TX-P50VT30J: Shoutcast und Bildschirmschoner?

+A -A
Autor
Beitrag
PlasmaP
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 16:18
Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines TX-P50VT30J. Bei der Einrichtung sind mir ein paar Sachen unklar. Ich hoffe es ist ok, wenn ich der Übersichtlichkeit einzelne Beiträge dazu schreibe?

Wenn ich via Internetanschluss Shoutcast-Radio höre, sehe ich dabei ja immer das gleiche Bild (bis auf die laufende Sekundenanzeige und den Titelwechsel). Nun bin ich etwas ängstlich bezüglich einbrennen solcher "Standbilder".

Gibt es eine Möglichkeit - während dem Shoutcast hören - einen bewegten Bildschirmschoner laufen zu lassen?
Oder wie würdet Ihr dem Einbrennen in dieser Situation entgegnen?

(Hinweis: Die Funktion 'Radio-Modus' Seite 48 unten im Bedienungsanleitungs-PDF
Dient der Einstellung des Timers, um den Bildschirm automatisch auszuschalten, wenn
ein Radiosender ausgewählt wurde [Aus] / [5] / [10] / [15] / [20] (Sekunden)
• Der Ton bleibt eingeschaltet, auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird.
• Um den Bildschirm wieder einzuschalten, drücken Sie eine beliebige Taste, ausgenommen
der Tasten für Bereitschaft, zur Lautstärkeregelung und der Stummschaltung.
• Diese Funktion senkt wirksam den Stromverbrauch, wenn Sie einen Radiosender hören.
• Diese Funktion steht nur im DVB-Modus zur Verfügung.
scheint während der Shoutcast-Benutzung keinen Einfluss zu haben - oder ich habe die dazu nötige spezielle Einstellung nicht gefunden. Das wäre ziemlich genau die Funktion, die ich auch passen würde, aber im Internet-Modus anscheinend nicht zur Verfügung steht.)
HandelsüblicherHorst
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 13:20
Eigentlich müsste folgendes gehen:

Menü -> Bild -> runterscrollen -> Bildschirmanzeige auf "Aus".

Dann hast ein komplett schwarzes (deaktiviertes) Bild das sofort wiederkommt, sobald du eine Taste drückst. Genau dafür ist es gedacht.
PlasmaP
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 13:47
Perfekt! Herzlichen Dank für Deine Info.

Aus dem PDF-Handbuch:
Schaltet den Bildschirm aus, wenn Sie [Aus]
[Aus] / [Ein]
• Der Ton bleibt eingeschaltet, auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird.
• Drücken Sie eine beliebige Taste (außer Bereitschaft), um den Bildschirm wieder
einzuschalten.
• Diese Funktion senkt wirksam den Stromverbrauch, wenn Sie nur den Ton hören,
ohne Bilder zu betrachten.

Shoutcast spielt bei ausgeschalteter Bildschirmanzeige weiter Musik, ich kann sogar die Lautstärke auf der FB rauf-/runterregeln ohne dass das Bild zurückkommt. Erst irgendeine andere Taste lässt das Bild wieder erscheinen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildschirmschoner Panasonic GT30 Serie ?
tawos am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  9 Beiträge
Bildschirmschoner Panasonic TH-42PV7F
zabulus666 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
"Bildschirmschoner" bei TH-42PX730E
GuDM am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Panasonic Viera Bildschirmschoner ändern?
mikele6 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
Panasonic GT30 und PS3 Bildschirmschoner
dimar111 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
50GW20 Bild wird dunkler - Bildschirmschoner ?
pitjes am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
Bildschirmschoner bei PX80 nicht mehr vorhanden?
Topf_Fan am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Stromverbrauch Plasma Panasonic TX-P50VT30
Dr.Glotze am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  10 Beiträge
TX-P42v10 Radio im Stand-by
gordonjevrits am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
TX-P42U10E/TX-P50U10E
cindy75 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen