Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

PANASONIC FIRMWARE UPDATE LISTE !

+A -A
Autor
Beitrag
Underground1
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 11:48
HI!
ich habe so eben mal die neuste Firmware gesichert, nicht das die bald wieder offline ist. !

Hier ist die Liste:


SW 1.414
LCD TX-L32GW10
LCD TX-L37GW10
LCD TX-L32GW10W
LCD TX-L37GW10W
LCD TX-L32GS11
LCD TX-L32GF12
LCD TX-L32GN13
LCD TX-L32GT14
LCD TX-L37GS11
LCD TX-L37GF12
LCD TX-L37GN13
LCD TX-L37GT14
Plazma TX-P42GW10
Plazma TX-P46GW10
Plazma TX-P50GW10
Plazma TX-P42GS11
Plazma TX-P42GF12
Plazma TX-P42GN13
Plazma TX-P42GT14
Plazma TX-P46GQ11
http://skylink.cz/web/document/cms_library/162.SEC


SW 2.216
LCD TX-L37G15E
Plazma TX-P42V10E
Plazma TX-PR42V10
Plazma TX-P50V10E
Plazma TX-PR50V10
Plazma TX-P58V10E
Plazma TX-PR58V10
Plazma TX-P65V10E
Plazma TX-PR65V10
Plazma TX-P42G15E
Plazma TX-P46G15E
http://skylink.cz/web/document/cms_library/163.SEC

SW 2.216

TX-L32V10E
TX-LR32V10
TX-L37V10E
TX-LR37V10
http://skylink.cz/web/document/cms_library/164.SEC


SW 2.412

TU-Z100E
TU-Z100ER
TU-Z100JR
TU-Z100R
http://skylink.cz/web/document/cms_library/165.SEC

Hat jemand einen FTP Platz? Oder Rapidshare oder ähnliches?
Ist bestimmt für viele Leute Interessant.
Ich habe so eben erfolgreich meinen TX-P42GN13 geupdated.!
Und bitte bedenken es geschieht alles auf eigene Gefahr!

MFG, Underground1
dreass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2010, 12:23
Hi Underground,

erst mal Danke für deine Bemühungen. Ich habe leider bisher vergebens nach einer V10 Firmware auf dieser Seite gesucht. Kann leider kein Tschechisch. Hast Du eventuell noch Infos, wie groß die einzelnen Dateien sind? Habe die 2116 geladen aus Deinem Link, und habe 17.111 kb, Haut das hin? FTP Platz kann ich leider auch nicht mit dienen

Ciao dreass
Underground1
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 22:55
Hi!

ich weiß nicht was du genau von mir möchtest.
aber du meinst bestimmt auch die SW 2.216 !!
die ist für dein Modell 16,7MB Groß bzw.17.111KB.

Aber keine Sorge wenn die Datei nicht die richtige Größe hätte wurde dien TV die wegen der falschen Prüfsumme ablehnen.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte?
dreass
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2010, 11:41
Danke, genau die Info die ich wollte

Ich wünsche Dir und natürlich allen anderen, einen guten Rutsch ins neue Jahr!

dreass
gordonjevrits
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2010, 12:46
welche veränderungen bzw verbesserungen bringt die software den für einen v10 mit??


gruss
bothfelder
Administrator
#6 erstellt: 28. Dez 2010, 12:57
Warum sind sie wieder offline?
Kann ja auch Gründe geben?

Andre
Underground1
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2010, 21:56
HI!
welche Dateien sind denn Offline?

ist doch alles noch verfügbar.

Panasonic gibt keine Änderungsliste heraus.
Die Firmware Dateien sind aber von Panasonic selber, und keine selbst gebauten.
!

Aberw er nicht will der hat schon.
bothfelder
Administrator
#8 erstellt: 28. Dez 2010, 22:48
Dann muesste er sich ja die FW übers Netz ziehen... Tut er aber nicht.
Deswegen frag ich.

Andre
mgb
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2010, 23:13
Das Panasonic ihre Updateserver für ein direktes Update über viera cast nicht so besonders gut pflegt, dürfte sich doch auch schon rumgesprochen haben.
Beispielsweise haben aktuelle TV-Geräte aus dem Laden oft eine neuere Softwareversion aufgespielt als über I-Net angeboten wird.
bothfelder
Administrator
#10 erstellt: 28. Dez 2010, 23:14
Wie bekommt man die nun in den TV?

Andre
Underground1
Stammgast
#11 erstellt: 28. Dez 2010, 23:16
per sd Karten Update!
Mathias_S
Stammgast
#12 erstellt: 28. Dez 2010, 23:20
Vielen Dank,

habe mir für meinen TX-P42v10 das Update gezogen und spiele es gerade auf.

Hatte vorher 2.013.

Auch wenn es "relativ" riskant ist ein Update ohne Änderungsliste zu machen. Hat jemand eine Liste?

Mein erster Eindruck ist, das er "dunkler" ist. Mein Frau meint aber das ich spinne.


In der Liste hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Die Versionsnummer für die GW10er stimmt: 1.414
Die Versionsnummer für die V10er allerdings nicht: statt 2.216 ist es die 2.016. Zumindest bei mir.


[Beitrag von Mathias_S am 28. Dez 2010, 23:32 bearbeitet]
mgb
Inventar
#13 erstellt: 28. Dez 2010, 23:37
Die Version passt schon. 2.016 für V10 Plasma und 2.216 für V10 LCD.
Mathias_S
Stammgast
#14 erstellt: 28. Dez 2010, 23:39
Ah, ok.
mgb
Inventar
#15 erstellt: 28. Dez 2010, 23:43
Ist ein Tippfehler in der Liste von Underground1.
bothfelder
Administrator
#16 erstellt: 28. Dez 2010, 23:57
Startet das update denn autom.?

Andre
mgb
Inventar
#17 erstellt: 29. Dez 2010, 00:06
SD Karte im laufenden Betrieb einstecken und dann den Bildschirmanweisungen folgen.
Underground1
Stammgast
#18 erstellt: 29. Dez 2010, 00:12
Hi!
man erstellt/formatiert eine max. 2 GB SD Speicherkarte.
Am FAT Format, und dann legt man dort die benötigte SDDL.SEC
Datei ab.
Diese Datei hat die ROM/Firmware für euren TV.
Dann die Speicherkarte in den TV stecken, den TV dabei an lassen!.
Schon wird das Update gestartet, und die Version konrolliert.
Wenn die Datei nicht passt sollte das Update nicht starten. (habe ich bei mir mal kontrolliert, ist auch so).
Und dann steht alles weitere auf dem TV.
Das ganze Update dauert so ca. 10-15 Minuten, der TV geht dabei sogar aus.
Steht aber alles Idiotensicher auf dem TV.
Das könnte sogar mein kleinste Tochter machen!

Die TV Einstellungen/Programme usw.. bleiben alle erhalten!!!
Ihr könnt es ja sogar auch hier nachlesen, bisher sind alle begeistert!
ABER WIE IMMER ALLES AUF EIGENE GEFAHR; ICH BIN NUR LAIE!!

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=136606

http://www.hifi-foru...49&thread=6826&z=120


[Beitrag von Underground1 am 29. Dez 2010, 00:13 bearbeitet]
Chill0r1980
Stammgast
#19 erstellt: 29. Dez 2010, 00:20
ich werde auch die Tage mal das Update für meinen Z1 installieren, da ich noch nie ein Update über Viera oder auch manuell angeboten bekam...

echt mies der Support von Pana... ich habe bei mir 2.404 drauf und er sagt mir auch, dass es die aktuellste ist, obwohl im Z1 Bereich einige die 2.407 drauf hatten beim Kauf....

ich werde mal die 2.412 probierern
bothfelder
Administrator
#20 erstellt: 29. Dez 2010, 00:44
Hat alles problemlos funktioniert. Vielen Dank!

Andre
pcs-alien
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Dez 2010, 01:10

Chill0r1980 schrieb:


ich werde mal die 2.412 probierern


Wo gibts die denn ??

Ich habe auch den Z1 54,aber in der Liste oben steht der ja nicht drin.

Alien
Chill0r1980
Stammgast
#22 erstellt: 29. Dez 2010, 03:47

pcs-alien schrieb:

Chill0r1980 schrieb:


ich werde mal die 2.412 probierern


Wo gibts die denn ??

Ich habe auch den Z1 54,aber in der Liste oben steht der ja nicht drin.

Alien


Die Hardware ist ja auch nicht wirklich der Z1, sondern die Tunerbox :-)

SW 2.412

TU-Z100E
TU-Z100ER
TU-Z100JR
TU-Z100R
http://skylink.cz/web/document/cms_library/165.SEC
Chill0r1980
Stammgast
#23 erstellt: 29. Dez 2010, 10:51
es gab ja mal eine Problem im THX Modus bei den G12 Modellen... da gab es dann ein Fix per Firmware... betraf das den Z1 eigentlich auch? waren total versauten Farben, glaube ein Rot oder Grünstich... wenn ich es recht in Erinnerung habe...
Nennie
Stammgast
#24 erstellt: 29. Dez 2010, 20:51
Hallo, hab mal ein paar Fragen.

1. Gibt es auch nen Update für den TX-P42GW20? Meine Version ist gerade 2.505 oder ist das die aktuellste??

2. Wo hast du die Updates denn her? Ich meine wenn die direkt von Panasonic sind müsste man die doch auf deren Support seiten im Netz finden.


Danke



Falls einer die Fragen blöd findet einfach nicht lesen!!
Chill0r1980
Stammgast
#25 erstellt: 30. Dez 2010, 01:27
Die Linkliste von skylink.cz bezieht sich nur auf die G12 Generation, du hast aber einen 2010er G13, wo es sicher auch Updates geben wird...

leider supported Panasonic die Firmware nicht auf ihrer Homepage sondern verweißt auf das Update per Viera Cast, was aber auch miserabel gepflegt wird...

zumindest ist es bei der G12 Serie so, weiß nicht, wie der Support bei den 2010ern ist...
Senfsaft
Stammgast
#26 erstellt: 30. Dez 2010, 02:06
ich hab mir das update mal für meinen v10 gezogen. Danke an Underground das er sich hier die mühe gegeben hat, die ganzen files hochzuladen.


Kann schon einer was zum update sagen, irgendwelche verschlechterungen oder verbesserungen, jetzt speziell für den v10. Ich hab glaub ich die 2.013 drauf.

Wenn ich morgen aus der nachtschicht komme werde ich es im laufe des tages mal aufspielen, außer es kommt jetzt einer der sagt das ich das bloß unterlassen soll
bothfelder
Administrator
#27 erstellt: 30. Dez 2010, 10:05
Moin!

Das merkt man doch erst nach'm Halben Jahr.
Meiner startet dunkler ...
Langzeitwirkung wird man sehen.

Andre
Chill0r1980
Stammgast
#28 erstellt: 30. Dez 2010, 10:23

bothfelder schrieb:
Moin!

Das merkt man doch erst nach'm Halben Jahr.
Meiner startet dunkler ...
Langzeitwirkung wird man sehen.

Andre


was soll uns das sagen?
verstehe ich grad nicht wirklich, aber interessieren würde mich deine Aussage schon

von was auf was haste geupdatet und für welches Modell?
wie viele Stunden hat deine Kiste runter usw...

und isser wirklich "schwarzer" geworden, bzw. wieder...?
bothfelder
Administrator
#29 erstellt: 30. Dez 2010, 10:31
Was nutzt mir das messen, wenn man nicht mal weiss, was die FW wirklich getan hat?
Die Beobachtung kann rein subjektiv sein.
Meiner war auch nie, wie im anderen Tread beschrieben, am ergrauen ...
Also schaut man, ob das in einem halben Jahr noch so ist und gut ist.

Andre
Heidenreich82
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Dez 2010, 16:43
Hallo, Habe den TX-P G10 Plasma.Hab mir oben die passende Software vom Baugleichen GW10 auf die SD Karte gezogen und im Plasma eingesteckt. Da steht dann " bitte Prüfen Sie die Datei 0013.
Was bedeutet das?

Mfg Andre


[Beitrag von Heidenreich82 am 30. Dez 2010, 16:45 bearbeitet]
mgb
Inventar
#31 erstellt: 31. Dez 2010, 02:54
Das bedeutet das man die Software nicht bei einem G10E aufspielen kann. Steht ja auch nicht oben in der Liste und baugleich ist er auch nicht.
Times
Stammgast
#32 erstellt: 31. Dez 2010, 16:59
@underground: Vielen Dank!

Hab das Update grad bei meinem TX-P42GW10 eingespielt, hat alles einwandfrei
funktioniert. Alle Einstellungen und Senderlisten wurden komplett übernommen.

Subjektiv - hab leider kein Messequipment - hat sich der Schwarzwert wieder
ein Wenig verbessert.

Gruß,
Times
Johann521
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Jan 2011, 17:52
Hallo,
habe heute meinen TX-P46G15E upgedatet, leider aber war das keine so gute Idee.
Das Bild ist merkbar schlechter geworden, der Grünanteil scheint zu hoch zu sein.
Auch heißt die SW 2.016 und nicht 2.216.
Weiß jemand ob man dieses Firmwareupdate wieder rückgängig machen kann und woher ich die Vorgängersoftware bekommen kann?
Vielleicht ist das aber auch gar nicht notwendig, kann ja sein das ich ganz einfach einen Fehler gemacht habe.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Freunliche Grüße Hans
mgb
Inventar
#34 erstellt: 02. Jan 2011, 18:45
Ein downgrade auf eine niedrigere Softwareversion geht nicht.
Du kannst mal einen reset auf Werkseinstellungen probieren.
mersch92
Stammgast
#35 erstellt: 02. Jan 2011, 18:52
Hallo zusammen,

ich habe auch meinen P42V10 geupdatet.
Hat alles einwandfrei funktioniert.
Subjektive Änderungen: keine!


Johann521 schrieb:
Hallo,
habe heute meinen TX-P46G15E upgedatet, leider aber war das keine so gute Idee.
Das Bild ist merkbar schlechter geworden, der Grünanteil scheint zu hoch zu sein.
Auch heißt die SW 2.016 und nicht 2.216.
Weiß jemand ob man dieses Firmwareupdate wieder rückgängig machen kann und woher ich die Vorgängersoftware bekommen kann?
Vielleicht ist das aber auch gar nicht notwendig, kann ja sein das ich ganz einfach einen Fehler gemacht habe.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Freunliche Grüße Hans


Die Firmware für deinen P46G15 ist schon die Richtige!

gucks du hier

Ist nur ein Rechtschreibfehler in der o.g. Liste.
Ob's rückgängig zu machen ist, glaube ich eher nicht.

Grüße
Johann521
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 03. Jan 2011, 18:38
Hallo ihr beide,
die Rücksetzung auf Werkseinstellungen war der richtige Tipp.
Bin ganz schön erleichtert, habe schon gedacht einen riesen Blödsinn gemacht zu haben. Nun wieder Superbild wie gewohnt. Wäre auch irgendwie komisch gewesen wenns bei allen Anderen funktioniert und nur bei mir nicht.
Danke für die Hilfe.

Gruß Hans
-tommes
Neuling
#37 erstellt: 01. Feb 2011, 23:17
Hallo!

Auch ich habe den Bock geschossen und das Update gemacht. Wollte es ebenfalls wieder rückgängig machen...

Leider funktioniert das bei mir nicht, wenn ich im Menü auf "Werkseinstellungen" zurücksetze.

Meine Frage: Gibt es noch einen anderen Reset? Wenn ja, wie kann ich diesen durchführen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße
mersch92
Stammgast
#38 erstellt: 02. Feb 2011, 11:49
@-tommes:

Was genau funktioniert denn nicht?

Außer den Reset auf "Werkseinstellungen" im "System-Menü" gibt's keine Möglichkeit das System auf Auslieferungszustand zu stellen.
Damit stellst du aber nicht auf eine ältere Firmware zurück.

Und eine ältere Firmware per SD-Card aufspielen geht auch nicht.

Also ich hatte keinerlei sichtbare Verschlechterungen.


Grüße


[Beitrag von mersch92 am 02. Feb 2011, 11:53 bearbeitet]
Richi207
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 02. Feb 2011, 19:10
Habe einen TX-P46G15E
Seit ca. 1 Jahr zeigt er kein neues Update an, habe mich schon gefragt, beim kauf hatte er glaub 2.004 und jetzt 2.011.
Wollte das update machen, habe eine 512 SD formatiert (FAT normal) und dann die SDDL.SEC datei drauf gemacht. Nichts passiert! Was könnte ich falsch machen?

Steht auch nichts auf dem TV. Verstehe ich nicht, gibt es Einstellungen die das verhindern?


[Beitrag von Richi207 am 02. Feb 2011, 19:15 bearbeitet]
Scarface0664
Stammgast
#40 erstellt: 02. Feb 2011, 19:35
Hier per RAPIDSHARE

SW 1.414
LCD TX-L32GW10
LCD TX-L37GW10
LCD TX-L32GW10W
LCD TX-L37GW10W
LCD TX-L32GS11
LCD TX-L32GF12
LCD TX-L32GN13
LCD TX-L32GT14
LCD TX-L37GS11
LCD TX-L37GF12
LCD TX-L37GN13
LCD TX-L37GT14
Plazma TX-P42GW10
Plazma TX-P46GW10
Plazma TX-P50GW10
Plazma TX-P42GS11
Plazma TX-P42GF12
Plazma TX-P42GN13
Plazma TX-P42GT14
Plazma TX-P46GQ11

http://rapidshare.com/files/445816978/SDDL.SEC


SW 2.216
LCD TX-L37G15E
Plazma TX-P42V10E
Plazma TX-PR42V10
Plazma TX-P50V10E
Plazma TX-PR50V10
Plazma TX-P58V10E
Plazma TX-PR58V10
Plazma TX-P65V10E
Plazma TX-PR65V10
Plazma TX-P42G15E
Plazma TX-P46G15E

http://rapidshare.com/files/445817311/SDDL_2_.SEC


SW 2.216

TX-L32V10E
TX-LR32V10
TX-L37V10E
TX-LR37V10

http://rapidshare.com/files/445817739/SDDL_3_.SEC


SW 2.412

TU-Z100E
TU-Z100ER
TU-Z100JR
TU-Z100R

http://rapidshare.com/files/445817859/SDDL_4_.SEC
Richi207
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 02. Feb 2011, 21:06
Geht bei mir auch mit dem neuen nicht, bin doch nicht so blöde...
mersch92
Stammgast
#42 erstellt: 02. Feb 2011, 21:38

Richi207 schrieb:
Geht bei mir auch mit dem neuen nicht, bin doch nicht so blöde...


Entferne aus dem Dateinamen das _2_, dann sollte es gehen,

oder versuch's hier!

Grüße
Richi207
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 02. Feb 2011, 22:50
Geht nicht, kann es an irgen welchen Einstellungen des TV's liegen? Oder an der Formatierung des SD speichers? Ich formatier ihn mit Win7. habe alle 3 FAT formate ausprobiert!
phoenix0870
Inventar
#44 erstellt: 02. Feb 2011, 23:15
Hallo,
ich habe vor Monaten mal die FW für meinen TX-32LXD700F gesucht und habe es dann aufgegeben, weil ich sie nicht finden konnte.
Da Ihr Euch ja damit auskennt, wie man da dran kommt, würde ich mich freuen, wenn Ihr vielleicht mal schauen könntet, ob Ihr dafür auch noch einen Link "rumliegen" habt.
MfG Phoenix
Richi207
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 03. Feb 2011, 10:09
Es scheint, dass der TV die Karte nicht mehr liest nach den Formatieren, kann sie formatieren wie ich sie will, jetzt liest der TV die Karte nicht mehr. Keine Fotos kann ich mehr auf dem TV sehen, aber der PC liest sie ohne Probleme... Na toll...
mersch92
Stammgast
#46 erstellt: 03. Feb 2011, 10:55

Richi207 schrieb:
Es scheint, dass der TV die Karte nicht mehr liest nach den Formatieren, kann sie formatieren wie ich sie will, jetzt liest der TV die Karte nicht mehr. Keine Fotos kann ich mehr auf dem TV sehen, aber der PC liest sie ohne Probleme... Na toll...


Wollte auch gerade vorschlagen einmal eine andere SD-Karte zu probieren.
Kann ja durchaus sein, dass der TV mit manchen Karten nicht klar kommt.

Normale FAT-Formatierung sollte eigentlich reichen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Formatierung mit Win7 liegt.
Die Datei auf die Karte kopieren, bei eingeschaltetem TV einsetzen und dann sollte es losgehen!!!

Es muss funktionieren!!!

Selbst bei falscher Firmware sollte eine Meldung auf dem TV erscheinen, dass nicht aktualisiert werden kann.

Grüße
Richi207
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 03. Feb 2011, 12:00
Liegt anscheinend am Win 7, Habe die Karte mit dem Handy formatiert und jetzt geht es. Danke


[Beitrag von Richi207 am 03. Feb 2011, 12:04 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#48 erstellt: 03. Feb 2011, 13:35

Richi207 schrieb:
Liegt anscheinend am Win 7, Habe die Karte mit dem Handy formatiert und jetzt geht es. Danke


Kann man(n) nicht glauben.

Aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

Grüße
Richi207
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 03. Feb 2011, 14:53
Kanns ja auch nicht glaube, aber jetzt geht es. Kann mir nur das vorstellen.
Hauptsache es funktioniert...
-tommes
Neuling
#50 erstellt: 03. Feb 2011, 20:29
@ mersch92:

Erstmal danke für deine Stellungnahme!

Das Problem ist das, dass es mir so vorkommt, als ob der Schwarzwet nen Ticken schlechter geworden ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass ich das mir einbilde, da es auch meiner Freundin aufgefallen ist!!!

Aber wie gesagt, ist nur ein wenig. Hoffe, dass es sich mit der Zeit wieder gibt. (Gewöhnung...) Schade ist es trotzdem!

Auch hoffe ich, dass dadurch mein Garantieanspruch nicht flöten gegangen ist!

Grüße


[Beitrag von -tommes am 03. Feb 2011, 20:30 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#51 erstellt: 03. Feb 2011, 20:52

-tommes schrieb:

Das Problem ist das, dass es mir so vorkommt, als ob der Schwarzwet nen Ticken schlechter geworden ist.


Puhhh,

so genau hab' ich mir das Schwarz noch nie angeschaut, dass ich sagen kann es ist heller geworden.

Hab' nach dem Update noch mal an den Bildeinstellungen 'rumgeschraubt und bin mit dem Ergebnis bis jetzt ganz zufrieden.


-tommes schrieb:

Auch hoffe ich, dass dadurch mein Garantieanspruch nicht flöten gegangen ist!


Upps,

das wäre aber für meine XXL Garntie bei meinem V10 äußerst übel.
Na, da wollen wir mal das Beste hoffen...

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lila Flecken TX-P50STW60
4 Jahre Garantie - Welche Geräte ?
TV Bild von Pana zu anderem Pana übertragen
Kaufentscheidung
3D Brille für Panasonic Plasma
TX-P42S10ES defekt wer kann helfen
Panasonic GW30 Grauschleier und rotes Bildrauschen
VTW60 und ARC
Displays in TV Studios - sind das nicht auch Plasma?
Panasonic App's 60er und 50er Reihe

Anzeige

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Panasonic
  • Logitech
  • Phonocar

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder745.997 ( Heute: 75 )
  • Neuestes MitgliedGrandis1989
  • Gesamtzahl an Themen1.225.816
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.590.610