Update GT30 Firmware ohne Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Sengaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2011, 23:27
Hallo liebe Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit den GT30 ohne Netzwerkverbindung zu updaten?

Ich habe schon von der 1313 gelesen, habe jedoch Bildfehler (grüne Fläche bei geringen Helligkeitswerten) und möchte daher eine neue Firmware aufspielen, ohne meine Garantie zu verlieren.

Kennt Ihr ein Protal oder bei Panasonic eine Downloadseite, über welche man die aktuelle / offizielle Firmware downloaden kann?

Ich danke und verbleibe,
mfg,
Sen
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2011, 23:40
so eine seite gibts schon, nur ist da die letzte firm die 1.304 : http://panasonic.jp/...oad/fw/down_eu4.html

darf man fragen, warum du nicht via netzwerkkabel updaten willst/kannst?
Sengaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Aug 2011, 23:48
wow, vielen Dank für die zeitnahe Hilfe!

ich habe kein Lan-Kabel parat, welches die 7m überbrücken kann... umstellen will ich den TV alleine nicht (unhandlich und ich will nichts riskieren)

vielen dank, vielleicht löst die fw meine probleme
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2011, 00:04
panasonic hat da eine etwas komische politik. die neuste firm ist immer nur beim aktuellen produktionsdatum drauf. ob die dann aber auch zum downloaden oder via netzwerk aufspielen zur verfügung steht, wissen die götter.

du musst aber schon zuerst gucken, ob deine firm nicht höher ist. downgraden kann für die kiste den exitus bedeuten. hab mit einem downgrade mal einen Philips über den jordan geschickt.
Sengaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Aug 2011, 00:14
Hi,

scheinbar hatte ich die schon drauf...
updaten tut er nicht und es kommt eine meldung, dass die aktuelle Firmware installiert sei und zeigt die Versionsnummer an.

Danke dennoch für die Hilfestellung,
Sorry für die Umstände,
bb sen
Sengaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Aug 2011, 10:29
Letztes Update...

Pana-Service war gerade anwesend.... Panel ist defekt und muss getauscht werden ;(

mfg, sen
StefanG
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Aug 2011, 12:31
Defekt wegen den grünen Flecken?
Bei mir hat der Panasonic-Düsseldorf festgestellt, das die Flecken herstellungsbedingt sind und innerhalb der vom Hersteller vorgegebenen Toleranz liegen. :-(
Sengaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Aug 2011, 13:30
jup,

die grünen dots sind immer aktiv... je mehr kontrast, um so schlimmer... die aufnahmen sind im kino-modus bei kontrast von 20... wenn der auf 40 steht, gibt es eine grüne fläche...

hoffe ich konnte helfen, sen

grüne flecken pana 50gt30
grüne flecken pana gt30 bild 2
StefanG
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Aug 2011, 16:36
Genau so ist es bei mir auch verteilt, nur die Einfärbung ist bei mir etwas weniger Intensiv.
Und wenn ich das richtig sehe sind links und rechts neben der grünlichen Fläche zwei etwas dunklere senkrechte Streifen - so wie bei mir.

Die Intensität vom grünlichen Quadrat ist bei mir auch kontrastabhängig.
Mittlerweile ist die grünliche Einfärbung noch etwas schwächer geworden - aber bei Filmen mit viel weiß oder hellem Grau (Wolkenhimmel, Innenraumwände, Apothekenwerbung, etc.) immer noch sehr gut zu sehen.

Schlimmer sind die beiden senkrechten Streifen neben der grünen Einfärbung, da es bei horizontalen Schwenks wie vertikales Banding aussieht.
Laut Panasonic Düsseldorf muss ich das so hinnehmen.

Deshalb kommt das Mistding Ende des Jahres wieder weg. :-(


[Beitrag von StefanG am 26. Aug 2011, 16:38 bearbeitet]
Sengaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Aug 2011, 16:08
Update:

HiHo@ll

der neue ist da...

1. er hatte schon die 1313-Software drauf
2. die seitlichen Tasten liegen jetzt auf der Geräte-Rückseite
3. wieder grüne Flecken

diesmal oben-links - leicht kreisförmig

Hat jemand Erfahrungen damit? Gehen diese mit der Zeit weg?

Folgende Behebungsmaßnahmen habe ich schon durchgeführt (erfolglos):
- Kontrast in allen Modi auf 0
- 8h Analog-Flimmern
- 4h Bildlaufleiste

Wie soll man eine 10-Punkt-Einmessung machen, wenn man in manchen Bereichen einen Grünstich hat?

vielen dank, sen

ps. weiß einer, wie man den titel des threads abändern kann? der "alte" name passt nicht so ganz ^^
StefanG
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Aug 2011, 19:01
Wegen den grünen Flecken: Nach fast 350h hat sich bei mir in der Hinsicht nichts getan. :-(
Auch die Bildlaufleiste, die gefühlte 100h in Summe lief, trägt hier nicht zur Besserung bei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GT30 und die Firmware-Update-Politik
Andreas.hgw am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  27 Beiträge
Firmware Update
The_Gunner am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Gt30 46 Zoll - Floating Brightness Update?
Meinbildruckeltunddasistkacke am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  7 Beiträge
TH-42PX600 +Firmware+Update
pattywe am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  3 Beiträge
PZ85E Firmware Update
Serkan187 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  13 Beiträge
PANASONIC FIRMWARE UPDATE LISTE !
Underground1 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  137 Beiträge
VT30 Firmware Update 1.804
yugi2007 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  62 Beiträge
TX-P42X10E Firmware - Update
Quirinius am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  30 Beiträge
42PZ85 - Firmware-Update über DVB?
joeky am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
TX-P42V10 Automatisches Firmware Update!
beast65 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen