Panasonic TX-P50GT30E Firmware update

+A -A
Autor
Beitrag
johnny67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2011, 18:17
Mein Fernsher zeigt seit 2 Tagen beim Einschalten eine Meldung: Neue Firmware verfügbar
Zum Installieren "ENTER" Drücken.

Nun finde ich auf der FB keine Taste mit der Beschriftung "ENTER".
Wenn ich auf OK drücke, passiert nichts.

Habe hier im Forum einen Link zum download einer neueren Firmware gefunden.
Auf der Panasonic Support Seite kann ich keine aktuelle Firmware finden...

Hat jemand Erfahrung mit dem Update der Firmware mittels automatischen Update?
Wo kann ich die ENTER Taste finden???

Wäre für jeden Hinweis dankbar.
perog
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Aug 2011, 19:52
also bei mir zeigt er keine neue Firmware an. Beim GW20 habe ich mit OK (Enter) bestätigt und dann wurde das Update installiert. Welche Firmware hast du drauf?
perog
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Aug 2011, 19:54
und welche wird dir angeboten?
johnny67
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2011, 20:50

perog schrieb:
und welche wird dir angeboten?

Welche mir angeboten wurde kann ich nicht sagen.
Da stand nur neue Firmware verfügbar.
Ich habe mittels SD Karte die Version 1313 aus dem Link hier im Forum installiert.

Das Problem mit den Helligkeitsschwankungen scheint damit erledigt zu sein
bowieh
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2011, 21:02
Hast du die SD Karte bzw das Update File wieder entfernt ?
Der Fernseher prüft jedes mal nach dem Einschalten den Inhalt der SD Karte und würde versuchen die Firmware zu installieren.
johnny67
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2011, 21:34

bowieh schrieb:
Hast du die SD Karte bzw das Update File wieder entfernt ?
Der Fernseher prüft jedes mal nach dem Einschalten den Inhalt der SD Karte und würde versuchen die Firmware zu installieren.


Ja, die SD Karte habe ich wieder entfernt.
Vorher hatte ich Version 1304, jetzt 1313.

Ist das die aktuelle Version?
johnny67
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Aug 2011, 18:20
Inzwischen habe ich wieder ein Meldung erhalten, es sei
eine neure Firmware verfügbar.
Zur Installation soll ich ENTER drücken.

Vermute das damit die die OK Taste gemeint ist.

Also habe ich auf OK gedrückt und nichts passiert!

Wer hat da eine Idee?
Was ist die akttelle Firmware Version?

Kann man die auch alternativ irgendwo anderes manuell runterladen?
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2011, 21:21
probier docch mal über das softwareupdate im setup. wenn das nicht geht, über Viera Connect. hier sollte es mit der O.K taste zum bestätigen funktionieren.
johnny67
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Aug 2011, 22:36

Dubai-Fan schrieb:
probier docch mal über das softwareupdate im setup. wenn das nicht geht, über Viera Connect. hier sollte es mit der O.K taste zum bestätigen funktionieren.



Danke für Deine Antwort.
Verstehe nur nicht was Viera Connect damit zu tun hat.

Welche Firmware ist denn nun die aktuelleste?
1.313?
johnny67
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Aug 2011, 09:13

Kann mir niemand sagen welche die aktuelleste Firmware ist und wo ich die runterladen kann.

Bei jedem Einschalten kommt bei mir das Fenster mit der Abfrage die Firmware zu aktualisieren, das nervt.
Drücke ich OK, passiert nichts (ENTER Taste wo anders?)

Wenn ich nach einer neuen Firmware suche, sagt er mir ich hätte die aktuelleste Version 1.313
DotWin101
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Aug 2011, 09:54
Die 1.313 ist die neueste Firmware.
Kann's sein, dass du die selbst aufgespielt hast, z.B. über SD-Karte oder USB-Stick?
Wenn ja, steckt diese SD-Karte oder der Stick noch?
Falls ja, einfach entfernen, die Firmware-Datei am PC löschen und dann wieder stecken.
johnny67
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Aug 2011, 10:01

DotWin101 schrieb:
Die 1.313 ist die neueste Firmware.
Kann's sein, dass du die selbst aufgespielt hast, z.B. über SD-Karte oder USB-Stick?
Wenn ja, steckt diese SD-Karte oder der Stick noch?
Falls ja, einfach entfernen, die Firmware-Datei am PC löschen und dann wieder stecken.


Ja, ich habe die Firmware selbst runtergeladen (Link hier aus dem Forum) und per SD Karte aufgespielt.

Die SD Karte habe ich danach entfernt.
Mich nervt halt dass der Fernseher bei jedem Einschalten die Meldung bringt "Neuere Firmware" vorhanden.

Danke für Deine Antwort.
DotWin101
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Aug 2011, 10:19
Ich hab' die 1.313 ja auch selbst eingespielt (allerdings über USB-Stick) und habe das Problem nicht.
Die einzige Idee, die ich noch habe, wäre, dass Dein TV im Netzwerk hängt und evtl. die Firmware-Datei lokal auf einem Deiner PCs oder einer im LAN befindlichen Festplatte findet, oder auf's Internet zugreifen kann und auf dem Panasonic-Server was findet.
Ansonsten fällt mir leider nichts ein.


[Beitrag von DotWin101 am 27. Aug 2011, 10:19 bearbeitet]
johnny67
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Aug 2011, 21:48

DotWin101 schrieb:
Ich hab' die 1.313 ja auch selbst eingespielt (allerdings über USB-Stick) und habe das Problem nicht.
Die einzige Idee, die ich noch habe, wäre, dass Dein TV im Netzwerk hängt und evtl. die Firmware-Datei lokal auf einem Deiner PCs oder einer im LAN befindlichen Festplatte findet, oder auf's Internet zugreifen kann und auf dem Panasonic-Server was findet.
Ansonsten fällt mir leider nichts ein.




ich bin aber auch echt blöd....
Habe inzwischen festgestellt wo das Problem lag.

Die Meldung mit der neuen Firmware kam nicht vom Panasonic Fernseher, sonder von meinem Denon AVR.

Auf dem Fernseher kam halt nur ein Fenster von dem ich natürlich annahm es komme vom Pana.

Nachdem ich mich bei der Pana Hotline beschwert habe, das obwohl ich die neueste Firmware drauf habe er immer wieder eine angeblich neuere Firmware anbietet, hat mir der echt freundliche Mitarbeiter gesagt, dass diese Meldung nicht vom Pana kommen kann, wenn keine Versionsnummer angegeben wird.....
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2011, 23:18
hättest du ja auch selber merken können, wenn der GT30 nicht mit dem netzwerk verbunden ist, kann er jA auch keine meldung bringen und das ist er ja anscheinend nicht, wenn du mit der SD Card das update gemacht hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Firmware Update für TX-P50GT30E
slinegt am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
panasonic tx-p50u30e - firmware update?
devilsown am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
PANASONIC FIRMWARE UPDATE LISTE !
Underground1 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  137 Beiträge
TX-P50GT30E beste Einstellungen Frimware Update
coeollae12 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
HIIILFE! TX-P50GT30E nach Software-Update defekt?
Ting100 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
TX-P42X10E Firmware - Update
Quirinius am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  30 Beiträge
TX-P50VT20E oder TX-P50GT30E
Praetorianer78 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Firmware Update
The_Gunner am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Firmware Update beim TX-P42S20E
alphazet am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  22 Beiträge
Apps für TX-P50GT30e
Fab39 am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen