Panasonic GW20 CI+ Modul mit HD+ Karte

+A -A
Autor
Beitrag
jw
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 15:32
Hallo,

habe seit zwei Tagen das CI+Modul mit einer HD+ Karte und jedes mal wenn ich den Fernseher einschalte kommt die Meldung, daß das Modul Identifiziert wird oder so ähnlich was ein paar Sekunden dauert, ist das normal ?

Wie ist es bei euch ? muss das Modul jedes mal Identifiziert, erkannt werden ?
viper777
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 16:02
ja, ist bei meinem 42GT20 genauso.
Vielleicht wäre es ja mit einen Unicam-Modul nicht so, zudem könnte man damit die HD's aufnehmen.
Hab eins, aber in meinem GT20 wird es leider nicht erkannt, aber mit dem GW20 soll es ja ab V5.17 funktionieren.
gierdena
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 11:07
bei meinem V20 genau das gleiche, steht aber auch so in der Anleitung zu dem Modul dass das bei jedem Start passiert.

Was eher recht ärgerlich ist, ist der Fakt, dass diese Identifizierung auch gerne ma, nach heftigerem zappen flöten geht. Dann bekommt man ab un zu eine Fehlermeldung uns muss "mal eben" das Gerät aus / an schalten.....
raimuell
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 20:21
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken auf SAT und HD+ umzusteigen (Pana-46GW20). Gilt das angesprochene Problem für alle CI+Module oder gibt es Module, bei denen das definitiv nicht auftritt?

Gruß
raimuell


[Beitrag von raimuell am 30. Dez 2010, 20:22 bearbeitet]
Z1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2011, 00:22
Ich hab den P46GW20 (bzw. den baugleichen GQ irgendwas), habe ein CI+ Modul mit passender Karte von KD und habe diese Probleme nicht - das klappt einwandfrei. Lediglich hin- und wieder kommt es beim Zappen vor, daß er bei den verschlüsselten Sendern (also praktisch alles außer ÖR) eine kleine Gedenksekunde einlegt.
HansWursT619
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2011, 00:31
Ich war bisher davon ausgegangen das es normal ist das die Karte bei jedem Start gecheckt wird?

ISt dem nicht so?
raimuell
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 02:24
Wie viele Sekunden sind das genau? 2-3 wären kein Thema,aber 10 Sekunden wären schon heftig.
gierdena
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 11:32
Im Idealfall 2-3 Sekunden, im schlechtesten Fall > 10 Sekunden, frag mich wovon das abhängt.....
HansWursT619
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2011, 21:01
Ja dauert manchmal schon einige Sekunden, aber find ich jetzt beim anschalten nicht so tragisch.
Schlimmer dann doch die kleine Gedenksekunde beim umschalten auf Verschlüsselte Sender. Dann leuchtet halt kurz nochmal "Verschlüsselter Sender" auf und dann folgt das Bild.

Aber auch daran hab ich mich gewöhnt.

Am störendsten ist meiner Meinung nach das der TV manchmal willkürlich die verschlüsselten Sender nicht mehr entschlüsseln mag.
Erst läuft alles toll, Karte wird Anfangs erkannt und freigeschaltet Sender gehen auch.

Dann zappt man ein bisschen rum und wenn man wieder auf nen verschlüsselten geht bleibt einfach der "verschlüsselter Sender" Schriftzug stehen. Dann hilft nur nen neu Start, keine Ahnung was das soll.

Auch noch etwas nervig ist das mit der HD+ Karte teils recht starke Verzögerungen beim Umschalten auftreten.
Also man frück "weiter" aber es tut sich nix. Weder unten die Infoleiste noch sonstwas. Das Bild bleibt auch.
Aber nach einigen Sekunden schaltet er dann ganz normal um was auch genauso schnell geht wie sonst.
Es dauert halt nur bis er umschaltet. Tritt auch bei unverschlüsselten, eigentlich sogar besonders dort auf.
Jedoch nicht wenn die Karte nicht drin ist.


Könnt ihr die Sachen bei euch auch bebachten?
raimuell
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jan 2011, 21:05
Also das ist für mich ein KO-Kriterium. Längere Umschaltzeiten und Willkür beim Entschlüsseln gehen gar nicht. Da werde ich wohl Kabel-BW treu bleiben und hoffen, dass bald auch die Privaten in HD gesendet werden.
Das Problem ist, dass ich nicht einfach so für 400 Euro insgesamt eine Schüssel installieren lassen will und dann nachher nicht zufrieden bin.


Gruß
raimuell
Chimel
Neuling
#11 erstellt: 22. Sep 2011, 15:38

HansWursT619 schrieb:


Am störendsten ist meiner Meinung nach das der TV manchmal willkürlich die verschlüsselten Sender nicht mehr entschlüsseln mag.
Erst läuft alles toll, Karte wird Anfangs erkannt und freigeschaltet Sender gehen auch.

Dann zappt man ein bisschen rum und wenn man wieder auf nen verschlüsselten geht bleibt einfach der "verschlüsselter Sender" Schriftzug stehen. Dann hilft nur nen neu Start, keine Ahnung was das soll.


Das Problem hab ich mit meinem TXL42D25E auch. Gibt es dafür schon eine Lösung?
leugim75
Stammgast
#12 erstellt: 16. Feb 2013, 13:39
Guten Tag,

möchte auch über das CI Modul HD+ empfangen ist dies empfehlenwert, oder doch lieber per SAT Receiver?
Welches Modul müsste ich überhapt nehmen?

Könnte günstig an eine Dreambox 800 kommen!

Danke und Gruß
leugim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GW20 und CI Modul HD+
leugim75 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Sky CI+ Modul mit GW20 ?
scheka1337 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Welches CI+ Modul für GW20 und Sky
anmue am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Panasonic GW20 46 Zoll und CI-Modul
oldhesse am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
Welches CI Modul
Fussel_2000 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
p50 gw20 HD+ tauglich?
vdsl am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic P50VT50E - Welches CI-Modul?
Kampfratte am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
GW20 CI-Schacht defekt
Brutzelkarte am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P 46 GW20 - CI Modul oder Sky Karte falsch!
montana1985 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  6 Beiträge
CI Modul nicht erkannt - Hilfe benötigt
Caipi09 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen