Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Toshiba M7-Serie mit PRO LED700 Local Dimming

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 20. Jun 2014, 14:13
Keine Ahnung ich hab nur BluRay getestet und normales TV komplett unscharf sah schlimmer aus als bei meiner alten Röhre. Selbst wenn ich nachgeschärft habe sahs füchterlich aus dann noch der Schwarzwert naja nicht mein Ding.
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 25. Jun 2014, 10:55
RedHarlow
Inventar
#253 erstellt: 27. Jun 2014, 16:06
79% ist ja nicht so der Hit.
MandarbJair
Stammgast
#254 erstellt: 28. Jun 2014, 09:30
Bei HDTV hat er im Vergleich mit dem 47PFK7509 und dem Panasonic 47ASW754 die Bildqualitätswertung gewonnen, abstriche bei Smart TV und Ausstattung.

Und ich hab mich gewundert wieso hier über schlechtere Bewegtbilddarstellung geschrieben wird und sie bei HDTV gelobt wird. Eindtellung Scene+ ist offenbar scanning backlight und verbessert die Bewegtbilddarstellung. Macht allerdings das Bild (logischerweise) dunkler und darum standardmässig deaktiviert. Der Name ist aber auch nicht sonderlich genial gewählt...
luckybastard
Inventar
#255 erstellt: 04. Jul 2014, 00:53
Hallo zusammen!

Ich werde immer skeptischer bezüglich der neuen Direct-LED-Geräte.

Auch Panasonic kommt da nicht wirklich gut weg. Hab irgendwo gelesen, dass beim Pana bei einfarbigen Testbildern die Ränder der einzelnen Zonen deutlich sichtbar sein sollen.

Bei mir entsteht immer mehr der Eindruck, dass die neue Direct-LED-Technik keine technische Verbesserung sondern eher ne neue Sparmaßnahme der Industrie ist.
StefanG
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 04. Jul 2014, 09:39

luckybastard (Beitrag #255) schrieb:
Hallo zusammen!

Ich werde immer skeptischer bezüglich der neuen Direct-LED-Geräte.

Auch Panasonic kommt da nicht wirklich gut weg. Hab irgendwo gelesen, dass beim Pana bei einfarbigen Testbildern die Ränder der einzelnen Zonen deutlich sichtbar sein sollen.

Bei mir entsteht immer mehr der Eindruck, dass die neue Direct-LED-Technik keine technische Verbesserung sondern eher ne neue Sparmaßnahme der Industrie ist.


Panasonics Direct-LED-Geräte kommen doch erst nach der IFA im September auf den Markt (ASW800er und AXW900er) ...
MandarbJair
Stammgast
#257 erstellt: 04. Jul 2014, 14:43
Panasonics xxASW754 sind direct LED, allerdings ohne local dimming. Man kann alles schlecht oder auch recht machen. Es gibt gut ausgeleuchtete und schlecht ausgeleuchtete Edge wie auch Direct-LED Geräte. Der Panasonic ist in den Kanten schlimmer als die Samsung 6er Serie, und das will was heissen. Der Toshi ist im Gegensatz dazu gut ausgeleuchtet. Helligkeitsunterschiede sind da, aber sie sind von Auge fast nicht wahrzunehmen (Test mass max. 10% Unterschied).

Direct-LED ist in dem Sinn besser, weil es weniger Helligkeitsverluste dadurch gibt, dass das Licht von den Kanten her durch Streuprismas durchlaufen muss. Ist auch unempfindlicher gegen Wärmeverzug. LEDs sollten auch eine längere Lebensdauer haben, da die Wärme besser abstrahlen kann (Hitze ist Gift für Halbleiterelemente).

Kostenersparniss ist möglich, führt aber auch zu schlechten Ergebnissen.
Arnison
Neuling
#258 erstellt: 04. Jul 2014, 18:21

luckybastard (Beitrag #255) schrieb:
Hallo zusammen!

Ich werde immer skeptischer bezüglich der neuen Direct-LED-Geräte.

Auch Panasonic kommt da nicht wirklich gut weg. Hab irgendwo gelesen, dass beim Pana bei einfarbigen Testbildern die Ränder der einzelnen Zonen deutlich sichtbar sein sollen.

Bei mir entsteht immer mehr der Eindruck, dass die neue Direct-LED-Technik keine technische Verbesserung sondern eher ne neue Sparmaßnahme der Industrie ist.


Hallo

In der vorletzten Video war ein Test mit Panasonic Direct-LED drinn. Der war extrem schlecht zum Rand hin. Den Toshiba haben sie auch drin gehabt (47 Zoll) und die gleichmäßige Ausleuchtung gelobt :). Der 55er war in der letzten drin. Positiv die Helligkeit mit über 500Candela aber auch schlechter Schwarzwert.

bye


[Beitrag von Arnison am 04. Jul 2014, 18:23 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#259 erstellt: 04. Jul 2014, 23:44

MandarbJair (Beitrag #257) schrieb:
Panasonics xxASW754 sind direct LED, allerdings ohne local dimming. Man kann alles schlecht oder auch recht machen. Es gibt gut ausgeleuchtete und schlecht ausgeleuchtete Edge wie auch Direct-LED Geräte. Der Panasonic ist in den Kanten schlimmer als die Samsung 6er Serie, und das will was heissen. Der Toshi ist im Gegensatz dazu gut ausgeleuchtet. Helligkeitsunterschiede sind da, aber sie sind von Auge fast nicht wahrzunehmen (Test mass max. 10% Unterschied).

Direct-LED ist in dem Sinn besser, weil es weniger Helligkeitsverluste dadurch gibt, dass das Licht von den Kanten her durch Streuprismas durchlaufen muss. Ist auch unempfindlicher gegen Wärmeverzug. LEDs sollten auch eine längere Lebensdauer haben, da die Wärme besser abstrahlen kann (Hitze ist Gift für Halbleiterelemente).

Kostenersparniss ist möglich, führt aber auch zu schlechten Ergebnissen.


Direct-LED ohne local dimming ??? Was soll denn der Quatsch ?

Meiner Meinung nach, macht Direct-LED nur mit local dimming Sinn und auch nur dann, wenn ausreichend dimming-zones (100 oder mehr) vorhanden sind.
Lostion
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 05. Jul 2014, 15:27
Es muss wieder NanoLED her mit Local Dimming dann hätte man auch keine Probleme mehr.
kost4
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 07. Jul 2014, 18:53
Sooooooo, endlich ein Review einer verlässlichen Seite -> avforums

http://www.avforums....led-lcd-review.10486

hab ihn selber noch nicht druchgelesen gerade eben erst gesehen und wollte es gleich mitteilen,
jetzt bin ich gespannt, Meinung kommt dann bald per Edit


Edit: Soooo an sich liest sich der Test nicht schlecht, das Local Dimming fungiert etwas zu aggressiv aber
laut Test liegt es noch im akzeptablen Bereich und bringt anscheinend in der Bewegtbilddarstellung ein deutliches Plus an Kontrast, es benötigt sehr viel Kalibrierung um an ein natürliches Bild zu kommen.
3D soll sehr gut sein, also an sich ein guter Allrounder, ich würde Ihn mir jetzt im Prinzip holen, aber
leider Gottes hat der Katastrophale Input Lag von 50ms im Gamemode diesen TV weit ins aus geschossen.
Leider wird auch nicht verraten wieviele Dimming Zonen der TV nun wirklich hat.


[Beitrag von kost4 am 07. Jul 2014, 19:08 bearbeitet]
MandarbJair
Stammgast
#262 erstellt: 08. Jul 2014, 12:01
In den drei Tests die ich bisher gesehen habe, hat er minimal 7 und maximal 20ms Inputlag im Gamemode gehabt. Fragt sich ob sie was unbeabsichtigt aktiviert haben oder alle anderen falsch gemessen haben.
kost4
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 08. Jul 2014, 15:26
Kommt, evtl auch drauf an wie gemessen worden ist...
Die einfache Stopuhr Methode, wo vieles immer etwas Rosig aussieht,
oder den LeoBondar Test...
Stand leider nirgends dran wie gemessen worden ist, beim Test von Areadvd gabs ja garnicht mal einen InputLag Test^^
RedHarlow
Inventar
#264 erstellt: 08. Jul 2014, 16:39
/Hab ja gesagt das der Fernseher gut ist. 8/10 ist keine Gurke.
MandarbJair
Stammgast
#265 erstellt: 18. Jul 2014, 16:15
Hab mich schon gewundert wo der Chip Test abbliib nachdem er seit 2 Wochen auf dem 2. Platz der Bilqualitätswetung war:

http://m.chip.de/tes...V-Test_71047459.html
funworks2k10
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 20. Jul 2014, 15:57
So hier mal mein Bericht:

Im Voraus muss ich sagen, dass ich schon viele Geräte hier hatte, angefangen beim lg lm660s (2011 oder 12), sony hx 755, f6500, f7000, f8000, h7000, w805b, w905a, und jetzt halt den Toshi in 47 zoll.

Design/Verarbeitung:
Ist okay, wirkt alles hochwertig, der TV knackt nicht und gibt keine Geräusche von sich wie so manch anderer Sony. Schonmal gut

Bild:
Im ersten Moment dachte ich: Gar nicht mal schlecht, nur katastrophaler blaustich. Gut , erstmal alles eingestellt, sah gut aus. Dann direkt mal DSE-test drüber laufen lassen und direkt ein Schock bekommen: Katastrophales DSE, so schlimm hatte ich das bisher noch nie gesehn. Nunja, weiter getestet.
Abends kam dann die größte enttäuschung. Mir war klar, dass ein IPS panel verbaut ist, aber durch die direct LED beleuchtung und Local Dimming hab ich mir mehr erhofft, was sich dann aber alles Träumerei gezeigt hat. Leider Der Schwarzwert ist eine reine Katastrophe, einfach alles Grau. Kein vergleich zu einem VA-Panel. Nicht mal ansatzweise. Nun ja, Local dimming angeschmissen, und genau das was ich befürchtet hab, aber nicht gehofft habe: Viel zu wenig Dimming Zonen, dass System funktioniert überhaupt nicht gut. Entweder wird das ganze Bild abgedunkelt, oder es arbeitet viel zu ungenau. Der Nutzen des Local Dimmings ist leider = 0. Schade, da wäre mehr drin gewesen, dass hat der w905a mit seiner EDGE beleuchtung deutlich besser gemacht. Immerwieder werden Balken heller und dunkler oder das ganze bild wird dunkel, wie in der anfangsszene von Skyfall. Katastrophe
Aber der Inputlag ist genial Niedrig. Immerhin etwas.
Achja, Blickwinkel bei den Farben waren gut, beim Schwarz unglaublich schlecht, deutlicher gammashift, bzw IPS-Glow.
Die Ausleuchtung war sehr gut, kleine spotlights waren nur bei 100% Backlight zu sehen. Nicht weiter schlimm.

Software/UI:
Katastrophe: Hatte schon 3 Abstürze seid Gestern, man konnte nicht mehr umschalten oder den TV ausschalten, da hat nur noch Stecker ziehen geholfen. Sorry, aber sowas geht gar nicht.

Fazit:
Auf dem Papier liest sich der TV nach meinem gewünschten TV: gute Blickwinkel mit einem exzellenten Schwarzwert, kombiniert mit einer hohen Helligkeit und einer homogenen Ausleuchtung.
In der Praxis aber zeigt sich, dass fast davon nichts wahr ist. Der Inputlag und die Helligkeit sowie die Blickwinkelstabilität von Farben und die Ausleuchtung waren sehr gut, aber der Rest wirklich eine Katastrophe. Ein anderes Wort finde ich dazu nicht, also nicht wundern wenn der Begriff hier öfters aufgetaucht ist
Der TV geht aufjedenfall zurück, und ich gebe dem H7000 eine letzte chance, da alles gepasst hat, bis auf das schlimmste Clouding was ich bisher gesehen habe.

Liebe Grüße !
Lostion
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 20. Jul 2014, 17:39
da hat jemand die selbe erfahrung gemacht wie ich
Arnison
Neuling
#268 erstellt: 20. Jul 2014, 17:58
Danke für den Test. Hört sich ja leider schlimm an. Wieder eine Hoffnung gestorben.
funworks2k10
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 20. Jul 2014, 18:03
Ja leider, ich habe mir mehr erhofft.
Ich weiß einfach nicht welchen TV ich mir holen soll, alle sind irgendwie mist
Grüße
oliver.thome
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 20. Jul 2014, 18:06
Tja, dann bleibt mir nur noch die Wahl zwischen Sony Kdl-55w955 und 60w855 und dem expert Sondermodell vom Panasonic Tx-55Asw754.
Lostion
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 20. Jul 2014, 18:07

Arnison (Beitrag #268) schrieb:
Danke für den Test. Hört sich ja leider schlimm an. Wieder eine Hoffnung gestorben. :(



funworks2k10 (Beitrag #269) schrieb:
Ja leider, ich habe mir mehr erhofft.
Ich weiß einfach nicht welchen TV ich mir holen soll, alle sind irgendwie mist
Grüße :)


Ich warte auf OLED ^^ im November gebe ich dem 50W805B nochmal eine chance, weil der bisher zumindest für mich das beste Bild hatte (leider nach 4 Tagen einen Pixelfehler und vorher 4 mal verbogen angekommen).

Wenn der dann wieder nichts sein sollte dann wird der nächste TV defenitiv ein OLED ^^


[Beitrag von Lostion am 20. Jul 2014, 18:09 bearbeitet]
funworks2k10
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 20. Jul 2014, 18:28
w955 ist auch raus, da IPS Panel...


OLED will ich auch, allerdings sind die Preise für mein Budget deutlich drüber... Leider

Also mein W805 hatte 2 Pixelfehler, schwarze tote, und ausgeprägtes Clouding... Auch ist die Bedienung viel zu umständlich und träge...
Ich ärgere mich das ich nicht den ersten H7000 behalten habe, der hatte zwar 1 Grünen Pixelfehler , aber fast kein clouding ! Das TV kaufen ist einfach nur schrecklich geworden...
Plasma hatte ich auch schon, viel zu Dunkel+ Surren+ Flimmern+ Gefahr einzubrennen= auch keine Alternative...
Lostion
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 20. Jul 2014, 19:04
Ich find die Bedienung bei Sony einfacher als bei Samsung Aber gut ich benutz den TV auch nur zum BluRay oder TV gucken brauch den ganzen Appscheiß nicht.

H7090 hatte ich auch allerdings cloudingverseucht ohne Ende und Mikroruckler (soll wohl ein Samsung Problem sein).

OLED kostet mir auch zu viel deswegen warte ich 2-3 Jahre
Arnison
Neuling
#274 erstellt: 20. Jul 2014, 20:55

Lostion (Beitrag #273) schrieb:
7090 hatte ich auch allerdings cloudingverseucht ohne Ende und Mikroruckler (soll wohl ein Samsung Problem sein).


Yo, habe auch schon so einige Modelle getestet. Ich hatte den 40F6500 und der hatte in der Tat bei ganz ruhigen Bildern übelste Mikroruckler. Hat regelrecht "gezittert". Sobald wieder Bewegung ins Bild kam war's wieder OK.
Lostion
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 20. Jul 2014, 21:08
Dachte erst das läge an der Zwischenbildspeicherung aber ohne wars auch nicht besser von daher ich persönlich kann mir das so nicht geben.
Arnison
Neuling
#276 erstellt: 20. Jul 2014, 21:24
Das liegt auch irgendwie daran. Ich glaube auch, dass man die nicht komplett ausschalten konnte. Selbst auf AUS findet da noch irgendwas statt. Bei reinen 50Hz-Betrieb kann es die Mikroruckler nicht geben. Schlimm war es z.B. bei Formel1. Wenn die Kamera mal ein "Standbild" von der Zuschauertribüne gezeigt hat.


[Beitrag von Arnison am 20. Jul 2014, 21:44 bearbeitet]
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 04. Sep 2014, 23:55
Es gibt seit heute ein Firmware update.

Neue Funktionen werden zwar nicht beschrieben, aber zB im Expertenmenü taucht nun ein gammaabgleich auf.
Die Menüs reagierten etwas flinker.

Der mediaguide epg geht endlich in akzeptabler Geschwindigkeit.
WLAN Verbindung scheint stabiler zu sein.

Des weiteren fiel mir eine Grafik auf der toshiba Homepage zum Local Dimming auf, die deutlich zeigt, dass es wohl doch mehr als 6 oder 8 Dimming Zonen gibt.(14x7=98)


[Beitrag von Luigi0815nbg am 05. Sep 2014, 00:11 bearbeitet]
kost4
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 07. Sep 2014, 12:01
Ein Changelog wäre natürlich interessant.

Das kleine Bild mit den vielen Dimmingzonen ist natürlich jetzt hochinteressant.
Haben die mit der neuen Firmware da jetzt ausgebessert ?
Weil an sich haben auch die großen Tests ja bestätigt, dass es wirklich nur
6 horizontale Streifen waren welche gedimmt worden sind und nicht wirklich
einzelne Zonen.
Kann das einer der Käufer bestätigen ob jetzt ein Unterschied da ist ?
Ansonsten wäre das Bild ja wirklich eine Dreistigkeit...

Vll macht hdtvtest ja auch einen Nachtest wie beim 49 LG 4K TV welcher
durch das Firmware Update ja drastisch verbessert worden war...
renaldo
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 07. Sep 2014, 13:53
Hallo Leute,

heut Morgen wurde in einem Shopping Channel der TOSHIBA 55L7463DG bejubelt :),überall ist aber bislang explizit vom TOSHIBA 55M7463DG die Rede.

Auf Chip.de hab ich gelesen "Dabei sind die M-Serien höherwertiger als die L-Serien."

Abgesehen vom Stromverbrauch unterscheiden sich beide Geräte angeblich "nur" durch "LED (Edge-lit bei der M-Variante )" und (LED (Direct-lit bei der L-Variante)

Ist der TOSHIBA 55L7463DG (falls die gefundenen Infos korrekt sind) entgegen Chip.de doch der technisch fortschrittlichere TV ?

mfg renaldo


[Beitrag von renaldo am 07. Sep 2014, 13:55 bearbeitet]
ceulem
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 07. Sep 2014, 14:46
Ich finde den L7463 nur auf der Toshiba.eu Seite, dort heißen alle Modelle L und dort gibt es keine M Serie,
ist wahrscheinlich das EU Model und in Deutschland heißt die Serie wohl M.
Der Link zur Deutschen Bedienungsanleitung heißt L7463-424755-German.pdf und in dieser wird immer vom M74 /L74 gesprochen. Ich konnte keinen unterschied feststellen! Der Preis bei QVC währe sehr gut, ich weiß allerdings nicht wie gut der Shop ist, im Internet kann ich fast nur negatives finden.


[Beitrag von ceulem am 07. Sep 2014, 15:05 bearbeitet]
kost4
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 07. Sep 2014, 15:09
Die M74/L74 sind die gleichen TVs, der heisst aus irgendewelchen Gründen nur in Deutschland M7.
renaldo
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 07. Sep 2014, 15:35
Danke für Eure schnelle Hilfe,wenngleich ich jetzt zusätzlich verwirrt bin

Ich hoffe Direktlinks sind erlaubt :

https://geizhals.at/toshiba-55m7463dg-a1132021.html und https://geizhals.at/toshiba-55l7463dg-a1136753.html

Da sind auch deutliche Stromverbrauchsunterschiede beschrieben,was für mich eben auch unterschiedliche LED Technologien erklären würde ..

Leichte Ratlosigkeit


[Beitrag von renaldo am 07. Sep 2014, 15:37 bearbeitet]
ceulem
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 07. Sep 2014, 16:44
Auf der Toshiba.eu Seite gibt es keine Angaben zum verbrauch beim 55L7463! aber auf der Schweizer Seite, und da steht genau das gleiche wie auf der Deutschen Seite zum 55M7463!
Ich würde hier nicht Geizhals als Anhaltspunkt nehmen!


[Beitrag von ceulem am 07. Sep 2014, 16:57 bearbeitet]
renaldo
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 07. Sep 2014, 17:09
Klar ceulem ,

auch Preisportale sind mit Vorsicht zu geniessen aber im ersten Beitrag ist ja nunmal der 55M7463DG rezensiert und bei Toshiba gibts aber nur den 55L7463DG bisschen verwirrend das Ganze

mfg renaldo
ceulem
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 07. Sep 2014, 18:26

renaldo (Beitrag #284) schrieb:
Klar ceulem ,

auch Preisportale sind mit Vorsicht zu geniessen aber im ersten Beitrag ist ja nunmal der 55M7463DG rezensiert und bei Toshiba gibts aber nur den 55L7463DG bisschen verwirrend das Ganze

mfg renaldo


Ne, auf der Deutschen Seite gibt es nur den 55M7463DG!
MandarbJair
Stammgast
#286 erstellt: 07. Sep 2014, 20:06
M = Motto ii

Sind die Fachhandelsgeräte mit 3 Jahren Garantie und besseren Serviceleistungen gemeint. Früher mal auch mit anderer Rahmenfarbe als die Standardgeräte, war der WL783, YL763 der letzte (ja, füher mit Y bezeichnet. Weiss nicht obs den L7463 auch in Deutschland gibt oder obs Ausnahmslos der M7463 ist.
renaldo
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 07. Sep 2014, 21:12

ceulem (Beitrag #285) schrieb:
Ne, auf der Deutschen Seite gibt es nur den 55M7463DG!


Darum gehts doch ... der M taucht beim Hersteller nicht auf ,alle Rezensionen drehen sich aber um den M und QVC verkauft den L

Deshalb versuche ich für mich einen eventuellen Unterschied der Geräte zu klären

Das was MandarbJair schreibt,hört sich interessant an ... also identische Geräte mit unterschiedlicher Garantie
und verschiedenen Serviceleistungen .. Danke Dir für diese Info

mfg renaldo


[Beitrag von renaldo am 07. Sep 2014, 21:15 bearbeitet]
ceulem
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 07. Sep 2014, 22:51
@renaldo

Also, ich kann auf der Deutschen Seite http://www.toshiba.de/innovation/generic/m7-seriespage nur den M finden.


[Beitrag von ceulem am 07. Sep 2014, 22:59 bearbeitet]
rambus47
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 07. Sep 2014, 23:17
Auf der Seite in der Schweiz gibt es nur die L-Seirie.

Die scheinen wohl baugleich zu sein.

Wäre dadurch wohl ein Schnäppchen. Habe naturlich auch für das HBbtv gescchaut und bei einem Händler in der Schweiz wird es aufgeführt.
Auf der EU-Seite bei Toshiba heißt das dann Digital Text.

rambus
renaldo
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 07. Sep 2014, 23:27

ceulem (Beitrag #288) schrieb:
@renaldo

Also, ich kann auf der Deutschen Seite http://www.toshiba.de/innovation/generic/m7-seriespage nur den M finden.

Na das haben wir doch längst weiter oben geklärt ... mit Hersteller meine ich übrigens www.toshiba.co.jp aber da gibts eben auch kein M somit können das nur technisch identische Geräte (zu unterschiedlichen Preisen ) sein ... siehe Beitrag von MandarbJair.

Und damit ist meine Frage (zwar anders als erwartet aber ) beantwortet ... mfg renaldo


[Beitrag von renaldo am 07. Sep 2014, 23:31 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#291 erstellt: 14. Sep 2014, 11:33
Hi zusammen,

wollte die Besitzer des TV mal fragen wie lange der TV denn zum booten braucht wenn der Schnellstart aus ist?
Seid ihr mit dem Bild soweit zufrieden?
Ist der Blickwinkel wirklich so gut? Ich besitze einen 46WL863, dessen Blickwinkel ist wirklich schlecht.

Gruß und Danke,

Alex
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 17. Sep 2014, 13:11
Hallo,

Es gibt keinen Schnellstart.

Wenn der TV hatr vom netz getrennt war dauert es einige Zeit, manchmal mit rotem "Toshiba" Logo, manchmal nicht. Danach hat der TV immer rumgezickt oder sich komplett aufgehangen, weshalb ich ihn nicht mehr hatr vom Netz nehme.

Wenn der Standby an ist, dauert es nach dem Drücken er Taste an der Fernbedienung nur ein paar Sekunden, dann ist das Bild da.

Erst nach und nach werden dann die zusätzlichen Funktionen (Menü, Homescreen, WLAN, Hybrid TV) freigeschaltet. Das dauert schon mal eine Minute.

Insbesondere die Infos für den Mediaguide zu laden dauert einige Minuten. Wartet man nicht und zappt ungeduldig im SmartTV Menü/Homescreen, wird die Internetverbindung gekappt mit der Meldung "instabile Verbindung...wechsle auf Demo modus" und das Spiel beginnt von vorne.

Wurde durch die neue Firmware wieder nicht zufriedenstellend gelöst.

Schuld ist, so denke ich, der mangelhafte WLAN Empfänger.


Der Blickwinkel ist ok. Klar, ab 45° wird schwarz zu blau und die Farben lassen nach. Aber ich kann mich nicht beschweren. Ist 3D IPS-Klassendurchschnitt würde ich sagen.


[Beitrag von Luigi0815nbg am 17. Sep 2014, 13:14 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#293 erstellt: 17. Sep 2014, 13:46
Hi,

Danke fuer Deine Antworten.

Ich wuerde den TV eigentlich nur als Monitor verwenden und einen Twin Sat-Receiver davorschnallen, von daher ist das mit den Stueckweisen verfuegbaren Features nicht das Problem.
Gut zu wissen das er im Normalfall dann recht schnell ein Bild zeigt und nicht wie mein jetziger Toshiba 46WL863 ca. 30 Sekunden zum booten braucht.
Hoffe, als Monitor sind dann auch nicht all zu viele Bugs vorhanden.
WLAN wuerde ich nicht anschliessen, ich wuerde ihn an eine LAN Leitung anschliessen, von daher waere die Verbindung dann hoffentlich stabiler/fehlerfreier.

Bei meinerm jetzigen TV ist der Blickwinkel schon recht schlecht, nach Deinen Beschreibungen sollte das dann etwas besser sein.

Nochmal Gruss und vielen Dank,

Alex
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 17. Sep 2014, 13:54
Als Monitor? Würde ich nicht machen.

gerade den trennt man doch hart.

Haben auch eine Toshiba hier im Besprechungsraum hängen, einen ganz billigen. Ganz ehrlich, der tuts auch und ist vom Betrachtungswinkel besser, als der 3D IPS
Alex113
Inventar
#295 erstellt: 17. Sep 2014, 19:46
Hi,

Monitor war eventuell etwas zu hart formuliert. Ich würde ihn schon zum Fensehen benutzen, jedoch würde ich nicht den eingebauten Tuner verwenden sondern einen externen Twin Receiver. Daher die Bezeichnung als Monitoer, da er nur das Bild darstellt.

Gruß,

Alex
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 21. Sep 2014, 14:03
Hallo.

Tipp:
Nach dem Update tv unbedingt zurücksetzen!

Jetzt läuft er wieder rund!

Endlich geht die HDMI cec Steuerung der ps3 komplett mit der FB vom toshiba.
Wird als Controller erkannt!
ceulem
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 25. Sep 2014, 19:03
Hier gibt es auch noch einen sehr guten und ehrlichen Testbericht. http://www.prad.de/new/tv/test-toshiba-55m7463dg.html
Lostion
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 25. Sep 2014, 19:14
Also war meine vermurkste Kiste kein Einzelfall was die Ausleuchtung angeht, zumindest wird die bemängelt in dem Test.
berlin90
Neuling
#299 erstellt: 26. Sep 2014, 09:55
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen, ob ein Besitzer eines M7463 mir bestätigen kann, dass der TV manchmal rebootet. Zudem gibt es immer wieder mal Tonaussetzer von ein paar Millisekunden, die aber deutlich hörbar sind. Ich habe das aktuelle Update über WLAN installiert, aber den TV noch nicht zurükgesetzt, so wie es Luigi0815nbg vorgeschlagen hat. Vielleicht kann Luigi0815nbg etwas dazu sagen???


[Beitrag von berlin90 am 26. Sep 2014, 09:56 bearbeitet]
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 26. Sep 2014, 17:53
Ich habe nur tonverzögerung, wenn der digitalausgang auf automatisch steht. Aussetzer habe ich nicht.

Das zurücksetzen hat nur bedingt etwas gebracht. Irgendwann fängt der tv immer wieder an rumzuzicken.
Reboots sind oft nötig, da die smart-tv funktionen nur noch im Demo Modus gehen oder keine internetverbindung möglich ist.

Habe mittlerweile herausgefunden, dass sich das Gerät im Sekundentakt im WLAN einlogt.

Des weiteren verliert der tv mit der neuen Firmware die bildeinstellungen und die kanalsortierung.

Ich hab langsam die Nase voll.
berlin90
Neuling
#301 erstellt: 26. Sep 2014, 19:57
Also beim normalen TV-Betrieb (Antenne und Satellit) finde ich das Bild relativ gut. Habe heute Mittag zurückgesetzt und nun haben die Tonaussetzer wieder angefangen. Wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte, ist wieder alles ok, aber nach einer gewissen Zeit geht das Problem wieder los.
Was WLAN angeht: laut meiner Fritzbox hat sich der TV einmal verbunden und seit nun 4 Stunden stabil im Netz.

Ich überlege, das Gerät zu reklamieren. Was meint ihr?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42 M7 463D
stachus am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  4 Beiträge
Infoanzeige Toshiba M7
janemann77 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
Toshiba A Serie
moho am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  8 Beiträge
Toshiba XV-Serie - Informationsthread
baby2face am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  1729 Beiträge
Filmstabiliserung Toshiba Z-Serie
anakin512 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  7 Beiträge
Toshiba VL963 Serie
TimWeb07 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  3 Beiträge
Toshiba XV 733G Serie
yokota am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  7 Beiträge
Toshiba VL963 Serie
ChrisJa am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba Z-Serie + XF- Serie ? Infos ?
mopsundbimbo am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  7 Beiträge
Toshiba RV-Serie - oder genauer: Toshiba 32RV685D?
xlupex am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981