Panasonic TX-P50GW10: Bild eingebrannt?

+A -A
Autor
Beitrag
MrNorrel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 22:34
Hi Leute,
ich könnet mich tot ärgern. Auf meinem schönen Panasonic Plasma, seh ich bei schwarzen Bildern immer so Geisteffekte vom PS3 Menü und vom Plasma eigenen Menü und ich kann versichern das keins von beiden je wirklich lange stehen geblieben ist. Kann mir vielleicht jemand raten was jetzt zutun ist? Muss ich den Fernseher umtauschen?

Gruß MrNorrel
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 22:47

MrNorrel schrieb:
Hi Leute,
ich könnet mich tot ärgern. Auf meinem schönen Panasonic Plasma, seh ich bei schwarzen Bildern immer so Geisteffekte vom PS3 Menü und vom Plasma eigenen Menü und ich kann versichern das keins von beiden je wirklich lange stehen geblieben ist. Kann mir vielleicht jemand raten was jetzt zutun ist? Muss ich den Fernseher umtauschen?


Umtauschen wirst du ihn wohl kaum können, zumindest nicht bei Panasonic. Ein reines Nachleuchten ist erst mal unkritisch. Von einem echten einbrennen kann man jedoch sowieso nur sprechen, wenn auch nach längeren Schauen eines Fernsehprogrammes immer noch diese Menüs erkennbar sind.
Ubuntux
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 23:16
Das nachleuchten ist normal wenn man den Fernseher ausschaltet und dann zum Beispiel noch die menüs erkennen kann.
Bei eingeschalteten Fernseher ist das aber nicht normal. Wenn man auf ein anderes Programm umschaltet darf man nichts mehr vom vorrigen Programm sehen.
MrNorrel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Sep 2009, 23:24
Naja, ich den Fernseher erst seit Mai und das das nicht normal ist, ist mir klar.

Warum sollte ich den nicht umtauschen können? Ist immerhin nicht meine Schuld, das man ein stehendes Bild nicht mehrer Stunden auf einem Bildschirm lässt ist mir klar. Aber ein moderner Plasma wie der P50GW10 sollte doch einiges ab können oder liege ich da falsch?

Gibts denn irgendwelche möglichkeiten das zu behen? Weißes Bild? Testbild?

Sobald ich etwas normales Fersehbild laufen lasse, wird es besser, zumindest hab ich das Gefühl. Es stört mich allerdngs wenn ich mir einen eher düsteren Film ansehene, das ich dann das nachleuchten den ganzen Filme ertragen muss.

Gruß MrNorrel


[Beitrag von MrNorrel am 11. Sep 2009, 23:50 bearbeitet]
mgb
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2009, 00:19
Vielleicht solltest du erstmal erzählen, was du mit dem Gerät alles angestellt hast.
Ein Nachleuten, das einen ganzen Film lang andauert, kommt nicht durch kurze Standbilder.
MrNorrel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Sep 2009, 00:26
Ich schaue recht häufig Filme und Spiele auch mal gerne, eigentlich mache ich so ziemlich alles zu gleichen Teilen damit.

Starte ich nun einen Filme über die PS3 sehen ich bei dunklen Bilder immernoch das PS3 Menü. Bei dunkleren Filme hält das sogar extrem lange. Schaue ich aber mal ne halbe Stunde normales Fersehbild ist das nachleuchten nicht mehr da. Mir fällt auch auf das das Menü beim umschalten zwischen den Eingägen, bei dunkeln Bilder auch extrem nachleuchtet.

Ergo, ist es kein wirklicher Einbrenneffekt, denn ich habe nie ein Bild über mehrer Stunden stehn gelassen. Aber ein extrem langes und nerviges Nachleuchten. Bei eher hellem Bild stört das natürlich garnich.
Warrior668
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2009, 00:31
Wie ist dein TV eingestellt?

Insbesondere, welchen Bildmodus verwendest du und wie hoch ist der Kontrast eingestellt?
MrNorrel
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Sep 2009, 01:04
Ich hab im moment folgende Settings und zwar sind die aus dem GW10 Settings Thread.

Settings
Warrior668
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2009, 01:14
Mit diesen Einstellungen finde ich, dass das Nachleuchten, wie du es beschreibst, für einen aktuellen Panasonic Plasma nicht normal ist.


[Beitrag von Warrior668 am 12. Sep 2009, 01:14 bearbeitet]
MrNorrel
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Sep 2009, 09:47
Ich werd das jetzt noch eine Weile beobachten und mich dann mal mit Panasonic in Verbindung setzen. Oder gibts bessere Vorschläge?
rura
Inventar
#11 erstellt: 12. Sep 2009, 10:43
PS3 Menü nicht dauernd eingeschaltet lassen. Überhaupt längere Standbilder meiden. Nachleuchten kann schon einmal etwas länger dauern, aber nicht, wenn du von einem Sender auf den anderen umschaltest. Nach ausschalten des TVs sollte nach ca. 20 Minuten der Bildschirm komplett schwarz sein. Nach dem Einschalten dürfen keine früheren Bilder mehr zu sehen sein. Unterschied zwischen Nachleuchten und Einbrennen beachten. Bei überwiegendem Konsolen Gebrauch LCD anschaffen.
mogli369
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jan 2010, 01:50
Ich habe mir vor zwei Wochen einen Panasonic TX-P50GW10 im Saturn als Ausstellungsgerät gekauft. Nun musste ich feststellen, dass sich das "Demo-Menü" eingebrannt hat. Sprich, trotz ein und ausschalten, warten etc sieht man immer (besonders bei weißem Hintergrung)das Demo-Menü.

Ist das nun mein Pech oder kann ich das Gerät reklamieren???


[Beitrag von mogli369 am 16. Jan 2010, 01:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50GW10
atoja am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P46GW10 eingebrannt ?
Bulli6578 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  36 Beiträge
Panasonic TX P50GW10
msuco am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
erfahrungen zu panasonic TX-P50GW10
Fedor_emelianenko am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Wandhalterung für panasonic tx-p50gw10
Sebastian0809 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Beratung TX-P50GW10
underboug am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
TX-P50GW10 Internet ?
Superbaum am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
TX-P42S10E Symbol eingebrannt
ghost13 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  8 Beiträge
Eingebrannt? TX-P50VT30
-spoony75- am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Sat-Empfang bei TX-P50GW10 von Panasonic
atoja am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen