P50 VT50 Aufnahmeproblem

+A -A
Autor
Beitrag
krosen0604
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 05:46
Hallo Forumgemeinde, bin seit einigen Tagen auch TX P50VT50 Besitzer und bisher von dem Gerät begeistert. Habe mir heute heute eine 1,5 TB Festplatte 3,5" mit Netzteil von CnMemory gekauft und diese am USB HDD angeschlossen. Ich möchte damit nur ab und an Sendungen aufnehmen.

Die Installation der Platte funktionierte problemlos, d.h. sie wurde erkannt, formatiert und aktiviert. Sie ist auch im Viera Link Bereich sichtbar. Danach wollte ich eine Sofortaufnahme starten und bekam beim Drücken der roten Aufnahmetaste die Meldung "Funktion nicht verfügbar". Im Viera Link stand übrigens auch Rec inaktiv.

Vielleicht nur ein Anfängerfehler oder habe ich eventuell irgend eine Einstellung vergessen zu aktivieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Klaus
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 10:53

krosen0604 schrieb:

Vielleicht nur ein Anfängerfehler

Du meinst Anleitung, Forensuche und bestehende Threads ignorieren ?

krosen0604 schrieb:

oder habe ich eventuell irgend eine Einstellung vergessen zu aktivieren?

Von wo willst du aufnehmen ? Das geht nur von den internen DVB Tunern.
krosen0604
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2013, 12:43

Von wo willst du aufnehmen ? Das geht nur von den internen DVB Tunern.


Danke für den Hinweis, habe einen externen SAT-Receiver angeschlossen.
Burned
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2013, 14:58
Hallo,

möchte mich mit meinem Problem hier einhaken. Habe keinen anderen Thread dazu gefunden.
Ich besitze den P55VT50 und Aufnahmen mit ext. Platte funktioniert wunderbar - aber nicht bei HD+ - Sendern!
Jetzt bitte keine Häme, ich hab das CI+-Modul incl. Karte meinem Sohn zuliebe gekauft
Egal ob ich die Aufnahme direkt starte oder über das EPG programmiere, irgendwie geht das Gerät den Aufnahmepause-Zustand, nimmt aber dann nicht auf.

Hab ich was übersehen (mittlerweile generelles Aufnahmeverbot von HD+-Sendern, wenn sich nicht mindestens 50% Werbung in der Aufnahme befindet), wer kann einen Hinweis geben.

Konfiguration: Gerät wird über internen DVB-S2 Tuner betrieben, zusätzlich mit ext. PVR (iCord HD, der alte ohne +) über AV-Receiver Yamaha RX-V2067. HD+-Karte mit CI+ im Bundle gekauft, Firmwareupdate auf akt. Version gemacht. Ext. USB-Platte über TV formatiert, wird erkannt und nimmt 'normale' Sender auch auf.

Danke schonmal und Grüße,

Burned
bowieh
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2013, 15:19
Komisch, ich finde mit HD+ und Aufnahme 2 Seiten.

Zusammenfassung aus den Suchergebnissen:
Bei HD+ ist die Aufnahme nicht erlaubt.
Wenn du ein anderes CI+ Modul verwendest, kannst du die Beschränkungen umgehen.


mittlerweile generelles Aufnahmeverbot von HD+-Sendern

Mittlerweile ist gut, war von Anfang an und wurde überall kritisiert (ich glaub sogar in Kochzeitschriften ;-) )
Burned
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2013, 15:27
Danke für die Info.

Das wusste ich wirklich nicht. Ich hatte bisher gehört, dass das überspulen von Werbung unterbunden wurde. Aber das man so weit geht ist ja echt frech.

In Zukunft frage ich erst meine Frau bevor ich hier poste - die ist zwar technisch nicht versiert, liest aber Kochzeitschriften
Dojokun
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jan 2013, 16:59
Falls Deine HD+-Karte ne 01er (weiß) oder ne 02er (schwarz) ist:

MaxCam Twin inkl. Programmer kaufen (ca. 80-90 Glocken), Firmware 5.19EMU drauf und schon haste keine Probleme mehr mit HD+. Mit obiger EMU-Soft bekommste sogar etliche Sender gratis dazu, z.B. alle aus dem AustriaSat-Plus-Paket.

So. Und nun lobhudel und preise mich !
Burned
Neuling
#8 erstellt: 28. Jan 2013, 17:08


Danke für den Tip. Werde mal ein bischen über das MaxCam nachlesen. Vielleicht funktioniert das ja sogar in meinem alten iCord HD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P46GT30E Aufnahmeproblem
M.K.M=Speedy am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TX P50 VT30 Festplattenprobleme
matz2121 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
VT50: Bilder auf angeschlossene USB-HDD kopieren
Amby am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  15 Beiträge
registrierte USB-Festplatte wird nicht richtig erkannt
rup-hup am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  41 Beiträge
TX-P42GW30 erkennt HDD-Festplatte nicht
nebson74 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  23 Beiträge
Panasonic TX-P50VT50 Plasma Pixelrauschen
Unexpected am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  9 Beiträge
USB Festpaltte
Heribert15732 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  5 Beiträge
Panasonic Viera TX-L47E5E Festplatte über USB funktioniert nicht
meistrid am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
USB Festplatte wir nicht mehr erkannt
talu am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
HDD - Formatierung bei TX-P55VT30
schweizER-manndli am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen