50 zoll PANASONIC kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
odin661
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 12:07
hallo leute,

ich hab mal ne fixe frage.




ich such nen neuen 50 zoll PANASONIC (nur panasonic kommt in frage)
plasma, er muss nur haben:

- (sehr) gut entspiegeltes display (also keine U- serie, glaub ich)
- 50zoll
- FULL HD
- gutes bild
- 3D nicht erforderlich (hab ich im keller mit nem beamer)
- preis relativ -gering- :-)

das wars schon, er muss keinen eingebauten tv- tuner haben, auch keinen super ton oder so (das
hab ich alles schon extern), er muss nur relativ gut entspiegelt sein, weil ich ringsum nur grosse fenster
habe, mit südausrichtiung und der TV genau in diese richtung steht (umbau geht nicht). das design ist mit
auch relativ gleich. kann auch ein auslaufmodell sein oder so.
ich find halt nie angaben wie die displays entspiegelt sind,
bei den pana- plasmas, in den ganzen online shops.

danke


[Beitrag von odin661 am 10. Aug 2011, 14:18 bearbeitet]
Pit58
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 19:50
- (sehr) gut entspiegeltes display (also keine U- serie, glaub ich)
........
Ich kann deine Vermutung bezügliche der U-Serie bestätigen: bis auf die Entspiegelung erfüllt 50U30E alle Kriterien. Hab einen hier stehen (als Nachfolge von 42U30E) - er ist ansonsten wirklich topp. Der Raum wird jedoch grundsätzlich abgedunkelt, von daher ist das Spiegeln kein Thema. Evtl. 50G30E ?
odin661
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 20:15
hallo,

ich find nirgends ne übersicht, welcher plasma WIE STARK stark entspiegelt ist? ich find das echt komisch, ...irgendwie. mir es wirklich nur das full HD + die entspiegelung ist sehr wichtig, sonst muss er echt "nix" haben.
der 50G30E für 999,- hört sich gut an, ist der gut entspiegelt?

hab drei 2m fenster genau gegenüber dem TV auf der südseite, das ist echt hell.


[Beitrag von odin661 am 10. Aug 2011, 20:35 bearbeitet]
Pit58
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 20:58
Man kann davon ausgehen, dass ein höherer Preis auch eine bessere Entspiegelung mit sich bringt. Die U-Serie ist sehr schwach entspiegelt. 50G30E ist vom Typ her schon NeoPlasma und hat wenigstens einen High Contrast Filter. Nach oben geht es so weiter... Mit einem begrenzten Budget muss man halt Kompromisse machen. Die Südseite ist natürlich technisch und preislich eine echte Herausforderung, wenn keine Vorhänge oder Rollos helfen dürfen/können - um es diplomatisch zu formulieren
G30E ist - wie die grossen Jungs hier im Forum erzählt haben - gleich GW30E, jedoch ohne Sat-Receiver. Vielleicht findest du dazu mehr hilfreiche Infos hier im Forum etc.
odin661
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2011, 21:12
hi, danke für die antwort. klar kann es verdunkelt werden, ich hab aber nachmittag um zwei keine lust die wohnung stockdunkel machen zu müssen (ok im sommer ja, im winter nein).

wo ist das nachlesbar das die teuren plasmas besser entspiegelt sind? auf der homepage von pana hab ich nix gefunden. ich kenn das von notebook -displays, da gibts auch geräte für 2K € und die spiegeln wie irre und sind auch nicht besser als ein billiges modell, vom display.


die gibts ja alle (preis in klammern) aber keien ahnung wie die dinger spiegeln ??

TX-P50V20E (998)
TX-PF50ST30 (999)
TX-P50S20E (849)
TX-P50UT30E (928)


[Beitrag von odin661 am 10. Aug 2011, 21:45 bearbeitet]
Michi1983
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2011, 22:01
Da hilft dir wohl nur ein Hausbesuch bei nem Händler um da Gewissheit zu bekommen.
odin661
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Aug 2011, 22:13
stimmt, .....die haben aber meist nur ein gerät dastehen, keine 2-3-4- panas zum vergleichen .....aber ich versuches es mal.....zur not bestell ich eins und lass es dann wieder abholen (find ich aber nicht so toll)
Michi1983
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2011, 08:53
Also Medi und Der Planet sollten schon alle haben. Bei uns zumindest. Da konnte man die alle toll miteinander vergleichen und auch in den Menüs rumspielen. Da viel dann halt sofort auf wer was kann und wo se was raus genommen haben.
odin661
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Aug 2011, 15:22
warum kostet der

Panasonic TX-PF50ST30

, als full HD / 3D grad mal 999,-

taugt der was ?



ok, ich schau mal bei uns in den MM + satu..., obwohl ich die läden sonst nie betrete.

..mal schauen was die mir vorführen können an versch. pana- modellen.

nur schade das auf der pana -homepage nicht, in einer liste oder so, der "entspiegelungsgrad" vermerkt ist.

danke
+ gruß




[Beitrag von odin661 am 11. Aug 2011, 15:58 bearbeitet]
OliverGF
Stammgast
#10 erstellt: 15. Sep 2011, 23:34
Weitere Meinungen zu diesem Gerät?
Nico_Napas
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Sep 2011, 11:08
Die Angabe zur Entspiegelung ist auch kein Wert den man einfach mal so definieren kann. Zumal die Entspiegelung einer Oberfläche immer mit einer geringeren Lichtausbeute des Displays einhergeht. Hier hilft nur der test bei deinem Fachhändler. Evtl mit einer Taschenlampfe bewaffnet mal gegen das Display leuchten. Die einzige Angabe die ein Hersteller wirklich machen könnte wäre der Reflexionsgrad und damit ist dem Hersteller nicht geholfen. Zumal die örtlichen Bedingungen des Aufstellortes sowie die Tageszeit hier eine erhebliche Rolle spielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma 50 zoll - Kaufberatung
zook am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  16 Beiträge
Panasonic Kaufberatung
julianhorn am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  43 Beiträge
Panasonic Kaufberatung
jogo99 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
50" Pana Kaufberatung
Pearl am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
Aufstellung von Panasonic 50 Zoll, welche Höhe ?
silversurfer am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TH-50 PZ 800 50 Zoll Full HD
xxsystemlordxx am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  7 Beiträge
Einstellungen beim Panasonic TH-50 PZ 800 E 50 Zoll
heiko089 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2022  –  7 Beiträge
VT20 50 Zoll defekt?
erazr am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  5 Beiträge
Unterschied Panasonic 65 Zoll
frank1105 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
50 Zoll Pana welcher Sitzabstand?
RS2006 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen