Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Toshiba M7-Serie mit PRO LED700 Local Dimming

+A -A
Autor
Beitrag
berlin90
Neuling
#301 erstellt: 26. Sep 2014, 19:57
Also beim normalen TV-Betrieb (Antenne und Satellit) finde ich das Bild relativ gut. Habe heute Mittag zurückgesetzt und nun haben die Tonaussetzer wieder angefangen. Wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte, ist wieder alles ok, aber nach einer gewissen Zeit geht das Problem wieder los.
Was WLAN angeht: laut meiner Fritzbox hat sich der TV einmal verbunden und seit nun 4 Stunden stabil im Netz.

Ich überlege, das Gerät zu reklamieren. Was meint ihr?
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 26. Sep 2014, 20:00
Ich habe gerade mit der toshiba Hotline telefoniert und mein Leid geklagt.
Laut Auskunft ist das gesamte smart tv Angebot ein servergestützter streamingdienst. Läuft der Server bei toshiba nicht rund hängt der tv.

Ist ein bekanntes Problem, an dem toshiba bereits arbeitet.

Dann hoffe ich mal bald. Das kann ja jeder Rasberry Pi mit xbmc besser...
berlin90
Neuling
#303 erstellt: 26. Sep 2014, 20:04
Danke für die Info, aber darf ich bitte mal fragen, was du genau an der Hotline bemängelt hast?
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 26. Sep 2014, 21:15
Ich habe das hängende smart tv Menü/mediaguide bemängelt, bzw. Den Internetzugang/WLAN.
MacThosch
Neuling
#305 erstellt: 28. Sep 2014, 14:10
Hallo,

ich habe den 55M7463 seit einigen Wochen im Einsatz und hatte nur am Anfang (vor dem letzten Firmware Update) Probleme mit dem Verlust der Kanalsortierung.

Das scheint ein allegemeines Problem bei den Toshiba TV zu sein und passierte bei mir immer wenn ich auf einem HDMI-Anschluss stand und das Gerät ausgeschaltet habe. Danach war die Sortierung weg. Aber die konnte man ja ganz einfach wieder über einen USB-Stick (auf den man sie vorher gesichert hat) wieder laden.

Abstürze hatte ich auch 1 oder 2 mal aber das war vor dem Firmware Update seit dem nicht mehr. Einzig was ab und zu passiert ist, wenn ich über ein HDMI angeschlossenes Gerät (z. B. Playstation) auf TV zurück gegangen bin hat er "Kein Signal" angezeigt.
Hier scheint es so zu sein, dass der DTV Tuner kein Strom bekommt. Deshalb habe ich den ATV-Tuner aktiviert und nun kann ich beim Umschalten auf TV den Tuner wählen und dann funktioniert es wieder. Dadurch wird der Tuner wohl eingeschaltet.

Aber Ihr habt Recht, für ein 1500 Euro teueres Gerät sind das zu viele Bugs. Ich hatte allerdings die Möglichkeit vor ein paar Wochen einen Philips 7509 auszuprobieren und der hatte noch viel mehr Probleme... der ist am Tag mind. 3x abgestürtzt. Die Festplatte wurde nicht erkannt, die HUE Lampenprogrammierung funktionierte nur mit Trickserei. Das 3D Bild war extrem schlecht.

Beim Toshiba, kann man wenigstens die Farbeinstellungen bis ins letzte Detail anpassen und dann kommt man (meiner Meinung nach) auf einen sehr, sehr guten schwarz Wert. Man muss eben einwenig "rumspielen"!

Ich hoffe nur, dass Toshiba uns nicht hängen lässt und die Fehler in den nächsten Firmware Updates behebt.

Greetings
Thosch
MacThosch
Neuling
#306 erstellt: 28. Sep 2014, 14:12

Luigi0815nbg (Beitrag #302) schrieb:
Ich habe gerade mit der toshiba Hotline telefoniert und mein Leid geklagt.
Laut Auskunft ist das gesamte smart tv Angebot ein servergestützter streamingdienst. Läuft der Server bei toshiba nicht rund hängt der tv.

Ist ein bekanntes Problem, an dem toshiba bereits arbeitet.

Dann hoffe ich mal bald. Das kann ja jeder Rasberry Pi mit xbmc besser...


Wie kann man das smart TV Angebot streamen? Das ist doch dämlich!
Wenn Toshiba in ein paar Jahren den Dienst einstellt, kann man bei den teueren Geräten nicht mehr alles nutzen...

Das kann ich nicht nachvollziehen...
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 28. Sep 2014, 19:45
Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Aber genau das hat man mir erzählt. Derzeit geht am tv nur kucken. Epg/mediaguide nur über die direkte Auswahl über fb und nicht über das Menü.
Ich sehe nur einen leeren homescreen...

Wie habt ihr den tv kalibriert? Funktioniert das mittels der USB "Sonde"?
luckybastard
Inventar
#308 erstellt: 29. Sep 2014, 00:02
@ceulem
Den von dir verlinkten Testbericht auf prad.de habe ich mit grossem Interesse gelesen.
Der Testbericht scheint mir objektiv und ehrlich zu sein.

Eines kam mir allerdings spanisch vor:
In http://www.prad.de/new/tv/test-toshiba-55m7463dg-teil7.html heisst es:
ZITAT:
Die Wahrnehmungsschwelle für Helligkeitsunterschiede liegt bei etwa 10 Prozent.

Die Messwerte bestätigen den positiven, subjektiven Eindruck beim Weißbild. Auch die höchste Abweichung (Mitte rechts) liegt mit -5,2% darunter.

Im Testbericht http://www.prad.de/new/tv/test-philips-46pfl8008s-teil9.html
heisst es:
Zitat:
Die Wahrnehmungsschwelle für Helligkeitsunterschiede liegt bei etwa 20 Prozent.

Auch die höchste Abweichung (Mitte links) liegt mit 14,2 % darunter.

Ja, was denn nun 10 Prozent oder 20 Prozent ?

Trotzdem ist mir die Art und Weise der Testberichte auf prad.de nicht unsympathisch. Zumindest wird hier evt Kritik auch tatsächlich geäußert und nicht alles schöngeredet wie anderswo.
rambus47
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 16. Okt 2014, 14:13
Habe den 47l7463DG gekauft.

Kann Jemand hier die Einstellungen für die Bildoptimierung posten, da
die Werkseinstellungen etwas zu blaustichig sind.

Danke
MandarbJair
Stammgast
#310 erstellt: 16. Okt 2014, 16:15
Grundsätzlich mal auf Hollywood Tag stellen, Helligkeitssensor an, Scene+ an (ist eigentlich scanning backlight dämlich benannt), und von dort je nach Geschmack die Helligkeitskurve ein wenig raufdrehen da Scene+ das Bild ein wenig abdunkelt, Clearscan ein oder zwei Stufen runterstellen. Dann hast schon mal ein relativ gutes Ausgangsbild ohne Blaustich.
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 16. Okt 2014, 16:24
Hallo,

Beleuchtung (je nach Modi) 0-50 (Hollywood 33 für dunklen Raum)
Kontrast 85-95
Helligkeit 0
Farbe 0-5
Farbton 0
Schärfe 0
Farbtemperatur normal - warm
Autom. Helligkeit bei Standard+Tag-Modus an, sonst aus
Dyn. Hintergrundbel. nur bei Autoview, sonst aus (das ist fürchterlich!)
Schwarz/weiss Level bei Autoview, Standard und Dyn auf 1, sonst aus
Rauschunterdrückung bei TV auf niedrig/autom., sonst aus
Res+ immer an, außer man will das letzte Quäntchen Farbe rausholen
Clearscan im Hollywood Pro Modus aus, sonst Standard


evtl. hilft das hier weiter:

Bildeinstellungen
High = Gain
Low = Bias/Offset

L7400u review

Vorsicht bem verwenden des Clourmasters, der erzeugt entsetzlich Artefakte im Bildmaterial. Hier wird anscheinend intern softwaremäßig etwas umgerechnet.

Vorsicht auch beim anschliessen von PC/Mediaboxen mit RGB-Range 0-255, der TV akzeptiert bei mir teiweise nur RGB 16-235, obwohl an der Quelle anders eingestellt. Das Bild ist viel zu dunkel oder ausgewaschen.
Y Pb/Cb Pr/Cr läuft mit deepcolour und Superweiss auf der PS3 ok.

Am besten eine Kalibrier-CD oder Blu-Ray verwenden und den 2P Weißabgleich (Gain und Offset) zum Einstellen verwenden oder eine Gammakorrektur mittels TPA-1 vornehmen (Firmwareupdate nötig!)

Test Disc


[Beitrag von Luigi0815nbg am 16. Okt 2014, 16:35 bearbeitet]
rambus47
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 16. Okt 2014, 16:55
Danke!

@Luigi @MandarbJair


rambus


[Beitrag von rambus47 am 16. Okt 2014, 23:06 bearbeitet]
rambus47
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 16. Okt 2014, 23:07
@Luigi @MandarbJair


In diversen Tests wird der geringe Kontrast bemängelt, wie ist eure Meinung oder Erfahrung dazu?

rambus
MandarbJair
Stammgast
#314 erstellt: 17. Okt 2014, 08:20
@Luigi: Vorsicht, der L7400U in Nordamerika ist ein völlig anderes Gerät und in den meisten Punkten nicht wirklich vergleichbar.
rambus47
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 28. Okt 2014, 12:18
Hallo,

habe die Toshiba Remote App auf meinem IPad installiert.
Diese erkennt zwar den TV (47m7463DG), aber ich kann den Code der den Fernseher
vorgibt nicht eingeben, da die App jedes mal meldet: Kommunikationsfehler.
Hat Jemand Erfahrung mit dieser App?

Übrigens bin super zufrieden mit dem FS, der sofort ein Update gemacht hat und
ich muss sagen, es gibt keinen Blaustich wie in manchen Reviews geschrieben wird,
sondern ich habe die Einstellung auf "Standard" stehen lassen und Panel 100 und Kontrast 100.

Werde die genaue Einstellungen mal demnächst posten.

rambus


[Beitrag von rambus47 am 28. Okt 2014, 12:20 bearbeitet]
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 28. Okt 2014, 19:54
Die Remote app funktioniert nicht!

Es muss die Toshiba Cloud TV app oder die Mediaguide app (nur Ipad) verwendet werden.

http://www.toshiba.de/innovation/generic/mediaguide-app/

Es muss zum Einrichten die externe Steuerung und externe Aufnahmeeinrichtung aktiviert werden.
Dsa Gerät darf dann auch nicht mehr hart vom Netz getrennt werden.

Des Weiteren supported Toshiba zukünftig IOS Geräte nicht mehr, apps erhalten keine Updates mehr!
http://support.toshi....asp?docid=TSB000116


Zur Bildqualität sag ich bald nix mehr...mich enttäuscht der TV leider auf ganzer Linie.

-Firmware schlecht, auch nach Update sehr häufige Abstürze (z.B. beim zappen oder im home screen)
-Aufnahmen scheitern oft (falsche Zeit, gar nicht aufgenommen...)
-Mal funktioniert USB, mal nicht (insbesondere bei Aufnahmen im active Standby)
-Clouding und dirty screen ohne Ende (am Samstag habe ich erneut direkt im Markt verglichen mit Samsung und Grundig). Für ein Full Array Panel einfach nur schlecht!
-Support von Toshiba inkompetent und schlecht informiert
-Von "Mottoii"-Fachhändlerlizenz und "so called" premium TV merk ich gar nix. ALLE Händler in meiner Umgebung aus der Toshiba Händlerliste haben wegen schlechter Erfahrung Toshiba nicht mehr im Angebot - ausgenommen MC Media & Co.
- Mottoii 3 Jahres Garantie wird wie eine heiße Kartoffel vom Händler auf Toshiba geschoben und wieder zurück.
-Es wird mit Funktionen, wie z.B. "Local Dimming" und "Auto calibration" aktiv beworben, die entweder gar nicht oder unzureichend funktionieren. Ver*****e am Kunden! Die Toshiba Hotline reagiert auf derartige Anfragen gar nicht, mit völlig unpasenden Antworten oder mit Allgemeinplätzen.
-Gesamtes Smart TV Angebot ist ein reiner Streaming Dienst, der abhängig von den Toshiba-Servern läuft. Es hat sich bereits gezeigt, dass sich bei Verbindungsproblemen die Zusatzfunktionen des TV als nahezu nutzlos erweisen. Hierzu gab es keinerlei Stellungnahme der Toshiba Hotline.


Man merkt beim Händler welchen Stellenwert Toshiba hat. Während der WM noch Listenpreis ist der Preis jetzt mindestens 25 - 30% runter...die TVs stehen im Eck.

Beim nächsten greif ich zum Marktführer!


[Beitrag von Luigi0815nbg am 29. Okt 2014, 13:55 bearbeitet]
rambus47
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 28. Okt 2014, 21:00
Hallo Luigi

Der TV hat sofort ein Update gemacht, und das Bild war trotz Standard-Einstellung
super gut.
Werde Heute Abend mal Fußball schauen und sehen wie das Bild ist, und ob es Banding gibt.
Gibt es vielleicht unterschiedliche Produktionen?
Viele sind begeistert und Andere wiederum enttäuscht, kann ja eigentlich nicht sein.

rambus


[Beitrag von rambus47 am 28. Okt 2014, 21:01 bearbeitet]
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 29. Okt 2014, 12:26
Ja, es gibt unterschiedliche Produktionen (Landesversionen, Panelversionen)

Ich habe einen 42'er, Landesversion DG, Made in Poland mit "L" Panel (LG?)


Banding habe ich nicht, jedoch ist die Leuchtdichte/Lichtverteilung über das Panel sehr unterschiedlich.
Es sieht manchmal aus, als würde jemand mit einer Taschenlampe von hinten auf Panel leuchten (es gibt kreisrunde Flecken). Je heller, desto schlimmer.
Das Ganze wird umso schlimmer, je mehr Kameraschwenks mit staischem Hintegrund dazu kommen.
=>Ich gehe also von DSE (dirty screen effect) oder clouding aus.

Manchmal kommt es mir auch so vor, als würden einige Cluster der Hintergrundbeleuchtung nicht so hell leuchten, wie andere (entweder zu hell in dunklen Bildausschnitten oder zu dunkel in hellen). Entweder ist das Streuung in der Leuchtkraft der LED-Teile oder das Local Dimming hat nen Bug.

Also Fussball im Dynamik-Modus geht gar nicht...

Um das ganze halbwegs ansehlich zu bekommen, musste ich die Hintergrundbeleuchtung so weit runter regeln, dass selbst unser alter Philips heller ist. Selbst unserer 9-jährige Tochter fällt das auf ("Der ist so dunkel und die Farben sind so blass!"), die kuckt jetzt wieder im Gästezimmer auf dem Philips...
rambus47
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 29. Okt 2014, 12:35
Hallo Luigi,

bei mir ist das Bild gleichmäßig beleuchtet, denn wenn ich den HD-Recorder von
Unitymedia einschalte gibt der ein blaues Bild aus, aber da ist der Bildschirm ohne irgendwelche
bemerkbare Fehler.
Habe das Panel auf 100 und Kontrast auf 100 mit Standard, da ich ein sehr helles Bild bevorzuge.
Bei dieser Einstellung ist in 3D das Bild dann auch noch sehr hell.
Würde doch in deinem Fall den Toshiba Kundendienst mal beauftragen.

rambus
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 29. Okt 2014, 14:01
Hintergrundbeleuchtung ist bei mir auf 0 (Mitte), wenn der automatische Helligkeitssensor an ist, oder auf 20 - 33 (von 100), wenn nicht.

Darüber leuchtet es rechts oben zu stark (kein anständigen Schwarzwert mehr) und in der Mitte des TV zu dunkel (Flecken bei Bewegung). Gerade der Fleck in dre Mitte stört andauernd, da sich dort ja das Meiste abspielt.

Händler stellt sich sturr und Toshiba-Srevice meint zur schlechten Bildqualität nur, ich solle den TV mittels der vielen Einstellmöglichkeiten nach meinem Belieben einstellen.
rambus47
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 29. Okt 2014, 14:29
Das Gerät muss ein Fehler haben, denn bei mir 100% Panel
ist Schwarz schwarz!
Die Steuerung der LED's scheint nicht in Ordung zu sein.
Toshiba anrufen und ein Techniker kommen lassen.
Eine Frage: Wann wurde das Gerät gekauft?

rambus
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 29. Okt 2014, 14:44
schwarz hat bei einen üblen blaustich, rechts eigentlich grau.
Am Anfang ging es noch, mittlreweile ist es unschön.

Das Gerät habe ich Ende Mai 2014 gekauft.

Vor Ort-Service? Da bin ich mal gespannt!

Mein Händler ("Mc Media & Co") meint es läge NUR am Kabel TV, hätte ich Digital SAT, würde ich sehen wie gut das Bild ist. Einen Fehler erkennen die gar nicht an.


[Beitrag von Luigi0815nbg am 29. Okt 2014, 14:48 bearbeitet]
rambus47
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 29. Okt 2014, 15:00
Ich habe Kabel Dig. von Unitymedia.
Es gibt gar keinen Blaustich, das wurde auch in manchen früheren Tests
beanstandet. Scheint wohl durch die Software-Updates behoben.

rambus


[Beitrag von rambus47 am 29. Okt 2014, 15:00 bearbeitet]
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 29. Okt 2014, 15:40
DIE SoftwareupdateS (Mehrzahl?!)

Welche Updates? Ich kenne nur ein einziges Version 8.1.88.07.01.1 , das (zumindest bei mir) NICHTS am Bild verändert hat!


Laut Händler komme der Blaustich von dem Polfilter des IPS 3D Panels und ist somit kein Reklamationsgrund. Die Flecken kämen von Artefakten des schlechten Kabel Signals. Damit hat mich der Abteilungsleiter eiskalt stehen lassen.

Die Antworten der Hotline sind allgemein formulierte Vordrucke und passen oftmals gar nicht zu meinen Fragen oder man kann mir nicht helfen und verspricht sich wieder bei mir zu melden...

Ich fühle mich von Toshiba und meinem Händler im Regen stehen gelassen!


[Beitrag von Luigi0815nbg am 29. Okt 2014, 16:14 bearbeitet]
rambus47
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 29. Okt 2014, 16:25
@Luigi

ich habe folgende Info bei System:

Software 20.08.2014 Version 8.1.88.07.01.1
Boot Version 00813201 Region G

rambus
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 29. Okt 2014, 17:42
Die habe ich auch.


Ich spreche bei meinen Problemen von folgenden Effekten

DSE

Clouding

Einfach mal den hier im Forum verlinkten Youtube Film auf dem TV abspielen:
DSE Test
Würg!
rambus47
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 29. Okt 2014, 18:55
Habe den Film von Youtube auf dem TV gesehen, und was soll ich
jetzt da sehen?
Ich sehe nur die Bewegtbilder ohne etwas besonderes zu sehen????
Übrigens der Blaustich lässt sich ändern Rot +8 Blau -8, habe ich in einem älteren Test gelesen.
Wichtig, hast du nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

rambus


[Beitrag von rambus47 am 29. Okt 2014, 18:59 bearbeitet]
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 30. Okt 2014, 18:28
Der Film soll Flecken (sog. Ditry screen effect, DSE) aufzeigen.

Wenn Du nix siehst sei froh, dann hast Du den perfekten TV.


Den TV habe ich zurückgesetzt, steht sogar einige posts vorher.
Anfangs dachte ich, das Update hat etwas gebracht, aber nach einiger "Laufzeit" habe ich wieder die gleichen Probleme wie vorher.

Ich denke, mein TV ist defekt, da es immer nach längerem kucken zu den Aussetzern kommt (Wärmeentwicklung?).

Ich habe gestern erneut mit der Test DVD versucht den TV einzustellen, nach Anleitung. Aber entweder ist das schwarz grau/blau oder das weiß rot/rosa...egal wie man mit Helligkeit oder Kontrast hantiert.

Die Farbabstimmung bekommt man mit dem eingebauten Blaufilter und einem geeigneten Testbild gut hin. Über die Farben beschwere ich mich ja eigentlich nicht, sondern über Schwarz- und Weißwert. Entweder Gammakorrektur oder Weißabgleich sind bei meinem Gerät WERKSSEITIG komplett verhunzt.

Vielleicht hätte ich nicht sofort losrennen sollen und bereits im Mai eines der ersten Geräte kaufen (war ja eigentlich erst ab Juni in den Läden).
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 30. Okt 2014, 18:33
Screen uniformity

Das sollte übrigens ein grauer Bildschirm sein, ohne farbsaum!

Die Anzeige steht auf nativ. Trotzdem gibt es diesen grünen Balken
Hollywood Pro Modus, alle Bildverbesseer aus, Panelbeleuchtung auf 33 von 100


[Beitrag von Luigi0815nbg am 30. Okt 2014, 18:48 bearbeitet]
rambus47
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 30. Okt 2014, 18:55
Wow, Luigi

Rufe den Kundendienst an oder Maile mit Anhang des Bildes an Toshiba.
Das Gerät ist ja nicht in Ordnung.
Übrigens, auf dem Etikett der Serien-Nr. steht Ukraine.

rambus
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 30. Okt 2014, 19:24
Ja, das habe ich nun gemacht.

Mein Händler meint, das kommt vom Polfilter des 3D-Panels und wäre normal. Kein Grund zur Reklamation.

Das lasse ich aber nicht gelten! In meinen Augen kann das nicht normal sein. Ich habe schon einige 3D-Tvs gesehen, aber soetwas noch nie.

Falls das Bild schwarz ist, ist die Mitte dunkel und oben und unten blau.
Falls das Bild weiß ist, ist die Mitte weiß und oben und unten rosa.

Auch wenn man exakt so sitzt, wie es einem die Toshiba Anleitung vorgibt.


Ich hoffe, das man mir helfen kann. Wenn nicht, war das mein letzter Toshiba.
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 30. Okt 2014, 19:30

rambus47 (Beitrag #330) schrieb:

Übrigens, auf dem Etikett der Serien-Nr. steht Ukraine.
rambus


Vielleicht interessant, welches Panel die anderen haben...
Meiner 42'er kommt aus Polen mit LG Panel...


Luigi0815nbg (Beitrag #162) schrieb:

Manu-Bochum (Beitrag #160) schrieb:
Danke @Luigi0815nbg... okay dann hat er leider den DSE Effekt...Mist das wäre das K.O. Szenario für mich schau mal bitte hinten am Gerät was für ein Panel verbaut ist...hinter der Seriennummer steht ein Buchstabe...K= Samsung, A= AUO, C= Chi Mo oder L=LG...


Hm, hinter der Seriennummer steht gar nix

42M7463DG
Dann eine 2-stellige Zahl, P und wieder eine fünf-stellige Zahl
manufacoring site... Poland

Wie hier:
http://www.hdtv.com..../thumbs_P1670981.JPG


Ich glaube es war noch irgendwo ein Stempel mit "L" drauf

Ich check das heut Abend


[Beitrag von Luigi0815nbg am 30. Okt 2014, 19:30 bearbeitet]
rambus47
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 30. Okt 2014, 22:53
@luigi

meiner ist auch aus Polen, warum da in Ukrainisch was drauf steht, ist ein Rätsel.
Da wo die Anderen ein L haben, steht bei mir ein Code. Werde mal hinter dem FS
schauen ob ich da was finde.
Aber deinen TV ist nicht in Ordung, das ist ein Garantiefall.

Habe heute die Test DVD eingelegt und es gibt kein Pixelfehler noch Abweichungen
bei den Farben. DVD kann man beim Thema Kaufberatung downloaden.

rambus


[Beitrag von rambus47 am 30. Okt 2014, 22:56 bearbeitet]
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 01. Nov 2014, 18:15
Leider hat der toshiba Support nicht auf meine Anfragen reagiert. Mein Händler hat mich dann an einen (nach eigenen Aussagen) toshiba Vertreter weitergeleitet, der mir das übliche Werbegespräch aufgedrückt hat.

Die Dreistigkeit, mir zu erklären, es gäbe bei toshiba keine gesetzliche Gewährleistung, sondern nur eine Hersteller Garantie schlug dem Fass den Boden aus.
Die gesetzliche Grundlage nach BGB und die übliche "Beweislastumkehr" bis 6 Monate nach Kauf greife deshalb nicht, ICH müsse beweisen, dass das Gerät mangelhaft sei. Das wäre bei mottoii Geräten immer so, wäre mir beim Kauf erklärt worden und die Haftungsausschlüsse stehen auch so in den Garantiebedingungen, dafür habe man im Gegenzug aber auch 3a Garantie. Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, die Ware im Laden zu prüfen, habe dies ja aber nicht wahrnehmen wollen (scheinbar wollte der Herr mich auf die Schuldfrage nach Gefahrübergang hinweisen). Da erneut (ohne das Gerät je gesehen zu haben) kein Mangel festgestellt wurde ("das gerät IST sicher in Ordnung, sie haben es nur falsch eingestellt!" "Farbsäume sind technisch bedingt durch die polfilterfolie der passiven 3D Technik und auf jedem Gerät vorhanden!" Etc), wurde mir nur angeboten, das Gerät an toshiba zu senden und voraussichtlich kostenpflichtig (da ja eben kein defekt vorliegt) zu prüfen/kalibrieren. Zeitrahmen 6-8 Wochen. Einen vor-Ort Service, hol-bring-Service oder ein Leihgerät gäbe es nicht.

Mir wurde dann noch unterstellt, ich wolle nur ein Gerät loswerden, dass mir nicht mehr gefällt. Der vorgegaukelte Defekt wäre nur ein Vorwand dazu.

Ich werde versuchen, die Angelegenheit nochmals mit einem anderen Mitarbeiter / direkt mit dem toshiba Service zu klären. Ich gehe davon aus, das der nette Herr am Telefon lediglich ein Mitarbeiter des Händlers war und die gewöhnliche Einschüchterungstaktik abgespult wurde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich toshiba so etwas erlaubt.

Eine Garantiezusage darf die gesetzliche Gewährleistung (24 Monate) in keinem Fall verringern oder ersetzen, sondern findet immer nur neben der bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung Anwendung. Gewährleistung Sache der Händler, Garantie Sache der Hersteller.


[Beitrag von Luigi0815nbg am 02. Nov 2014, 14:47 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 01. Nov 2014, 18:52

Luigi0815nbg (Beitrag #329) schrieb:
Screen uniformity

Das sollte übrigens ein grauer Bildschirm sein, ohne farbsaum!

Die Anzeige steht auf nativ. Trotzdem gibt es diesen grünen Balken
Hollywood Pro Modus, alle Bildverbesseer aus, Panelbeleuchtung auf 33 von 100


Das ist nicht normal, hatte ja auch einen hier der hatte das auch nicht.
submen3001
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 02. Nov 2014, 16:10
Hallo zusammen...

Habe nun ebenfalls einen 47M7463DG, weg von LG. Erstes Update per USB ist erfolgt.

@ rambus47 : Welches Produktionsdatum hat dein M7 ?
Und kannst Du evtl. ein Foto von dem rückseitig aufgeklebten Etikett Deines TVs posten (vorher natürlich Deine Seriennummer kaschieren!) ?

Mein M7 ist Made in Poland , hat dieses "L" in dem kleinen Viereck und da steht etwas, meiner Meinung nach, in russischer Schrift - danach folgt : 20.05.2014 .

So an sich bin ich mit dem M7 zufrieden. Nur gibt es unten links, Tendenz zur Mitte (_____x_____________) einen Lichtfleck. An dieser Stelle hat der Rahmen/das Panel wohl ordentlich Spannung.

Und mir fällt auch dieses "verdrehte" Local Dimming auf - welches es eigentlich so in der Form ja nicht gibt wie man es von anderen TV´s kennt.
Dunkle Bereiche bleiben nicht dunkel genug wenn helle Bereiche im Spiel sind, helle Bereiche sind zu dunkel wenn viel dunkle Bildbereiche vorhanden sind.
Zum Beispiel dyn. H.B. niedrig: Szene in einer Höhle, im rechten Bereich des Bildes leuchtet eine Lampe. Große Teile des dunklen Bildes werden dennoch mit Hintergrundbeleuchtung versorgt, Lampe leuchtet stark = guter Kontrast von dunkler Höhle zur Lampe, aber das schwarz wird grau-blau stichig.
Dyn. H.B. hoch : gleiche Höhlen Szene - jetzt ist alles schön dunkel, annähernd "schwarz", aber die Lampe verliert stark an Leuchtkraft.

Bei Toshiba gibt's ja nur diese dynamische Hintergrundbeleuchtung. Soll diese das Local Dimming sein ???

Nun frage ich mich was bzw. wie da lokal gedimmt wird ??!! Meine Annahme war das dunkle Bereiche schwach bis gar nicht, bzw. helle Bereiche intensiv beleuchtet werden. So stellt es sich mir ja auch auf der Homepage von Toshi zur Erklärung der PRO LED 700 Local Dimming Technologie dar.
Liegt bei mir ein Produktionsfehler oder Spuk in der Software vor ?????
Oder ist es so wie es ist der Standard ?

Es scheint ja auch anders bzw. besser zu funktionieren wenn ich mir die Zeilen von rambus47 so durchlese.
Bin gespannt auf neue Antworten !

MfG
rambus47
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 02. Nov 2014, 16:51
@busmen

Das Produktionsdatum ist bei mir 21.05.2014 und auch aus Polen.
Die Schrift ist Ukrainisch.
Bei mir ist neben den Strichcode nur ein kleines Pictogramm, aber kein Buchstabe.
Mein Internet funtioniert heute nicht (Unitymedia brrrr),deswegen geht das mit dem Foto heute nicht,
schreibe von meinem Ipad.
Die Dyn. HB habe ich auf niedrig stehen.
Nachtrag:
Habe hinten auf den FS geschaut, und da steht ein L hinter dem Code.

rambus


[Beitrag von rambus47 am 02. Nov 2014, 17:03 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 02. Nov 2014, 16:52
Das Local Dimming von der Kiste ist eben grottenschlecht, weil zu wenig Zonen dazu noch IPS Panel (obwohl das bei dem nicht schlecht ist) und dann kommt so ein Salat dabei raus.
rambus47
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 02. Nov 2014, 17:30
@lostion

ja, du wartset auf ein preiswertes Nano beleuchtetes Panel.
Ich sehe nicht solche Schwankungen, werde mal auf hoch einstellen, um zu sehen
was sich so tut.
Das du vielleicht, aber auch nur vielleicht, ein Montagsgerät erwischt hast, sagt ja noch lange nicht aus, dass alle schlecht sind.

rambus
rambus47
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 02. Nov 2014, 17:52
@busmen

Den Blaustich kann man durch Einschalen des Colourmasters und
Rot + 8. und Blau - 8 entgegensteuern.
Lostion
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 02. Nov 2014, 18:12
@rambus47

Nö hab momentan ein Samsung UHD wo ein VA Panel hat und wo das Pseudo Local Dimming (was anderes ist es nicht, nur bei Nano LEDs kann man von richtigen Local Dimming sprechen) um längen besser funktioniert als bei der Schrottkiste hier.

Schau im AVSForum mal nach wie viel Leute da angebliche Montagsgeräte haben
submen3001
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 02. Nov 2014, 18:27
47M7463DG markiert

So, hier mal mein Etikett...
Das "magische" L welches wohl scheinbar Auskunft übers Panel geben soll ist rot markiert.

Dieses Gerät habe ich bei Otto-Versand erworben.

Hatte diese Woche auch eines bei Cyberport gekauft um zu vergleichen. Dieses war aber schon mal benutzt worden.
Verpackungsmaterial war zerfleddert, Batterien in der Fernbedienung, Schrauben flogen in der Tüte der Gebrauchsanleitung rum usw. ...
Die Reaktionszeit kam mir träger vor, schlechte Ausleuchtung bzw. Schwarzwerte. Der gleiche Lichtfleck wie beim Otto-TV.

Otto-TV : Produktionsdatum - 20.05.2014 - Lichtfleck an bereits genannter Stelle, sonst alles Prima bis auf das seltsame "Local Dimming". TV hat aktuelles, bisher einziges Update erhalten.

Cyberport-TV : Produktionsdatum - 21.05.2014 - Lichtfleck an gleicher Stelle, trägere Reaktion im Bild (ruckeln,Artefakte) welches der Otto-TV weder vor noch nach dem Update hatte !
Local Dimming aka dyn.Hintergrundbeleuchtung arbeitete identisch mit dem Otto-TV.

Hatte schon die Hoffnung das sich ggf. durch den einen Tag Differenz im Produktionsdatum ein Unterschied im Verhalten des TV´s zeigt.
Heute ist ja kaum noch etwas unwahrscheinlich bei den TV´s ;-)

Allein die Tatsache das mir bei Cyberport ein gebrauchtes Gerät als neu verkauft wurde, führte zum unverzüglichen Umtausch. Sehr schade, hätte gerne ´nen alternativen Shop zu "ich bin doch nich blöd" und dem "blauen Riesen" gehabt !

Woran kann es nun liegen das rambus47 so ein Glück mit seinem TV hat ?
Bin schon neidisch zu lesen das das Panel so gut schwarz darstellt und die dyn. Beleuchtung ggf. besser funktioniert.

Genau genommen finde ich die Ungenauigkeit des dimmings schade. Gerade wenn man oben und unten die schwarzen Balken hat, leuchten diese oft grau-blau auf wenn helle Bereiche durchs Bild wandern...

Grund genug oder macht´s Sinn nochmal ein zweites Gerät kommen zu lassen ? Die Cyber-TV Story mal außer acht gelassen...

Wie schaut es 3D-Technisch bei Euch aus ?
2D zu 3D finde ich recht gut gelungen - besser als bei LG !
3D ist an sich auch sehr gut, jedoch habe ich öfter oben links bzw. unten rechts diese Doppelbilder (ghosting ?) trotz Einhaltung der von Toshi empfohlenen Sitzpositionen.
Sitz ich höher, sind unten rechts die Doppelbilder - setz ich mich tiefer damit unten rechts keine sind, tauchen diese oben links wieder stärker auf.
Demnach müßte das Panel in sich verzerrt/schief sein - dies ist jedoch nicht der Fall

Gruß,
submen
Lostion
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 02. Nov 2014, 18:38
Das mit den Schrauben hat nichts zu heißen meins war ein Neugerät und da flogen die auch so drin rum und das war vom Otto und Original, war dann im Expert und hab mir dort eins Auspacken lassen und ebenfalls flogen die Schrauben dort rum.

Man merkt eben was 1000 € kostet und was 2000 € kostet, sieht man auch an den Panels und jo gibt eben auch Panels die schrott sind und Panels die gut sind das varriert stark aber das Local Dimming ist und bleibt schlecht.

Edit: Gut das mit den Batterien deutet tatächlich daraufhin.
Edit2: Will nicht sagen das man bei teuren Geräten 100 % gutes bekommt bei meinem ersten Samsung hatte ich Lightbleedings und Clouding wie sau bei meinem H7090 (Full HD Variante) ebenfalls, bei meinem neuen HU7590 hab ich absolut kein bisschen nur links ist die Seite minimal heller aber absolut kein Clouding/Lightbleeds/DSE usw.

Und der kam ziemlich zerstört (Loch im karton) vom Hermes Einrichtungsservice samt hochkannt ( ) und fast vom LKW gefallen bei mir an und der war von Cyberport die anderen beiden hatte ich bei Otto bestellt (nichts gegen Otto die können auch nichts für den LED Müll wo die Hersteller billig produzieren).

Also LED eben man brauch viel Glück. "Perfekt" ist meiner auch nicht aber man kann damit leben UND hofft das er nicht per Hermes kommt die kamen bei mir fast immer total zerbeult an selbst per DHL normal (normales Postauto) war bei mir der Karton meistens nicht so zerstört wie bei Hermes.


[Beitrag von Lostion am 02. Nov 2014, 18:46 bearbeitet]
submen3001
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 02. Nov 2014, 18:48

Lostion (Beitrag #341) schrieb:
@rambus47

Nö hab momentan ein Samsung UHD wo ein VA Panel hat und wo das Pseudo Local Dimming (was anderes ist es nicht, nur bei Nano LEDs kann man von richtigen Local Dimming sprechen) um längen besser funktioniert als bei der Schrottkiste hier.

Schau im AVSForum mal nach wie viel Leute da angebliche Montagsgeräte haben :.


Na ich will mal nicht gleich Schrottkiste sagen wollen und Pseudo LoDi kann auch sehr gut mit Edge LED im linken und rechten Rahmen funktionieren !!!

Genau dies beweist mein erster LG (LV570S).
Schade das LG nicht an dieser Technik dran geblieben ist !
Sein LoDi beleuchtet/dunkelt ab, tatsächlich dort wo es Sinn macht. Perfekt im Abspann eines Films zu erkennen.
Je nach Einstellung/Stärke des LoDi laufen links und rechts die LED´s mit der helleren Laufschrift mit !
Und diese Eigenschaft ist für mich immer noch das Mindestmaß eines LoDi.
Somit nahm ich an das Toshi per direct LED ebenso gezielt aufhellen und dimmen kann wie die damaligen links+rechts Edges.
Schenkt man einer Fotografie von der Direct-LED bei der M7-Serie Glauben, so hofft man schon sehr das es mal wieder ein gutes LoDi auf´m Markt gibt.

Irgendwo gibt es wohl eine Asynchronität - Frage ist nun : Ist es ein Software, Hardware oder Produktions Poblem ?
Bei rambus47 scheint ja alles Top zu funktionieren. Also wäre es noch zu früh die M7-Serie als Schrottkiste zu taufen...
Die wenigsten Hersteller nehmen die Beine in die Hand wenn Kunden einen Mangel am Gerät bekannt geben - LEIDER !

MfG
rambus47
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 02. Nov 2014, 18:49
Ich habe meinem bei Saturn gekauft, war aber im Shop nicht vorrätig und haben den TV
bestellt.
Die Verpackung war ordentlich, denn alles war in Plastik verschweißt und nichts war lose im Karton.
Die Lieferung hatte sich etwas verzögert und deswegen gab es einen Rabatt von 70,00 €.

rambus
submen3001
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 02. Nov 2014, 18:57
@ Lostion :

Ja das mit den Lieferanten ist echt schon der Horror !
Ich nahm daher die Sache mit dem Kauf bei Cyberport in die Hand und selbst transportieren etc ....

Meine Otto-Lieferung war zum Glück unbeschädigt. Der Inhalt wirkte original verpackt. Nur das Kabel war nicht aufgewickelt.
Aber wer weiß wie gut die wieder verpackt und als neu verkauft werden
Lostion
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 02. Nov 2014, 19:13

submen3001 (Beitrag #344) schrieb:

Lostion (Beitrag #341) schrieb:
@rambus47

Nö hab momentan ein Samsung UHD wo ein VA Panel hat und wo das Pseudo Local Dimming (was anderes ist es nicht, nur bei Nano LEDs kann man von richtigen Local Dimming sprechen) um längen besser funktioniert als bei der Schrottkiste hier.

Schau im AVSForum mal nach wie viel Leute da angebliche Montagsgeräte haben :.


Na ich will mal nicht gleich Schrottkiste sagen wollen und Pseudo LoDi kann auch sehr gut mit Edge LED im linken und rechten Rahmen funktionieren !!!

Genau dies beweist mein erster LG (LV570S).
Schade das LG nicht an dieser Technik dran geblieben ist !
Sein LoDi beleuchtet/dunkelt ab, tatsächlich dort wo es Sinn macht. Perfekt im Abspann eines Films zu erkennen.
Je nach Einstellung/Stärke des LoDi laufen links und rechts die LED´s mit der helleren Laufschrift mit !
Und diese Eigenschaft ist für mich immer noch das Mindestmaß eines LoDi.
Somit nahm ich an das Toshi per direct LED ebenso gezielt aufhellen und dimmen kann wie die damaligen links+rechts Edges.
Schenkt man einer Fotografie von der Direct-LED bei der M7-Serie Glauben, so hofft man schon sehr das es mal wieder ein gutes LoDi auf´m Markt gibt.

Irgendwo gibt es wohl eine Asynchronität - Frage ist nun : Ist es ein Software, Hardware oder Produktions Poblem ?
Bei rambus47 scheint ja alles Top zu funktionieren. Also wäre es noch zu früh die M7-Serie als Schrottkiste zu taufen...
Die wenigsten Hersteller nehmen die Beine in die Hand wenn Kunden einen Mangel am Gerät bekannt geben - LEIDER !

MfG


Wer das Local Dimming von LG ernsthaft als Gut bezeichnet der hat in seinem Leben noch nie wirklich gutes gesehen sorry is aber so und ich kenn das weil ich die 850V Gurke hier hatte die noch eine Stufe besser ist als der LV570S und das Localdimming ist einfach nur lächerlich.

Schau dir mal das Local Dimming vom W905A an von Sony von 2013, DAS ist Local Dimming mit Edge LED (zwar weit nicht so gut wie mit Nano LEDs aber perfekt für Edge) und auch weit besser als das von Samsung (bin echt kein Samsung Fan aber was will man machen wenn der Rest noch schlechter ist).

Hätte der nicht son extrem pinkes Panel bei mir gehabt hätte ich den auch behalten absolut perfekt. Von daher schau dir das mal an dann willst du ganz schnell weg von LG und co (von denen sollte man sowieso weg hab 2 BD Player von denen und seitdem ich den Samsung UHD habe, schalt ich die gar nicht mehr ein, weil so viele Hänger und abstürze wie ich bei diesen 2 Playern hatte, hatte ich bei noch keinem).

Wer perfektes Local Dimming haben will der sollte sich den AX904 von Panasonic mal anschauen der kostet aber so viel wie OLED aber da dürfte alles perfekt werden und ja laut den Bildern sollte das Dimming bei dem Toshiba gut sein ist es aber nicht, weil viel zu wenig Zonen da sind und die Software einfach nur Müll ist.

Ich hab 30+ TVs durch von fast allen Marken (außer Philips und Hisense den rest hab ich durch) und kann dir Bücher schreiben über LCD Smearing, Clouding, Flashlights, Halos, Blooking und co.


[Beitrag von Lostion am 02. Nov 2014, 19:20 bearbeitet]
rambus47
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 02. Nov 2014, 19:41
Hatte den LG 47lb700v hier, und den habe
ich sofort wieder zurückgegeben.
Das Bild war eine Katastrophe, wurde hell, dann wieder dunkel und die Farben wechselten
immer in einer Scene.

rambus
submen3001
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 02. Nov 2014, 22:47
Wie gesagt, der LV570S konnte etwas, was die Modele danach nicht mehr konnten. Daher hatte ich mir auch nach diesem den LM760 geholt. Ein Reinfall auf ganzer Linie!!!!!!!!
Daher fragte ich mich ja warum man technologisch diese Schritte zurück gemacht hat !
Nun hatte ich die Nase voll und bin zurück zu Toshiba.
Der 840/850V von LG hatten was das LoDi angeht nicht den guten Effekt vom LV570....aber belassen wir´s nun...

Hier geht´s um den M7

Dennoch interessant zu lesen das auch andere Menschen ihre Odyssee mit den heutigen TV´s hinter ich haben.

Gruß !
Lostion
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 03. Nov 2014, 00:03
Weil LG kostensparen will deswegen ist ja in den billigen Serien 5/6/7 auch nur noch paar LEDs in der Mitte verbaut und man hat dunkle Flecken in den Ecken.

Zum 850V muss ich sagen, es wurde wohl per Firmwareupdate 2 Monate später erheblich verbessert aber sorry ich kauf doch kein TV um dann 2 Monate zu warten bis es besser wird

Aber bleiben wir bei Toshiba jo.
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 04. Nov 2014, 16:18
Der toshiba Service hat sich nun seit 14 tagen (3 Mails und 1 Anruf) noch immer nicht bei mir gemeldet.

Mein Händler lenkt nicht ein.

Ich bin durch mit der Marke! Das war mein letzter toshiba.
Ich werde auch keine Empfehlungen mehr aussprechen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42 M7 463D
stachus am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  4 Beiträge
Infoanzeige Toshiba M7
janemann77 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
Toshiba A Serie
moho am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  8 Beiträge
Toshiba XV-Serie - Informationsthread
baby2face am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  1729 Beiträge
Filmstabiliserung Toshiba Z-Serie
anakin512 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  7 Beiträge
Toshiba VL963 Serie
TimWeb07 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  3 Beiträge
Toshiba XV 733G Serie
yokota am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  7 Beiträge
Toshiba VL963 Serie
ChrisJa am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba Z-Serie + XF- Serie ? Infos ?
mopsundbimbo am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  7 Beiträge
Toshiba RV-Serie - oder genauer: Toshiba 32RV685D?
xlupex am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294