50GW20 Bild wird dunkler - Bildschirmschoner ?

+A -A
Autor
Beitrag
pitjes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:57
Hallo zusammen,

bei meinem 50GW20 wird von Zeit zu Zeit während des Betriebs der Bildschirm dunkler.
Sobald man auf "Menu" der TV-Fernbedienung drückt, hellt sich das Bild wieder auf.
Angeschlossen ist über HDMI ein VU+Duo Sat-receiver.
Der TV läuft auf Bildeinstellung Prof 2, Eco-Modus ist ausgeschaltet.
Das Ganze fühlt sich an, wie ein Bildschirmschoner um ein Einbrennen unbewegter Bilder zu vermeiden.
Doch der Bildinhalt bewegt sich
Gibt es irgendwo eine Eistellung, um dies abzustellen?

Die Software Version des TV ist 2505-10300.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

LG pitjes

edit: Das Ganze tritt auch bei Bildeinstellung "Normal" mit aktiviertem Eco-Modus auf.


[Beitrag von pitjes am 07. Mrz 2011, 12:12 bearbeitet]
stan26
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:17
Hi Pitjes,

beim mir kommt dies (GW 20 46") nur dann vor wenn ich ein Update der Sender mache. Dies kannst ja mal als vergleich machen ob es das selbe Verdunkeln ist.
pitjes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:40
Hallo stan26,
ja so in etwa sieht es aus.
Ich habe jetzt mal über die Einstellung "Setup", "Andere Einstellungen" den Punkt Energiesparmodus ausgeschaltet (war an). Vielleicht war es das.
Jetzt kann ich leider nicht weitertesten. Werde gleich abgeholt zum Rosenmontagszug nach Mainz.
Später werde ich das testen und nochmal Bescheid geben.
pitjes
intra
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:01

pitjes schrieb:
...Ich habe jetzt mal über die Einstellung "Setup", "Andere Einstellungen" den Punkt Energiesparmodus ausgeschaltet (war an). Vielleicht war es das.
...


Bei den "alten" Panasonic`s (PV60 u. PV71) begrenzte der Energiesparmodus den Sromhunger ohne negative Auswirkungen auf das Bild (bei "normalen" Einstellungen für den Kontrast). Habe meinem GW20 auf Energiesparmodus ein stehen. Da kein Unterschied zum ausgeschalteten Modus feststellbar war!
pitjes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2011, 14:36
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden.

Ich hatte den Hotelmode aktiviert, um mit dem Sat-Eingang zu starten.
Nun habe ich eine Harmony-Fernbedienung programmiert. Diese hat nach dem Einschalten des Pana quasi nochmal den Sat-Eingang ausgewählt. Dadurch kam es zu einer permanenten Einblendung des Eingangskanals links oben im Bild.
Die kleine Einblendung "Sat" überlagerte sich so mit dem Programmlogo, dass ich sie nicht sah.

Der Pana will bei längerem Einblenden von TV-eigenen Menues und Anzeigen wohl verhindern, dass sie einbrennen.
Dadurch kam es zur Abdunkelung.

Nachdem ich den Hotelmode (wg. Start auf Sateingang) wieder ausgeschaltet habe, die Harmony auf Sat schaltet, kommt es nicht mehr zu dieser Einblendung.

Das Bild bleibt hell

Wie intra richtig sagte, hat die Einstellung Energiesparmodus auf die Abdunklung keine Auswirkungen gehabt.

pitjes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50GW20
Justus2005 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Bildschirmschoner bei PX80 nicht mehr vorhanden?
Topf_Fan am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Bildschirmschoner Panasonic TH-42PV7F
zabulus666 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Bildschirmschoner Panasonic GT30 Serie ?
tawos am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  9 Beiträge
Durchschn. Stromverbrauch 50GW20
moe7 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
Panasonic 50GW20 Senderlisten löschen
666smooth666 am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  2 Beiträge
Plasma TH-D42. Bild wird dunkler
marcuskr am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
"Bildschirmschoner" bei TH-42PX730E
GuDM am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Panasonic Viera Bildschirmschoner ändern?
mikele6 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
TX-P50VT30J: Shoutcast und Bildschirmschoner?
PlasmaP am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen