Plasma(tx-p50gw10) dirty screen effect problem

+A -A
Autor
Beitrag
Sanjix
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mrz 2011, 15:23
Hallo,

mein TV hat auf dem gesammten Display verschiedene Farbnuancen und Streifen. Bspw: Wenn man bei einem hellen Hintergrund Kameraschwenks gibt (Himmel) sieht man es ganz deutlich, ansonsten weniger und bei einem Standbild fast gar nicht.
Meine Fragen: Kann man da irgendwas machen?
Und: Gilt dieses Problem als Rückgabegrund, soll heißen, dass ich einen anderen TV bekomme, weil reparieren kannman das glaube ich nicht. Ich hab noch 4 Monate Gaantie,

was sollte ich machen?

Danke fü alle Antworten!

mfg
Andregee
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2011, 16:58
ich habe das bei meinem auch.
komischerweise zeigt mir das mein lcd im direktvergleich an den gleichen stellen auch an.
würden nun die zellen ungleich stark leuchten mußte es wenn es am panel liegt ja eigentlich auch im standbild vorkommen.
sollte es dennoch vom panel kommen, einfach ins servicemenü gehen und dann solang die rote taste auf der fb bis ein weißer wandelnder balken kommt.
ich glaub zu hundert prozent läßt sich sowas beim plasma wohl nie vermeiden da nicht jede zelle exakt die gleiche helligkeit produzieren kann.
Sanjix
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:06
Hallo Andregee,

Mein Bruder hat auch nen Panasonic, der hat aber ein viel "gleichmäßigeres" Bild, daher glaube ich, dass es bei mir etwas stärker vorkommt.
Denn Balken hab ich auch mal aussprobiert, allerdings nur einen Nacht, ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Ist das ein Umtauschgrund?

mfg
Andregee
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:22
glaub ich nicht.
das würde unter "innerhlab der spezifikationen" abgetan werden, besonders da das gerät nicht gerade gekauft wurde.
bei den aktuellen geräten hatten andere grüne wolken und auch da stellte sich panasonic gern quer.
Nashu
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:59

Sanjix schrieb:
Hallo,

mein TV hat auf dem gesammten Display verschiedene Farbnuancen und Streifen. Bspw: Wenn man bei einem hellen Hintergrund Kameraschwenks gibt (Himmel) sieht man es ganz deutlich, ansonsten weniger und bei einem Standbild fast gar nicht.
Meine Fragen: Kann man da irgendwas machen?

mfg


Ich würde an deiner Stelle trotzdem die Servicefirma kontaktieren! Du kannst es sagen, dass es nicht von Anfang an so war, sondern erst vor kurzem passiert; und brauchst denen auch nicht zu erzählen, dass es bei einem statischen Bild, nicht zu sehen ist. Ein Techniker wird dich dann auf jeden Fall besuchen. Ob das dann innerhalb der Spezifikationen liegt oder nicht, kann man hinterher sehen; es hängt- wie immer- von der Beurteilung des Technikers ab, man soll nur nett zu dem sein . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 20. Mrz 2011, 23:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dirty Screen Effect
Sanjix am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Wandhalterung TX-P50GW10
Zznake am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
TX-P50GW10 Internet ?
Superbaum am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
TX-P50GW10 DVB-C Problem
Wechselbalg am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  21 Beiträge
Panasonic TX-P50GW10
atoja am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
TX-P50GW10 vs. TX-P50S10E
Pietzsch am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  25 Beiträge
Beratung TX-P50GW10
underboug am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Beim TX-P50GW10 Grünstich
Ritchy880 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  8 Beiträge
Panasonic TX-P50GW10: Bild eingebrannt?
MrNorrel am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  12 Beiträge
Panasonic TX P50GW10
msuco am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen