Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Toshiba M7-Serie mit PRO LED700 Local Dimming

+A -A
Autor
Beitrag
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 04. Nov 2014, 16:18
Der toshiba Service hat sich nun seit 14 tagen (3 Mails und 1 Anruf) noch immer nicht bei mir gemeldet.

Mein Händler lenkt nicht ein.

Ich bin durch mit der Marke! Das war mein letzter toshiba.
Ich werde auch keine Empfehlungen mehr aussprechen.
rambus47
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 04. Nov 2014, 17:27
@Luigi

Kannst du nicht mal ein Foto an der Mail hängen, so dass die
sehen können wo das Problem liegt.
Ich würde das Foto auch mal den Händler zeigen, und ihm fragen ob das so normal wäre.


rambus


[Beitrag von rambus47 am 04. Nov 2014, 17:28 bearbeitet]
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 05. Nov 2014, 17:47
Ich muss meinen letzten Eintrag revidieren:
Der Support hat sich gemeldet.

Erst wurde ein mangelhaftes HDMI Kabel vermutet, was ich aber widerlegen konnte.
Der Fehler tritt mit unterschiedlichen Kabeln und Zuspielern auf.

Nun wird der Fehler an die Entwicklung/Labor weitergegeben.
Toshiba kennt diesen Fehler (noch) nicht und muss erstmal eine Lösung suchen.

Ein Foto und detaillierte Beschreibung haben die erhalten.
Das Bild aus meinem Thread darfst du gerne verwenden und deinem Händler zeigen, meiner hat es bekommen.

Zumindest weiß ich nun, dass die Aussage meines Händlers, dass die farbsäume kein Fehler sind eine Ausrede war...denn das hätte wohl dann der Service auch erwidert.


[Beitrag von Luigi0815nbg am 05. Nov 2014, 19:14 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#354 erstellt: 05. Nov 2014, 20:54
dann mal weiter viel glück
(ps vlt würde ich künftig eher den händler statt die marke wechseln)

jedoch klingt das bislang sehr, sehr ärgerlich!
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 10. Nov 2014, 22:16
So, der TV wurde begutachtet vor Ort. Der Fehler lies sich schließlich doch replizieren (auf verschiedenen Zuspielern an verschiedenen Eingängen)

Die Farbabweichungen sind wirklich bauartbedingt (lichtleitfolie, polarisierungsfilter), dürften aber nicht in der Intensität auftreten.
Des Weiteren treten diese nur im Hollywood Modus auf, der ja eigentlich für besonders farbtreue Darstellung sein soll. Auch konnte der Techniker aufzeigen, dass beim einblenden des Menüs die farbfehler teilweise verschwanden, also der Bildinhalt dafür verantwortlich ist.

Es wird nun das Bild mit einem baugleichen Gerät verglichen. Ggf. Ist sogar ein neues motherboard nötig. Da der Fehler nicht dauernd Auftritt und die Funktion nicht eingeschränkt ist, bin ich auf die Kulanz von toshiba angewiesen. Der Techniker machte mir wenig Hoffnung, ich muss wohl damit Leben. Mal sehen, mindestens eine Woche muss ich mich gedulden.

Bei meinem Leihgerät (2 Jahre alt, 40TL963) tritt es auf jeden Fall nicht auf...

Das der Techniker meinte, ich solle den TV nur im Standard Bildmodus betreiben, dann hätte ich das Problem nicht, kann ich nicht nachvollziehen.
Einer der kaufgründe war eben genau der Fakt, dass man ein originalgetreues Bild von DVD, etc. bekommt.


[Beitrag von Luigi0815nbg am 11. Nov 2014, 09:51 bearbeitet]
missionfan
Stammgast
#356 erstellt: 13. Nov 2014, 13:37

kost4 (Beitrag #37) schrieb:
Im avsforum gibt es einen riesigen Thread zum US Counterpart L7400, ich überfliege es gerade.
Amazon USA hat den TV schon als verfügbar gelistet. Evtl gibt es ein paar Seiten später noch ein
Userbericht (bin bei 7/16).

Bezüglich den Zonen wurde ein Bild vom japanischen Pendant gezeigt (Z8) der 47er hat laut dem Foto
98 Zonen (was mit der Aussage von singulusus übereinstimmt), keine Ahnung wie es dann bei dem 55er
aussieht.

Recht interessant ist noch dass Toshiba auf ihrer Japanischen Seite ein "Turbo Game Mode" Feature
bewirbt, welcher dem Input Lag auf 10ms bringen soll, das wäre natürlich genial wenn das stimmt,
bzw. es dieses Feature auch nach Deutschland schafft.

Wenn ich da noch was interessantes rauslese gebe ich hier bescheid.

Edit:L7463DG, EU Seite von Toshiba, nativer Kontrast von 1600 nochmal angegeben und 100Hz natives Panel.




das ist das datenblatt für die L serie ...aber was ist mit der bei uns erhältlichen M serie ?? hab gehört, dass die 200 hertz panele haben ??
missionfan
Stammgast
#357 erstellt: 13. Nov 2014, 14:08
so jetzt:

bei MM wurde mir gesagt, dass der TOSHIBA 55 M 7463 ein 200 hertz panel hat....auf der deutschen toshiba seite ist dazu nichts zu lesen, aber auf der eu seite, bei der das gleiche gerät L 7463 heisst ist serwohl die panel hertz zahl angegeben und zwar mit 100 hertz... somit ist er für mich eh raus, da nptzt auch der geringe input lag nichts
submen3001
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 14. Nov 2014, 03:35
Hi Leute ...

Nur mal so erwähnt : die L7-Serie ist nicht gleich zu setzen mit der M7-Serie !!! Zumindest die hier in DE erhältlichen Geräte !

Was die Hertz-Zahlen angeht bin ich der Meinung (so läufts und so kenne ich es von LG) das bei ´nem 200 Hertz Panel (nicht dieses AMR, das ist nur verkaufsfördernder Zahlenzauber!) native 100 Hertz + sogenanntes Scanning Backlight (einsetzen von Schwarzbildern) vorhanden ist.
Ich tippe mal das frühestens bei den 8er bzw. 9er Modellen von 2014er Toshi´s ein natives 200 Hertz Panel dabei ist.
Ich erinnre aber auch dunkel mal etwas gelesen zu haben das bei 100 Hertz eh Schicht im Schacht ist und die 100er in Kombi mit Scanning Backlight die 200 Hertz als "fake nativ" packen/leisten.
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 14. Nov 2014, 12:45

submen3001 (Beitrag #358) schrieb:
Hi Leute ...

Nur mal so erwähnt : die L7-Serie ist nicht gleich zu setzen mit der M7-Serie !!! Zumindest die hier in DE erhältlichen Geräte !

Was die Hertz-Zahlen angeht bin ich der Meinung (so läufts und so kenne ich es von LG) das bei ´nem 200 Hertz Panel (nicht dieses AMR, das ist nur verkaufsfördernder Zahlenzauber!) native 100 Hertz + sogenanntes Scanning Backlight (einsetzen von Schwarzbildern) vorhanden ist.
Ich tippe mal das frühestens bei den 8er bzw. 9er Modellen von 2014er Toshi´s ein natives 200 Hertz Panel dabei ist.
Ich erinnre aber auch dunkel mal etwas gelesen zu haben das bei 100 Hertz eh Schicht im Schacht ist und die 100er in Kombi mit Scanning Backlight die 200 Hertz als "fake nativ" packen/leisten.


L7 ist nicht gleich M7 ... sagt wer?

AMR:
Clearscan = Bewegungsinterpolation
scene+ = black frame insertion, backlight scanning, backlight blinking oder backlight whatever.
Die 1500 kommen doch eh aus fadenscheinigen Multiplikatoren:
Refresh x Zwischenbildberechnung x Scanning frequenz
oder
Refresh x Zwischenbild x Scanning frequenz x ( Dimming Zonen + Deine Mutter)
...Hauptsache mehr, als die Anderen!

Und die Händler machen mit...der hat die höchste Zahl, der is der Beste. Wehe, der schw*nzgesteuerte, längenvergleichende Ottonormalverbraucher informiert sich nicht vorher!

Ist doch eh alles Marketing mumbo-jumbo! Das das Toshiba Marketing mächtig trommelt, in manchen Dingen sogar den Mund in der Werbung sehr voll nimmt (nicht funktionierende autocalibration, geringe Anzahl Local Dimming Zonen (*), aussetzendes "gestreamtes" Smart TV Angebot, Hinhalte-Taktik beim Service...Den Fehler kennen wir nicht, aber keine Sorge der nächste Firmware-Update richtet Alles!) musste ich am eigenen TV feststellen.

Die Reaktionszeit des Panels ist im Game und PC Modus ohne Zwischenbildberechnung super, und reicht zum zocken! Für Video reichen 100Hz allemal. Heutzutage ist nicht das Panel, sondern die Leistungsfähigkeit der Bildberechnung ausschlaggebend, da Zwischenbildberechnung wesentlich öfter erfolgen könnte, als die Bildwiederholfrequenzsteigerung Verbesserung schafft.

Sorry, wenn man mir in gewissen Dingen meinen Frust über den TV anmerkt...Andere mögen glücklich sein mit dem Ding...ich krieg beim direkten Vergleich (**) der Funktionen und der Bildqualität des 42''ers das K*tzen.
(**) nachträglich im Markt und bei TVs in der Verwandschaft...ja sogar das 2 Jahre alte Leihgerät vom Service hat ein besseres Bild, ist jedoch meine subjektive, persönliche Einschätzung und Meinung. Mag sich JEDER bitte selbst ein Bild machen.

(*) Laut mehrerer Fachmagazine ist die Anzahl kleiner 10, wobei dieses offizielle Bild auf der Toshiba Homepage mit 14x7=98 einen abweichenden Eindruck verschaffen könnte: offizielle Seite


[Beitrag von Luigi0815nbg am 14. Nov 2014, 19:03 bearbeitet]
rambus47
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 14. Nov 2014, 20:15
@Luigi

ist dein Gerät schon zurück?
Mein 47er hat ein super Bild gegenüber den LG 47lb700v der war wirklich nicht gut.

rambus
submen3001
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 15. Nov 2014, 02:25
@ Luigi :

ich hoffe Du hast mich da nicht falsch verstanden ?!

"L7 ist nicht gleich M7 ... sagt wer?" - sagt keiner, liest sich aber so und betrifft die Modelle für den DEUTSCHEN Markt.

L7 für Deutschland, Zitat : http://www.toshiba.de/television/consumer-tvs/overview/l7/
Unterstrichen habe ich hier gleich drei Unterschiede zu M7 !
"L7 Serie
ERLEBEN SIE FILME GANZ NEU – MIT FULL-HD 3D (bedeutet also AKTIVES 3D=Shutter Technik!!!)
......mit der neuen Toshiba L7-Serie.....Die Full-HD-Auflösung von 1080p, Edge-LED-Backlight (M7 hat direct-Lit) und 200 Hz AMR(Active Motion Rate) sorgen für ein superrealistisches, scharfes Bild, ob bei rasanten Actionsequenzen oder den bewegendsten Nahaufnahmen."

M7 für Deutschland, Zitat : http://www.toshiba.d...oshiba_47M7463DG.pdf

"Die Fernseher der M7-Serie mit dem Hochleistungs-Display Pro LED 700 erreichen eine um 75 Prozent höhere Spitzenhelligkeit für überragende Kontraste und ein perfektes 3D-Bild (beim M7 gibt´s passives 3D!). Dabei sorgen 1500 Hz (AMR+)selbst bei rasanter Action für scharfe Bilder."

Was den Zahlenzauber angeht gebe ich dir Recht @ Luigi !!!! Das habe ich ja auch bereits erwähnt!
KEIN Händler redet über die echten Hertz eines Panels, nur immer diese gepushten Werte werden uns als Kunden um die Ohren gehauen.

Mir sind auch Fehler in der Produktanpreisung aufgefallen !
Zur Auto-Calibration :
"Bildqualität auf Filmstudio-Niveau
Für eine perfekte Abstimmung des Displays ist eine professionelle Kalibrierung mit einer Messsonde notwendig. Dieses Verfahren wird in der Film- und TV-Produktion bei Kontrollmonitoren angewendet, um eine perfekte Bildwiedergabe zu gewährleisten. Die L6-Serie von Toshiba mit Auto Calibration........ "
Häää???? Auf der Seite der M7-Serie wird über die Autocalibration des L6er´s geredet??? Nach dem Update ist diese Funktion beim M7er wohl vorhanden. Aber da haben Leute der Seitengestaltung zuvor wohl ein bißerl was durcheinander gebracht.

Was die sogenannten Dimming-Zonen angeht macht Toshi keine klaren Aussagen !!!!
Das Bild welches die Dimming-Zonen/Punkte in Form von weißen bis schwarzen Punkten zeigt, soll lediglich symbolisiert darstellen wie man sich die Arbeitsweise des Dimmings vorstellen darf. Es wird geschrieben : "...Musterbilder dienen ausschließlich der Illustration..."
Somit hat Toshi seinen Teil erledigt!
Nirgends muss bzw. wird ein weiteres oder genaueres Mal über die Zonen oder Blöcke des Dimmings geschrieben !

Zitat Luigi : "...(*) Laut mehrerer Fachmagazine ist die Anzahl kleiner 10, wobei dieses offizielle Bild auf der Toshiba Homepage mit 14x7=98 einen abweichenden Eindruck verschaffen könnte:..."
Ja, diese 14x7 regen Grund zur Freude an ! Da gebe ich Dir total Recht ! Aber der erwähnte Hinweis (Musterbilder etc.) bestätigt NICHTS !

Im nach hinein (also jetzt wo ich selbst ein M7 besitze) ist die Produktinformation und das reale Produkt nicht synchron.

Tatsächlich sind die "Scharzwerte" bei dunklen Szenen wirklich toll - leider kackt die Dimming-Funktion dann ab, wenn sich helle Bereiche in dunklen Szenen befinden. Dann streut das Backlight auch zu sehr in dunkle Bereiche des Bildes - somit ist der tolle Schwarzwert-Effekt geplatzt.

Ich müßte mal meine Einstellung posten. Habe eine für mich sehr angenehme Kombi an Einstellungen gefunden die ein gutes Bild bei dunklen Szenen liefern, aber nicht jedes Detail verschlucken. Bisschen Schwund is immer bei LCD - das müssen wir leider so annehmen.

Speziell dieser L7463D ist nicht für den deutschen Markt gedacht !!!!!!!!

S O R R Y !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab gerade nochmal etwas überprüft :
Komischerweise gibt's in der Rubrik "Updates" ein L7463DG und dieses stimmt mit dem M7463DG überein. Jetzt bin ich verwirrt
Ja da weiß doch keine Sau mehr weiter....
Der letzte Buchstabe gibt Hinweis auf die Länderkennung.
Zitat : "...Jedes andere Land innerhalb der EU, incl. Russland: wählen Sie Länderkennung "G" "
Hmmm...

Ich bedauere das Du schwer Pech mit Deinem M7 hast @ Luigi. Drücke Dir die Daumen für ´nen Guten Ausgang mit dem TV!!!!!

Muss jetzt erst mal wieder den Kopf frei kriegen *dampf* ...

Gruß !
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 15. Nov 2014, 11:58
Mein tv ist noch nicht zurück. Laut Service muss der Fehler erst noch genauer analysiert und eine Reparatur erst noch freigegeben werden.
Erneut wurde mir jedoch wenig Hoffnung vom Techniker gemacht.

Die Bezeichnungen verwirren mich auch:
M7463, L7453, L7400 , L7463, Z8 ...was den nun?
Teilweise mit und ohne 3D, aktiv oder passiv...unterschiedliche panelhersteller je nach Größe .
Mit und ohne bestimmte Funktionen.

Blicken die da selbst noch durch?
rambus47
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 15. Nov 2014, 20:58
@Luigi

Der 42/47/55M7463DG sind gleich wie 42/47/55L7463DG
Die Ziffern hinter M oder L sind die Serien des Herstellers.

Hier gibt es eine Erklärung zum Aufbau der Bezeichnungen bei Toshiba:

CHIP
submen3001
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 16. Nov 2014, 22:39
Hmmm, wenn man der Entschlüsselung glauben darf, dann frage ich mich wie die Exklusive M7-Serie die ja laut Toshi-Seite bei Otto Versand und Cyberport "exklusiv" erhältlich ist (die ja dann wohl die Exklusiv Partner seien sollen), doch bei Saturn und Co landen kann.
Ich glaub das Toshi´s Produkte einen eigenständigen Weg auf dem Markt gehen und Toshi´s Leute längst den Plan und überblick verloren haben bzw. verlieren wollten ... ach was weiß ich

Für den offiziellenPreis des 47er M7 wäre es ein seeehr nettes "Give Away" gewesen so´ne USB-Sonde für die Auto-Cali dazu zu packen.
Das tröstet dann über "kleine" weh wehchen am Gerät hinweg .
Ach ich träum schon wieder

Gruß
rambus47
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 16. Nov 2014, 23:53
Du hast noch Alternate und QVC vergessen.
QVC verkauft den baugleichen 47L7463DG z.B. für 864,00, die M-Serie kostet
bei Saturn und Co. 999,00 €

rambus
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 17. Nov 2014, 11:40
Laut Toshiba Hotline bekommt man den M7 NUR bei lizensierten "Mottoii" Händlern.

Jedoch bekommt man angeblich nur den M7 dafür mit:
-3 Jahren Garantie
-4 3D Brillen
-2 Anschluss-Adapter


Mein M7463DG war OHNE Adapter und hatte nach Registrierung NUR 2 Jahre Garantie, des Weiteren waren alle Dokumente im Karton in Russisch.

Des Weiteren ist beim L7463DG das gleiche Zubehör geführt.
L7463DG
L7453
Ich glaube, dass es KEINEN technischen Unterschied zwischen M7463DG und L7463DG gibt. Der 7453 hat keinen Sat-Receiver.

Die L7363DG sind von 2013 und sind nicht baugliech. Ich spreche aber von den 2014er Serien.


[Beitrag von Luigi0815nbg am 17. Nov 2014, 11:43 bearbeitet]
rambus47
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 17. Nov 2014, 12:15
@Luigi

hier steht das es 36 Monaten sind:
Toshiba Garantie

rambus
MandarbJair
Stammgast
#368 erstellt: 17. Nov 2014, 13:49
Gibt auch Grauimporte. Russische Dokumente im Karton riecht schon sehr stark danach.

Und an die Person die wegen 200Hz Panel schrieb: viel Spass dabei zu versuchen ein Gerät mit echtem 200Hz Panel zu finden. Ich wüsste gerade kein einziges. Viele sind mit 50Hz Panel unterwegs, 100Hz scheint im aktuellen Preiskampf das höchste der Gefühle.
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 17. Nov 2014, 19:15
Kein Witz!

Ich habe nur 2 Jahre Garantie! Ich habe mein Gerät registriert, weil man mir das beim Händler gesagt hat ("Mottoii-3a-Garantie bekommt man nur nach Registrierung..."), jedoch wurde in dem mir danach zugesandten Grarantiebeleg nur 2 Jahre angezeigt.

Auf nachfragen im Markt erhielt ich eine Abfuhr. "Wie? Was? 3 Jahre Garantie? Aber nicht von uns!"), die Toshiba Hotline war planlos wie immer. Die erzählten mir nur, das die M7 Serie IMMER 3a Garanite hat.

Zu den russischen Dokumenten wusste keiner Bescheid. Man erzählte mir nur, ich solle die Bedienungsanleitung dann halt runterladen und schickte mir den Link dazu.

Achja, auf den Funktionsumfang habe es laut Toshiba übrigens KEINEN Einfluss, es gäbe nur ein Gerät für Europa.

Sutztzig wurde der Toshiba Service nur wegen dem Kaufdatum, weil dies angeblich einige Wochen VOR dem offiziellen Verkaufsstart in Deutschland im Juni zur WM lag. Das Gerät wurde aber in einem M... in Deutschland gekauft. Die glaubten das nicht und wollten jetzt sogar eine Kopie des Kaufbelegs haben.

Vielleicht Grauimport, vielleicht Vorserie...who knows! Vielleicht erklärt das abre die Probleme, die ich mit dem Gerät habe.
submen3001
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 19. Nov 2014, 02:39
WIE BITTE ???????????

@ Luigi !

Das wird jetzt auch für mich mehr als interessant !

Auch ich habe keinerlei Adapter !
Ebenso ist mein Garantiezettel in allen Sprachen außer Deutsch beigefügt !

Die Sache mit dem "grau Import" macht mich echt sauer.

Bei Otto.de wird auch auf dieses Mottoii hingewiesen...ohne genaue Erklärungen.
Die Rede war komischerweise von 24 Monaten am Telefon...

Ey, da haut man 1000.- € auf den Tisch und muß noch hinterher rennen und prüfen und forschen das man auch was bzw. das richtige für sein Geld bekommt.

Mich interessiert brennend woran man einen "grau Import" nun noch erkennen kann - als kleines Licht und Kunde !!!!!!!!

Bis in kürze und Gruß !
submen3001
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 19. Nov 2014, 03:07
STOP !!!!!!!!!!!

Gerade mal etwas eingelesen über den Link von rambus .

Zitat : "...EXKLUSIVES ZUBEHÖR -
Neben der 3-jährigen Garantie und dem exklusiven Design, zeichnen sich motto ii Modelle durch ein besonderes Ausstattungspaket aus: Exklusiv für motto ii ist z.B. bei den Serien M9 und M7 ein Set bestehend aus vier 3D-Brillen im Lieferumfang enthalten..."

KEINE ADAPTER ! Nicht für M7 !
Vielleicht ja für die L7 463 DG Variante, ABER NICHT FÜR M7 463 DG !

Des weiteren :
"MEHR VERLÄSSLICHKEIT: 3 JAHRE GARANTIE
Alle motto ii Premiumprodukte bieten Ihnen als Endkunden den Vorteil einer verlängerten Garantie. Diese umfasst bei unseren motto ii Partnerprodukten 3 Jahre und garantiert Ihnen so einen hervorragenden Schutz für Ihren neuen Fernseher."
Auf der Seite gibt´s ´nen Link zu den Motto ii Partnern. Media Ma.... steht nicht dabei

Ich werde erneut Otto.de anrufen und nochmals genau erfragen was nun mit den 36 Monaten is...

Diese Grauware Sache macht mich noch knurrig...bin gespannt auf neues zu dem Thema !

Gruß...gute N8
XDK
Stammgast
#372 erstellt: 19. Nov 2014, 09:44
Media Markt ist mottoii-Partner.
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 19. Nov 2014, 13:49
Bezüglich Zubehör:

Ich sprach die "exklusiven" 4 Stück 3D-Brillen bei mottoii Geräten, also der M7-Serie an. Die 4 Stück bekommt man ebenso beim L7463, sowie L7453. Bei einigen L7-Modellen sogar noch 3,5mm Klinkenadapter dazu.

Wo soll da der Benefit für den Kunden sein?


M... mag Mottoii Partner sein, sonst hätte ich ja keinen M7 dort bekommen. Mir wurde aber SEHR deutlich und mehrfach mit Nachdruck klargemacht, dass ich mich bei mottoii Geräten IMMER direkt an den Toshiba Service zu wenden habe, auch während der 6-monatigen Gewährleistung, bzw. innerhalb der ersten 2 Jahre. Da habe ich mich aber schon in einem Thread vorher ausgelassen und werde das nicht wieder ausbreiten.

Wo soll da der Benefit für den Kunden sein?


Mir wurden von Toshiba schwarz auf weiß nur 2 Jahre Standard-Garantie für meine SERIENNUMMER bestätigt! PUNKT! NIX 3 Jahre! PUNKT! Grund unbekannt! PUNKT! Lediglich eine mündliche Aussage einer Hotline Mitarbeiterin habe ich, dass die M7 Serie angeblich immer 3 Jahre hat, warum ich nur 2 Jahre bestätigt bekommen habe, KEINE Aussage. Mehr Info konnte oder wollte man mir nicht geben. Vielleicht ist dies mittlerweile geändert/behoben/bekannt, ich weiß es nicht, da ich das Gerät nur einmal registrieren kann.

Wo soll da der Benefit für den Kunden sein?


Mittlerweile ist mein Gerät 1,5 Wochen bei Toshiba mit einem noch nicht bekannten Fehler. Was mit dem Greät passiert, wann und wie ich es wieder bekomme...keine Rückmeldung.


Meine Begeisterung über den TV und die Marke und den Service hält sich in Grenzen!

Die russischen Dokumente könnten lediglich eine Voraussetzung für den Export nach Russland sein, ist je nicht-EU und das Gerät M7463DG ist ja auch für Europa, inkl. Russland.
submen3001
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 19. Nov 2014, 23:15
@ Luigi

Da bleibt nur zu hoffen - und dafür drücke ich Dir die Daumen !!! - das die Kopie des Kaufbelegs, welchen Du weiter oben erwähnt hast, in Zusammenhang mit der Seriennummer Deines TV´s , auf grau Ware schließen lässt und Du einen anderen/neuen TV bekommst !!!!

Bin schon sehr enttäuscht darüber lesen zu müssen wie die Hersteller mit ihren Kunden diese Spielchen spielen

Mach ggf. Druck beim Händler um mindestens auf Kulanz (klingt wie Füße küssen müssen ) nach dem ganzen Affentheater ein neuen TV zu bekommen. Du hast das Gerät ja noch recht aktuell erworben !


Gruß
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 20. Nov 2014, 18:40
Da sehe ich schwarz.

1. Hat der zuständige Händler-Mitarbeiter den Standpunkt seines Arbeitgebers klargemacht. O-Ton am Telefon: "Viel Glück beim durchsetzen Ihrer Ansprüche! Verklagen Sie uns doch, können Sie ja gern versuchen!"

2. Bekomme ich trotz mehrfachen nachfragens beim Toshiba Service nicht mal eine Info, was mit meinem TV ist. Ich wurde mittlerweile mehrfach vertröstet und der Termin verschoben. Versprochene Rückrufe bekomme ich gar nicht, man muss immer selbst nachhaken.

Ich kann nur noch hoffen, einen funktionierenden TV zurückzubekommen. Falls es zu einer guten Lösung kommt, bin ich zufrieden, aber an der Nase herumführen lasse ich mich nicht (getreu dem Motto: Friss oder stirb!). Leider erlebt man nach dem Kauf von Consumer-Elektronik immer häufiger eine Schlappe, auch bei Traditionsunternehmen. Da wird mit dem Begriff Garantie und Service um sich geworfen, als gäbe es kein Morgen mehr. Und sehen tut man nix davon, wenn es brennt.

Es gibt aber immer noch andere Wege seine Erfahrungen publik zu machen, als in einem Forum...Wege die Unternehmen die Ohren öffnen!


[Beitrag von Luigi0815nbg am 20. Nov 2014, 19:03 bearbeitet]
submen3001
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 20. Nov 2014, 21:42
Unter der Voraussetzung das Du Rechtschutz versichert bist und das nötige Alter (sorry, aber das weiß man ja hier nicht) hast um diese Prozedur ab zu spielen - ab zum Anwalt und den Rechtsbeistand zur Hilfe nehmen bzw. den die Sache mal klären lassen.
Das geht ja so nicht das ein Gerät eingeschickt wird und dann hört und sieht man nix mehr davon.
Überhaupt dieses sich aus der Sache rausreden raubt einem ja die Luft zum atmen !

Mann Mann, da biste ja echt in was fieses reingeraten !

Gruß
missionfan
Stammgast
#377 erstellt: 21. Nov 2014, 01:54
ich hatte kürzlich ein ähnliches problem mit panasonic....die drohung damit zur presse zu gehen und diese firma quer durch deutschland durch die medien zu ziehen hat gewirkt...
du solltest als erstes mal eine amazon rezension zu diesem gerät schreiben, denn DAS lesen verdammt viele leute und den link sendest du dann auch toshiba
früher hatte man als kunde die popo karte , heute im internet zeitalter kann man schön zurück schiessen und vielen, vielen leuten mitteilen was passiert, wenn man einen tv vob dieser firma kauft
rambus47
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 21. Nov 2014, 02:58
@missionfan

Leider wird dieser Toshiba bei Amazon nicht verkauft.
Luigi kann auch bei MM eine schlechte Bewertung schreiben, wo er das Gerät gekauft hat.
Im Internet ist bei MM das Gerät nicht mehr gelistet nur noch bei der Schwester Saturn.

rambus
JoFasT
Inventar
#379 erstellt: 21. Nov 2014, 06:44
der L7453 (DG?) ist kein motoii gerät, daher hat er sicher auch keine 3 jahre garantie.
dieser unterliegt daher meines wissens der europäischen garantie, sprich den landesbestimmunogen (der standartgarantie des herstellers).

aber das ist mal wieder typisch, wenn man als EU bürger ein EU gerät kauft, ist man auf einmal
nur noch kunde 2. klasse, obwohl man ja ganz legal und offiziell ein gerät eines herstellers erworben hat.

ps 1,5 wochen im service bei nem "unbekannten" fehler find ich jetzt auch nicht so schlimm.
natürlich was da vorher schon lief, war absolut nicht in ordnung.


[Beitrag von JoFasT am 21. Nov 2014, 06:51 bearbeitet]
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 21. Nov 2014, 12:53
Ich habe definitiv einen M7463DG gekauft.

Scheinbar gilt die mottoii Garantie aber erst NACH dem offiziellen Verkaufsstart in Deutschland (Juni 2014). Ich habe mein Gerät VORHER verkauft und deshalb gibt es den Terz mit der Garantie. Damals (Mitte Mai) war der M7463 nirgends verfügbar, nur in meinem Markt, nicht mal online oder in den vielen anderen Elektronik-Ketten. Alle bestätigten mir die Lieferbarkeit erst ab Juni, Juli oder gar später. Mein Gerät wird von Toshiba anscheinend (das kann ich aber nur vermuten) deshalb wie ein EU-Import gehandhabt. DAS macht mich stutzig! Wurde mir vielleicht ein EU-Modell als deutsches Modell verkauft?

Die L74 Serie wird bereits jetzt als nicht mehr verfügbares Produkt auf der offiziellen Seite von Toshiba Deutschland gelistet. Vielleicht wird aus gutem Grund das Gerät nicht mehr gelistet und im Markt zu Schleuderpreisen "verramscht".

Leider hat der Service auf meine 2. gesetzte Frist gestern erneut nicht reagiert. Ein Nachhaken beim Service ergab keine Neuigkeiten, der Service hat noch kein Feedback der Werkstatt zum Fehler. Der freundliche Herr am telefon wies mich an, ich solle die Reklamation selbst nun nochmals reklamieren bei einer anderen Abteilung. Einen japanischen Ingenieur würden sie wegen mir nicht einfliegen..schon ein wenig lächerlich!

Auch die Nachfrage bei der Toshiba-Werkstatt ergab nichts, der zuständige Mitarbeiter ist nicht da, andere Mitarbeiter wissen nicht Bescheid. Kein Muh, kein Mäh, nicht mal ein Hinweis was los sein könnte. Nicht mal ein "Melden sie sich nächste Woche wieder, da wissen wir mehr".

Ich werde schriftlich eine 3. Frist setzen, danach geht es zum Rechtsschutz. Da Toshiba scheinbar unfähig ist, den Fehler zu finden oder unwillig ist, mir eine zufriedenstellende Lösung anzubieten (*) muss ich den Weg gehen.
(*) Obwohl das Problem der nicht perfekt zusammenarbeitenden LCD-Pixel und Filterfolien bekannt ist, weil Händler, Service und Werkstatt das Gleiche erzählen, es als technisch bedingt abtun. Gerade bei HD-Material in nativer Darstellung + Hollywood Pro Modus die Farbverschiebung UND das Ghosting in 3D auftritt, also auch technisch vieles für ein Problem spricht.


Auszug Garantie/Registrierungsinfo meines TV
Garantie
M7463DG mit 2 Jahren Garantie! Meine Seriennummer habe ich entfernt.

Und ja, ich bin ein mündiger, deutscher, steuerzahlender Staatsbürger und als Betriebswirt und Ingenieur fähig, meine bürgerlichen Rechte UND die technische Grundlage der TV-Bedienung zu meistern.

Ich werde jedoch davon absehen, auf einer (weiteren) Platform der Markt-Konkurrenz ein Produkt schlecht zu machen, sondern werde mich direkt an Toshiba wenden. Ich gebe hier auch nur wahrheitsgemäß meine Erfahrungen wieder, geht halt gut in "Echtzeit".


[Beitrag von Luigi0815nbg am 21. Nov 2014, 18:42 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#381 erstellt: 21. Nov 2014, 19:23
hm, frist setzen ist ja schonmal gut, jedoch muss diese auch angemessen sein.

wegen modell selbst finde ich es doch etwas eigenartig, denn eigentlich sollten es doch 36 monate sein

image

image


[Beitrag von JoFasT am 21. Nov 2014, 19:24 bearbeitet]
missionfan
Stammgast
#382 erstellt: 21. Nov 2014, 20:28
ich habe den tv neulich bei mm gesehen , hatte dort in der kürze der zeit ein gutes bild...aber man sieht die wirkliche wahrheit eben immer erst zu hause
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 22. Nov 2014, 02:25
Frist angemessen? Ja, wenn der Dienstleister zweimal in Folge eine Woche bestätigt und dann doch nichts tut oder mit Ausreden aufwartet. Ich erwarte dann als Kinde zumindest eine Info warum und wielange sich die Reparatur verzögert.
submen3001
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 22. Nov 2014, 19:40

Luigi0815nbg (Beitrag #380) schrieb:

(1) Ich habe definitiv einen M7463DG gekauft.

(2) Scheinbar gilt die mottoii Garantie aber erst NACH dem offiziellen Verkaufsstart in Deutschland (Juni 2014). Ich habe mein Gerät VORHER verkauft und deshalb gibt es den Terz mit der Garantie. Damals (Mitte Mai) war der M7463 nirgends verfügbar, nur in meinem Markt, nicht mal online oder in den vielen anderen Elektronik-Ketten. Alle bestätigten mir die Lieferbarkeit erst ab Juni, Juli oder gar später. Mein Gerät wird von Toshiba anscheinend (das kann ich aber nur vermuten) deshalb wie ein EU-Import gehandhabt. DAS macht mich stutzig! Wurde mir vielleicht ein EU-Modell als deutsches Modell verkauft?

(1) Die L74 Serie wird bereits jetzt als nicht mehr verfügbares Produkt auf der offiziellen Seite von Toshiba Deutschland gelistet. Vielleicht wird aus gutem Grund das Gerät nicht mehr gelistet und im Markt zu Schleuderpreisen "verramscht".


Zu (1) : Es geht bei Dir um ein Model der M-Serie aus 2014, dem M7463DG. Um kein anderes Gerät - NICHT L74 usw. !
Du hast ein M7463DG. Gut !
L7xxx ist NICHT, auch wenn es Vergleiche in den Leistungsmerkmalen geben mag, zu vergleichen mit der M7- Serie und dem Motto ii-Gedöhns.

Lassen wir die L-Serie nun einfach mal ganz aus dem Spiel, denn es geht um das M7er Model !

In der Garantie-Liste der Homepage (Jo Fast hat sie ja hier gepostet) geht hervor welche Modele "Motto ii" berechtigt sind.
M7-Serie ist dabei.

Somit komme ich zu (2) :
Wieso ist zu einem Zeitpunkt das M7er Model nirgends erhältlich außer in jenem Markt in dem Du das Gerät gekauft hast ?
Zunächst bin ich der Meinung das Dein Markt sich NICHT an den offiziellen Verkaufsstart gehalten hat - wodurch Dir nun unter Umständen tatsächlich die 36 Monate Garantie flöten gegangen sind. PENG !
Da sehe ich doch die Schuld beim Händler !
Leider kann man dem dummen Käufer problemlos sagen : "Selbst Schuld"
Es wird davon ausgegangen das ein Käufer sich ausreichend über alle Schikanen informiert bevor er sich ein Produkt kauft.
Im Alltag totaler Quatsch, aber darauf beruft sich jeder gerne der dem zahlenden Kunden das Geld aus der Tasche zieht.

Toshiba müsste eigentlich Deinem Händler für den Vorabverkauf auf die Füße treten.
Bei Bild-und Tonträger kann der Händler echt Ärger für den Vorabverkauf bekommen.
Dafür das der Artikel dann evtl. Fehler hat, kann der Kunde nix und eine Artikelgarantie dürfte "nur" durch einen Vorabverkauf nicht in seiner Garantie geschmälert werden.
Das entgleist jeder Logik !

Ich würde an Deiner Stelle unverzüglich den Rechtsschutz in Anspruch nehmen.
Je mehr Zeit vergeht, umso mehr schwinden die Möglichkeiten endlich zu einem fairen Ende der Sache zu kommen !

a) Toshiba sollte MINDESTENS aus Kulanz die 36 Monate Garantie geben - Du als Kunde kannst ja nix dafür wenn der Händler die VÖ-Termine nicht einhält.
An die Sache mit dem EU-Import Gerät glaube ich nicht ganz. Die Kennung "DG" am Ende Deines M7er´s sagt aus das dieses für Deutschland gedacht ist.
Zitat aus dem Firmware Download Bereich : "UK/Irland: wählen Sie Länderkennung "B"
Frankreich: wählen Sie Länderkennung "F"
Jedes andere Land innerhalb der EU, incl. Russland: wählen Sie Länderkennung "G" "

b) Mit Hilfe eines Anwalts muss es doch möglich sein - Dein Anliegen/Problem mit dem Gerät liegt ja klar auf der Hand - das Du durch Toshiba oder vom Händler ein funktionierendes, neues Gerät erhältst bzw. der Kauf im günstigsten Fall storniert wird.
Wenn doch alles in Ordnung sein soll mit dem Gerät, kann der Händler ja zusehen was er damit macht. Vielleicht geraten sie ja beim Weiterverkauf mal an jemanden der denen gleich die Hölle heiß macht .

Hieß es nicht das Toshiba gerne mal die Kopie des Kaufbelegs sehen wollte ??? Könnte Ärger für den Händler bedeuten
Kann ja echt nicht sein das die 36 Monate nicht drin sind NUR weil Du vorm VÖ-Termin gekauft hast.
Was den technischen Ärger angeht - da muss ein kundiger Anwalt auf beiden Seiten (Toshi/Händler) auf den Tisch hauen !

Mann Mann, das man als Kunde immer nur so lange gut, beliebt und interessant ist bis man sein Geld hergegeben hat - echt zum kotzen !!!

Hab schon echt Panik was abgeht wenn mit meinem TV mal was nicht in Ordnung ist....

Viel Glück und Gruß !
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 25. Nov 2014, 13:06
Habe nun Info vom Service:

Da der Fehler nicht ausreichend oft auftritt oder wiederholbar ist, wurde er seitens Toshiba als Reklamationsgrund abgelehnt.

Ich erhalte den TV so zurück, wie er vorher war. Was der Fehler sein könnte oder ob und wie er behoben werden kann, habe ich nicht erfahren.

Ich finde dieses Vorgehen leider sehr schade und habe auf eine Behebung des Fehlers gehofft.

Mir wurde lediglich erneut erwidert, dass zukünftige Software-Updates das Problem ja u.U. lösen könnten. Konjunktiv interessiert mich aber herzlich wenig.

So habe ich wieder einen defekten TV zu Hause, der nur eingeschränkt benutzt werden kann. Kunden zufriedenstellen sieht meiner Meinung nach anders aus.

Ich habe den Vorfall bereits an die Beschwerdeabteilung weitergegeben, da er für die Hotline ja als erledigt gilt.

Mal sehen, ob sich etwas tut. Hoffnung habe ich ja keine.


An den Händler habe ich mich ja bereits erfolglos gewendet. Dort erhielt ich wiederholte Male die Aussage, dass "mottoii"-Geräte NUR DIREKT von Toshiba-service betreut werden. Händler-Gewährleistung im Sinne des BGB gäbe es dann nicht.
Toshiba hat den TV ja auch abgeholt und einen vergeblichen Reparaturversuch vorgenommen. Rein rechtlich ist das ok. Nachbesserung gilt erst nach dem 2. Versuch als fehlgeschlagen. Toshiba argumentiert meines Erachtens aber so, als ob der Fehler "unerheblich" wäre und weitere Aktionen ausgeschlossen sind (gültig ist der unerhebliche Mangel aber nur in Bezug auf Schadensersatz im Sinne des BGB §281).
Ich möchte primär aber lediglich einen funktionierenden (von Sachmangeln freien) TV! §281 BGB ist eine der letzten Möglichkeiten, vorher möchte ich §439 (Nacherfüllung, Nachbesserung) erfüllt sehen.

Die Frage ist, ob der Händler oder Toshiba endgültig jedwede weitere Leistung verweigert. Sofern ja, sehe ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten.

Traurig!


[Beitrag von Luigi0815nbg am 25. Nov 2014, 16:08 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#386 erstellt: 25. Nov 2014, 17:12

Luigi0815nbg (Beitrag #385) schrieb:

An den Händler habe ich mich ja bereits erfolglos gewendet. Dort erhielt ich wiederholte Male die Aussage, dass "mottoii"-Geräte NUR DIREKT von Toshiba-service betreut werden. Händler-Gewährleistung im Sinne des BGB gäbe es dann nicht.

Keine Händler-Gewährleistung bei einem in Deutschland gekauften Gerät? - Unfassbar, wie sich dieser Händler aus seiner Verantwortung schleichen will...
submen3001
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 25. Nov 2014, 17:51
Hi !

Mann Mann - das ist echt ´ne traurige Story. Ich finde es beklemmend was in Deutschland mittlerweile so abgeht.
Steh mal mit dem Autoreifen auf ´ner Straßenmarkierung oder schmeiß ´ne Kippe auf´n Boden, dann haste gleich das Gesetz an
der Hacke kleben ! Aber in solchen Dingen wie mit dem TV, ja da kann sich Alles und Jeder rauswinden wie ein Wurm.
Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Nichts desto trotz würde ich einem Anwalt die Story erzählen - alsbald !
Ob man dann jetzt schon oder ggf. später andere Wege geht wird sich ja dann entscheiden.

Tz ! Ich male mir gerade aus wie es bei ´nem Autokauf künftig zugehen mag .... :
"Ach wissen Sie, für die paar Male wo Ihnen die Räder während der Fahrt vom Auto fliegen, da kann man nix machen..."

Habe meinen M7463DG seit dem 6.10.14 - manchmal kommt es mir so vor das er mal 1A funktioniert, dann wieder nicht so TOP.
Vorgestern gab´s drei Tonausfälle während eines Films. Der Ton baut sich zwar langsam wieder zur eingestellten Lautstärke auf, aber sowas
habe ich noch nie erlebt. Als ich die gleiche Stelle, (nach zurück spulen) nochmal hab laufen lassen, war alles OK.
Hat mein BR-Player ´nen Hau weg oder liegt´s am TV ???
Mal ist das 3D ´ne Wucht, dann wieder eher zu flach (beim gleichen Film an unterschiedlichen Abenden).
Gestern hatte ich den Eindruck das diese dyn. Hintergrundbeleuchtung nicht so einwandfrei arbeitet.
Wie vor dem ersten, einzigen Update. Einstellung HOCH hatte gerade mal den Effekt von NIEDRIG.
Ist da irgendwo in den Chips und Prozessoren jetzt schon ein Counter abgelaufen ??? Oder schon was durchgebrannt ?
Mag ja sein das 1000.-€ heutzutage kein großer Einsatz mehr für ein gutes Gerät sind, aber für mich ist das schon ein Stängchen Kohle.
Und es gibt ja auch günstigere Geräte, wenn man sich mal so umhört und umschaut, die locker etwas Gutes zu leisten fähig sind.

Tja, unter Umständen geht dann wohl in kürze auch bei mir das Affentheater los.
Oh wie schön ...

Daumen drücken, beten und durch.

Gruß
Lostion
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 26. Nov 2014, 05:12

MandarbJair (Beitrag #368) schrieb:
Gibt auch Grauimporte. Russische Dokumente im Karton riecht schon sehr stark danach.

Und an die Person die wegen 200Hz Panel schrieb: viel Spass dabei zu versuchen ein Gerät mit echtem 200Hz Panel zu finden. Ich wüsste gerade kein einziges. Viele sind mit 50Hz Panel unterwegs, 100Hz scheint im aktuellen Preiskampf das höchste der Gefühle.


Samsung H7090/H8090 haben 200 hz echte hz.

@submen3001

Liegt am TV Tonaussetzer hatte ich auch.

Zu der Story von oben, absofort ist Toshiba für mich gestorben, die Kiste war sowieso vollkommener Müll aber, wenn ich sehe, wie hier die Leute verarscht werden seitens Toshiba (von wegen der Fehler tritt ja nicht oft aus also pech gehabt) dann macht mich das richtig wütend.

Ich würde zum Anwalt gehen und gegebenenfalls mal der Bildzeitung schreiben und/oder anderen Presseportalen insbesondere, chip.de und co.


[Beitrag von Lostion am 26. Nov 2014, 05:26 bearbeitet]
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 26. Nov 2014, 16:04
Danke für die Tipps.

Ich habe erneut Toshiba angerufen und versucht die Probleme freundlich zu erklären. Der Mensch an der Hotline hat aber gleich abgewunken. Der Fall ist abgeschlossen, der TV gilt im Service als repariert, weitere Aktionen hierzu wird es nicht geben. Die Hotline kann auch nicht weiter helfen oder vermitteln.

Bei Reklamationen muss man sich an TRO (Toshiba Regensburg Operations) wenden: reklamationen@toshiba-tro.de


Die haben jetzt ein Email mit allen Mängeln des TV von mir bekommen.
Ich hoffe, dass diese Liste zum einlenken bewegen kann.


[Beitrag von Luigi0815nbg am 26. Nov 2014, 16:15 bearbeitet]
rambus47
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 26. Nov 2014, 17:55
Wenn die nicht einlenken wollen, würde ich mich an den
Verbraucherschutz wenden.
Am besten du korrespondierst nur per Email oder Fax, da ist man
auf der sicheren Seite. Telefonische Beschwerden bringen da nichts.

rambus
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 27. Nov 2014, 10:56
Ich warte ab, ob der TV nun heute wieder zurückkommt vom Service.
Und insbesondere WIE!

Bei meinen Eltern hatte ein Sharp in der Garantiezeit einen defekt mit sporadischem selbstständigen Ausschalten.
Nach der Reparatur war er komplett hin (Sei es durch Transport oder die Reparaturversuche). Die Werkstatt weigerte sich dann die Folgekosten von (knapp 1000€ wegen Platinentausch zu übernehmen, weil in der Reparaturzeit die Garantiezeit ablief) und der Streit war vorprogrammiert. Letzendlich half alles nix, kulanz gab es keine. Schlussendlich hat ein lokaler Fernseh-Techniker das Teil für 300€ instandgesetzt, indem er mehrere stromführende Bauteile durch neue tauschte.

Es ist aber auch komisch, das die TVs je nach Laufzeit immer um die 2 Jahre halten...

Sofern der TV nicht funktioniert, wie erhofft (wovon ich ausgehe) oder gar zusätzliche Macken hat (Transportschaden) (*), werde ich sofort den Rechtschutz aktivieren, ich habe keinen Bock mehr!

(*) Leider wäre der Techniker nicht zimperlich mit dem Gerät gewesen, hätte ich nicht gegengesteuert. Er wollte nicht mal eine Originalverpackung und das Teil so in den Transporter "werfen". Erst nach drängen von mir, benutzte er die Verpackung.


Seit meiner Kontaktaufnahem am 21.11. und trotz zwei Erinnerungsemails habe ich keine Rückmeldung von Toshiba TRO bekommen. Die Google Suche nach "Toshiba TRO" zeigt ja deutlich auf, dass der Kundenservice nicht gerade hohe Prio hat. Eine Telefonnummer gibt es nicht (wohl aus gutem Grund).

Die Info, dass an dem TV nie etwas defekt war und es nur an mir, meinen Zuspielern, Kabeln, WLAN, DSL, Router, Umgebungsbedingungen, Sitzposition, etc. liegt habe ich ja bereits bekommen. Als Laie habe man gar nicht die Fähigkeit zu entscheiden, ob der TV i.O. oder defekt ist. Ein Vergleich mit einem markenfremden Gerät interessiert Toshiba nicht, solange ich nicht mit einem 100% identischen Produkt vergleiche, bräuchte ich gar nicht weiter machen. Nur Toshiba habe so eine Möglichkeit. Man solle einfach die ("perfekten" vom TV vorgegebenen) Standard-Einstellungen belassen und nicht in den Menüs herum verstellen, dann passiere so etwas nicht.

Alles in Allem eine enttäuschende Angelegenheit...


[Beitrag von Luigi0815nbg am 27. Nov 2014, 14:38 bearbeitet]
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 28. Nov 2014, 11:58
Habe den TV wieder.

Leider wurde lediglich ein Reset beim Service durchgeführt und der Fehler mit den Farbverschiebungen besteht immer noch.

Der Service-Mitarbeiter war wenigstens so freundlich und hat sich die Zeit genommen, gemeinsam mit mir das Bild nochmals zu prüfen.

Leider hat Toshiba die Reklamation abgelehnt und nun sogar schriftlich auf dem Service-Vertrag jede weitere Leistung verweigert: Da auf Kundenwunsch eine Reparatur ohne (so Toshiba) Fehler durchgeführt werden musste, müsste ich zukünftig komplett für die Reparaturkosten aufkommen, sollte der TV jemals wieder in den Service müssen.

Ich habe dies natürlich nicht einsehen wollen und eine Ergänzung, dass der Fehler noch besteht, auf den Bericht vom Service-Mitarbeiter (unter)schreiben lassen. Den Erhalt der Ware musste ich leider bestätigen, sonst hätte man mir meinen TV nicht ausgehändigt und wieder mitgenommen.

Gestern beim Kucken hatten wir stellenweise erneut die Probleme mit braunem weiß und blau-grauem schwarz bei HDMI. Trotz "perfekter" Standard-Einstellungen.
Ich denke mittlerweile auch, dass es keinen elektrischen oder mechanischen Defekt gibt, sondern dass es sich um ein softwaremäßiges Problem handelt (Vermutung!). Entweder tappt man beim Hersteller im Dunkeln oder es gibt bereits Lösungsansätze, die per Update umgesetzt werden können. Ich hoffe ja auf 2tes.

Das Fazit war, der TV entspricht laut Toshiba den Spezifikationen, es ist nichts defekt, man kann also auch nichts reparieren. Ich werde die Angelegenheit an meinen Rechtsbeistand weitergeben,


[Beitrag von Luigi0815nbg am 28. Nov 2014, 12:25 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 28. Nov 2014, 19:24
Gut das ich die Kiste direkt zurückgegeben habe

Anwalt is wohl das beste.
submen3001
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 28. Nov 2014, 22:40
Hey Leute und hi @ Luigi !

Das hält man ja im Kopf nicht aus !!!!! Da wird Dir unter die Nase gerieben das Dein TV nicht/nie mehr Service berechtigt ist/sein wird ????

JA SACH MA ... GEHT´S NOCH ????????

TOSHIBA hat ein Problem gemeldet bekommen - oder nennen wir es mal "Auffälligkeiten" ...

Diese können telefonisch nicht konkret behandelt werden.
Next Step (1) :
Ein Techniker, oder was weiß ich, kommt zu Dir und schaut sich die Angelegenheit mal persönlich an.
Er selbst : A) kann selbst nix sehen oder feststellen
B) will nix sehen oder feststellen können (weil Order von ganz oben lautet: finde nix)
C) kann vor Ort nichts unternehmen bzw. korrigieren weil ihm die Mittel, Möglichkeit oder Kenntnis fehlt

Next Step (1.2) :
A) Die Toshi-Hotline verweist darauf das Gerät zwecks Überprüfung einzusenden.
Natürlich mit dem drohenden Fingerzeig das es nicht billig wird wenn kein Fehler zu finden ist.
B) Der Servicemensch rät Dir das Gerät einzusenden. Ggf. mit dem Hinweis das es kostenpflichtig wird, wenn kein Fehler am Gerät vorliegt.

Nun ist man als Käufer(in) ziemlich durch mit den Nerven und was macht man ? Einsenden ! Oder abholen lassen oder beamen oder was weiß ich.

Jetzt stellt sich nach vielen Tagen, schlechtem Kundenservice und Null Reaktion von Händler oder Hersteller heraus das alles den "normalen" Spezifikationen entspricht, zeigt DIR als Kundschaft den Vogel und streicht künftig allen zuvorkommenden Kundenservice ???????

Ich kenne nicht den kompletten Weg den Du gegangen bist - ok, bin jetzt auch zu bequem in der Vergangenheit dieser Seiten zu lesen
, aber es gab doch mindestens EINEN guten Grund der das einsenden des Gerätes rechtfertigen konnte.
Sei es auf anraten des Händlers, der Hotline oder durch einen Techniker. Oder ?
Im Zuge dessen das "KEIN" Fehler (und es ist schon unverschämt Vergleiche mit Geräten anderer Hersteller bei Toshiba verbal zu "verbieten"- wo ist denn da die Toshi-Philosophie, der östlich herrschende RESPEKT vor anderen Menschen - gerade vor einem Kunden - geblieben ???) gefunden wurde, jegliche weitere Service Leistungen abgelehnt werden, für ein Gerät das MINDESTENS 24 Monate Garantie nach EU-Recht hat, ist einfach anmaßend !!!!!
Anwalt Anwalt Anwalt !!!!!
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein solches Verhalten/Vorgehen rechtlich legal ist !

Sagt der Hersteller : "Sorry, es ist so wie es ist und so ist es üblich...." das ist das Eine, aber dem Gerät der zahlenden Kundschaft künftige Leistungen auf die man Anspruch hat zu streichen, das kann nicht richtig sein.
Knallt Dir plötzlich das Netzteil am TV durch weil da Mist verbaut wurde, dann kann der Hersteller ja nicht noch Geld von Dir verlangen um Dein Gerät zu reparieren und wieder flott zu machen. Oder ist die Kundschaft dann genötigt das abgebrannte Teil a) zu entsorgen und b) nach gerade mal einem halben Jahr erneut in einen neuen TV zu investieren ???
Und dann kann und darf man sich noch nicht mal wehren ???
Wenn das alles rechtlich richtig sein sollte - na dann Gute Nacht Deutschland

Bin allein wegen dieser Story kurz davor geneigt meinen Toshi los zu werden
...is doch wahr ey !!!!

Ich drück die Daumen !!!!!!!!!

Gruß
hgdo
Moderator
#395 erstellt: 28. Nov 2014, 22:45
Es gibt keine Garantie nach EU-Recht!

Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers oder Händlers.

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 6 Monate. Wenn man beweisen kann, dass der Fehler bereits bei Lieferung vorhanden war, verlängert sie sich auf 2 Jahre.
submen3001
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 28. Nov 2014, 23:28


Da guckst Du !

Ja wie will man es denn schaffen zu beweisen das es ein Problem gibt ?
In dem ich darauf poche das eine Sache so ist wie sie ist - nach meinem/dem empfinden von "Fehlern" am TV - genügt ja wohl leider nicht.
Der Händler oder Hersteller hat es da ja besser. Dieser kann sagen das ein Fehler nicht möglich ist oder gar nicht vorliegt und dann reicht diese Aussage ja auch meist aus und man steht blöd da als Kunde.

Nett gemeinte Regelung vom Gesetzgeber mit diesen sechs Monaten, aber wie kommt man da noch für beide Seiten zu einem fairen Ergebnis ?


[Beitrag von submen3001 am 28. Nov 2014, 23:28 bearbeitet]
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 29. Nov 2014, 20:07
Anbei das Foto der Bemerkung von toshiba auf dem Reparaturauftrag.
image

Ich stimme den Usern hier zu. Nach den 6 Monaten ab Kaufdatum muss ICH nun beweisen, dass ein Fehler vorliegt. Toshiba hat mir ja bereits mitgeteilt, dass ich hierzu nicht qualifiziert bin, bzw. subjektives Empfinden zur Entscheidung nicht ausreicht, bzw. Die Probleme nicht beim tv zu suchen sind.

Ich lasse die Angelegenheit nun prüfen, da 1. die toshiba Hotline den Fehler "freigegeben" hat, sonst wäre der tv ja auch nicht abgeholt worden und 2. ein Techniker mir schriftlich den Fehler bestätigt hat.

Mittlerweile hat sich auch die Reklamationsabteilung TRO zu Wort gemeldet. Leider wird der Ball wieder auf den Service-Dienstleister (Fremdfirma im Auftrag von toshiba) zurückgespielt. "For Further questions contact your Service Partner"...Also wieder exakt an den gleichen Dienstleister wenden, der den ersten Reparaturversuch durchgeführt hat.

Ich fühle mich wie bei Buchbinder Wanninger!

Mittlerweile renne ich schon seit einigen Monaten von Pontius zu Pilatus, hätte ich schneller eine Reaktion erhalten, gäbe es das Problem mit Gewährleistung und Garantie (6+ Monate) gar nicht.

Schade. War mein erster und letzter toshiba.


[Beitrag von Luigi0815nbg am 29. Nov 2014, 21:44 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 29. Nov 2014, 20:16
Oh kaum kommt der Anwalt ins Spiel waren es auf einmal die anderen Typisch Firmen was für eine Story.

Also ich kauf dort nichts mehr unfassbar wie mit der Kundschaft umgesprungen wird.
submen3001
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 30. Nov 2014, 19:02
Hi !

@ Luigi :

So, jetzt kapier ich wenigstens endlich bzw. schon mal was es mit den KÜNFTIG anfallenden Kosten bei weiterem Reparaturbedarf und Co auf sich hat !!!
Klare Aussage in der Notiz Deines Reparaturauftrags :
Soll das Gerät repariert werden ohne vorliegen eines offensichtlichen Defektes, DANN kommst Du nicht mehr kostenfrei aus der Sache raus!

JETZT wurde die "Kontrolle" noch kostenfrei durchgeführt (Kosten übernahm der Hersteller).

Und es ist gut zu wissen das Deine Garantie/Gewährleistung weiterläuft !!!

Ist sicher kein Trost, aber sei froh das Dir nicht noch für den ganzen Ärger etwas in Rechnung gestellt wurde !

Hatte es zunächst anders verstanden - das alle Leistungen von Toshi bei Deinem Gerät gestrichen wurden...Mann Mann...

Dieses hin und her zwischen Hersteller und beauftragtem Techniker-Service kenne ich nur all zu gut von LG !
LG sagt das ein Techniker den gemeldeten "Fehler" überprüft, Techniker sagt da ist nix, LG sagt dann gibt's wohl doch kein Fehler, Techniker hat nach zweitem Besuch erreicht das LG künftig nicht mehr auf meinen gemeldeten Fehler reagieren wird. Ich könne mich ja gerne mit meinem Händler über Weiteres auseinander setzen...

Das war mal ein Schlag in die Magengrube !

Also müsste nun Dein Händler mal zum Klartext bewegt werden. Vorrangig wegen der fehlenden Motto ii - Garantie bei Deiner Modelnummer.
Sollte eine sogenannte Grau-Ware verkauft worden sein, so musst Du als Kunde (ich nehme mal an das Du ja den regulären Preis gezahlt hast) mindestens darüber informiert werden was Du da gekauft hast. Also ein Gerät welches NICHT die Motto ii-Garantie beinhaltet.
Das könnte ein wunder Punkt in der Angelegenheit sein. Die länge des ganzen Prozedere weil sich da gegenseitig die Verantwortung und Co zugespielt wird, sollte zu Deinen Gunsten ausfallen.
Bin gespannt und drücke Dir die Daumen. Lass Dich unbedingt von Deinem Anwalt beraten, aufklären und Dir unter die Arme greifen.

Ich finde es bedauerlich das namenhafte Hersteller heutzutage auf dritte Unternehmen zurückgreifen, um Reklamationen und Fehler an den Geräten überprüfen zu lassen, anstatt ihr eigenes "professionelleres" Personal einzusetzen !

Gruß !
rambus47
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 30. Nov 2014, 19:08
@Luigi

ich würde mal zum Verbraucherschutz gehen und denen das Schriftstück vorlegen,
dann können die überprüfen ob das rechtens ist, was Toshiba da betreibt.
Wieso bekommst du nicht die 3-Jahres-Garantie? Würde mir dies schriftlich
geben lassen, so dass die reagieren müssen, warum es keine Moti II Garantie gibt.

rambus
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 30. Nov 2014, 19:25
Damit die Angelegenheit klargestellt wird und nicht eskaliert, habe ich den Abschnitt im garantieauftrag fotografiert.
Da der Dienstleister keinen Fehler findet oder finden möchte, liegt die beweispflicht und die Kosten nun bei mir.
Das gilt ja nicht nur für den bereits vorliegenden, sondern auch für alle zukünftigen etwaigen Fehler!
Ich habe den Stress jetzt schon gehabt, trotz Gewährleistung, da möchte ich nicht wissen, wie es später mal ist.

Achja, ich hätte nicht für eine Reparatur bezahlt, da 1. gesetzliche Gewährleistung innerhalb 6 Monate nach Kauf und 2. der Versuch vergeblich war und 3. trotz Nachfragen meinerseits niemals über mögliche Kosten informiert wurde.

Toshiba schreibt exakt das gleiche, wie in dem Beispiel mit lg. Ich soll mich an den Dienstleister wenden.

Der Händler reagiert auf keine emails und Anrufe mehr. Besuche im Markt werden mit Unfreundlichkeit bestraft.

Trotz mehrfachem nachfragen bei toshiba (Hotline und TRO) habe ich bis dato keine schriftliche Bestätigung der Garantie, außer die 2 jährige Bestätigung nach Registrierung.

Gestern habe ich die Sender wieder sortiert und Pay-tv Kanäle auf "überspringen" eingestellt...und siehe da, der tv hängt sich beim switchen wieder auf.
Der mediaguide lädt wieder nur teilweise, sendersymbole fehlen wieder.
Exakt das gleiche wie vor der "Reparatur".


[Beitrag von Luigi0815nbg am 30. Nov 2014, 19:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42 M7 463D
stachus am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  4 Beiträge
Infoanzeige Toshiba M7
janemann77 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
Toshiba A Serie
moho am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  8 Beiträge
Toshiba XV-Serie - Informationsthread
baby2face am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  1729 Beiträge
Filmstabiliserung Toshiba Z-Serie
anakin512 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  7 Beiträge
Toshiba VL963 Serie
TimWeb07 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  3 Beiträge
Toshiba XV 733G Serie
yokota am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  7 Beiträge
Toshiba VL963 Serie
ChrisJa am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba Z-Serie + XF- Serie ? Infos ?
mopsundbimbo am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  7 Beiträge
Toshiba RV-Serie - oder genauer: Toshiba 32RV685D?
xlupex am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483