CI Modul wird nicht mehr erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
caractere
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2013, 11:57
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe folgendes Problem:
Gerät: Panasonic TX-P50VT20EA

Beim TV schauen hat sich heute Nacht um 0:00 Uhr (Monatswechsel) das CI Modul verabschiedet.
Ich kann keine HD+ Programme mehr entschlüsseln. Die Karte ist noch 3Monate gültig.

Im Menü wird mir angezeigt, das kein CI Modul eingesteckt ist. ( ist natürlich gesteckt, und habs heute auch mal raus und wieder reingesteckt.) wie gesagt: ist bei laufendem Programm ausgegangen.

Kann das was mit dem Monatswechsel zu tun haben??
Habe vielleicht noch andere das gleiche Problem?
Das Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden.
Ich nutze HD+ seit ca.2 3/4 Jahren.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Danke schon mal in Vorraus
caractere
Neuling
#2 erstellt: 05. Dez 2013, 00:30
Hallo,
ich brauche immer noch Hilfe.
ich habe mittlerweile folgendes probiert:
eine Netzwerkverbindung via WLan eingerichtet und eine neue Update Version runtergeladen.
(von Version 2.609 auf Version 2.612)
Es hat sich nichts geändert. Meldung : kein Modul eingelegt.

Heute war ich dann mit dem Modul und der Smartcard beim freundlichen "ich bin doch nicht blöd" Händler.
Ergebnis: Test in einem HD Receiver, Modul und Smartcard funktionieren.
jedoch hat die Inizialisierung des Moduls sehr lange gedauert (ca 1 Min)
das Aufspielen einer neuen Software für's Modul hat leider nicht funktioniert.

kann mir jemand einen Tip geben???
panafan1510
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2013, 10:19

caractere (Beitrag #2) schrieb:

das Aufspielen einer neuen Software für's Modul hat leider nicht funktioniert.

Frage : hast du das Modul im laufendem Betrieb eingeschoben ?
Versuch mal so
TV Standby - Modul samt Karte raus
TV Ausschalten STROMLOS , am besten Netzstecker raus und eine Weile warten
dann Modul einschieben OHNE Karte !
Stromanschluß wieder herstellen und Einschalten , Internetverbindung herstellen
jetzt ins Menü vom TV - Setup CI -
gibt es im Menü kein erkanntes Modul , dann ist der Steckplatz defekt , da ja anscheinend das Modul nach Test ok ist .
ist aber das Modul erkannt , dann über das TV Menü ein SW Update probieren.
egal ob ein Update zur Verfügung steht oder nicht , du kannst dann nur noch testen , ob es wieder funktioniert .
TV in den Standby , Karte ins Modul schieben , TV wieder einschalten
Wichtig ist , dass du bei laufemdem TV Keine Aktionen am CI machst .
caractere
Neuling
#4 erstellt: 11. Dez 2013, 19:37
Hallo liebe Gemeinde
Hurra mein HD+ läuft wieder.
Ich möchte noch Rückmeldung geben, was jetzt los war.
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.
Nach vielen Versuchen und Telefonaten mit Panasonic war leider keine Lösung gefunden.
Panasonic sagt: Fernseher aus, Modul raus, Fernseher ein, Hd Sender zB. RTL HD anwählen,
dann Modul bei laufenden Betrieb mit smardcard einstecken. Danach wird das Modul erkannt und authentifiziert.
Das hat bei meinem Gerät leider nicht funktioniert. Es kam immer die Meldung
" kein Modul vorhanden".
Ich verwendete ein CI Plus- Modul mit HD+Karte der ersten Generation. weiße (HD01) Smardcard.

Diese Kombination funktionierte bis zum 1.12. in meinem Panasonic 2 3/4 Jahre problemlos.

Getestet:
An einem Philllips TV : Modul wird nicht erkannt keine Funktion
An einem Samsung TV: Modul wird erkannt volle Funktion
An diversen HD Receivern: Modul wird erkannt volle Funktion

Ich habe mir auf Verdacht erstmal ein neues HD+ Modul mit neuer Smardcard (schwarze HD03 Smardca.)

Dieses Modul habe ich mit der alten weißen Smardcard ausprobiert und es funktioniert alles wieder.
in 3 Monaten, wenn das Abo abgelaufen ist werde ich dann auf die neue Karte umsteigen und diese aktivieren. So habe ich für gerade mal 15,- Eurönchen alle wieder im Lot.

Ich hoffe dieser Beitrag hilft den einen oder anderen.

In diesem Sinne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul wird nicht erkannt
cinemate am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  11 Beiträge
CI Modul nicht erkannt - Hilfe benötigt
Caipi09 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  22 Beiträge
Authentifizierung CI+Modul
Mr.Chicken24 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  6 Beiträge
TX-P50U10E und Ci+-Modul Unitymedia
martinbrecko am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  6 Beiträge
Panasonic GW20 CI+ Modul mit HD+ Karte
jw am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Welches CI Modul
Fussel_2000 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Panasonic P50VT50E - Welches CI-Modul?
Kampfratte am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
CI+ Modul für P50GW20 ( sky )
meikB am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  7 Beiträge
Sky CI+ Modul mit GW20 ?
scheka1337 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
HD+ CI - Modul für P42GT30
brajue am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.893

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen