Welche Dateiformate über USB am VT20

+A -A
Autor
Beitrag
mito007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 10:47
Hallo,
ich habe eine 2,5" USB-Platte mit exFAT eingerichtet und einige Dateien draufkopiert (mkv ohne Rand, mkv mit Rand, m2ts, avi, mpg, ...) Aber nur die alten mickrigen divX avis hat der VT20 abgespielt.
Welche Formate werden denn vom VT20 über USB unterstützt? Geht HD-Material über USB gar nicht, oder waren nur meine Dateien nicht im richtigen Format?
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 00:15
Steht in der Anleitung:

m2ts nur wenn es in einer AVCHD Struktur vorliegt.
DivX HD wird abgespielt

mkv nur von SD und nur der 42" und der 46" VT20
mito007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2010, 10:28
O.K. Danke für die Info.
Muss die AVCHD Ordnerstruktur dann im Root der Festplatte liegen, oder kann ich Ordner mit den Filmtiteln anlegen und die "BDMV" und "CERTIFICATE" Ordner da rein packen?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2010, 12:19
sowas lohnt sich nicht, da du alle filme mit multiAVCHD umwandeln musst, um zu dieser struktur zu kommen und das dauert stunden. m2ts dateien gehen zwar relativ schnell, da hier ja nur noch die AVCHD ordnerstruktur gebacken werden muss, aber alles andere eine ewigkeit.

habe hier mal ein Tutorial dazu geschrieben; http://www.hifi-foru...tiavchd&postID=16#16

ich habe einen Western Digital TV Live mediaplayer mit einer 500er platte dran und der spielt dann gleich alle gängigen PC videodateien direkt ab.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Nov 2010, 12:55 bearbeitet]
mito007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2010, 13:51
OK. Bei HD Material habe ich entweder schon ein m2ts - das geht dann fix, oder rödel das mkv um. Damit könnte ich leben. So viel ist das nicht.
Aber "normales" SD-mpeg2 als ts sollte er doch auch können, oder? Ich hatte ihm schon mal einen Mitschnitt vom ZDF von der d-box als mpg vorgesetzt. Das hat er nicht erkannt. Jetzt versuche ich es noch mal als ts. Da sind ja doch noch ein paar mehr Informationen drin.
Trotzdem ein Armutszeugnis für einen Fernseher in dieser Preisklasse im Jahr 2010. Ich gestehe, dass ich bei meiner Recherche zur neuen Glotze solche Sachen schlicht vorausgesetzt habe. Aber es hätte meine Entscheidung wahrscheinlich auch nicht beeinflusst, denn das Bild ist GENIAL
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2010, 16:53
Panasonic ist eigentlich am schlechtesten in der format unterstützung und auch TS wird nicht gehen. die Samsungs können da wesentlich mehr.
wie gesagt, die investition in einen externen mediaplayer lohnt sich auf jeden fall und du bist deine sorgen los.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Nov 2010, 16:56 bearbeitet]
mito007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2010, 00:47
SO, ordentlich gefrustet AVCHD in allen Varianten probiert. Als Struktur IN einem Ordner, die Struktur direkt ins Root der HDD - Nix geht. So eine Uschi!!
Kennt jemand einen Weg, HD Material und SD-MPEG2 über eine USB-HDD am VT20 zum Laufen zu kriegen?
Oder geht das AVCHD Gedöns evtl. nur über SD Karten? Wie sieht die Ordnerstruktur denn bei Camcordern aus, die dieses Format benutzen?

Zum Thema Mediaplayer. Habe ja noch eine PS3, aber die zickt genauso und Dateien über 4GB gehen da auch nicht.
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2010, 02:29
ja und wie hast du die struktur erstellt? mit multiAVCHD?

habe damit ein 1GB m2ts verpackt und das lief ab USB stick mit dem Pana mediaplayer einwandfrei.

also mal ab USB Stick probieren. meine Western Digital Elements HD ist leider NTFS formatiert, sonst würde ich das für dich mal mit der HD für dich testen. Stick und HD müssen aber für den Pana mit Fat32 formatiert sein.

P.S: eine PS3 ist auch nicht dasselbe, wie ein spezialisierter mediaplayer.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Nov 2010, 03:04 bearbeitet]
mito007
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Nov 2010, 09:26
Ja, ich habe das mkv mit multiAVCHD beackert und dann die beiden Ordner auf die USB-Platte geschoben. Wie gesagt - einmal ins Root und vorher halt in einen Ordner, der so hieß wie der Film. Platte ist extFAT farmatiert, wegen files >4GB. Die Platte wird ja auch ordentlich erkannt und divX Files von ihr abgespielt. Der Rest klappt leider nicht.
Tja und die PS3 ist kein Mediaplayer - ich weiß. Aber es ist ja immer schön, erst mal Equipment zu nutzen, was schon da ist. Deshalb scheue ich auch die Anschaffung eines neuen Player. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann Ärger mit meiner Regierung bekommen würde.
Also - wer hat noch Vorschläge?
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2010, 12:04
hast du alles korrekt punkt für punkt nach dem tutorial gemacht?

was für zwei Ordner? es gibt nur den AVCHD Ordner zum kopieren. ist multiAVCHD ohne fehler durchgelaufen?

komtrollier das mal im unterordner:

multiAVCHD -> AVCHD -> BDMV ->STREAM.

hier liegt das videofile als 00000.MTS vor. bei einem grossen originalfile werden es wohl mehrere sein. wenn du das MTS doppelclickst, muss es der windows mediaplayer abspielen.

ansonsten wär doch ein WD Live ein schnuckliges, kleiners weihnachtsgeschenk zum wünschen von deiner regierung?

P.S: die PS3 kann doch mpg2 abspielen? kenn mich mit der nicht aus.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Nov 2010, 12:18 bearbeitet]
mito007
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Nov 2010, 12:23
Also, ich habe mit multiAVCHD schon zwei, drei Filme erfolgreich umgewandelt und dann auf DVD gebrannt. Laufen auch in der PS3. Ich denke, das habe ich im Griff.
Ich meine die beiden Ordner BDMV und CERTIFICATE. Auch die 00000.m2ts ist drin (allerdings 8 GB groß). Der Windows-Mediaplayer spielt es klaglos ab.
Jetzt kommts aber: Muss der Ordner, in dem BDMV und CERTIFICATE liegen unbedingt "AVCHD". Das habe ich noch nicht probiert ...


Dubai-Fan schrieb:

ansonsten wär doch ein WD Live ein schnuckliges, kleiners weihnachtsgeschenk zum wünschen von deiner regierung?


Was denkst Du, was die Glotze ist ...
so habe ich jahrelang im Flur gelegen!!


[Beitrag von mito007 am 26. Nov 2010, 12:26 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2010, 12:43
also bei mir gibts keinen ordner CERTIFICATE.

wie gesagt. alle notwendigen unterordner und files sind im AVCHD ordner enthalten für den Pana. den darst du aber wahrscheinlich nicht umbenennen. bei mehreren umgewandelten files erzeugt multiAVCHD ja den ordnernamen AVCHD und hängt dann das datum und die uhrzeit hinten dran.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Nov 2010, 12:54 bearbeitet]
mito007
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Nov 2010, 12:56
CERTIFICATE kommt von tsmuxer und enthält auch nur noch einen leeren Ordner BACKUP.
Ich probiere es mal nur mit dem Ordner AVCHD. Irgendwann muss es klappen ...
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2010, 13:01
ach ja noch was. wenn du mit multiAVCHD für ein anderes gerät, resp. DVD umgewandelt hast, geht das natürlich nicht auf dem Pana.

du musst das original m2ts mit diesen button aus dem tutorial verpacken.

5. Im auflappenden Fenster " TV / Camcorder (PAL/50HZ) anclicken.

nur damit wird auch explizit die korrekte ordnerstruktur für den Pana erzeugt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Nov 2010, 13:13 bearbeitet]
mito007
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Nov 2010, 13:17
Hüstel - Hüstel - ich sage nur RTFM (zu mir).
Denn das: TV / Camcorder (PAL/50HZ) hatte ich definitv noch nicht geklickt, weil ich immer auf AVCHD getrimmt war. Na dann weiß ich doch, was ich jetzt mal probiere - Melde mich nach Vollzug
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 26. Nov 2010, 13:26
ja aber bitte zuerst die vorhandenen AVCHD ordner im multiAVCHD programmordner löschen, damit ein neuer erzeugt wird und du nachher nicht was altes kopierst.
bin dann mal in der badewanne.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Nov 2010, 13:28 bearbeitet]
mito007
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Nov 2010, 10:37

Dubai-Fan schrieb:
bin dann mal in der badewanne. :prost

So, ich hoffe, es ist alles sauber :-)
Also mit dem "Kameraknopf" hat es dann auch bei mir funktioniert! Es geht! Die Ordnerstruktur ist aber schon deutlich anders als bei einer "regulären" AVCHD.
ABER: Der Kerl wandelt das m2ts ja nun in einen komplett anderen Codec um - nämlich mpeg2. Und das dauert eeeeewig. Das erinnert mich an alte flaskmpeg-Zeiten. Mit welcher Variante lässt Du rechnen (one pass turbo, 2pass, ... )?
Dubai-Fan
Inventar
#18 erstellt: 27. Nov 2010, 12:51
öööhm, wie jetzt? da ist jetzt was anderes nicht ganz koscher. hast du jetzt kein 00000.mts mehr im stream ordner?
auch hier wird nur in AVCHD verpackt und nichts umgewandelt. bei mir hat eine 1GB m2ts datei ca. 45 sekunden gedauert.
mito007
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Nov 2010, 14:32
Es war der Panasonic Trailer "hd_other_panasonic_nature.m2ts". Habe gerade noch mal die Originaldatei angeguckt, die war auch schon "bloß" mpeg2. Das 3 Minuten Ding hat ca 45 min umgerechnet.
Rechne gerade einen 2 Stunden Film um (2pass normal) ist der jetzt seit gestern 18:00 beschäftigt und nun bei 75%. Werden als 24h werden ...
Rechner ist nicht der Beste - gebe ich zu: Athlon 64 X2 4200+ (2,31 GHz)
mito007
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Nov 2010, 15:57
Nachtrag @Dubai-Fan:
Evtl. kannst Du ja zu Deinem Tutorial noch ein paar Screenshots machen und diese posten. Das wäre erste Sahne, denn die Vielzahl von Schaltern und Knöppen ist bei multiAVCHD schon gewaltig.
Dubai-Fan
Inventar
#21 erstellt: 27. Nov 2010, 16:51
ach soo....na dann.

meine beschreibung sollte ja reichen nur für den Pana. mann muss sie nur auch punkt für punkt genau so durcharbeiten. ich hab das ja auch nur mal zum spass ausprobiert, weil schon viele im forum danach gefragt haben und dann gedacht, warum nicht gleich ein tutorial machen. ich selber brauche das programm ja nicht, da WD TV Live besitzer.

all die schönen hersteller demos kannst du dir ja aber hier schon in m2ts herunterladen.

http://www.demo-world.eu/trailers/high-definition-trailers.php

leider kann man nur einen part auf einmal ziehen und muss die dann mit einem packer der rar kann, wieder zusammensetzen. beim längsten, 15 minütugen Sony 11 teiler dauert dann das herunterladen am längsten. das AVCHD verpacken geht dann in einer minute.

P.S: wieso machst du denn 2 pass? ist standardmässig nicht 1 pass turbo oder fast eingestellt? mit 2 pass dauert das ja eine ewigkeit wie du siehst und die quali wird dadurch auch nicht besser. auch ein athlon dualcore sollte das in einer vernünftigen zeit schaffen.

ein 166 MB grosses 1080p mov zu AVCHD hat jetzt auf meinem Intel Dualcore mit 1 pass turbo ca. 15 min. gedauert.


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Nov 2010, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Brille für VT20
k_block am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  5 Beiträge
Welche gebrauchte Serie - VT20/ VT30?
Stumpy am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
Betriebsstunden VT20
*Hilfesuchender* am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
Pana VT20 Fragen zur USB-Aufnahme
fussel2003 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
VT20: HDMI1 geht nicht?
level26 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
vt20 formatierte Festplatte
luigi06 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
VT20 ARC / Receiver / Playstation
DirkV71 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
Neuerliche Bildstörungen bei VT20
luigi06 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  9 Beiträge
VT20 flimmert oben links
Toolmaker am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  6 Beiträge
VT20 50 Zoll defekt?
erazr am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen