Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

VT30 Firmware Update 1.804

+A -A
Autor
Beitrag
yugi2007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 15:01
Hallo,

habe eben bemerkt das ein neues Firmware Update für denn Panasonic TX-P42VT30E raus gekommen ist.
Es handelt sich um die Software Version 1.804

Wöfür diese sein soll weiß ich zur Zeit noch nicht, sollte es jemand schneller heraus gefunden haben möge Bitte in diesen Thread schreiben.

vielen Dank
satmark
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2012, 18:51
...auch für den (TX-P50)ST33 ist ein Update verfügbar(1.322). Allerdings scheint der Server überlastet zu sein... Bei 3% hat mein TV abgebrochen, nach Wiedereinschalten sagt er: Warten....
lechus85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2012, 20:14
UT30 auch
satmark
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2012, 20:19
Aus aktuellem Anlass für Servicemenüjunkies... : Nicht nur die Originalwerte vorher notieren, sondern auch die veränderten Werte... Das Update der FW hat eben die Werte an meinem ST33 überschrieben...grrrrr,,,

Dafür sind die Herstellerwerte jetzt deutlich besser wie vorher und die Netzwerkfunktionen sind besser, die Android-FB funktioniert und IFC scheint auch besser zu funktionieren... Dafür passe ich auch gerne noch mal die Werte an...


[Beitrag von satmark am 11. Jun 2012, 20:23 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2012, 10:18
Für den GT30 gibt's auch die 1.322.

Was meinst du mit besseren Netzwerkfunktionen? Hat die Android-App vorher beim ST nicht funktioniert? Interessant, dass auch Werte im Servicemenü offenbar wieder angepasst werden. Das heißt ja auch, dass wenn ein Techniker hier mal was gemacht hat, diese Änderungen nach einem FW-Update wieder weg sind...

Gruß
Tobi
satmark
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2012, 12:02
Das hat mich auch sehr gewundert... Vielleicht hat er die Werte in einem "Selbstcheck" nochmal irgendwie initialisiert und angepasst, da der Bildeindruck meinen Einstellungen wirklich verblüffend ähnlich ist. So habe ich meinen ST beispielsweise so eingestellt, dass ein s/w Bild bei "normal" auch wirklich s/w (farblos) und nicht leicht gelb/bräunlich ist. Die Werte selbst jedoch sind definitiv andere als die, die ich gerade einen Tag vorher in mein Excel eingetragen habe...Aber trotzdem ist s/w nach wie vor s/w bei normal...
.
Die Android-App hat vor dem Update kein Gerät im Netzwerk erkannt, jetzt klappts... Allerdings bricht die Verbindung manchmal ab(TV ist per Kabel angeschlossen).

Was IFC angeht, so habe ich gestern Abend "Leon, der Profi" geschaut und keinerlei Bildfehler durch IFC bemerkt.

Die Netzwerk-App ist jetzt konfigurierbar, was sie, meine ich, beim ST33 vorher nicht (so) war. Gibt es bei Panasonic irendwo einen Changelog zum Update?


[Beitrag von satmark am 12. Jun 2012, 12:04 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2012, 12:56
Changelog gibt's wenn dann immer erst, wenn das Update auf panasonic.net zur Verfügung steht, aber da steht meist nur ein einziger Punkt drin, und das ist immer sowas wie "Added Pay Service for Viera Connect". Was in den Tiefen der Technik gemacht wird, wird nie verraten, obwohl es zweifellos Änderungen gibt.

Gruß
Tobi
PoLyAmId
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2012, 13:42
Hat jemand schon probiert ob das HD Recording die Aufnahmen nun anständig benennt oder immer noch uneditierbar nur nach Stopzeitpunkt?
satmark
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2012, 18:51
Seit dem Update habe ich bei jedem Einschalten (egal ob per Taster am Gerät oder aus dem Standby) kurz bevor das eigentliche Bild kommt, links und rechts jeweils einen ca. 5cm breiten hellen Streifen von oben nach unten auf dem ansonsten dunklen Panel. Dauer: Ein paar Zehntel ...

Btw. ich suche einen Link, bei dem der sog. GammaHack gut erklärt ist..Gibt es da was?

satmark
ToomiS
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jun 2012, 19:56
Habe das Update für den 65vt30 durchgeführt.

Habe bisher folgende Änderungen festgestellt:

- Das Wetter-App ist optisch etwas überarbeitet und nun wieder alles in deutsch (vorher teilw. engl. Texte)
- Die Umschaltzeiten kommen mir schneller vor
- Das Unicam-Modul hatte bisher immer Aussetzer, seit Update läuft es ohne - hoffentlich bleibt es so


[Beitrag von ToomiS am 12. Jun 2012, 19:58 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#11 erstellt: 12. Jun 2012, 20:40
Mir kommt es so vor als ob seit dem Update (50VT30E) IFC "mittel" gar keine Auswirkungen mehr hat
Entweder hat der "Soapeffekt" rapide abgenommen oder ich kann ihn nicht mehr wahrnehmen,
kommt mir wirklich so vor als ob "mittel" deaktiviert ist..
Kann das Jemand bestätigen, oder sieht bei euch alles aus wie immer im Bezug auf IFC???

..stören tuts mich jetzt nicht grad, hab sowieso immer ohne IFC geguckt, aber komisch kommt mir
das schon vor.

edit: hab grad zum testen Der Landarzt auf ZDF geguckt und mir wurde wie immer schlecht,
nicht nur von dem Gezeigten sondern auch vom Soap trotzdem ist der Effekt meiner
Meinung nach abgeschwächt, seis drum - ich guck lieber Fußball ohne IFC


[Beitrag von delahosh am 12. Jun 2012, 20:48 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2012, 21:01
IFC is definitiv noch aktiv. Absolut offensichtlich. Kann jetzt nichtmal sagen, dass der Effekt nachgelassen hätte....
HenningZ
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jun 2012, 21:53
Ich habe den Eindruck, dass der 50 Hz Bug weniger stark ausgeprägt ist. Ich schaue auch immer ohne IFC und mir kommt es jetzt alles flüssiger vor. Kann aber auch Einbildung sein...;-)
fluffibaer
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jun 2012, 23:13

ToomiS schrieb:
Habe das Update für den 65vt30 durchgeführt.

Habe bisher folgende Änderungen festgestellt:

- Das Wetter-App ist optisch etwas überarbeitet und nun wieder alles in deutsch (vorher teilw. engl. Texte)
- Die Umschaltzeiten kommen mir schneller vor
- Das Unicam-Modul hatte bisher immer Aussetzer, seit Update läuft es ohne - hoffentlich bleibt es so


Also wenn das Unicam Modul keine Aussetzer mehr hätte wäre das ja ein Traum.

Welche Firmwareversion auf dem Unicam ist bei dir drauf?

Grüße
r.krantz
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Jun 2012, 11:10
Ich habe das Gefühl, dass nach dem Update der 50Hz-Bug erheblich gelindert ist!
PoLyAmId
Inventar
#16 erstellt: 13. Jun 2012, 11:21
Die Aufnahmenbenennung haben die immer noch nicht korrigiert. Hatte heute über Nacht 3 Aufnahmen laufen ohne die Endzeit zu manipulieren. Alle 3 falsch benannt jeweils nach der Folgesendung.
Pa9an
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jun 2012, 11:55

r.krantz schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass nach dem Update der 50Hz-Bug erheblich gelindert ist!

Das Gefühl hatte ich gestern auch (55VT30)...hoffe es war nicht nur Einbildung oder Wunschdenken...
PoLyAmId
Inventar
#18 erstellt: 13. Jun 2012, 12:05
der 50Hz Bug hat mich eh nie gestört.
r.krantz
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 13. Jun 2012, 12:23
mich auch nie, aber aufgefallen ist es mir trotzdem, dass es etwas besser ist!
Butterfinger76
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jun 2012, 12:38
Es ist schon interessant was subjektiv hier alles geglaubt wird! :-)
PoLyAmId
Inventar
#21 erstellt: 13. Jun 2012, 12:41
Hast du harte Fakten? dann bitteschön!
Ting100
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Jun 2012, 12:54
Hab´ zwar "nur" den 50GT30, aber ich finde auch, dass der
Bug nun WESENTLICH besser ist.

Ebenso bin ich der Meinung, dass IFC (mittel) besser arbeitet bzw. nicht mehr so soapig wirkt.
Kein_Handy
Stammgast
#23 erstellt: 13. Jun 2012, 13:03
was ist den der 50 Hz Bug,auf was muss ich bei meinen 65er achten das ich ihn finde

habe jetzt Helligkeit auf plus 17 stehen da ist das Bild schön hell nun
Pa9an
Stammgast
#24 erstellt: 13. Jun 2012, 13:10

r.krantz schrieb:
mich auch nie, aber aufgefallen ist es mir trotzdem, dass es etwas besser ist!

Nachdem ich den Bug einmal gesehen hatte, habe ich mich immer arg dran gestört. "Once you see, you can't unsee" quasi. Es gibt kaum einen Bildschwenk über Gesichter, wo mir der Bug nicht auffällt.

Für mich der störendste Bug bei dem ansonsten sehr guten TV. Mein GW10 hatte das in diesem Maße nicht.

Mit der neuen FW sehe ich den Bug nach wie vor, aber fand ihn tatsächlich irgendwie weniger auffällig.

Werde das die nächsten Tage mal weiter beobachten, da das Ganze ja auch sehr abhängig vom Quellmaterial ist...


[Beitrag von Pa9an am 13. Jun 2012, 13:11 bearbeitet]
Ting100
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Jun 2012, 13:19

Kein_Handy schrieb:
was ist den der 50 Hz Bug,auf was muss ich bei meinen 65er achten das ich ihn finde

habe jetzt Helligkeit auf plus 17 stehen da ist das Bild schön hell nun


??? Wieso Helligkeit auf +17, Dann haste ja nen Schwarzwert von 0,5 cd ;-)

Hellikeit 0 und Kontrast rauf. So macht man das Bild heller.


[Beitrag von Ting100 am 13. Jun 2012, 13:19 bearbeitet]
ToomiS
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Jun 2012, 13:48
Ich hab derzeit die Version 5.33 von Unicam drauf.
r.krantz
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 13. Jun 2012, 15:03
In jedem Falle schalten die Sender schneller um!
Kein_Handy
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jun 2012, 15:14

Ting100 schrieb:

Kein_Handy schrieb:
was ist den der 50 Hz Bug,auf was muss ich bei meinen 65er achten das ich ihn finde

habe jetzt Helligkeit auf plus 17 stehen da ist das Bild schön hell nun


??? Wieso Helligkeit auf +17, Dann haste ja nen Schwarzwert von 0,5 cd ;-)

Hellikeit 0 und Kontrast rauf. So macht man das Bild heller.


Schwarz ist trotzdem noch schwarz bei mir,vielleicht nicht mehr ganz so kräftig

habe gamma auf 1,8 macht das Bild auch etwas heller
PoLyAmId
Inventar
#29 erstellt: 13. Jun 2012, 15:20
Also mein VT30 mit Helligkeit +17 ist zum in die Tonne treten. Da hilft nichtmal 1.8 Gamma. Wer bitte macht sowas? Scherz oder?
Kein_Handy
Stammgast
#30 erstellt: 13. Jun 2012, 16:01
ne kein scherz,ich mache das,mir ist der vt30 viel zu dunkel vom Bild her,versuche schon alles um es heller zu bekommen
Ting100
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Jun 2012, 16:06

Kein_Handy schrieb:
ne kein scherz,ich mache das,mir ist der vt30 viel zu dunkel vom Bild her,versuche schon alles um es heller zu bekommen


Modus Normal, Kontrast 60, Helligkeit 0.

Eco-Mode tagsüber ein, abends aus.

Mehr Helligkeit - Entschuldigung: Leuchtdichte - geht nicht bei den G14 Modellen


[Beitrag von Ting100 am 13. Jun 2012, 16:06 bearbeitet]
yugi2007
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Jun 2012, 18:32

satmark schrieb:
Seit dem Update habe ich bei jedem Einschalten (egal ob per Taster am Gerät oder aus dem Standby) kurz bevor das eigentliche Bild kommt, links und rechts jeweils einen ca. 5cm breiten hellen Streifen von oben nach unten auf dem ansonsten dunklen Panel. Dauer: Ein paar Zehntel ...

Btw. ich suche einen Link, bei dem der sog. GammaHack gut erklärt ist..Gibt es da was?

satmark


Genua das gleiche habe ich nach dem Firmware Update bei meinem TX-P42VT30E (Panasonic) auch bemerkt.
Allerdings sehe ich diesen leichten streifen (wirklich nur sehr sehr dezent und auch nur aus mindestens 2 Metern entfernung) NUR beim Fussball gucken (EM).
Dort fällt er mir aber immer wieder auf und mich ärgert das.
Was kann ich da jetzt machen ??

gruß
Yugi


[Beitrag von yugi2007 am 14. Jun 2012, 17:32 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#33 erstellt: 13. Jun 2012, 19:05

PoLyAmId schrieb:
Hast du harte Fakten? dann bitteschön!

Zwei harte Fakten zu meinem 50VT30:

1. Schwarzwert unverändert (gemessen mit Sensor C6)
2. 50Hz-Bug unverändert (FC-Test von Finzel-Test-DVD und persönliche Referenzaufnahmen, IFC dabei auf Aus)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Jun 2012, 19:07 bearbeitet]
satmark
Inventar
#34 erstellt: 13. Jun 2012, 19:09

yugi2007 schrieb:

satmark schrieb:
Seit dem Update habe ich bei jedem Einschalten (egal ob per Taster am Gerät oder aus dem Standby) kurz bevor das eigentliche Bild kommt, links und rechts jeweils einen ca. 5cm breiten hellen Streifen von oben nach unten auf dem ansonsten dunklen Panel. Dauer: Ein paar Zehntel ...

Btw. ich suche einen Link, bei dem der sog. GammaHack gut erklärt ist..Gibt es da was?

satmark


Genua das gleiche habe ich nach dem Firmware Update bei meinem TX-P42VT30E (Panasonic) auch bemerkt.
Allerdings sehe ich diesen leichten streifen (wirklich nur sehr sehr dezent und auch nur aus mindestens 2 Metern entfernung) NUR beim Fussball gucken (EM).


Nein, das ist etwas anderes... Mein TV hat das nur, BEVOR das Bild beim Einschalten erscheint. Dann nicht mehr....
PoLyAmId
Inventar
#35 erstellt: 14. Jun 2012, 11:04
Ich sehe übrigens auch keine deutliche Verbesserung des IFC Medium. Weder bei Soap Effekt noch bei Artefakten. Artefakte kann man sehr gut messen mit dem Testbild bei der AVS HD 709 Testdisk ,mit den vertikalen Linien die sich horizontal bewegen. Da sieht man genau wo es Artefakte gibt. Geändert hat sich da bei mir nix.
Für mich sieht es nur aus als wenn ein klein wenig am Viera Cast gedreht wurde wie oben schon gesagt. Alles Andere wirkt bei mir auf dem 50er wie beim Alten.
satmark
Inventar
#36 erstellt: 14. Jun 2012, 12:58
Ich hatte gestern eine andere Beobachtung. Und zwar zeigte mein ST33 trotz eingestelltem IFC-Medium den 50Hz-Bug.. Da ich ihn noch nicht so lange habe und mir das bisher nicht auffiel, frage ich mal: Ist das normal?
XgaladanX
Stammgast
#37 erstellt: 14. Jun 2012, 14:54
Infos:

Firmware
PoLyAmId
Inventar
#38 erstellt: 14. Jun 2012, 15:29
*lach* was will ich mit Skype?

Find immer toll wie Panasonic sich nur aufs Allerwichtigste konzentriert....

Naja muss trotzdem nicht heissen, dass alle hier was an der Waffel haben. Steht ja immer auch viel nicht drin.


[Beitrag von PoLyAmId am 14. Jun 2012, 15:31 bearbeitet]
yugi2007
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Jun 2012, 17:30
Guten Abend,

ich bin besitzer eines Panasonic TX-P42VT30E Plasma 3D TV´s,

hatte bis jetzt nie probleme mit dem Gerät, besitze dieses Seit dem 1.März 2012, habe bis jetzt weder ein störendes summen noch einbrenn fehler gesehn.
Ich versuche aber auch das Einbrennen möglichst zu verhindern in dem ich den Pixel Orbiter auf On habe, aufgefallen ist mir nur das wenn man zB die Menüs vom TV oder denn Videotext bei denn Programmen zu lange anlässt, dass diese etwas einbrennen bei mir aber recht schnell komplett wieder verschwinden sollte das nach ein paar stunden nicht der Fall sein, hat mir immer noch die Bildlaufleiste weiter geholfen.
Also soweit keine Probleme.

Vor ein paar Tagen aber stand ein neues FIRMWARE UPDATE (1.804) zur verfügung.
Dieses habe ich dann selbstverständlich runter geladen und jetzt 2 Tage später fällt mir beim Fussball gucken (ARD HD / ZDF HD Euro 2012) auf das ich auf der linken Seite einen Vertikalen Streifen sehe.
Dieser ist aber so dezent das er mir bis jetzt NUR bei Fussball spielen aufgefallen ist.
Schalte ich auf die Normalen Sender (SKY oder Free TV) fällt mir der Vertikale streifen nicht weiter auf.

Störend ist es allemale denn es trügt das Fussball vergnügen und ich frage mich ob das an der Firmware liegen kann, den denn Streifen sehe ich erst seit gestern und vorher war dieser nicht zu sehen !

Was kann das jetzt sein ?? das Panel, falsche einstellungen oder wirklich die Firmware ??

Habe auch versucht den Streifen abzu fotografieren, dies ist aber nicht möglich da der streifen wirklich nur sehr dezent ist.

Zur INFO: ich schaue im Profesionell Mode 1: Kontrast 36 / Helligkeit 0 / Farben 30 / Gamma 2.4 / IFC Mittel / Pixel Orbiter ON / P-NC aus / Filmkadenerkennung aus / Optimiertes Bild aus
und es wird über ein Humax PHC 2000 SKY Reciever geguckt.

gruß
Yugi

edit:
Mir ist auch mal beim durschauen des Forums aufgefallen das die meisten vertikalen streifen die bemengelt werden an der linken bildschirmseite auftauchen.
Dies ist in fast 90% der fälle die ich hier jetzt gelesen hab der fall, deutet das nicht auf einen bau fehler der serie hin ???
Denn ein kumpel meinte gestern abend noch zu mir "man schaut meist eh immer nur auf die bildmitte" und das darum baufehler kaum auffallen würden da man diese so am linken bildrand gar nicht wirklich warnimmt !
PoLyAmId
Inventar
#40 erstellt: 14. Jun 2012, 17:47
Die vertikalen Streifen sind bei der VT30 Serie produktionsbedingt vorhanden. Ich persönlich habe noch keinen VT30 ganz ohne diese Streifen gesehen. Auch bei den VT30 meiner Kollegen, die angeblich keine Streifen haben, habe ich dieses Problem sofort gefunden. Jetzt sehen die Kumpel den Fehler auch. Es handelt sich scheinbar um Unregelmässigkeiten im Panel, die schon bei der Produktion Auftreten .Bei mir sind diese Streifen auf der rechten Seite. Es ist richtig, dass sie bei Fussball besonders gut zu sehen sind. Da man die Streifen nicht bei jedem Bildinhalt gleich stark wahrnimmt kannst du davon ausgehen, dass du sie schon immer hattest und nur noch nicht gesehen hast. stark sieht man das bei hellem, einfarbigem Hintergrund besonders bei horizontalen Schwenks.
Das Firmware Update hat keinen Einfluss darauf. Auch wenn die Einstellung indirekt Einfluss auf die Sichtbarkeit nimmt, kannst du das nicht einfach wegstellen oder so. Damit musst du einfach leben.
Diese Stereifen sind das was mich an der VT30 Serie am heftigsten stört. Ich gebe mir Mühe dran vorbei zu sehen, da ich diesen Fernseher ansonsten sehr gut finde.

Der "Einbrenn Effekt" welchen du beschreibst ist kein Einbrennen sondern Nachleuchten (image retention) Das hat der VT30 auch produktionsbedingt. Stellt eigentlich kein Problem dar.
lukesky85
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 14. Jun 2012, 17:49
die vertikalen striefen haben nichts mit der Software zu tun.
norbert.s
Inventar
#42 erstellt: 14. Jun 2012, 17:54

PoLyAmId schrieb:
....Auch bei den VT30 meiner Kollegen, die angeblich keine Streifen haben, habe ich dieses Problem sofort gefunden. Jetzt sehen die Kumpel den Fehler auch.

Davon kann ich ein Lied singen! :-))
(Noch) nicht bei den Streifen, aber z.B. bei der Lila Pest von G9 und bei hartnäckigen Negativ-Abbildern (bis zu Einbrenner) bei allen Modellen ab G13.

Servus
yugi2007
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Jun 2012, 18:54

PoLyAmId schrieb:
Die vertikalen Streifen sind bei der VT30 Serie produktionsbedingt vorhanden. Ich persönlich habe noch keinen VT30 ganz ohne diese Streifen gesehen. Auch bei den VT30 meiner Kollegen, die angeblich keine Streifen haben, habe ich dieses Problem sofort gefunden. Jetzt sehen die Kumpel den Fehler auch. Es handelt sich scheinbar um Unregelmässigkeiten im Panel, die schon bei der Produktion Auftreten .Bei mir sind diese Streifen auf der rechten Seite. Es ist richtig, dass sie bei Fussball besonders gut zu sehen sind. Da man die Streifen nicht bei jedem Bildinhalt gleich stark wahrnimmt kannst du davon ausgehen, dass du sie schon immer hattest und nur noch nicht gesehen hast. stark sieht man das bei hellem, einfarbigem Hintergrund besonders bei horizontalen Schwenks.
Das Firmware Update hat keinen Einfluss darauf. Auch wenn die Einstellung indirekt Einfluss auf die Sichtbarkeit nimmt, kannst du das nicht einfach wegstellen oder so. Damit musst du einfach leben.
Diese Stereifen sind das was mich an der VT30 Serie am heftigsten stört. Ich gebe mir Mühe dran vorbei zu sehen, da ich diesen Fernseher ansonsten sehr gut finde.

Der "Einbrenn Effekt" welchen du beschreibst ist kein Einbrennen sondern Nachleuchten (image retention) Das hat der VT30 auch produktionsbedingt. Stellt eigentlich kein Problem dar.


JA genau meine das Nachleuchten, dieses bekommt man aber wie ich beschrieben habe locker wieder weg.
entweder man wartet ein wenig und wenn das nicht hilft gibts es ja die Bildlaufleiste.
Ich habe jedenfalls noch keinen nachleucht effekt eines senderlogos in anderen programmen oder sonstiges nachleuchten bemerkt.

Und die streifen sagst du sind produktionsbedingt ?! hmmm
ich muss erlich sagen das ich eigentlich recht viel Fussball gucke (SKY Sport / SKY Bundesliga) und dort ist mir der streifen NIE aufgefallen, daher bin ich der meinung gewesen das ich ihn vorher NICHT hatte.
Der Streifen ist mir vorgestern durch zufall beim EM spiel aufgefallen !

Wie sieht es denn mit der VT50er Reihe aus die jetzt vor kurzem erschienen ist, ist da schon etwas von diesem STREIFEN PHÄNOMEN bekannt ??
PoLyAmId
Inventar
#44 erstellt: 14. Jun 2012, 20:14
Jo, der selbe Quark...
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 14. Jun 2012, 22:15
Damit wir wieder zurück zum Firmware Update Thema kommen (Streifen Diskussionen gibt es genug in anderen Beiträgen).

Habe eben gerade das Update durchgeführt. Vorher Fussball EM geschaut, jetzt EM geschaut. Hab mein Netbook bei mir. :-)

Also da hat sich schon etwas verändert. Bei den Bewegungen ist die Bewegungsschärfe irgendwie besser, zumindest anders. Bei schnellen Schwenks über die Mittelfeldlinie glaube ich das warzunehmen. IFC verwende ich eigentlich nie, da ich die Bewegungen unnatürlich finde. Kurz getestet. Oha, das schaut ja super aus. Eigentlich merke ich keinen Unterschied zu IFC off, aber die Unnatürlichen Bewegungen kann ich nicht mehr wahrnehmen.

Wie auch immer, das werde ich mir genauer ansehen.

Denke schon das da etwas an der Bewegungsberechnung verfeinert wurde.

Habe einen ST33 in 42 Zoll.

Das Umschalten ist tatsächlich schneller.

Schön das Panasonic auch beim Vorjahresmodell noch ein Update bringt.
Knizzle
Stammgast
#46 erstellt: 15. Jun 2012, 16:57
Kann die Eindrücke bezüglich IFC beim GT30 ebenfalls bestätigen.

Es ist deutlich sanfter.

Fürs normale TV habe ich es jetzt angeschaltet.
Tobi1982
Inventar
#47 erstellt: 15. Jun 2012, 17:58
Also sind Panasonic TVs nach einem Jahr nicht etwa Auslaufmodelle, sondern erst richtig ausgereift :-)
Frankman2_de
Neuling
#48 erstellt: 15. Jun 2012, 19:21
... ähh ... dumme Frage: Wo bekomme ich denn das Update her? Über das Setup des Fernsehers (42er VT30; Sat) bekomme ich die Auskuft, dass die Version 1.801 die akutelle wäre. Auf der deutschen Seite von Panasonic finde ich auch nichts ... was mache ich falsch?

Gruß, Frankman2
PoLyAmId
Inventar
#49 erstellt: 15. Jun 2012, 19:23
Pinn das Ding ans Internet und starte Viera cast
Frankman2_de
Neuling
#50 erstellt: 15. Jun 2012, 23:47
Super! Vielen Dank!

Stefan4u
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Jun 2012, 09:19
Ich habe auch nach dem Firmware-Update weiterhin Aussetzer des CI-Moduls. Ist allerdings eins für DVB-C. Zumindestens gestern tauchte einmal verschlüsselter Sender mitten im Gucken auf. Außerdem hab ich ab und an Klötzchenbildung.
Weiterhin hatte ich beim letzten Gruppenspiel der deutschen Probleme mit dem Dolby digital Signal. Dieses sprang zeitweilig auf Dolby Suround zurück. Weiß einer ob das ein Problem von ZDF war? Ganz schlimm war es beim MCD Commercial.


[Beitrag von Stefan4u am 16. Jun 2012, 09:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Update VT30 Panasonic 1.805
yugi2007 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  3 Beiträge
Firmware Update
The_Gunner am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Neue Firmware füt VT30 1703
BigMC2006 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
TH-42PX600 +Firmware+Update
pattywe am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  3 Beiträge
PZ85E Firmware Update
Serkan187 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  13 Beiträge
PANASONIC FIRMWARE UPDATE LISTE !
Underground1 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  137 Beiträge
TX-P42X10E Firmware - Update
Quirinius am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  30 Beiträge
42PZ85 - Firmware-Update über DVB?
joeky am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
TX-P42V10 Automatisches Firmware Update!
beast65 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P50GT30E Firmware update
johnny67 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen