CI+ Modul wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
cinemate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2014, 20:42
Ich habe mir einen neuen Panasonic TX-P50VTW60 gekauft. Nachdem ich das CI+ Modul von Astra mit der HD+ Smartcard eingeschoben habe, wird dieses nicht erkannt. Der Status beim CI-Anschluss bleibt bei "kein Modul eingesteckt". In meinen Samsung Fernseher funktioniert es ohne Problem.
Woran kann es liegen??? Ich habe alle möglichen Varianten gemäss Anleitung ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Schwarzfan
Neuling
#2 erstellt: 11. Jan 2014, 01:26
Hast du stur nach Anleitung gearbeitet ? Gerät aus, CI einstecken, Gerät einschalten oder im laufenden Betrieb eingesteckt.

Der Fernseher braucht einen Moment um es zu erkennen.
EmilHamburg
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2014, 11:32
Ich habe das gleiche Problem im Panasonic Bst-720 Receiver wird mein Hdplus Modul erkannt und läuft seit Jahren, der vtw60 zeigt wie bei dir an das kein Modul erkannt wird.

Software update für das Modul ist nicht verfügbar, habe gestern Hdplus angeschrieben.
Panasonic schreibt ja auch in der BDA das es Probleme mit den älteren Modulen geben kann da man die neueste Ci Schnittstelle verwendet.

Warte noch auf Antwort von Hdplus.
cinemate
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2014, 12:34
Ja, ich habe nach Anleitung gearbeitet und es auch so probiert. Es kann mir weder jemand vom Panasonic Service noch HD+ Service weiter helfen. Ich vermute auch, dass es an dem älteren Modul liegt. Da ich das Gerät eh nicht behalten werde, nehme ich keine Aktivitäten mehr vor.
EmilHamburg
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2014, 23:21
Hat sich bei mir geklärt, war in der Tat das CI plus Modul,
Habe mir also das neue Ci bestellt und läuft.
dreamuser
Neuling
#6 erstellt: 21. Jan 2014, 22:18
Mahlzeit Leute...bin neu hier hallo:

mal ne Frage:

Ich wollte mir bald 'nen Panasonic VTW60 in 55 oder 65 Zoll zulegen, hab noch den PZ85 in 42" der in Bild und Ton immer noch TOP ist nur isser zu klein geworden

Diese Serie hat ja bekanntlich Twin Tripple Tuner mit 2 CI Slots !!!

Soh, jetzt die Frage: Wenn ich 'nen Diablo LAN mit einer Zehlein (für Home ze'es) in z.B. CI Slot 1 reinmach...könnte der TV mehrfach entschlüsseln wie in meinem Vu+Duo Linux Receiver...???

Beispiel: Ich schau mit Tuner 1 S*y Cinema HD und will Pro7 HD schauen...oder gar Pro7 HD mit Smartphone oder Tablet oder nem anderen VTW oder WTW aus dem Netzwerk streamen oder aufbehmen ?

Oder beschränkt sich der CI 1 Slot ausschließlich immer auf Tuner 1 (egal ob Sat, Dvb-C oder T) und CI 2 Slot auf Tuner 2 (egal ob Sat, Dvb-C oder T).

Anderes Beispiel: Ich schaue einen verschlüsselten Sender direkt am TV, Diablo macht es hell alles OK, meine Frau will mit dem Tablet einen anderen Sender übers Tablet sehen, wird hier auch alles hell über das Diablo Lan im gleichen CI 1 Slot oder muss ich 'nen zweiten Diablo LAN ins zweite CI Slot verbauen, was ich natürlich nicht will ???

Hoffe, konnte mich ausdrücken !!!

Danke.
EmilHamburg
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2014, 22:44
Werde am kommenden Wochenende den 2. Tuner in Betrieb nehmen und dir dann berichten, ob ich mit dem zweiten Tuner auf ein und dasselbe CI Modul zugreifen kann.

Denke aber das das geht, habe auf jeden Fall keinen Bock mir noch eine zweites Ci zu beschaffen.
dreamuser
Neuling
#8 erstellt: 21. Jan 2014, 22:52
Hallo...mit dem Diablo oder ähnlichem "offenen" Modul könntest Du Glück habennndas HD+ Modul macht es definitiv wohl nicht...nirgends...

Gruß.
dreamuser
Neuling
#9 erstellt: 21. Jan 2014, 23:16
Hallo EmilHamburg: Welches Modul mit welcher Karte hasst Du ?

Gruß.
EmilHamburg
Neuling
#10 erstellt: 22. Jan 2014, 07:19
Habe das von hdplus, also ein Ciplus Modul mit hdplus karte
klausq2001
Neuling
#11 erstellt: 27. Jan 2014, 15:17
beim TZ60 kann ich mein ci+ Modul von Tele-Columbus wahlweise
in beide Slots stecken ohne, dass sich an den Sendern etwas ändert.

Habe aber ein Problem folgender Natur, ganz sporadisch, ohne, dass man
ein System dabei erkennt, wird dieses Jugendschutz-popup eingeblendet
und geht nicht mehr weg, trotz Eingabe der Pin, wobei das Bild im Hintergrund
läuft, hm. Keine Fehlermeldung! Wechsle ich den Sender erscheint es wieder.
Kann doch eigentlich nur am Modul liegen, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Modul wird nicht mehr erkannt
caractere am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
CI Modul nicht erkannt - Hilfe benötigt
Caipi09 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  22 Beiträge
Authentifizierung CI+Modul
Mr.Chicken24 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  6 Beiträge
TX-P50U10E und Ci+-Modul Unitymedia
martinbrecko am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  6 Beiträge
Panasonic GW20 CI+ Modul mit HD+ Karte
jw am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Welches CI Modul
Fussel_2000 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Panasonic P50VT50E - Welches CI-Modul?
Kampfratte am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
CI+ Modul für P50GW20 ( sky )
meikB am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  7 Beiträge
Sky CI+ Modul mit GW20 ?
scheka1337 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
HD+ CI - Modul für P42GT30
brajue am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen