VT50: Bilder auf angeschlossene USB-HDD kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
Amby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2013, 15:19
Hi Leute,

ich habe für die Aufnahme von TV-Sendungen und Timeshift eine 500GB Festplatte an meinem VT50 angeschlossen. So weit so gut, aber kann ich diese Platte jetzt auch nutzen, um bspw. Fotos dort drauf zu kopieren?

Danke für eure Hilfe
Amby
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2013, 19:46
Weiß es wirklich keiner... auch nicht, ob es vielleicht einfach nur NICHT geht? Schade, da muss ich mich wohl mal an den Hersteller wenden.
dryeye
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2013, 19:53
was hast du vor?....willst du bilder über das netzwerk draufkopieren?
....falls nicht.. steck sie an deinen rechner .....kopiere die bilder auf die hdd....steck sie wieder an den pana und guck sie dir an!

lg
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2013, 20:01

Amby (Beitrag #2) schrieb:
Schade, da muss ich mich wohl mal an den Hersteller wenden.

Wende dich an die Anleitung, da steht es eh drinnen:
Es geht nicht, die Platte steht nur fürs Aufnehmen/Pause Live zur Verfügung
dryeye
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2013, 21:28
@bowieh

...danke für die erneute aufklärung....scheinst ja so eine art hersteller zu sein!

lg
Amby
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2013, 00:31
Danke bowieh für die Antwort und dryeye ich gehe einfach mal davon aus, dass Du meine Frage nicht richtig verstanden hast. Wenn die Platte vom Pana als Aufnahmemedium formatiert wird, kann man vom PC aus nicht mehr darauf zugreifen. Da hat ja heute jeder was gelernt, z.b. dass meine 500 GB totes Kapital sind

PS: Ich habe die Anleitung mehrfach durchforstet, das wird darin so leider nicht erklärt.


[Beitrag von Amby am 05. Feb 2013, 00:34 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2013, 00:56

Amby (Beitrag #6) schrieb:
PS: Ich habe die Anleitung mehrfach durchforstet, das wird darin so leider nicht erklärt.

Seite 71 Mitte
Amby
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Feb 2013, 11:42

bowieh (Beitrag #7) schrieb:

Amby (Beitrag #6) schrieb:
PS: Ich habe die Anleitung mehrfach durchforstet, das wird darin so leider nicht erklärt.

Seite 71 Mitte



Sorry aber ich glaub ich bin blind. Da soll stehen, dass man die Festplatte nur als reines Aufzeichnungmedium benutzen kann? Ich habe nur den Hinweis gefunden, dass sie nicht ma PC genutzt werden kann bzw. die Aufnahmen nur auf dem TV angesehen werden können, auf dem sie erstellt wurden. Ich hab die Seite 71 mal angehängt:

Unbenannt
CigaretteSmoker
Stammgast
#9 erstellt: 05. Feb 2013, 12:11
"Verwenden Sie die USB-Festplatte ausschließlich für die Aufzeichnung mit diesem Fernseher".
Klingt wie ein Ratschlag oder ein Hinweis um Probleme zu vermeiden, ist aber bitterer Ernst. Mehr als aufzeichnen mit diesem TV geht nach der Formatierung nicht mehr.

Eine Formulierung wie "Sie können die USB-Platte nur zur Aufzeichnung mit diesem Fernseher verwenden" wäre eindeutiger.
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2013, 12:18

Amby (Beitrag #6) schrieb:
Da soll stehen, dass man die Festplatte nur als reines Aufzeichnungmedium benutzen kann?

Nein, meine Antwort bezog sich auf:

Amby (Beitrag #6) schrieb:
Wenn die Platte vom Pana als Aufnahmemedium formatiert wird, kann man vom PC aus nicht mehr darauf zugreifen.

Das wird in der Anleitung erklärt.
Was zwar nicht ganz stimmt, dir aber nicht helfen wird.
Unter Windows kann man mit UFS2 Tools die Platte zwar lesen, der Inhalt ist aber verschlüsselt.
Unter Linux kann man auf die Platte auch schreiben, ob der Fernseher davon "begeistert" ist, kann ich dir nicht sagen.
Amby
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Feb 2013, 12:26
Naja, das man vom PC aus nicht darauf zugreifen kann, war ja klar, ansonsten wäre mein kompletter Post ja überflüssig gewesen

Aber danke an alle für die Antworten und @CigaretteSmoker: diese Formulierung soll genau so verwirren, wie sie es tut, da bin ich mir sicher. Schade, ich dachte ich könnte die Platte als Medienserver nutzen wenn der TV an ist. Wohl etwas zuviel erwartet, trotzdem hervorragender Fernseher
bowieh
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2013, 12:39

Amby (Beitrag #11) schrieb:
Schade, ich dachte ich könnte die Platte als Medienserver nutzen wenn der TV an ist.

Du kannst den Fernseher als Medienserver nutzen.
Der Fernseher wiederum kann die Platte als Quelle für seine Serverfunktion nutzen.
Allerdings nur für TV Aufnahmen.

@CigaretteSmoker: Punkt 2 (in der Mitte) ist wohl eindeutig ?
Amby
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Feb 2013, 13:11

bowieh (Beitrag #12) schrieb:

Amby (Beitrag #11) schrieb:
Schade, ich dachte ich könnte die Platte als Medienserver nutzen wenn der TV an ist.

Du kannst den Fernseher als Medienserver nutzen.
Der Fernseher wiederum kann die Platte als Quelle für seine Serverfunktion nutzen.
Allerdings nur für TV Aufnahmen.

@CigaretteSmoker: Punkt 2 (in der Mitte) ist wohl eindeutig ?


Man beachte die Überschrift des Themas
dryeye
Stammgast
#14 erstellt: 05. Feb 2013, 18:15
@amby


nochmals zur erläuterung....eine nicht durch den tv formatierte platte funktioniert am usb-port sowohl als medienserverquelle als auch als datenquelle (bilder/musik/video).... ich benutze für letzteres eine fat32 formatierte platte....
habe nun gelernt, dass ich auf diese platte nicht aufnehmen kann.....da ich keine internen tuner in gebrauch habe....war mir das vorher so nicht klar!
lg
Amby
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Feb 2013, 21:32
Genau so sieht es leider aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
p50gw20 Bilder auf USB Platte kopieren
ottonormalo am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 Themen (externe HDD, DVB-T, .)
project_hifi am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  66 Beiträge
Vt50 per ftp kommunizieren.
dryeye am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
HDD-USB
Datimas am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  6 Beiträge
P50 VT50 Aufnahmeproblem
krosen0604 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  8 Beiträge
von DVD Player/Recorder auf USB HDD aufnehmen ?
pesta am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Netzwerk & VT50
Pivie am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
VT50 Test Videos
Frozone1981 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  3 Beiträge
USB HDD für P50VT50
Baske am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  6 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen