USB HDD Aufnahme geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Kyosho
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2011, 18:49
Hallo,

ich habe nun seit einem Monat einen Panasonic Plasma TV TXP42 VT20E.

Das Gerät läuft super und ich bin auch mit dem 3D usw. sehr zufrieden.

Nun habe ich mir eine externe HDD 2,5" mit 720 GB Speicher gekauft. Ich habe die HDD an den Plasma angeschlossen und er hat sie auch sofort erkannt. Ich konnte sie registrieren und scheinbar ist auch alles gut. Wenn ich in die Setupeinstellungen gehe, erscheint dort auch die HDD als angeschlossen und im rechten Feld ist auch ein roter Punkt mit einem grünen Feil.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich nun Timeshift machen möchte, also auf die Taste der Fernbedienung (Direct TV REC) drücke, so sagt mir der TV, das ich die Anschlüsse und Einstellungen prüfen soll.

Wenn ich an der FB im unteren Bereich den Wahlschalter auf TV stelle und nun auf Rec drücke (auch unten an der FB) dann kommt die Meldung USB HDD Aufzeichnung. Oben rechts steht aber dann HDD Pause. Ich kann dann aber nicht umschalten, da der TV mir sagt, das eine Aufnahme stattfindet. Wenn ich dann auf STOP drücke kann ich wieder umschalten.

Wenn ich nun auf den Mediaplayer gehe, so sagt mir der TV, das keine Datei vorhanden ist und nun kommt der entscheidene Punkt: Freier Speicherplatz 0GB (0%).

Wieso kann ich nicht aufnehmen bzw. wieso ist kein freier Speicherplatz vorhanden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da in der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden und das Forum habe ich auch schon durchsucht.

MFG Olli
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2011, 13:30

Kyosho schrieb:

Wenn ich nun Timeshift machen möchte, also auf die Taste der Fernbedienung (Direct TV REC) drücke


Wen du Direct TV REC drückst, willst du über SCART auf einen externen Rekorder aufnehmen.
Timeshift möchtest du mit Pause Live TV machen.


Kyosho schrieb:

Wenn ich an der FB im unteren Bereich den Wahlschalter auf TV stelle und nun auf Rec drücke (auch unten an der FB) dann kommt die Meldung USB HDD Aufzeichnung. Oben rechts steht aber dann HDD Pause. Ich kann dann aber nicht umschalten, da der TV mir sagt, das eine Aufnahme stattfindet. Wenn ich dann auf STOP drücke kann ich wieder umschalten.


Bis auf das HDD Pause, wie in der Anleitung beschrieben


Kyosho schrieb:

Wenn ich nun auf den Mediaplayer gehe, so sagt mir der TV, das keine Datei vorhanden ist und nun kommt der entscheidene Punkt: Freier Speicherplatz 0GB (0%).

Wieso kann ich nicht aufnehmen bzw. wieso ist kein freier Speicherplatz vorhanden?


Das in Kombination mit HDD Pause dürfte das Problem sein.

Lösche die Platte komplett unter Windows und richte sie nochmal am Fernseher ein.
Möglicherweise braucht die Platte zuviel Strom und spinnt deswegen


Kyosho schrieb:

da in der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden und das Forum habe ich auch schon durchsucht.


Na sicher, eine Suche nach USB und Aufnahme bringt 3 Seiten.
Kyosho
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2011, 15:29
Erstmal danke für die Antwort.


bowieh schrieb:


Na sicher, eine Suche nach USB und Aufnahme bringt 3 Seiten.


Gut. Ich hatte nach HDD Kombinationen gesucht und da kamen um die 20 Ergebnisse zusammen, welches mir nicht half. Später habe ich noch nach externer Festplatte gesucht. Dort kamen dann mehr Ergebisse zusammen.


Nach sehr vielen unterschiedlichen Versuchen, darunter HDD wieder ab, Format ab PC, Neueinrichtung am TV habe ich nun anscheinend das Problem gefunden.
Die HDD Funktioniert einwandfrei. Ich kann Aufnahmen programmieren, sofort aufnehmen....
ABER: Keine HD Programme

Nun muss ich noch sagen, das ich vor diesem Gerät noch einen modisch stylischen Röhrenfernseher hatte und mit dieser ganzen HD und gedöhns nichts zu tun hatte...Bis halt vor einem Monat.

Ich schaue nun mal nach Ergebnissen was das HD aufnehmen angeht. Ich hoffe dort finde ich was

Gruß
Olli
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2011, 15:41

Kyosho schrieb:

ABER: Keine HD Programme


HD oder HD+ ?
HD+ hat Aufnahmebeschränkungen
Kyosho
Neuling
#5 erstellt: 15. Jun 2011, 19:38
Nach Recherche im WWW muß ich nun leider eingestehen, das es sich um HD+ handelt. Also ein CI+ Modul mit einer HD+ Karte.

Ich hatte mir gestern extra eine externe HDD gekauft, da der TV über das Netzwerk wohl auf meinem Server zugreifen kann und dort Musik, Fotos und gespeicherte Filme wiedergeben kann, den Server aber nicht als Aufnahmeort benutzen kann. Also habe ich mir gedacht, das ich mir eben eine ext. HDD besorge und schon läuft das alles

Nun, nach dem "schlaumachen" im Internet wurde ich nun eines besseren beleert.

Ich habe mitlerweile herausgefunden, das es unterschiedliche CI- Module gibt, die diesen "Kopierschutz" aushebeln können. Aber die Rundfunkanstallten können dieses Modul auch deaktivieren. Also würde alles auf einen externen Reciver rauslaufen, um die Möglichkeit zu haben, auch HD Programme aufzunehmen. So habe ich mich nun richtig informiert, oder?

Jetzt noch eine Frage:
bowieh schrieb:


Wen du Direct TV REC drückst, willst du über SCART auf einen externen Rekorder aufnehmen.
Timeshift möchtest du mit Pause Live TV machen.



Also einen externen Recorder habe ich nicht. Ich habe nun eine 720GB externe HDD. Optional kann ich noch eine 8 GB SD Karte einstecken. Wie kann ich nun Timeshift machen? BZW. Pause Live TV?

Gruß
Olli
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2011, 20:20

Kyosho schrieb:
Ich habe nun eine 720GB externe HDD. Optional kann ich noch eine 8 GB SD Karte einstecken. Wie kann ich nun Timeshift machen? BZW. Pause Live TV?


Exakt so, wie in der Anleitung beschrieben
Kyosho
Neuling
#7 erstellt: 15. Jun 2011, 20:37
Nur um sicher zu gehen, das ich das richtige gefunden habe. Ich muss also im Menü unter HDD Setup die permanente Aufnahme einschalten. Nur so ist quasi "Timeshift" möglich. Ist das koreckt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GW20- USB Aufnahme Klappt ?
birdi am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  35 Beiträge
TX-P50GT30 USB-Aufnahme - welche USB-Festplatte?
Juschu am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  9 Beiträge
HDD-USB
Datimas am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  6 Beiträge
HDD-Fehler bei Aufnahme
sassenach79 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
VT20 mit USB HDD - Aufnahme und Timeschift Funktion
Duky am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
USB HDD Aufzeichnung auf DVD aufnehmen
AusSicht am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
USB HDD für P50VT50
Baske am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  6 Beiträge
USB-Aufnahme 65VT30
hellibelli am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  27 Beiträge
50vt20 Aufnahme auf USB?
dani_d. am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  11 Beiträge
VT50: Bilder auf angeschlossene USB-HDD kopieren
Amby am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen