Media Player Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Crossgolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2011, 21:39
Ich bekomme leider gar nix über USB-Stick oder über eine externe Festplatte abgespielt. Der Fernseher ist ein GT20E in 42Zoll.

Einen 8GB Stick habe ich mit exFat foramtiert und zum Testen eine MKV, eine AVI, ein paar MP3s und ein paar Bilder drauf gespielt. Beim einstecken wird ein USB-Gerät erkannt. aber wenn ich auf Viera Tools gehe kann ich dort keine Dateien abspielen. Ds steht dort: "Funktion nicht verfügbar. ... "

Über die "SD-Card" Taste auf der FB benutze bekomme ich die Meldung "Kein Datenträger vorhanden"

Wo dran kann das liegen?


Evtl. ist der Fernsehr ja kaputt. Noch könnte ich zurückgeben...


Aber Bilder kann ich von einer 1GB SD Karte anschauen. Aber ich habe beim einstecken vom USB-Stick und von der SD-Karte einen Stromschlag am CI+Modul bekommen!!!! Das kann doch nicht normal sein.


[Beitrag von Crossgolf am 04. Mai 2011, 21:43 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2011, 15:59
FAT32 auch schon probiert? der USB Stick darf kein U3 sein. mp3, jpg und Divx muss auf jeden fall gehen. bei mkv's ist es glückssache, da panasonic nur ein bestimmes mkv profil abspielt.

war der stromschlag nicht eher eine statische aufladung?


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Mai 2011, 16:01 bearbeitet]
Crossgolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2011, 20:35
Statische Aufladung könnte sein. Ich habe hier in der neuen Wohnung so komischen PVC Bodenbelag.... Aber ich habe sonst noch nie einen Schlag hier bekommen.

U3? Hat er! Wie bekomme ich das weg? durch die formatierung ging es ja nicht weg...

edit: Okay ich habe U3 entfernt und nochmals neu formatiert mit FAT32. Leider geht es immer noch nicht.


[Beitrag von Crossgolf am 05. Mai 2011, 22:17 bearbeitet]
Crossgolf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2011, 10:13
Ich habe jetzt zwei Festplatten getestet:
2000GB davon kannn ich nix abspielen aber ich könnte sie scheinbar vom Fernseher formatieren lassen um sie als Aufnahmeplatte zu nutzen

250GB wir erkannt, aber viele Ordner werden gar nicht angezeigt. Diese Festplatte hat drei Partitionen ich komme aber nur auf eine drauf?!


Dazu eine 1GB-SD Karte, die Bilder kann anzeigen lassen. MP3s auch.

Der 8GB SanDisk Stick geht gar nicht ich habe den jetzt schon 2x formatiert.

AVI kann ich gar nicht abspielen...
bowieh
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2011, 10:39
Alles Probleme, die schon zig mal im Forum durchgenommen wurden und worauf auch in der Anleitung hingewiesen wird.

Die 2TB ist sicher NTFS formatiert, der Fernseher kann nur FAT und ExFAT lesen.

Der Fernseher verwendet nur die erste Partition.

Der Fernseher akzeptiert USB Geräte erst ab einer Größe von 160GB.

Was ist in den AVI drinnen ? DivX, auch in HD, spielt der Fernseher ab.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2011, 11:15
wie gesagt geht bei mir der Sandisk Cruzer 8GB auch nicht, da mit U3 zwei partitionen drauf sind. bist du sicher das U3 weg ist? merkst du ja, wenn im explorerer beim einstecken auf dem PC 2 neue laufwerke angezeigt werden, resp. 2 fenster mit der " was willst du tun " meldungen aufgehen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Mai 2011, 11:17 bearbeitet]
Moon110
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2011, 13:40

Crossgolf schrieb:
Ich bekomme leider gar nix über USB-Stick oder über eine externe Festplatte abgespielt. Der Fernseher ist ein GT20E in 42Zoll.

Einen 8GB Stick habe ich mit exFat foramtiert und zum Testen eine MKV, eine AVI, ein paar MP3s und ein paar Bilder drauf gespielt. Beim einstecken wird ein USB-Gerät erkannt. aber wenn ich auf Viera Tools gehe kann ich dort keine Dateien abspielen. Ds steht dort: "Funktion nicht verfügbar. ... "

Über die "SD-Card" Taste auf der FB benutze bekomme ich die Meldung "Kein Datenträger vorhanden"



hallo corssgolf,

vielleicht ein zusätzlicher Tipp ( zu den anderen Tipps)... mir auch passiert

wenn ich beim LCD-TV PANASONIC TX-L32GW20 Filme über über USB sehen möchte, muss mann die TASTE SD auf der Fernbedienung benutzen... , wenn du zum Formatieren aufgefordert wirst, bist du im falschen Menue

mfg

J-P
Crossgolf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mai 2011, 23:06
Hallo, ich hatte den USB Stick mit exfat und Fat32 formatiert.. heute geht es auf einmal (Fat32) . Seit dem letzten Versuch hatte ich den Stick nicht herausgezogen. Bind über die SD-Taste gegangen aber das hatte ich vorher auch schon mehrfach versucht. Und beim letzten Mal ging es definitv nicht. Ich traue mich kaum den USB-Stick wieder abzumelden....


Dass nur die erste Partition erkannt wird wusste ich zum Beispiel noch gar nicht. Ist aber gut zu wissen und Stellt aber kein Problem für mich dar

Dass die 2TB Platte mit NTFS formatiert ist scheint auch logisch. Jedoch möchte ich diese Platte nicht umformatieren da ich die Daten darauf nicht woanders hinschieben kann.

Vielen Dank für die Tipps. Und ich habe wirklich in die Anleitung geguckt und das Forum vorher durchsucht gehabt...




edit: Wenn ich den USB-Stick über das Menü abmelde leuchtet er noch weiter, ist das bei euch auch so?


[Beitrag von Crossgolf am 10. Mai 2011, 23:14 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2011, 11:35
na dann hats ja doch noch geklappt mit dem stick. wenn die anmeldung beim einstecken korrekt ist, erscheint ja rechts unte die meldung USB gerät erkannt.

keine sorge, der sandisk blinkt auch nach dem abmelden noch fröhlich vor sich hin. ist ja am PC auch so.
Crossgolf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Mai 2011, 20:19
Totale Ernüchterung! So eine Scheiße....

Der USB-Stick wird mit ExFat überhaupt nicht erkannt und mit Fat32 nur ab und zu. Es ist kein Muster erkennbar...

Wie schon anfangs geschrieben. Beim reinstecken wird ein USB-Gerät erkannt, wenn ich dann aber zum Abspielen gehe, egal ob über die SD-Taste oder die Viera Tools, sagt er mir dass kein USB-Gerät vorhanden ist.


[Beitrag von Crossgolf am 11. Mai 2011, 20:23 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2011, 20:29
Ich bin der Meinung, dass USB Geräte erst ab 160GB funktionieren.

Probier mal den Stick damit zu formatieren.
hificamaro
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mai 2011, 20:37
Ich würde mich damit überhaupt nicht rumärgern und 80 € in einen WDTV investieren und du hast Ruhe. Die nichtmal handvoll Formate, die der TV ordentlich abspielt und dann ist er auch bei den Datenträgern wählerisch...
Alf-72
Inventar
#13 erstellt: 11. Mai 2011, 20:43
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen... am besten einen externen Zuspieler einsetzen.

Aber theoretisch sollte auch der USB Stick funktionieren... an meinem hatte ich schonmal einen 8GB Fat32 USB Stick für eine Diashow ohne Probleme am Laufen.
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 11. Mai 2011, 20:54
vielleicht ist der Cruzer auch nicht 100% kompatibel. habe meinen noch nie am Pama ausprobiert, da ich U3 nicht löschen möchte. habe sonst zwei identische 4GB Verbatim und die funzen einwandfrei.

das rundumsorglos paket gibts aber wie schon erwähnt, nur mit einem WD Live. auf dem geht dann auch der Cruzer. sogar mit U3 drauf.

noch was. da der Cruzer ja einen schieber hat, hast du geschaut, das wirklich der ganze stecker ausgefahren ist und auch vollständug in der buchse ist?


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Mai 2011, 01:05 bearbeitet]
Crossgolf
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Mai 2011, 21:50
Mmh, da ich mir eh noch einen Blu-Ray Player kaufen möchte werde ich dann schauen dass ich mit dem alles abspielen kann Samsung soll doch da sehr gut sein...

Ist aber auch egal, denn das gehört eigentlich nicht in diesen Thread.


Die Sache wird immer kurioser.
Ich habe den USB-Stick nochmal mit ExFat formatiert. Und jetzt habe ich zwei Filme zum laufen bekommen. Einen als mkv und einen als AVI. Nach dem ich den USB-Stick jetzt beim Fernseher abgemeldet habe und danach wieder eingesteckt habe wird er wieder nicht erkannt.... wenn ich den Fernseher ausschalte get es manchmal danach wieder. Aber nur wenn der Stick dann schon drinsteckte...

Richtig drin sitzen tut der Cruzer,
weiter rein schieben kann ich den Cruzer leider nicht.

wenn ich die Filme zum abspielen bekomme kann ich nicht vorspulen. Das konnte ich bis jetzt aber auch nur an der AVI (DIVX) und an einer MKV teste. Vorspulen geht einfach nicht... "Dieser VOrgang ist nicht möglich"


[Beitrag von Crossgolf am 11. Mai 2011, 22:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
registrierte USB-Festplatte wird nicht richtig erkannt
rup-hup am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  41 Beiträge
Panasonic Viera TX-L47E5E Festplatte über USB funktioniert nicht
meistrid am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
Welche Dateiformate über USB am VT20
mito007 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  21 Beiträge
MP3s über Media Server auf TX-P46GW20 nicht abspielbar
ChrisCore am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Panasonic GW20 zerstört Usb-Stick
Doug23 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Filme USB ansehen
eisbeisser10 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  4 Beiträge
TX-P42GS21 & USB-Stick
zx81hw am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
AVI Dateien mit TV abspielen
Bernie47 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  14 Beiträge
MKV Titel lassen sich auf TX-P42GT20E nicht abspielen.
noxx89 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  7 Beiträge
Neuer GT30 spielt keine MKV-Dateien von USB HD ab?
Gandhi70 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen