ci+ autentifizierung funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
HansMaulwurf003
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2011, 19:19
Hallo,
Ich habe mir einen p50gw30 gekauft und dazu Kabel digital+ bestellt.
Heute ist das Ci+ modul und die Smartcart angekommen. nachdem ich sie installiert habe, staht auf dem Bildschirm, Ci Modul erkannt, Autentifizierung läuft
in der Anleitung des Moduls steht, dass diese Autentifizierung ca. 45 sekunden daern soll...
nach ca. 10 min. hab ich bei Kabel Deutschland angerufen, die haben mich abgewimmelt, dass ich mich an panasonic wenden soll, evtl. würde ein softwareupdate helfen...
Ich schreibe jetzt hier, weil Ich panasonic erst morgen erreichen kann. Kann dass sein? und wie kann ich nachschauen welche softwareversion ich habe und welche ist die neuste?
Nico_Napas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2011, 21:10
Mal abgesehen davon, dass du Panasonic auch eine E-Mail zu Produktanfragen über folgenden Link schreiben kannst welche nach meinen Erfahrungen zumeist äusserst schnell beantwortet wird:

http://www.panasonic...tml?enquiry=Produkte

Kannst du damit rechnen, dass ein Anruf bei deinem Kabelnetzbetreiber immer mit der Aussage nach einem Softwareupdate seitens des Herstellers endet. Ich kann dir jedoch versichern, dass dein Problem nicht an dem Panasonic Fernseher liegt sondern eher am Modul. Zwei Fakten vorweg: Die Module von Kabel Deutschland sind meistens falsch gelabelt, deshalb kommt es häufiger vor, dass Kunden diese falsch herum einstecken (ja das geht). Das erkennt man daran, dass das Modul nicht erkannt wird. Sollte sich dein Modul nicht initialisieren lassen so wird ein Austausch seitens deines Kabelnetzbetreibers fällig falls du dieses Modul von Ihm bezogen hast. Die GW30 Reihe ist, zu deiner Information, sogar CI+ fähig.

Nachdem aber deine Frage zu einem Update offen ist:

Hier bekommst du das aktuelle

http://panasonic.jp/...oad/fw/down_eu4.html

Ver. 1.317

Alternativ den Fernseher per LAN ans Internet anschliessen und Viera Connect aufrufen. Das Update wird dann automatisch aufgespielt. Allerdings löst dieses nicht dein Problem mit dem CI+ Modul.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul wird nicht erkannt
cinemate am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  11 Beiträge
Panasonic CI+ und Alphacrypt Classic
Bernd1965 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
GW10 und SkyHD mit CI
mehlfahrer am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  8 Beiträge
Sky CI+ Modul mit TX-P50VT20EA funktioniert es?
tommy1982ba am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
HD+ Karte funktioniert nicht?
mre16703 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
Kabelfernsehen CI Authentifizierung startet nicht
Sarita am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
GW20 CI-Schacht defekt
Brutzelkarte am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
TH37PX8E,integrierter CI-Schacht
rx_50 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P50GW10 welches CI-Modul läuft im CI
rolcinc am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  5 Beiträge
Welches CI+ Modul für GW20 und Sky
anmue am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.625

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen