruckelfrei sein.
alles andere wird der tv nich "abkönnen".
so ma flashen des "gute stück"...



Äh, sorry, aber da steht nur Mist. Fast ausschließlich.

1080p24 ist nicht NTSC, sondern ein Format, das dem Kino entnommen wurde und im Speziellen bei Kinofilmen und eben auch auf deren Bluray Disks zum Einsatz kommt um das Kinoflair in die Wohnzimmer zu bekommen. Früher hat man bei DVDs die Kinofilme einfach auf 25fps erhöht.

Wenn der Fernseher kein 24p kann, dann kommt es zu einem Pull Down Effekt, und man hat leichtes Bildruckeln. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, spiele mit einer PS3 zu. Allerdings zeigt die Glotze auch nicht wirklich an in welchem Modus sie steht.

NTSC hat 30fps bzw. 60 Halbbilder interlaced. Genauer genommen 29,97.
PAL hat 25fps bzw. 50 Halbbilder interlaced.

Und die Sachen mit der Bitrate klingt ja auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Sky kannst du mit dem eingebauten Receiver sowieso vergessen und daher decodiert das Signal sowieso ein externes Gerät und schickt das Bild dann via HDMI an die Glotze. Ich habe damit jedenfalls keine Probleme. Mag sein, dass das Postprocessing des TVs billig ist, und man daher manchmal etwas seltsame "Schmiereffekte" hat. Ich kann damit leben, das Bild beim Zocken mit PS3 ist super, beim Fernsehen haben mich in erster Linie die schwarzen Balken irritiert, die aber jetzt nicht mehr vorhanden sind.

Das der Fernseher kein Spitzengerät is, sollte eigentlich jedem klar sein, denn solche Geräte kosten nunmal fast das Doppelte. Für mich reicht das Ding.
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 14. Jun 2012, 20:28
bleibt den nun Aktiv Vision dauerhaft auf AUS, oder ist es wieder AN wenn man den TV wieder einschaltet?
Gibts das Update schon online?

@Superman11

Bei uns leuchtet die Anzeige auch noch ca.1 Minute wenn der TV Stromlos gemacht wird.
Jooonas
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 14. Jun 2012, 20:29
active vision ist bei mir auch auf hoch. Ich schaue über den eingebauten DVB-S2 Receiver und habe eine HD+ Karte plus das dazu gehörige CI-Modul. Dieses Fenster erscheint aber auch wenn ich unverschlüsselte Sender gucke.
sMuhd
Schaut ab und zu mal vorbei
#996 erstellt: 14. Jun 2012, 20:30
full ack, danke. habe auch keine probleme und bin sehr zufrieden. habe hier im haus zum vergleich nen sony von schwiegereltern stehen, finde das bild bei meinem toshi besser. gibt das neue update zwar noch nicht für den 838, aber gerade beim zB. kritisierten fussball auf sky ist das bild toll.
Jooonas
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 14. Jun 2012, 20:38
@mücke_deluxe

bei mir bleibt Active Vision auch aus wenn ich den Fernseher aus und wieder einschalte. Und soweit ich weis ist das Update noch nicht über Lan/Wlan verfügbar

@supermann11

ich habe das Sat-Kabel bis jetzt immer drin gelassen genau wie alle anderen Verbindungen!
pinky1981
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 14. Jun 2012, 20:46
jo hertz nich fps.
bin halb blind auf ei auge imho und da passiert das schonmal!
24hz wirds bild halt 24x pro sec wiederholt.
und das muss ruckeln bei schnellen bildbewegungen.
und wenns des nich glaubst leg dir halt ma en externen reci zu der sowas kann mit 24,25,50hz.
dann siehst den unterchied.
hab den obigen thread angepasst.

so nach flashen aus an.
int sat
suchlauf
bild
gleich war der schwa balken geblitze auf ard hd wieder da.
nur 1mal aber es war da.
nun auf ext. hdmi sat gestellt.... abwarten is angesagt.

bzgl dem bildchen mit dem schwarzen leeren info fenster...
meine vermutung:
da sollte der tv eigentlich die auflösung sprich 1080i50 o.ä. anzeigen.
tat mei alter sams auch!


[Beitrag von pinky1981 am 14. Jun 2012, 20:58 bearbeitet]
hockybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#999 erstellt: 14. Jun 2012, 20:54
Ich hab das Update drin.
Auf den ersten Blick scheint es recht gut zu funktionieren. Allerdings wars nach dem letzten Update auch erstmal besser.

Active Vision hab ich erstmal an und negativ fällt es nicht auf.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht..

Ach so, den schwarzen Balken hab ich auch. Kann die Funktion aber auch noch nicht deuten.
Superman11
Gesperrt
#1000 erstellt: 14. Jun 2012, 20:57
mit den activ vision problem dachte ich immer das die 836 g tv probleme haben.

welche bildmodus nimmt ihr denn ich nehme immer standart dann bis auf Activ Vision (Hoch) alle auf aus .

ich bin der einzigste der über 2 Sat schüssel schaut daher tauchen die fehler bei mir schneller auf .

ASTRA Diseq 1 schüssel 1

Türksat Diseq 2 schüssel 2
pinky1981
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 14. Jun 2012, 21:03
hab auch astra+hb hier.
des geblitze war aber vorher völlig egal was man wo wie einstellte und worüber man geglotzt hat.
des blitzte immer!
nu heissts erstmal bisserl über paar tage testen was der tv diesbzgl "anstellt".

da u.a. wie ich vermute des info mit den 2 leeren fenstern vermutlich ratio anzeigen sollte is des dann schon en neuer bug
des is auch bei ext. quelle leer.


[Beitrag von pinky1981 am 14. Jun 2012, 21:03 bearbeitet]
Superman11
Gesperrt
#1002 erstellt: 14. Jun 2012, 21:30
wahrscheinlich soll die bits zahl kommen .


oder zwischen HD + FullHD ,weil beim samsung tv ist das so . man kann sehen den bits zahl
+ full hd /HD ist .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 838/868 Serienfehler
freddie1207 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  45 Beiträge
Toshiba TL 838/868: Feedback zu Firmware 6.4.0T.1
support am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  973 Beiträge
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
TL vs. RL 838 serie
haftert am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Firmware Update TL 868 Oct242012
Sascha_2410 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie: Absturz beim Aufruf der Das Erste Mediathek via HbbTV (rote Taste)
Holja am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
TL 868 Netzwerk Media Player
viper.one am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 868 - einzelne Sender löschen
Ohspeedy am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Günstige Shutterbrillen für TL 868?
NYCity am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
3D über Netzwerkplatte auf Toshiba TL 838
DJHendrik am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826